***Riegel mit D9 GCT / GMH / GKX*** (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ne limitiert nicht, da meine anderen Ballisitx 800er (grade in Rma, mal sehen wie die anderen gehen^^?!) auf bis 1100 stabil liefen!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Günstige D9GKX/GMH's derzeit nur die Crucial Ballistix Kit 2048MB PC2-5300U CL3-3-3-12 oder gibt's da Alternativen?

Hallo Leute, könnte mir einer von euch einen Gefallen tun? Ich habe hier einige Sticks mit umgelabelte Chips liegen und würde gerne wissen ob es sich dabei möglicherweise um Microns handelt. Ich weiß, dass Microns, von der Seite betrachtet gewisse Merkmale haben, durch die man sie, neben der Leistung natürlich, recht sicher identifizieren kann. Habe neulich schon ein passendes Bild hier im Forum gesehen, kann's aber momentan über die Suchfunktion nicht wiederfinden. Und Vergleichssticks habe ich momentan leider selbst auch nicht zu Hause.

Wenn also jemand so freundlich wäre mir ein hochauflösendes Bild eines Micron D9GMH oder D9GKX von oben/unten zu zeigen (also den Chip seitlich, mit Blick auf die Balls/Kontakte, die mit der Platine verbunden sind), dann würde ich mich sehr freuen.

Danke schonmal! ;)

Vllt helfen dir ja ein paar meiner Bilder: (bekomme morgen wohl noch D9GKX, kann dann Bilder nach deinen wünschen machen...)

D9GKX:

xdtzhe66o.jpg

D9GMH:

ram19r6.jpg

Danke dir. Aber ich brauche Aufnahmen von ungefähr 90° zur bedruckten Oberfläche. ;) Wenn man nur die bedruckte Seite betrachtet sehen leider zuviele Chips gleich/ähnlich aus. Trotzdem danke schonmal! :)

Wie sieht das jetzt eigentlich mit der Selektion aus ?
Ich suche Speicher die min 550mhz @cl4 schaffen Spannung ist egal und Aktivkühlung natürlich selbstredend. Aber ich schwanke ein bissle zwischen crucial value (gkx) 1066er ballistix (gmh) und 1066er cellis @cl5 (gkx) oder doch was anderes ? Dachte so an max 150€ für 2GB

Würde die Ballistix nehmen...

Vorteil: sind sehr gut selektierte D9GMH, und die haben auch noch den vorteil das
die gut mit hoher Spannung skalieren (das ist bei D9GKX nicht so der fall).

Würde auch zu den BallistiX 8500 raten.

Bei meinen Mushkin XP2-6400 weiß ich leider nicht, ob sie die 555Mhz auch mit CL4 anstatt CL5 packen.

mfG

P.S.:
In der RAMListe sind die Mushkin HP2 jetzt auch mit Promos vermerkt.

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht das jetzt eigentlich mit der Selektion aus ?
Ich suche Speicher die min 550mhz @cl4 schaffen Spannung ist egal und Aktivkühlung natürlich selbstredend. Aber ich schwanke ein bissle zwischen crucial value (gkx) 1066er ballistix (gmh) und 1066er cellis @cl5 (gkx) oder doch was anderes ? Dachte so an max 150€ für 2GB

im prinzip müsste es mit den crucial value locker gehen.
bei Cellshock hast du dafür den vorteil dass die riegel einem OC unterzogen wurden. wenn du also die 1100MHz CL4 garantiert brauchst, dann würd ich zu den Cellshocks greifen!

Ähm.. nur kruze Infos.. Meine Cellshock 6400 CL4 schafften nur ca.920Mhz cl4.. Daher wäre ich vorsichtig!

Hast du vielleicht die V2?
Bei wieviel Spannung und mit wievielen Riegeln schaffen die nur 920MHz cl4?

@ jign

falls es dir weiter hilft, hier nen "schnelltest" mit meinen Ballistix @ 2.5v

Gut das hilft mir sogar sehr und damit stehen die ballistiX fest :d

Ähm.. nur kruze Infos.. Meine Cellshock 6400 CL4 schafften nur ca.920Mhz cl4.. Daher wäre ich vorsichtig!

was für ein board hast du denn?
meine Cellshock PC6400 (4*1GB auf einem P5W DH) schaffen locker 1000MHz.
es würde natürlich auch mehr gehen aber der chipsatz limitiert....

also ich bin draufgekommen das meine G.Skill DIMM Kit 2048MB PC2-8500U CL5-5-5-15 (DDR2-1066) (F2-8500CL5D-2GBHK)

die ich ja schon länger hab und auch D9GMH drunter haben auch locker auf 625 FSB bekomme bei ca 2,5v :) bei 650 machen sie dann meiner meinung schluss :)

http://www.hardware.feichti.com/gfx/tmp/ram-002.jpg

Feichti
Ich hatte die GBHK auch gehabt, ist zwar soweit nen sehr guter Speicher aber
was die Subtimings & Timings angeht konnte der meinen Ballistix nicht das Wasser
reichen :wink:

Mit 2.5v komme ich mit den Ballistix selbst noch 700Mhz 5-5-5-x gebootet ;)

Nur es geht ja nicht ums booten, sondern was die dinger mit CL4 können :d

Zuletzt bearbeitet:
blos wie lange halten die dann? ne Min zum benchen, dann sind sie hin! Mehr als 2,3v sollte mann denen doch auf dauer nicht geben!

blos wie lange halten die dann? ne Min zum benchen, dann sind sie hin! Mehr als 2,3v sollte mann denen doch auf dauer nicht geben!
wo sind die nach ner Min hin?

2.5v kannst problemlos zum benchen geben, auch wenns etwas länger dauert ;)

Müssen halt nur aktiv gekühlt werden :wink:

Das frage ich mich auch... es gibt doch auch Firmen, die ihre Rams für 2,3-2,4V freigeben... meinst du die würden das machen, wenn die so schnell hin sind...?!

Ich habe meinen Rams auch schon 2,8V zum benchen gegeben und es hat länger als eine Minute gedauert und sie laufen immer noch glücklich und zufrieden in meinen System...

Bist du wohl nicht zufrieden mitm OC mit 4 Riegeln.....willste wieder auf 2GB umsteigen oder en 4 GB Kit zulegen ?

Bedenke aber: Die Speichermenge geht vor Takt und/oder Latenzen. ;)

selbst mit 4 Riegel kann man gut übertakten, zumindest das P5K-E :wink:

ist zwar nicht 4 x 1GB, aber kommt ja aufs gleiche raus (2 x 1024MB + 2 x 512MB)

Bist du wohl nicht zufrieden mitm OC mit 4 Riegeln.....willste wieder auf 2GB umsteigen oder en 4 GB Kit zulegen ?

Bedenke aber: Die Speichermenge geht vor Takt und/oder Latenzen. ;)

Ich glaube sagen zu können mich inzwischen ziemlich gut mit DDR2 auszukennen, zum Glück :)

Leider werde ich von den 4GB Mushkin auf 4GB billigen anderen RAM umsteigen,
um ein wenig Geld rauszubekommen :(

Außerdem bremsen die HP2 die XP2 aus, denn die XP schaffen DDR2-1000 bei 2.0V 5-5-5-15.

Ich hätte zwar auch noch die Möglichkeit, mir nach dem Verkauf der Mushkin 4GB Teamgroup Xtreem 1066er zu holen,
aber naja als 15-jähriger für vielleicht ne Woche OC Spaß an den RAMs ist es einfach zu teuer :(
(Geld wär da, aber für ne Woche 100€ mehr als bei billig RAM?)

Da lohnen billig RAMs mehr, dafür hol ich mir dann wahrscheinlich irgendwas anderes...
mal sehn, ne Kokü wird nächstes jahr vielleicht dran sein :asthanos:

Zuletzt bearbeitet:
Das war auch nicht als Angriff zu verstehen und ich denke doch auch dass du dich da schon gut auskennst. ;)

Leider treffe ich hier im Forum immer wieder Leute, die auf ihre 2 GB DDR2-1200 CL4 stolz sind und das auch noch aber so richtig dolle merken. Schon was tolles.:fresse:

Ich glaube sagen zu können mich inzwischen ziemlich gut mit DDR2 auszukennen, zum Glück :d
Meins sollte auch nicht provoktaiv sein ;) -aber ok.

Naja, ich hab evtl. über nen Mittelweg nachgedacht, aber was nützt es mir,
mit dem 8er Multi bis 3200Mhz und selbst Promos werden notfalls auch noch mehr zulassen.

Müsste blos mal einer die Speicher kaufen :rolleyes

Zuletzt bearbeitet:
Kann inzwischen jemand mit einem Bildchen dienen? Leute kommt schon, ich bräuchte sogar nur den Link. Hier im Forum gibt's irgendwo schon ein passendes Bild, aber ich find's einfach nicht wieder. ;)

Mein Ram ist leider heute immer noch nicht gekommen. Sollte er aber morgen eintreffen, gibt es Bilder :)
Welches Bild du genau meist, weiß ich leider nicht, deshalb kann ich auch kein Link posten.

Wie wärs wenn du einfach Bilder deiner Speicher postet, dann könnten wir die evtl
sagen welche es sind :fresse:

hab ebenfalls kein Bild von der Seite, sind D9GMH

02.jpg

Btw, wie ist die Größe deiner Chips?

Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs wenn du einfach Bilder deiner Speicher postet, dann könnten wir die evtl
sagen welche es sind :fresse:

hab ebenfalls kein Bild von der Seite, sind D9GMH

/http://www.muenster.de/~e30pics/Bilder/Computer/Crucial/8500/02.jpg

Btw, wie ist die Größe deiner Chips?

Mach ich heute Nachmittag. Hab ich bisher noch gar nicht dran gedacht. :fresse: Sehen von der Größe her schonmal nach D9GMH/GKX aus. Aber ich bin mir nicht sicher. Bilder folgen. Aber als Vergleich schaden dann Pics von euch trotzdem ned. Hier schonmal im Voraus ein Dankeschön an dich [KM] Select.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh