***Riegel mit D9 GCT / GMH / GKX*** (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe 2 GB Ballistix und 2 GB OCZ Sli Ready DDR2-1066. Auf den OCZ sollten doch auch GMH`s drauf sein, ob ich da das SPD der Ballistix draufflashen kann? Die Ballistix laufen nämlich unproblematischer als die OCZ auf meinem Board.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du sicher bist, das es D9GMH sind, dann sollte es kein Problem sein. Habe auf meine GKX auch schon alle mögliches Spd's drauf gehabt...

Hab vorgestern von cyberport ein Paar Crucial value's 800er bekommen. Konnte sie bisher nicht testen, sind aber definitiv D9GKX. ;)

MfG -Stormlord-

Rams sind da, (GKX) aber bekomme die nicht über 1000! Ich glaube es liegt am foxconn, denn bisher habe ich keine rams über 1000 bekommen why ever! Muss ic die Subtimings manuel einstellen?

Zusätzlich habe ich das problem, das die rams bei 1,8v nicht anspringen! Und ich meine anderen Rams jetzt wegschicken muss, und somit wenn ich mal das bios reseten muss, erstmal nen problem habe!

Also ich habe 4x1GB Crucial Values mit D9GKX Chips von komplett.de bekommen. Hab sie momentan bei DDR1000 mit 4-4-4-12 Timings un 2,25 V stabil laufen. 1200 hab ich kurz angetestet, aber schon beim Boot kam nen Fehler. Zu mehr Tests hatte ich noch keine Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gut oder schlecht sind D9DMT?

Musste einen Riegel von meinen Crucial Value DDR2-533 mit D9GMH zur RMA schicken und habe jetzt einen mit D9DMT zurück bekommen.

Und der Riegel mit den GMH den ich noch habe ist Dubble Sided und der neue Single Sided, könnte das Probleme bei OC geben?

Wie gut oder schlecht sind D9DMT?

Musste einen Riegel von meinen Crucial Value DDR2-533 mit D9GMH zur RMA schicken und habe jetzt einen mit D9DMT zurück bekommen.

Und der Riegel mit den GMH den ich noch habe ist Dubble Sided und der neue Single Sided, könnte das Probleme bei OC geben?

Einfach DMT einzeln testen, was die so hergeben.

tested

So, ist echt zum :kotz:
meine 6400er Values (GKX, 4x1GB) gehn nichmal bis 500Mhz, auch nicht mit 2.5V. (Wobei angemerkt sein sollte 500Mhz booten ja, stabil nein)
Max. ist 480Mhz 5-5-5-15 @ 2.3V
mom @475Mhz. Wenigstens der Prozz ist ok (3,8Ghz@ 1.36V)

Werd jetzt mal 2GB testen. Falls noch wer ne Idee hat, bin um jeden Rat dankbar.
Board Gigabyte P35C-DS3R (F4 Bios)

Anhänge

• Ram.jpg
    Ram.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 50
  • 3800.jpg
    3800.jpg
    141,6 KB · Aufrufe: 52
ich habe die gleiche werte wie du, auch nicht stable! Nur 480@5-5-5-15 @2,3v! Ic habe jedoch nen AM2 Sys!

2GB tested

:drool: oh baby oh baby :haha:

beide 2GB-Kits einzeln getestet.

500Mhz 4-4-4-12 @2.4V
600Mhz 5-5-5-15 @2.5V (siehe Bild) stabil

aber zusammen (4GB) kann ich's in die Tonne kloppen :motz:

naja egal 400Mhz 4-4-4-12 @1.8V ist auch ok. Aber irgendwie etwas ärgerlich.

Anhänge

• 600.jpg
    600.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
C2D wie du an den Bildern siehst ;)

@Kryptic:
Hmm, ich konnte mit 4GB D9GKX sogar fast 570Mhz stabil fahren...

Welches Mobo hast du?

Zuletzt bearbeitet:
hmm ich will nämlich auch auf 4GB aufrüsten...

Gibts RAMs, die bei 400Mhz und CL4 nur 1.8v brauchen?

@Select: bei meinen Rams is aber das originale SPD drauf oder?
Hinzugefügter Post:
habe grade mal mit ntune um nur 4mhz erhöht, und windows blieb nach ein schnelles nacheinanderfolgendes Piepen (aus den lautsprechern) stehen! Musste reseten! Woran kann das liegen?

Zuletzt bearbeitet:
@ Kryptic: Es scheint so zu sein, als ob GKX und P35 keine gute Kombination sind. Habe jetzt öfter davon gelesen, also es liegt wohl eher am Chipsatz, weniger am RAM.

MfG
^phiL

Habe hier auf meinem 965P-DS3 2x1 GB Crucial Value 533er Module mit D9GMH Chips verbaut. Durch den niedrigen Preis würde ich gern weitere 2x1 GB dazupacken. Sind die derzeit von Cyberport angebotenen 533er Module mit D9GMH Chips bestückt? Und ohne hier den Riesenthread lesen zu wollen - gehen 4x1 GB D9GMH auf dem DS3 einigermaßen problemlos auf DDR2-800 zu takten?

Vielen Dank im Voraus!

Die 533er weiss ich nicht, aber die 800er sind gerade sogar, meine ich jedenfalls, mit GKX bestückt.

Jo, das hab ich schon gelesen. Ich will aber ungern mischen. Vor allem habe ich dann auch noch das Problem unterschiedlicher SPDs. :/

@TM30
naja egal 400Mhz 4-4-4-12 @1.8V ist auch ok.

wie gesagt... bei komplett.de ... hab gerade nachgeschaut, jetzt würd ich mir am liebsten in den Hintern beißen, für 70€ für das 2GB Kit :grrr: :fire: :wall:
Himmel, Arsch und Zwirn, und ich hab vor zwei Wochen noch 87€ gezahlt :-[

@KM Select
Board Gigabyte P35C-DS3R (F4 Bios)
;)

@^phil
also 600Mhz 5-5-5-15 ist eigentlich ganz akzeptabel :)
Das Prob mit den 4GB liegt wohl eher woanders. Mal schauen, vielleicht mit Bios-Update.

Das mit den GMH und DMT zusammen laufen lassen hat sich bei mir erledigt, will einfach nicht im Dualchannel laufen, also kommen beide Riegel weg.

Also werde ich OC von den DMT garnicht erst testen, außer wenn hier vieleicht jemand Interessesirt was die machen.

hmm ich will nämlich auch auf 4GB aufrüsten...

Gibts RAMs, die bei 400Mhz und CL4 nur 1.8v brauchen?

Also ich hab 4x 1024MB Crucial Value mit D9GKX
auf einem Gigabyte P35 DS4 mit F6 Bios bei 400MHz @ 4-4-4-12 @ 1,8 Volt am laufen.

Falls Dir das hilft.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh