***Riegel mit D9 GCT / GMH / GKX*** (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke, habe den Link vorhin gefunden, als ich die Corsair gesucht habe. Schade, dass die keine D9s haben. Naja, ich frag gleich mal, ob Chellshock lieferbar sind.

cellshock sind 1A riegel! falls du unbedingt GKX willst dann hol dir einfach crucial value 800MHz CL5. zwar kein HS aber dafür GKX für einen klasse preis :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo habe ich auch (noch, da zum verkauf), die @600@5-4-5-10@2,3v laufen!

hab gestern erst eine neue Lieferung von cyberport bekommen.... alles beim alten D9GKX... :-))))))))

Hab 4 Riegel gestern kurz auf einem Abit NF-M2 Nview angetestet. DDR1000 bei 2,0V mit allen vier Speicherriegeln funktionierte ohne Probleme.

Warte gerade sehnsüchtig auf meine neue CPU.... (Xeon Quad, Board und Speicher sind schon da) und dann wird das ganze auf einem Intel System getestet....

Habt ihr mal einen Blick un die RAMlist geworfen was da jetzt bei den ballistix steht :hmm: das ist ja schlimm wenn sich das jetzt bewahrheiten sollte :heul:

oje oje...
da steht ja jetzt tatsächlich D9DQT. das äre jetzt natürlich ein rückschlag..

D9DQT & D9DQW werdet ihr auf den Ballistix nicht mehr finden, das sind die ehem. Fatbody D9 :)

Aber ich glaub eher er meint die D9GCT, die hab ich bisher nur auf 5300er & 6400er Ballistix gesehen, auf 8500ern
noch nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die D9GCT können auch gut gehen, wie man bei den A-Datas sah.
Man sollte sich aber auch bei den ganzen D9XYZ Gehabe zu Gemüte führen, was denn hoher Speichertakt und/oder scharfe Latenzen bei einem C2D/Q System bringen........:haha: :shot:

Ja aber es gibt leute die brauchen die 600Mhz FSB und solange es keine guten boards mit 10:5 oder so gibt bedarf es da eben guter chips

Wer braucht denn 600 FSB ? :hmm:
Was meintest du denn jetzt damit genau und ja ich bezweifle, dass irgendjemand 1200 MHz Ramtakt braucht. ;)

Guck mal auf www.xtremesystems.org/forums

Da findest du Antworten auf die Frage "Wer brauch 600er FSB?" ;)

Ich brauch den auch - aber aus reinen Gründen des Egos :d - bekomm ihn aber leider net hin :(

Übrigens, ich hab es so mitbekommen im Schnitt lassen sich:
GCT am besten OC'en - sind blos sehr selten.
GKX kommen danach
und dann GMH.

Wenn man von den Ergebnissen dem Masse ausgeht (und die BallistiX 8500er rauslässt :d))

P.S.: jign, ist das Paket schon da?

Zuletzt bearbeitet:
Hätte ich genügend Geld würde mir meine Rams auch davonrennen aber nur fürs EGO, da haste recht.
Ich spreche hier aber vom wirklichen NUTZEN und der ist nunmal so ziemlich NULL.:shot:

OK die 600mhz brauche ich jetzt nicht aber 550 sind es bei mir und wie schon gesagt gibt es genug die auch mit 600 fahren nur fehlt mir leider "noch" das geld für eine 24/7 taugliche Kühlung für den Spaß

@namenloser
hast ne PM

Da hast du allerdings recht :d , der Normalnutzer braucht meist nicht mehr als DDR2-800.
Manche DDR2-1000 und kranke Typen wie ich, die einfach ihr ganzes Geld für OC Krempel rausschmeißen,
brauchen Speicher mit 600+Mhz :d

Zuletzt bearbeitet:
Toller erster Post, aber ich kann mit GMH und GKX nicht wirklich etwas anfangen. Was sind denn die Unterschiede?
GMH bessere Timings als GKX und niedrigerer MAXTakt als GKX?

GKX- nach Hersteller angaben zwar die Besten da sie aber nicht so gut mit Spannung agieren oft schlechtere oc Ergebnisse als
gmh´s brauchen aber wie gesagt weniger Spannung

GMH- offiziell die zweit Besten chips wegen der guten v verträglichkeit aber praktisch die Besten da sie mit die höchsten Taktraten erreichen

GCT- praktisch gleich mit den gmh´s werden aber nicht so ausgiebig getestet deshalb zu 70% schlechtere oc ergebnisse als gmh´s

D9GCT B6-37E 512 Mbit -37E 266MHz 4.0-4-4
D9GKX B6-25E 512 Mbit -25E 400MHz 5.0-5-5
D9GMH B6-3 512 Mbit -3 333MHz 5.0-5-5

zum vergleich mal d9 hnh
D9HNH HQ-37E 1 Gbit -37E 266MHz 4.0-4-4

Die gct, gmh und gkx sind alles b6er sind nicht exakt die gleichen aber halt fast.
Das erklärt auch warum manche gct genauso gut gehen wie gmh oder auch gmh wie gkx.
Wie schon erwähnt wurde unterscheiden die sich hauptsächlich in speed binning sprich die einzelnen müssen halt bei 266,333, und 400Mhz den test bestehen können aber auch genauso gut besser gehen. Man kann quasi sagen das es die selbe Chip "Familie" ist.
D9GCT B6-37E - D9GKX B6-25E - D9GMH B6-3(0E)
Der unterschied soweit mir bekannt sind die Schaltzeiten 37E= 3,7ns. Wie dieser Unterschied physikalisch aussieht bleibt aber offen.

cellshock sind 1A riegel! falls du unbedingt GKX willst dann hol dir einfach crucial value 800MHz CL5. zwar kein HS aber dafür GKX für einen klasse preis :wink:

Ich brauche nicht unbedingt GKX, es gehen auch GMH, hauptsache eins von beiden. Das Problem ist, dass der Händler nur bestimmte Riegel liefern kann. Zu den nicht lieferbaren gehören leider Crucials, habe schon nachgefragt. Naja, ich werde in paar Stunden mal vorbei schauen, was der so hat. Evtl weden es 8500er Kingstons oder Cellshocks.

jo habe ich auch (noch, da zum verkauf), die @600@5-4-5-10@2,3v laufen!

Ich weiß ^^ Hätte deine auch genommen, wenn ich den RAM nciht so dringend bräuchte.

Übrigens, ich hab es so mitbekommen im Schnitt lassen sich:
GCT am besten OC'en - sind blos sehr selten.
GKX kommen danach
und dann GMH.
Ist genau andersrum..

1.) selektierte GMHs
2.) GKX
3.) GCT

normale GMHs liegen zwischen GKX & GCT, skalieren jedoch am besten mit mehr Spannung.
GCT hab ich bisher keine Ergebnisse gesehen die an GMH oder GKX rankommen ;)

@ jign,

hätte ich dein post nicht übersehen hätte ich mir meinen sparen können :fresse:

Nochmal zu den Chips....

GCT = 3.7ns
GMH = 3.0ns (selektiert wie auf den 8500er Ballistix = 1.875ns)
GKX = 2.5ns

Zuletzt bearbeitet:
:-O die muss ich haben :d spaß, ahh der namenlose wieder :P
@AmpheZzz wieviel willst für die cellshock haben?

Ich weiß selber, dass die PC2-8500er extremst gehen,
nich umsonst liegt der CAS5 WR von DDR2-1610 bei den PC2-8500er
BallistiX mit 2.7V und 2x1024...

Naja, solche HRs kann ich auch auf PC6400 Crucials montieren, die pretesten und dann wäre der doppelte Preis noch unter dem Verkaufspreis der Team...

Bekomme morgen PC8500 Dominator :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Sch..., ich wollte mir (zu meinen vorhandenen Ballistix GMH) noch 2GB zulegen, gibt es noch nen Geheimtipp wo ich sicher Ballistix mit GMH bekomme?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh