***Riegel mit D9 GCT / GMH / GKX*** (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei den Ballistix mit GMH ist die Chance 100%.

Meine Crucial Value mit GMH brauchen für 800MHz und Timings von 4-4-4-12 gerade mal 1,9V. CL5-5-5-15 sollten locker mit 1.8V laufen.
 
War es Leid und habe mir heute morgen den Crucial Ballistix DDR2-800er bestellt, da sollten ja DGHMs drauf sein oder?

MfG :cool:
 
@ Lutschpuppe:
wie ich sehe weist du also nicht einmal mit was für chip du es zu tun hast; hauptsache es sind GMHs oder wat? solltest dich mal etwas mehr informieren.. ;)

D9GMH sind echte 667MHz chips schaffen aber großteils auch taktraten über 1100MHz

D9GKX sind echte 800MHz chips schaffen aber großteils auch takteaten bis 1200MHz und mehr

da die Crucial Ballistix D9GMH verbaut haben werden sie 800MHz auf jedenfall schaffen ;)
 
@ Lutschpuppe:
wie ich sehe weist du also nicht einmal mit was für chip du es zu tun hast; hauptsache es sind GMHs oder wat? solltest dich mal etwas mehr informieren.. ;)

D9GMH sind echte 667MHz chips schaffen aber großteils auch taktraten über 1100MHz

D9GKX sind echte 800MHz chips schaffen aber großteils auch takteaten bis 1200MHz und mehr

da die Crucial Ballistix D9GMH verbaut haben werden sie 800MHz auf jedenfall schaffen ;)

Die D9GHM-Chips reagieren aber besser auf mehr Voltage. Darum sind sie auch beliebter als die D9GKX.

MfG :cool:
 
hi,

hab ja nun 2x das 2GB kit von mushkin gekauft. will die hs aber nicht abmachen wegen der garantie. hab mich nun nochmals bissl eingelesen und festgestellt, dass laut forumdeluxx keine d9gmh verbaut sind. aber laut der komischen ramlist wiederum schon. kann man irgendwie testen obs microns sind?
also ich meine, welchen takt, mit welchen timings unter wieviel spannung sollten die schaffen? dann teste ich die einstellung mal und dann kann man ja ziemlich sicher sein, dass die guten d9gmh drauf sind.

also z.b. 1000 Mhz mit 5-5-5-15 unter 2,1 volt wenn geht, sinds wahrscheinlich d9gmh?

sind diese hier:
http://geizhals.at/deutschland/a225119.html
 
Lt. Nico von OCZ sind DGMH drunter, vereinzelt auch GKX. Meine liefen auf DDR2-1200, sollten als GMH sein.
 
also ich hab nun meine beiden sets bekommen 2x1gb team xtreem. die laufen beide ziemlich exakt gleich gut/schlecht.

beide sets schaffen die 675mhz 5-5-4-6 benchstable bei realen 2,4v. die riegel einzeln schaffen auch alle die gleichen werte. also gute vorraussetzungen von 4x1gb :) werd ich nachher mal testen

€: gleich knack ich die 700mhz :hwluxx:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann jemand posten welche riegel gkx haben will nämlich 1200 mhz erreichen
thx müssen nicht die billigsten sein aber welche bei denen man davon ausgehen kann die gkx haben

thx
 
du weißt aber das GKX keine Garantie für 600Mhz sind, oder? :wink:

es gibt GKX genauso wie GMH die dies problemlos schaffen, es gibt aber auch bei
beiden Chips einige die es nicht schaffen.
 
Wieso reagieren MH Chips besser auf mehr Spannung? Es sind beide Chips identisch bis aufs Label. Die schlechten IC bekommen ein MH Label und die Guten ein KX Label.
stimmt so nicht, wenn dem so wäre dürften die GMHs nicht größtenteils besser
gehen als GKX.

GMHs schaffen mit viel Spannung auch sehr hohe Taktraten mit scharfen Timings,
GKX eher weniger. Wurde (soweit ich das noch im Kopf habe) auch schon im XS
durchgekaut.
 
GMHs schaffen mit viel Spannung auch sehr hohe Taktraten mit scharfen Timings,
GKX eher weniger. Wurde (soweit ich das noch im Kopf habe) auch schon im XS
durchgekaut.

die gkx laufen sehr weit mit wenig spannung und "schlechten" trimmings von 5-5-5-15. ;)

Mal ne ganz banale Frage: Um wie viel MHz sollte man beim OCen von SPeicher erhöhen?

das kommt drauf an wie du ocen willst, mit teilern kannst du ihn auch nicht ocen. ;)
 
die gkx laufen sehr weit mit wenig spannung und "schlechten" trimmings von 5-5-5-15. ;)
da hast du recht, das habe ich auch nicht bestritten...

Es ging ja mir ja auch nur darum das die GMHs besser mit mehr Spannung skalieren
(scharfe Timings + hoher Takt). GKX skalieren nicht so gut mit hoher Spannung aber
schaffen dafür nen hohen Takt mit weniger scharfen Timings und mit wenig Spannung!

Gruß
Chris
 
Wie warm werden denn eure Heatspreader so? Habe bei mir jetzt mal nen Temperaturfühler draufgeklebt mit Tesa und unter Last werden die um die 50-55° warm, und das bei offenem Gehäuse also nur so 25° Umgebungstemp. Bei geschlossenem Gehäuse dürfte die auf so 35° ansteigen.
Sind Crucial Ballistix 6400 (99€ bei Alternate :P) bei 500MHz 2,1V 5-4-4-12
 
Kann ich bestätigen:

GKX brauchen z.B. bei 4-4-4-12 und 500Mhz 2,2V, GMHs ein bissl mehr 2,25V.

Als Referenz habe ich die Crucial Value 533Mhz(GMH) und einmal die 800Mhz(GKX) hergenommen.

Die GMHs ließen sich mit mehr Vdimm besser takten, was bei den GKX genau andersrum ist.
 
also meine rams machen bei ~695mhz dicht...aber hab auch nur knapp 15min getestet.

alle 4 zusammen laufen 530mhz 4-4-4-6 @ 2,3v. ich finde das ist für 4 riegel absolut i.O ;)
 
Wenn du die Qualität der D9GMHs damit meinst - gutes Ergebnis, du hast aber sehr guten Ram und das Board trägt auch dazu bei.

Nicht alle P35, P965 schaffen das mit 4GB.
 
Meine Crucial Value GKX gingen 533 4-4-4-4 mit 2,25v - davon sind die GMH weit entfernt. Aber die laufen noch gute 500 4-4-4-4 2,2v, ist ja auch nicht zu verachten. Dafür laufen die mit Cl5 saubere 585 5-5-12 2,15v - ich bereue nix:d
 
Hi,

habe 2 Gb Cellshock 6400 mit D9GMH Chips... laufen irgendwie nur max. 950Mhz mit CL4. Mit CL5 sind auch Werte jenseits der 1000Mhz möglich... Und das obowhl ich 2,2V gebe.

Sollte ich mir jetzt schnellere Rams anschaffen oder reicht es wenn ich mit CL5 fahre?
 
Das reicht allemal.

Kannst du DDR2-800 @ CL3 fahren?
Dann wärst du schneller als mit DDR2-1000 CL4

mfg
 
gkx und gmh sind nicht die gleichen chips mit anderem label!

gkx ist ein 2,5ms gmh ist 3ns speicher

einzig der fertignugsprozess ist 60 bal
 
@ Mushroom
hängt aber vom Board ab ob CL3 wirklich schneller ist beim P5B- wars doch langsamer oder.
 
gkx und gmh sind nicht die gleichen chips mit anderem label!

gkx ist ein 2,5ms gmh ist 3ns speicher

einzig der fertignugsprozess ist 60 bal


ROFL!!!!!!!!!1

Wenn du kx mit DDR2-667 laufen lässt haben die auch 3ns :fresse:
Ein und der selbe Speicher der durch Selektierung in mh und kx eingeteilt wird!

Warum jetzt mh besser mit Spannung gehen soll bleibt mir ein Rätsel.
Ich hatte damals immer nur kx zum testen^^
 
Sag mal ich suche einfach nen relativ günstigen OC speicher der die 500Mhz schaffe, dass ich einen 500FSB nehmen kann :d

Was würdet ihr empfehlen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh