***Riegel mit D9 GCT / GMH / GKX*** (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falls noch jemand hier Crucial Value mit Micron D9GKX sucht, die im 4GB Verbund min DDR1015 cl 4-4-4-10 mit straffen subtimings schaffen, der soll mal in meinem V-Thread vorbeischauen.

Zuletzt bearbeitet:
@P1X3L ich stehe auch in der Liste mit 3-2-2-2 und ich habe diese settings im bios eingestellt ;)

Naja, bei dir ist auch etwas mehr Spannung im Spiel. 3-2-2- bei 2.25 V ist schon extrem selten bis unmöglich. Hast du Unterschiede in SuperPi mit 3-3-3-x und mit 3-2-2-x bemerkt?

@Scharrlatan
Naja, Ausnahmen gibt es immer, jedoch sollten die höher spezifizierten auch besser selektiert sein.

Kann mir mal einer sagen, was für Chips auf den Patriot sind? - Mit denen wird auf der Startseite von HWLUXX Werbung gemacht.

http://www.kmelektronik.de/main_site/?SiteType=Shop&type=shop&ArtNr=14726

Wie Select sage sind Elpidas drunter. Wenn du noch alte gebrauchte findest, könnten Microns drunter sein. Ich hatte die noch mit D9GMHs.

Ich habe das letzt selber mal getestet... Die werden nicht übernommen und es bringt nix.

Ram @ 3-2-2-1 - 14.094s

Ram @ 3-3-3-3 - 14,094s

Da ich heute die Thermalright Duo Kühler bekommen hab, konnte ich endlich mal die Chips unter den Ballistix Heatspreader sehen. Ich bin mir aber nicht sicher ob das D9GMH's sind:

4qk82i.jpg

Kann das jemand definitiv sagen anhand des Fotos? Die Riegel gehen zwar ziemlich weit, aber leider nicht mit 4-4-4-12 @ 950MHz...

Edit: Hat sich schon geklärt...

Zuletzt bearbeitet:
welche Speicher sind den aktuell besser ... die Crucial Ballistix DImm Kit 2048 oder die A-DATA Vitesta Extreme Edition Dimm kit 2048 ?

Kenne mich in sachen verbauten chips nicht sonderlich aus, und wollte mal fix nachfragen.

Sollen auf nen GA-Ma69G-S3H

@ Thomas:
da Ballistix ja die hausmarke von Micron ist, sind auf den Ballistix bestimmt Micron chips verbaut und ich denke dass es auch noch immer D9GMHs sind.
es köntne durchaus sein dass Micron die chips einfach für die Crucial riegel komplett umlabeln lässt. wüsste sonst nicht was da für chips drauf verbaut werden könnten...

wie gut lassen sich die riegel OCen?

Frag ich mich auch :X
sehr billig wie ich finde .... fast schon zu billig ?

jo eben! Wenn er aber wirklich so billig geworden ist und noch die gleichen GMH´s drunter sind (muss man testen), kaufe ich mir noch ein 2Gb kit!

ja, ich stehe auch kurz davor die bestellung abzuschicken ... aber der preis is eben so gut, daß es ich fast nicht glaube

@ Thomas:
da Ballistix ja die hausmarke von Micron ist, sind auf den Ballistix bestimmt Micron chips verbaut und ich denke dass es auch noch immer D9GMHs sind.
es köntne durchaus sein dass Micron die chips einfach für die Crucial riegel komplett umlabeln lässt. wüsste sonst nicht was da für chips drauf verbaut werden könnten...

wie gut lassen sich die riegel OCen?
Ich hab mit Tommy_Hewitt gesprochen und bei dem waren die Chips auf den Ballistix ebenfalls umgelabelt. Also es sind definitiv Microns.

Die Riegel lassen sich sehr gut OCen. Ich hab mal bis 1150MHz getest und die liefen damit auch Primestable. Nur das Problem ist nur das irgendwie die 4-4-4-12 nicht wollen, deswegen war ich unsicher. Aber vielleicht liegts nur an den Subtimings...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe heute meine Crucial DDR2 800 Rams bekommen.
Wie schon oft gelsen, sind da leider keine D9GKX mehr drauf.

Bei mir sind, wie auch bei anderen D9HNQ drauf und die gehen mit
1.8V bis 900 Mhz.
Mehr Spannung bringt leider nichts!

mfg Bangie

wie ? keine D9GMH.... 8[

Er meint mit Sicherheit die Crucial Value, die man hier schon in letzter Zeit mit HNQ gesehen hat.

Zuletzt bearbeitet:
ich wills hoffen ;) hab vorhin nen 2 GB kit Ballistix bestellt.

Ich hab mit Tommy_Hewitt gesprochen und bei dem waren die Chips auf den Ballistix ebenfalls umgelabelt. Also es sind definitiv Microns.

Die Riegel lassen sich sehr gut OCen. Ich hab mal bis 1150MHz getest und die liefen damit auch Primestable. Nur das Problem ist nur das irgendwie die 4-4-4-12 nicht wollen, deswegen war ich unsicher. Aber vielleicht liegts nur an den Subtimings...

na bitte! dann sind da garantiert GMHs drunter. egal ob umgelabelt oder nicht :wink:

@JiriMan
Könntest du ein wenig die erste Seite editieren (besonders die Preise haben sich geändert).

----

So, habe endlich meinen Ersatz RAM bekommen. Es sind zwar Ballistix, aber nicht wie ich erwartet habe die normalen sondern die Ballistix Tracer ^^

Waren bei euren Ballistix die Tüten auch von beiden Seiten verschweißt? Bei mir war das Siegel schon zerschnitten, jedoch sind beide Riegel eingeschweißt. Ich erinnere mich sehr schwach daran, dass meine alten Ballistix nur an einer Seite eingeschweißt waren.

@JiriMan
Könntest du ein wenig die erste Seite editieren (besonders die Preise haben sich geändert).

----

So, habe endlich meinen Ersatz RAM bekommen. Es sind zwar Ballistix, aber nicht wie ich erwartet habe die normalen sondern die Ballistix Tracer ^^

Waren bei euren Ballistix die Tüten auch von beiden Seiten verschweißt? Bei mir war das Siegel schon zerschnitten, jedoch sind beide Riegel eingeschweißt. Ich erinnere mich sehr schwach daran, dass meine alten Ballistix nur an einer Seite eingeschweißt waren.

mein beileid mit den tracer :shake: such dir schonmal neuen ram aus! ^^

Ich denke, so schlimm wird es nicht, da ich denen wie auch meinen sonstigen Komponenten nicht all zu viel V zumuten werde. Einige haben schon recht lange Tracer verbaut.

@JiriMan

ich hab im mom null zeit. muss noch bis donnerstag vollgas für uni strebern :(
Hinzugefügter Post:
@JiriMan

ich hab im mom null zeit. muss noch bis donnerstag vollgas für uni strebern :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte meine Tracer genau 14 Tage seitdem nur noch Adressfehler und Bluescreens. Immo sind die 800 Corsair wieder drinn bei 900 MHZ und das Sys ist wieder stabil.

Waren wohlmeine letzten Tracer, so schön wie sie auch sind leider ist das nicht alles !

MFG XFX-XXX

hab mal ne Frage:

Mein Bruder bastelt sich auch geraden nen neuen PC zusammen, mit dem Gigabyte GA-MA69G-S3H ... so weit so gut.

Auf das Board sollen 2x2 GB ram mit schnellen speichern ...
was empfiehlt sich denn da eher ?

Hab hier mal 4 verschiedene gefunden:

G.Skill DIMM Kit 4096MB PC2-6400U
http://geizhals.at/deutschland/a235798.html

OCZ Gold GX XTC DIMM Kit 4096MB PC2-6400U CL5-5-5-18
http://geizhals.at/deutschland/a266509.html

Mushkin DIMM Kit SP2-6400 4096MB PC2-6400U CL5-5-5-18
http://geizhals.at/deutschland/a269737.html

TeamGroup Elite DIMM Kit 4096MB PC2-6400U CL5-5-5-15
http://geizhals.at/deutschland/a290330.html

Finde leider über google nix, welche mit was bestückt sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh