Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Du weißt aber, das Prime gar nichts aussagt? Hast mal mit MemTest 68+ gestest?
mfg.TK
Es ist logisch, dass man für 100%ige Stabilität auch Memtest/Goldmemory
Nein meine ich nicht! DENN und das ist entscheidend!
Sowas ist doch nicht empfehlenswert... Was bringt mit ein hoher takt, wenn es nicht zu 100% getestet wird?
Mit Memtest haben mein Cellshock bei ca.920Mhz mit CL4 dicht gemacht.. Und 980Mhz mit CL5.. Alles schön und gut ABER mit Prime waren auch 1125Mhz drinn!
Bloß blöd wenn der Rechnerlaut Prime funzt, aber unkontrolliert abstürzt! Und gerade bei Ramspeichern, wie auch bei einer CPU, sollte man immer 100% tests durchführen.. alles andere ist für die KATZ!
die micron zeit ist wahrscheinlich bei den Vitese schon vorbei.Hallo,
ich hätte man eine Frage zu dem A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 Speicher. Ich würde mir gerne bei den Preisen 4GB gönnen, also zwei von diesen Kits.
Worauf muss ich achten damit ich Micron Chips bekomme? Wie muss genau die Bezeichnung lauten, und wie nicht?
Auf der anderen Seite frage ich mich ob man bei 4x 1GB auch so gute Ergebnisse hinbekommt wie 470-500Mhz mit 5-5-5-15?
Mit der Vdimm wollte ich halt nicht übertreiben. So 2,1 bis max. 2,2V geht aber. Als Mainboard verwende ich das Gigabyte GA-965P-S3, P965 (ist baugleich mit dem DS3).
Kann mir jemand helfen?
Edit:
Es gibt ja einmal ADQVD1A16K2 und einmal ADQVD1A16. Wo sind jetzt Microns drauf?
Was ist eigentlich auf diesen Ramspeichern verbaut? Die scheinen ja in dem HighEnd Sigment auch ziemlich gut zu gehen!
http://www.kmelektronik.de/main_site...op&ArtNr=16423
Ja, ich kenne die. Aber das wird mir bei 4GB dann doch wieder etwas zu viel. Ich habe momentan 4x 1GB Aeneon DDR-800 die alle zusammen 435Mhz mit 5-5-5-15 @1,9V schaffen. Einzeln 450Mhz der beste, 441Mhz der schlechteste. Ich kann mich irgendwie nicht entscheiden ob der Aufpreis zu den besseren Riegeln sich überhaupt lohnt. Schließlich bekommt man 4GB Aeneon schon für <80€.@dargo:
Nimm doch die hier:
http://geizhals.at/deutschland/a209207.html
Sollten auch Microns drauf sein. Und zwar D9GKX.
Im Prinzip ist es mir völlig wurscht ob da Microns oder Promos drauf sind. Wichtig ist nur ~500Mhz mit 5-5-5-15 bei 4x 1GB.A-DATA hat schon vor über einem Monat seine Bestückung auf Promos umgestellt.