***Riegel mit D9 GCT / GMH / GKX*** (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm.. stimmt...

Also 600 Mhz machen die immer mit? Oder geht das nicht bei 2,2V?

Sehe gerade in deinem Avatar:

Was waren das für Ramspeicher? 4x 1 Gb Mushkin? Bei wie viel Mhz?

mfg.TK

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Hm... Wenn das dann wirklich so ist, dann haben die 1200Mhz Speicher ja nur den Vorteil von den großen HS...

Hm... Ich denke, alles was eh über 1066Mhz liegt, ist immer so ein bisschen Prestige, aber nicht mehr wirklich Leistungssteigerung oder? Klar vllt. hat man nen paar Pünktchen in einem Benchmark mehr, aber ob man das beim Spielen merkt?

Wie auch immer.. Wenn die Kingston HyperX mal endlich wieder lieferbar wären, hätte ich ja schon 4 Gb.. aber naja..

mfg.TK
PS: Wie siehts eigentlich mit den Preisen aus.. Bleiben die so niedrig?

Hm.. stimmt...

Also 600 Mhz machen die immer mit? Oder geht das nicht bei 2,2V?

Sehe gerade in deinem Avatar:

Was waren das für Ramspeicher? 4x 1 Gb Mushkin? Bei wie viel Mhz?

mfg.TK

2x1GB Mushkin HP2-6400 + 2x1GB Mushkin XP2-6400
zusammen @ 4-4-3-10 2.0V DDR2-800.

Hatte nicht genug Zeit meine alten Settings für RAM-OC beim DFI wiederzufinden.

Die XP2 sind jetz hier übers Forum weggegangen, haben 606Mhz gemacht, aber auch nur mit Spannung.
630Mhz waren Bottbar, weiter hab ich nich getestet.
Ca. 565Mhz schienen mit 2.15V zu laufen auf nem P35-DS4.
Die HP2 haben beim Zweitbesitzer dann 650Mhz Benchstable auf nem DS4 gemacht.

Momentan sinds die G.Skill GBHZ 6400er - Hoffe, dass ich bald das Geld vom DS4 zurückbelkomme,
dann endlich das P5K-E holen kann...

Zum Winter überlege ich auf 4GB Corsair Dominator 1066 umzusteigen...aber Penryn kommt ja auch noch etc...

Hm... Ich denke, alles was eh über 1066Mhz liegt, ist immer so ein bisschen Prestige, aber nicht mehr wirklich Leistungssteigerung oder? Klar vllt. hat man nen paar Pünktchen in einem Benchmark mehr, aber ob man das beim Spielen merkt?

mfg.TK
PS: Wie siehts eigentlich mit den Preisen aus.. Bleiben die so niedrig?

Eigentlich ist alles über 800, genau genommen 667 Prestige und macht sich nur in diversen Benches wirklich bemerkbar.

Die Preise werde jetzt nach dem Release von DDR3 wohl so weit unten bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Hm..

joar... Bin schon die ganze Zeit am Überlegen ob ich mir jetzt 2 GB von meinen Kingston HyperX 9600 dazukaufe oder einfach 4x 1 GB 800 oder 1066Mhz...

Bloß denke mal, das ich meine jetzigen 2 Gb nicht gut wegbekomme.. Daher werde ich einfach mal schauen, ob ich jetzt endlich noch 2 Gb von den Kingston kriege...

Mal schauen, wie die dann gehen!

mfg.TK

Hab leztens bei meinem K+M händler eine Neue marke gesehn. D9 Chips (GMH) von dem Hersteller Exceleram.. kennt die einer zufällig und weiss welche Firma dahinter steht? oder is das eine K+M eigene Marke? demnn 2BG D9 Ram für nur 70€ is ja net zu verachten

Gruss

UnrockstaR

Zuletzt bearbeitet:
Ne das ist keine K&M Marke ;)
Aber ich dachte die guten mit D9GMH kosten 130 oder so? Und die anderen, billigeren haben keine GMHs drauf?
Stand jedenfalls in so nem Review.

Hab leztens bei meinem K+M händler eine Neue marke gesehn. D9 Chips (GMH) von dem Hersteller Exceleram.. kennt die einer zufällig und weiss welche Firma dahinter steht? oder is das eine K+M eigene Marke? demnn 2BG D9 Ram für nur 70€ is ja net zu verachten

Gruss

UnrockstaR
bei dem Hersteller musst du aufpassen! Da gibt es 3 oder 4 Kits, nur eines davon hat
Micron Chips verbaut und ist auch noch sack teuer!

Die Leute die gescheiten Ram haben möchten der 100% gutes OC Potential hat..

2GB Crucial Ballistix PC2-8500, kosten "nur" 105€ (HPM Computer) und sind wohl
die mit die besten Speicher die es zZ gibt (DDR2) :wink:

Chrisch - du wirst aber unaufmerksam :fresse: ... das steht eine Seite vorher schon von mir ... ;)

Der Namenlose schrieb:
Ich wollt blos mal darauf hinweisen,
dass es die Crucial BallistiX 8500er Tracer schon für 99,90€ bei cyberport gibt.

Die BallistiX 8500 fangen mit 105€ bei HPM-Computer und cyberport an.

Da auf den StandardballistiX wohl die besten D9GMH drauf sind,
denke ich sollte das erwähnung finden im ersten Post ;)

Exceleram hat nur ein Kit das heißt Spcial D9 Edition oder so,
kostet um die 150€.

Die andern haben Powerchip.

Zuletzt bearbeitet:
Chrisch - du wirst aber unaufmerksam :fresse: ... das steht eine Seite vorher schon von mir ... ;)
hmm... hab nicht geguckt :d

Btw hab ich gehört das auf den Tracer nicht die selben GMHs drauf sein sollen wie
auf den normalen 8500er Ballistix?! Hat hier wer zufällig die Tracer und könnte mal
unterm HS gucken? :)

Cl4 Test bestanden bis 1050FSB. 1066 nicht stabile mit 2,27v.
Denke mal mit mehr Spannung geht das auch noch.

Anhänge

• Untitled0-20-42-0.jpg
    Untitled0-20-42-0.jpg
    195,3 KB · Aufrufe: 67
Hi Leute,
ich hab hier die BallistiX 8500 (D9GMH) und die laufen bei mir mit 4-4-4-12@1133MHz mit 2,33Volt. Mein nächster Speicherteiler wär 5 und dann würden sie auf 1360MHz laufen. Glaubt Ihr das ist mit CL5 zu schaffen?
Wieviel Spannung vetragen die D9GMH´s auf Dauer? 2,45V? 2,5V? Hab auch schon von Leuten gelesen, die 2,55V drauf hatten. Aber wieviel vetragen die auf Dauer so. Was is da so der Grenzwert? Hab nen Tempsensor unter dem HS und in PrimeBlend hab ich dann so 45°. Ein 80er Lüfter hägt davor, der Temp geregelt ist. Ich hoff mal jemand kann mir hier mit Erfahrungswerten etwas weiterhelfen.
Gruß
FarscapeOne

2.2V würd ich maximal zum Dauerbetrieb geben,
2.5V könnens auch ruhig mal für ein wenig benchen sein :d

Und wenn ich grad nix besseres zu tun hab und Weltrekorde will,
sind auch 3V mal drin - bei manchen Speichern.

Wie lange testet ihr eure Rams eigentlich um sicher zu sein ob sie stabil laufen?

Ich würde mal sagen Glück gehabt das epp soviel ausmacht denke ich nicht

Die Dinger sind höllisch gut ;)

Also.. die Screens mit Prime sind zwar schön, aber für mich zählt irgendwie immer nur Memtest 86+.. Alles andere finde ich irgendwie nicht relevant...

Wie auch immer.. Sonst wirklich gute Ergebnisse!

mfg.TK

lol - kleines missgeschick^^

OT:
irgendwie kommt es mir spanisch vor dass meine neuen 800erBLSTX 1000C5 bei 1,9V im 4GB-betrieb auf meinem asus p5n-e sli machen owbohl ich ansonsten immer ordentlich spannung gebraucht hab.

liegt das an den EPPs oder sind die dinger einfach nur höllisch gut?

1,9V bei 1000 CL5 ist auf nem NV CHipset zwar gut, aber nicht ungewöhnlich, also passt :)

bei dem Hersteller musst du aufpassen! Da gibt es 3 oder 4 Kits, nur eines davon hat
Micron Chips verbaut und ist auch noch sack teuer!

Die Leute die gescheiten Ram haben möchten der 100% gutes OC Potential hat..

2GB Crucial Ballistix PC2-8500, kosten "nur" 105€ (HPM Computer) und sind wohl
die mit die besten Speicher die es zZ gibt (DDR2) :wink:

welche verbaun sie denn dann auf den "billigen" ? ich meine die werben ja mit D9 Micron, dann muss da ja auch was dran sein. denn eig such ich nen 2Gb riegelpaar als übergang bis wieder geld im hause is...

Na da empfehl ich dir doch die 800er Ballisitix oder reicht dafür dein Geld gerade nicht ?

@Koffein: mhh ich glaub ich werde noch etwas warten. ich denke erst nach weihnachten ziehn die preise an.

@der Namenlose: sry hab ich überlesen. danke für den link

mhh ich bin echt am überlegen die mir zu holen
http://geizhals.at/deutschland/a284806.html

ist ja eh nur bis nächstes jahr dann das zeug. aber fürn Media PC sollten die ja auch dann locker reichen

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh