***Riegel mit D9 GCT / GMH / GKX*** (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jo 1100, und natürlich 2T!! Und ich teste immer mit Prime....;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Prime ist in diesem Fall aber purer Mist. Das ist meine Meinung!

Denn bei mir war Prime fehlerfrei, aber Memtest hat Fehler ausgespuckt!

naja memtest ist immer doof, da ich dann nicht am pc sitzen kann!^^

Habe bisher noch nie memtest genutzt, wie lange dauert so ein test immer?

kA..

ALso bei mir so 20min, wenn meine Rams mit 1250Mhz takten... Sonst glaube ich so 25-30min..

Aber was bringt es dir, das du am Rechner sitzen kannst, aufer Lan der Rechner abschmiert... Ich lass meine Rams auf maximal Takt aber 1-5 Stunden testen!

Auf ner Lan müssen sie ja auch über Stunden volle Power geben!

mfg.TK

Das dein Testen mit Prime so ist, als ob der PC aus wäre und du was anderes machst!

Selbst wenn Prime jetzt 5 Stunden ok sagt, kann es sein, das Memtest nach nur 2 min 500 Fehler raushaut...

Daher würde ich jetzt mal Memtest 86+ einlegen und dann Zeitunglesen gehen oder Fern.. Nach 30min gehst nach oben schaust, obs fertig ist und gut is..

Alles andere ist nicht so das Pralle bzw. uneffektiv und nichtssagend!

mfg.TK

Naja, eigentlich schon!Kann natürlich sein, dass Windwos nicht mehr bootet oder das Mainboard limitiert....

Aber bei mir hat das bis jetzt zu 100% gepasst.. Auch wenn Memtest nur 1 Fehler hatte, ist das System im Laufe des Betriebes abgeschmiert!

mfg.TK

So sieht es grade bei mir aus, und ich bekomme keine 4er latencys hin, vllt wisst ihr ja abhilfe! Vdimm is 2,25v

dsc00258yp7.jpg

Prime ist in diesem Fall aber purer Mist. Das ist meine Meinung!

Denn bei mir war Prime fehlerfrei, aber Memtest hat Fehler ausgespuckt!

Sehe ich genauso.

Memtest mit Startdiskette ausführen und mindestens 6-12Std. laufen lassen. Dadurch wird der gesamte Speicher überprüft, auch die exklusiv reservierten Speicherbereiche, welche unter Windows nicht getestet werden können. Danach kann man sagen das der Speicher im alltäglichen Betrieb zu 99% stabil arbeiten sollte...

haben die crucial 5300 von cyberport auch den neuen heatspreader drauf? auf den bildern sieht man nur den alten!

@amphezzz

hast die 667er und nicht die 800er, oder? ich mein auch das überall die neuen drauf sind.....

haben die crucial 5300 von cyberport auch den neuen heatspreader drauf? auf den bildern sieht man nur den alten!

die neuen HS sind schon seit ein paar monaten überall verbaut. die shops haben nur nicht ihre produktfotos aktualisiert ;)

richtig!^Und ich habe die 667er und die 800er!!! Ein Kit will ich verkaufen......

wie sind den die 667er? gehen genau so gut wie die 800er, oder? obwohl so viel mehr kosten die 800er ja auch nicht :rolleyes:

jo ist auch so, und gehen alles gleich gut, selber getestet!!;) Blos das SPD ist anders programmiert!

667 = 800 = 1066 xD
ist so nicht richtig, crucial selektiert die Chips je nach anforderung ;)

Es sind zwar i.d.R. überall D9GMH drauf aber halt nicht gleich gute!

Auf den 8500ern findest du die am best selektierten, das sind dann die die hohe
Taktraten bei wenig Spannung machen :wink:

naja meine ballistix, die 667er und 800er gingen alle gleuch gut, alle so um die 1100@2,2v bei 5-5-5-12!

Bei den 667er & 800er kann es sein, dann wird nur zwischen 667/800 & 1066 selektiert.... :wink:

Hab insg. 3 8500er Kits getestet und die liefen nahezu gleich (600Mhz 5-5-4-12 @ 2.20 - 2.25v)

Hatte auch schon nen 6400er Kit und da war bei ~570Mhz @ 2.25 ende, für 600Mhz brauchten die
weit über 2.35v!

ich komme nie über 1100, stabil, aber vllt habe ich ne einstellung falsch??

dsc00258yp7.jpg

Warum steh tWTR auf 2 Clock? Kann gerade nicht schauen auf was meine laufen, da mein PC kaputt ist, aber be mir lief nir irgendwo etwas auf unter 4 soweit ich weiß...

ICh habe damals bei mir 4-4-4-12 eingestellt gehabt... mit 15 am Ende gingen meine 100 Mhz besser als mit 12 oder alles über 15 sprich 16,17,18 usw...

Jedenfalls hat es bei mir auch etwas gebracht, einen Teiler auf 40 statt 42 zu stellen. ABer kA was das heißt^^ und wo das ist..

mfg.TK

tras ist zu niedrig...

ist ja jetzt auf 12!

gibt es ein prog dafür um das im windows einzustellen für Am2? bei 939 gibt es sowas!!

Zuletzt bearbeitet:
ist ja jetzt auf 12!

Und die anderen Timings? Das die tras nun auf 12 ist bringt mir nicht viel, da abhängigkeiten zwischen den Timings bestehen. So wie auf deinen Screen würde ich die die tras auf einen Wert von 15-18 setzen...

Wo ist denn dein Super Ram von dem Du in zig Threads erzählst?

...Meine Rams machen ja 1200@4-4-4-10@2,3v, aber das bekomme ich wohl nie hin mitn AM2...

Da würd ich mir solche Krücken wie Du hast überhaupt nicht mehr einbauen wenn ich solchen Ram hätte. Ich behaupte bisher immer noch, den Ram gab es nicht und wird es nicht geben der die 600 4-4-4-12 bei 2.3V macht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh