***Riegel mit D9 GCT / GMH / GKX*** (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist ne echt gute Einstellung von dir. :) :banana:

Wenn du umbedingt GKX haben willlst, dann solltest du die Kingston nehmen.
Falls du mit GMH auch glücklich seien würdest, dann die Crucial Ballistix. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir liegt das Kind schon im brunnen.Und meine sind auf dem weg zurück.Wenn man die Bestellung bekommt,man braucht se ja nicht aus der Antistatikfolie nehmen,da die neuen Samples Singleside sind.Mir hat Cyberport aber ne entsprechende Neulieferung versprochen.Ist immer gut ,wenn man bei den Shops öfters mal was bestellt hat.

@TK-2006

Bin endlich mal dazu gekommen die 4*1 GB G.Skill GBHZ (D9GMH) auf dem G33M-DS2R zu testen. Leider mit mäßigem Erfolg. Jeweils @DDR2-1000 @2.2V (max. des Boards). Mit 4-4-4-12, Rest auf AUTO geht fast nichts, mit 5-5-5-15 komme ich ins Windows gerade so, ab und zu ein BSOD und mit 6-6-6-18 läuft Prime-Blend keine 10min ! Die restlichen Werte habe ich auf AUTO gelassen genau wie die NB-Spannung...für einen ersten Test sehr ernüchternd. Habe mir auch überlegt, noch nen Kit von den A-DATA Vitesta extreme (neue HS) zu holen...vllt. gehts damit einigermaßen, da ja dieses eine 2GB-Kit schon besser läuft als eins von den beiden G.Skill...oder vllt. doch nur Zufall ?

Haben die A-DATA Vitesta extreme mittlerweile nicht sogar Promos verbaut? GMH sind aufjedenfall nicht sicher drauf und auch GCT nicht wirklich.

Keine Ahnung...meine mit neuem HS haben unter dem HS Chips mit A-DATA Branding drauf...also relabeled. Gehen aber DDR2-1166 @2.2V 5-5-5-15. Ist mir eigentlich egal was da drunter ist, Hauptsache die rennen gut. Meine D9GMH packen das leider nicht. Die jetzigen A-DATA´s haben den gleichen HS, aber einen etwas anderen Sticker (Timings-Aufschrift) drauf nach den Bildern von Alternate etc. zu urteilen.

@TK-2006

Bin endlich mal dazu gekommen die 4*1 GB G.Skill GBHZ (D9GMH) auf dem G33M-DS2R zu testen. Leider mit mäßigem Erfolg. Jeweils @DDR2-1000 @2.2V (max. des Boards). Mit 4-4-4-12, Rest auf AUTO geht fast nichts, mit 5-5-5-15 komme ich ins Windows gerade so, ab und zu ein BSOD und mit 6-6-6-18 läuft Prime-Blend keine 10min ! Die restlichen Werte habe ich auf AUTO gelassen genau wie die NB-Spannung...für einen ersten Test sehr ernüchternd. Habe mir auch überlegt, noch nen Kit von den A-DATA Vitesta extreme (neue HS) zu holen...vllt. gehts damit einigermaßen, da ja dieses eine 2GB-Kit schon besser läuft als eins von den beiden G.Skill...oder vllt. doch nur Zufall ?

Klingt als wäre das Board am Ende - der G33 ist ja auch nicht so der Hit :rolleyes:
Teste ma immer 2x1GB einzeln, ich wette da gehts auf einmal ;)

Was ist von folgenden Timings zu halten? Nur ein Auslesefehler und sie werden nicht übernommen, oder? Gebootet mit 3-3-3-4 und geändert mit MemSet.
Aber die Zeit mit 3-2-2-1 ist besser als mit 3-3-3-3 (14.125 vs. 14.203)

Die A-DATA´s gehen bei mir als 2*1GB auf dem G33 deutlich höher als die G.Skill´s. DDR2-1166 ist schonmal stabil. Die G.Skills kommen da nicht hin. Allerdings habe ich die A-DATA´s auch noch nie auf dem DQ6 getestet...:fresse: Die G.Skills machen auf dem DQ6 wie in der Sig als 4*1GB entweder 960 MHz 4-4-4-5 oder eben 1000 MHz 5-4-4-12 ~2.3V mehr Spannung wollte ich nicht geben.

Klingt als wäre das Board am Ende - der G33 ist ja auch nicht so der Hit :rolleyes:
Teste ma immer 2x1GB einzeln, ich wette da gehts auf einmal ;)

Nicht der Hit.. Sonst noch ein Witz? Hast das Board überhaupt :stupid:

Ich habe mit Kingston HyperX 9600 ganze 1252 MHz bei nur 2,2V und CL5 stabil gekriegt!!!!

Und CPU Übertakten ging auch tadellos!

@Alfamat

Ok hm.. Das natürlich nicht ganz so toll :fresse:
Naja.. Kannst ja eventuell die Spannung bei der SB und NB um +0,1V anheben...

Ich kriege jetzt nach sehr langer Zeit auhc meine 2 GB Kingston... dann jag ich auch mal 4 Gb auf dem Board, noch mit einem 32bti Xp :motz:

mfg.TK
PS: Danke das du dich gemeldet hast!
PS1: Heiße jetzt eXtremeTK und nicht mehr TK-2006

Habe mir meine Frage selber beantwortet.... sieht nur gut aus :fresse:

So, habe gerade nochmal den Test gemacht und er ist eindeutig, die Timings bringen NIX. :)

Ram @ 3-2-2-1 - 14.094s

Ram @ 3-3-3-3 - 14,094s

Nicht der Hit.. Sonst noch ein Witz? Hast das Board überhaupt :stupid:

Ich habe mit Kingston HyperX 9600 ganze 1252 MHz bei nur 2,2V und CL5 stabil gekriegt!!!!

Und CPU Übertakten ging auch tadellos!

Ich muss kein Board mit G33 CHipsatz haben um zu wissen, dass diese Dinger eben NICHT für maximales Tweaking-Potential ausgelegt wurden :rolleyes:
Wenns mit dem Kingston klappt, ists ja gut... warn das denn auch 4x1GB? Oder 2x1 ;)

@SeLecT
Memset übernimmt ab 3er Timings das nichtmehr richtig ;)

Also alles bis 3-3-3-x/4-4-4-X kannst du mit Memset machen,
darunter (also 2-2-2-x) produziert Memset Auslesefehler.

Stand des öfteren bei XS drin :)

Ich muss kein Board mit G33 CHipsatz haben um zu wissen, dass diese Dinger eben NICHT für maximales Tweaking-Potential ausgelegt wurden :rolleyes:
Wenns mit dem Kingston klappt, ists ja gut... warn das denn auch 4x1GB? Oder 2x1 ;)

Naja.. ehrlich gesagt, konnte ich bis jetzt mit meinem Mainboard genauso hoch, bzw. bei den Rams (2x1GB) sogar höher takten, als mit einem Evga 680SLI!!!

Und ich habe auch nen Quadcore damit übertaktet!

Und ich konnte bis jetzt nur 2x1 Gb testen, da meine anderen 2 Gb nun schon 1 Monat Lieferzeit haben :fresse:

mfg.TK

Habe mir vor ein paar Monaten Cellshock DDR2 667 mit den D9GMH Chips von Micron gekauft und mit einem Gigagyte 965P-DS4 nur auf DDR2 1000 gebracht, mit dem ASUS P5K Premium gehen die locker bis DDR2 1200 bei ca. 2,2V oder sogar weniger Spannung mit Timings von 5-5-4-12.

bei mir auf dem dq6 laufen die adata bei 1140 mit 5-5-5-15 bei 2,3 und mit 4mal 1gb bei 4-4-4-12 und 935 auch 2,3 und wer jetzt mit den 2,3 probleme hat dem sei gesagt das adata die freigibt

diese ballistix gehen atm leider nicht höher als 500mhz, oder hab ich vllt gar keine micron D9GMH chips auf meinen riegeln?

scheint der neue HS zu sein, sieht auf jeden fall schön aus. :fresse:

bei 2,3 VDimm sind max. 530 MHz drin.. :(

aber ich hab so einen Verdacht, dass es wieder einmal an meinem Mainboard liegt.. das macht irgendwie mit allem Probleme..

die Riegel werden übrigens bei 2,3 V ganz schön heiß.
mein Fingergefühl sagt mir 40-45 Grad. :fresse:

Was erwartest du? Du hast ein P965. Meins ist auch mit 2GB bei ~1080 am Ende, das kann ich sogar noch mit CL4 fahren :fresse:
Liegt zu 100% an deinem Board. Fahr halt 1000 4-4-4 und freu dich, das sollte mit ~2,25V laufen.

Nabend Nabend,

wer sagt doch gleich über 1000Mhz seien unrealistisch?

Ich habe folgendes System:

- E 6400 @ 2967Mhz
- Gigabyte GA-G33M-DS2R (µATX)
- 4x 1GB Kingston HyperX 9600 CL 5 (2,2V statt 2,3-2,35V! /D9GKX sind verbaut(laut Hersteller))
- X 1300 SE (Übergang)

Ist perfekt... 1100 MHz habe ich erstmal angetestet, da immer geschrieben wurde "geht nicht", "was stellst du dir vor das ist ein G33 Chipsatz" oder " ach man, dass ist doch eh ein abgespecktes Board"...

Tjoar.. Bloß geil denen Leuten jetzt sagen zu können, MemTest 86+ konnte in 2 Instanzen 0 Fehler finden!
Ach ja.. Die einen 2 GB sind nun 4 Monate alt und die neuen 2 Tage! Und auch schon verschiedene Headspreader usw..

Und das bei 2,2V statt 2,30-2,35V!

Ich werde dann mal die 1200Mhz anpeilen.. Allerdings weiß ich, das 2 GB maximal 1252 Mhz machen!

mfg.TK
PS: Für Fragen bin ich offen^^

Jetzt fangt doch nicht an, hier Äpfel mit Birnen zu vergleichen :rolleyes:
Dabei ist es doch so simpel: P965<G33<P35 was erreichbaren Ramspeed angeht.
Klar gibt es hier und da Ausnahmen, aber im Allgemeinen trifft das zu.

Naja, mir wurde das immer so gesagt..

@ nelly

Jap werde ich heute abend machen.. wo hast du bestellt? Hoffentlich nicht bei F&M Systemhaus, die senden nämlich ohne Verpackungsmaterial!

mfg.TK

Nö. Beim Händler meines Vertrauen bei mir um die Ecke. Werde sie mal austesten und schauen ob die mehr bringen wie die Transcend.

es tut sich im moment nicht viel am DDR2 markt. irgendwie scheint das thema langsam gegessen zu sein :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh