***Riegel mit D9 GCT / GMH / GKX*** (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Chrisch
Wie hoch bekommst du deine GBHK 24/7 bei welcher Spannung ?

Meinen Laufen im moment mit 564Mhz@5-5-5-15 und 2,35V.
 
600Mhz 5-5-4-12 @ 2.18v :wink:

oder aber auch 550Mhz 4-4-4-12 @ 2.38v (sind ja bis 2.4v spezifiziert)
 
Oh na da muß ich bei mir mal schauen das ich die mit weniger laufen lassen kann.
Hab sie jetzt Aktive gekühlt aber noch nicht so richtig getraut bis jetzt da sie doch recht Warm bzw Heiß wurden ohne Kühlung.
 
Ach, Crucials verrecken so oder so sehr schnell wie man das so überall mitbekommt... :p

Das Kit von meinem Bruder is auch neulich einfach so verreckt, kA warum... :rolleyes:
 
Wie warm werden denn eure Heatspreader so? Habe bei mir jetzt mal nen Temperaturfühler draufgeklebt mit Tesa und unter Last werden die um die 50-55° warm, und das bei offenem Gehäuse also nur so 25° Umgebungstemp. Bei geschlossenem Gehäuse dürfte die auf so 35° ansteigen.
Sind Crucial Ballistix 6400 (99€ bei Alternate :P) bei 500MHz 2,1V 5-4-4-12

Niemand mal ein Senfu auf den Heatspreader geklebt?
 
@ Mushroom
hängt aber vom Board ab ob CL3 wirklich schneller ist beim P5B- wars doch langsamer oder.

Ich weiss nicht wie es beim P5B ist, beim P5N und beim QuadGT war es jedenfalls schneller.

Man sollte aber mit dem FSB nicht gerade in den Strap kommen, der war doch bei 401FSB beim P5B, darum wars auch langsamer.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, Crucials verrecken so oder so sehr schnell wie man das so überall mitbekommt... :p

Das Kit von meinem Bruder is auch neulich einfach so verreckt, kA warum... :rolleyes:

also meine cruclials laufen schon seit über 1/2 jahr ohne probleme auf 800 4-4-4-10 @ 2.1v, wer nätürlich zu viel volt gibt ist selbst schuld. ;)
 
Naja 1/2 Jahr ist ja nicht sehr lange^^ Mich würde mal interessieren ob die Rams es über 2 Jahre aushalten von DDR2 667 Mhz auf 1000 Mhz geoct zu werden.. was meint ihr? sind auch crucial

mfg.TK
 
also meine cruclials laufen schon seit über 1/2 jahr ohne probleme auf 800 4-4-4-10 @ 2.1v, wer nätürlich zu viel volt gibt ist selbst schuld. ;)
hier is doch irgendwo nen Post von glaub h-h-e, wo steht das ~75% der verkauften
Kits wieder in die RMA gehen... also ich finde das ein wenig viel ^^
 
würdet ihr 2 GB Cellshock 6400 CL4 die bei 950Mhz dicht machen und 1100Mhz mti CL5 machen gegen Crucial tauschen? Die 1120Mhz mit CL4 machen? Tausch ist 1:1
 
hier is doch irgendwo nen Post von glaub h-h-e, wo steht das ~75% der verkauften
Kits wieder in die RMA gehen... also ich finde das ein wenig viel ^^

Steinigt mich, aber ich glaube das galt nur für die TRACER Serie :fresse: ?...ich such nochmal das betreffende Posting!...btw kann mir kaum vorstellen das 75% aller Ballistix in die RMA gehen.

MfG David
 
würdet ihr 2 GB Cellshock 6400 CL4 die bei 950Mhz dicht machen und 1100Mhz mti CL5 machen gegen Crucial tauschen? Die 1120Mhz mit CL4 machen? Tausch ist 1:1



kommt drauf an wieviel spannung die crucial brauchen
 
Steinigt mich, aber ich glaube das galt nur für die TRACER Serie :fresse: ?...ich such nochmal das betreffende Posting!...btw kann mir kaum vorstellen das 75% aller Ballistix in die RMA gehen.

MfG David
ich weiß nicht ob sich das nur auf die tracer bezog, fakt is aber das die crucials
wohl die riegel sind die am meisten verrecken (man liest ja oft von defekten riegeln,
egal ob tracer, ballistx oder value). Habs selbst letzte woche noch erlebt, da haben
die Ballistix von meinem Bruder den Geist aufgegeben (einfach so, wurden nichtmal
mit zuviel Spannung betrieben und waren auch erst wenige Tage alt).
 
kommt drauf an wieviel spannung die crucial brauchen

Die Crucial brauchen 2 V... Aber bin halt unschlüssig.. Wenn ich lese was hier mit Crucial ist und dann soll ich meine Cellshock hergeben :fresse:
Aber meine Cellshock sind so langsam:motz:
Am liebsten wären mir 1000-1200mhz bei CL4 :fresse:

mfg.TK
 
Habe nochmal gesucht...die Aussage von h-h-e bezieht sich auf die Tracer Serie, dabei wohl auch nur die alte Serie...ballistix Thread S.40...(ich hoffe alles richtig verstanden zu haben). Naja wie auch immer, meine Ballistix sind offiziell für 2,2 Volt freigegeben und ich geb denen "nur" 2Volt --> werde also hoffentlich in nem Jahr immer noch glücklich mit denen sein:love:

MfG David
 
Die Crucial brauchen 2 V... Aber bin halt unschlüssig.. Wenn ich lese was hier mit Crucial ist und dann soll ich meine Cellshock hergeben :fresse:
Aber meine Cellshock sind so langsam:motz:
Am liebsten wären mir 1000-1200mhz bei CL4 :fresse:

mfg.TK
mal ne frage, auf was für nen Board betreibst du die?

wie sieht es aus mit den subtimings? irgendwelche perfomance einstellungen im Bios
aktiviert?
 
Habe nochmal gesucht...die Aussage von h-h-e bezieht sich auf die Tracer Serie, dabei wohl auch nur die alte Serie...ballistix Thread S.40...(ich hoffe alles richtig verstanden zu haben). Naja wie auch immer, meine Ballistix sind offiziell für 2,2 Volt freigegeben und ich geb denen "nur" 2Volt --> werde also hoffentlich in nem Jahr immer noch glücklich mit denen sein:love:

MfG David

Da bin ich aber erleichtert, hab grad selber welche erstanden.Und jetzt muß ich lesen das die reihenweise den Geist aufgeben. :motz:
 
mal ne frage, auf was für nen Board betreibst du die?

wie sieht es aus mit den subtimings? irgendwelche perfomance einstellungen im Bios
aktiviert?

Gigabte GA-33M-DS2R

Habe im Bios 4-4-4-12 eingestellt.. Mehr weiß ich nicht.. und trfc entweder 42 oder 40.. ka welches besser geht.. aber er startet ab 950mhz nicht mehr...

voll doof...

mfg.TK
 
naja 1000mhz mit Cl4 sollten ja eigenltich mit guten Rams drinn sein.. Aber leider machen meine Cellshock nichtmal 950Mhz :(
 
naja 1000mhz würden auch erstmal reichen.. und 1120mhz schafft ein crucial paar was mir angeboten wurde.. weiß bloß nicht ob die auf dauer halten :(
 
naja 1000mhz würden auch erstmal reichen.. und 1120mhz schafft ein crucial paar was mir angeboten wurde.. weiß bloß nicht ob die auf dauer halten :(

wenn du eine rechnung dazu bekommst würde ich mir keine sorgen machen, denn in der rma bekommt man eigentlich immer wieder neue ohne probs. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh