***Riegel mit D9 GCT / GMH / GKX*** (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sind defekt gewesen, habe sie in RMA, der verkäufer hier wusste das ganz bestimmt. habe es nie stabil bekommen nicht mal bei 1100, und immer nach ~1h 45min bei prime nen fehler! und habe dann mal memtest laufen lassen, und hatte zig fehler.....bin halt drauf reingefallen was soll ich machen!

Aber die müssten schon bei h-h-e sein, und bekomme neue wieder!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was meint ihr! schaffe ich die 500mhz mit 4gb crucial 667er bei 4-4-4-12?

was meint ihr! schaffe ich die 500mhz mit 4gb crucial 667er bei 4-4-4-12?
Schaffen sollten die es schon (sofern es nicht Krücken sind), frage is halt nur bei welcher Spannung.

Dein DQ6 sollte damit klar kommen, auf meinem P5K-E hab ich 4GB der 8500er getestet und
die haben die 500Mhz 4-4-4-12 @ 2.15v gemacht :wink:

Gruß
Chris

500mhz reichen mir vollkommen. wenn ich dann z.b. mir noch einen q66 hole passt es schon! :)

nicht wirklich :haha: aber 4gb wären schon schön ;)

so freunde der sonne ich hab mir auch mal ein neues 2gb kitt von crucial gegönnt welches ich am sonntag bei cyberport bestellt habe und ja es sind D9GKX chips druff.
ich habs gerade eben eingebaut die dinger laufen zur zeit 500Mhz 5-4-4-18 @ 2.0V also bis jetzt bin ich soweit ganz zufrieden mit dem ram :d .

welches kit genau? ic habe die 677er, und würde auch gern wissen welche ich habe!

ne habe die ballisitix 667er.....sollten ja eigendlic gmh´s drauf sein!

ich habe die ballisitix 667 und die laufen mit 608 mhz 5-5-4-12 bei 2,2 v

wieviel v kann ich denen für 24/7 betrieb geben

Zuletzt bearbeitet:
na da hast du aber fette erwischt....DDR1216@5-5-4-12 bei 2,2v......

kann ich mir garnicht vorstellen...hast dann glaube die besten hier im board!

Maximal 2,25v Passiv, alles ab 2,3v würde ich mitn lüfter vor den riegeln kühlen!

er meint bestimmt bezogen auf den 667er ram :)

Achso, ich dachte nur auf Microns ;) Naja, dann kann es natürlich sein, aber wir wissen dennoch nicht, ob es nur Screenstable ist oder sonst was :)

na da hast du aber fette erwischt....DDR1216@5-5-4-12 bei 2,2v......

kann ich mir garnicht vorstellen...hast dann glaube die besten hier im board!

Maximal 2,25v Passiv, alles ab 2,3v würde ich mitn lüfter vor den riegeln kühlen!
kommt auf die Subtimings an. Ich glaub er hat ziemlich lasche und deswegen schafft
er es mit der Spannung.

@ redkey
könntest mal nen Screen mit Memset posten? :wink:

edit: Achja, 706Mhz (DDR2-1412) 5-5-5-12 @ 2.55v (reicht aber nur für ne Valid :fresse: )

http://valid.x86-secret.com/show_oc.php?id=250231

Zuletzt bearbeitet:
Zu den Subtimings:

Kannst du mir mal deine auflisten? Weil ich habe mich in das P5K-E noch net so reingefuchst. Habe auch leider keine Anhaltspunkte. Das war beim DFI gut, da gab es viele Tutorials zu :)

Gerne auch per PM - Danke ;)

würde mich auch mal interessieren! Meine jetzigen (grade in RMA) ballisitix 800er bekomme ich nicht über 1100 stable! Aber würde mich freuen wenn du mir helfe würdest mit denen, wenn die wieder zurück sind!

Zuletzt bearbeitet:
Zu den Subtimings:

Kannst du mir mal deine auflisten? Weil ich habe mich in das P5K-E noch net so reingefuchst. Habe auch leider keine Anhaltspunkte. Das war beim DFI gut, da gab es viele Tutorials zu :)

Gerne auch per PM - Danke ;)
Hoi,

bei mir sind die Subtimings im Bios auf AUTO (+ Static Read Control enabled).

Die Subtimings meiner 8500er sind so schon recht angenehm (im gegensatz zu
den der 8500er GBHK von GSkill)

Hier die Subtimings bei 500Mhz 4-4-4-12

subqm8.jpg

woher hast du das memset? Im internet findet mann das kaum!

Wieso zeigt memset 363mhz an?
Hinzugefügter Post:
Gibt es das auch für AM2? 590 Sli?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
hab ich grade gefunden thx! Wieviel vdimm gibst du deinen?

Kommt drauf an, 500Mhz 4-4-4-12 2.15v und 600Mhz 5-5-4-12 2.2v, 635Mhz 5-5-4-12 2.35v

was so wenig für 500 und den timings? meine machen das nicht, sobald ich auf etwas auf 4 stelle statt 5 piept mein board nur noch und stellt zurück!

Chrisch

wahrscheinlich D9GKX oder?

Gehen bei mir auch so mit der Vdimm nur 600Mhz keinesfalls.

mfg

Ne, sind D9GMH (nur halt sehr gut von Crucial selektiert) :wink:

wieso bekomme ich die ballistix gmh´s nicht mal auf 4-5-5-15 bei 2,2V?

wieso bekomme ich die ballistix gmh´s nicht mal auf 4-5-5-15 bei 2,2V?

ich kenne mich bei AMD chipsätzen nicht so aus und kenne auch dein foxconn brett nicht aber ich würde wetten dass dein motherboard limitiert. ich komm auf meinem i975 board (Asus P5W DH) auch nicht über 1000MHz ramtakt selbst wenn die rams in der lage wären 1200MHz zu schaffen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh