P!X3l
Semiprofi
Anstatt die HS zu entfernen und schauen, ob es welche sind, kannst du es doch testen. Am besten mal 400 MHz @ 3-3-3-x (hohe VDimm) und > 500 MHz @ 4-4-4-x testen, denn außer Micron D9 RAM schafft nämlich kaum etwas solche Settings.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
sofern er nicht verschraubt ist dann am besten so:
mit fön den HS aufheizen und dann langsam horizontal anheben. aufpassen dass du die chips nicht mitnimmmst unter dem HS müsste so ein pad sein was sich problemlos wieder zurückkleben lässt. war bei meinen teamgroup rams so
Also der letzte Wert ist nicht wirklich wichtig und mit hoher VDimm meinte ich sowas wie 2.3 V oder 2.4 V, da 3-3-3-x schon recht schwierig für den Speicher sind.400 MHz @ 3-3-3-x (hohe VDimm)
DRAM Timing Control: Manual
CAS# Latency: x
RAS# to CAS# Delay: x
RAS# Precharge: x
RAS# Activate to Precharge: x
TWR: AUTO
TRFC: AUTO
TWTR: AUTO
TRRD: AUTO
TRTP: AUTO
DRAM Static Read Control: Disabled
Transaction Booster: AUTO // außer tweaken kannst du mit der Einstellung auch stabilisieren
Sind eigentlich auf allen Kingston HyperX PC2-8500U CL5-5-5-15, wie im Anfangspost erwähnt, D9GKX Chips verbaut?
Wäre ja super bei dem Preis oder gibt es einen Haken?
Mfg Ecthelion
Ich würde Dir die hier empfehlen, vor allem bei dem Preis:
http://geizhals.at/deutschland/a286178.html
Gibt auch nen Thread hier im Forum zu den Teilen. Hoffentlich kommen meine Samstag...
mfg
Gipse