***Riegel mit D9 GCT / GMH / GKX*** [2]

Singlesided ist schon seltsam. Habe meine vor ungefähr einer Woche auch von HPM bezogen und sind doublesided. Hast Du auch die "BL2KIT12864AA804" 2 x 2 GB Kit gekauft?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bist du dir ganz sicher, dass die doublesided sind.
Habe das ja auch gerade erst bemerkt...
Muss morgen mal bei dem 2. Kit gucken ob es da auch so ist.
Was steht denn bei dir auf dem Aufkleber auf dem Ram?
Auf dem einen steht bei mir: bl12864aa804.8fe5
Bei meinen alten steht zwar was ganz anderes aber am ende 16fd2, ich glaube die 8 bzw die 16 stehen für die anzahl der Chips. So haben gleube ich einige bei den Crucial Values gleich gesehen ob es die richtigen sind oder nicht.

Edit:
Steht auch auf einem der beiden Aufkleber auf dem Pappkarton...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz sicher. habe gerade meine HS wieder drauf gemacht. Wollte ein Foto mit meinem Handy machen, kannste aber vergessen, kommt nur Müll dabei raus.
Bei mir steht:
BL 12864AA804.16FD3
LEAD-FREE w/EPP

Auf der anderen Seite steht:
CL11185.42
72596
bei allen 4 Riegeln. Ist also eine ganz andere Bezeichnung als bei Dir.

Vielleicht sind denen die Chips ausgegangen und haben dann andere aufgepappt.:confused:
 
Tja, da sind auf den Ballistix seit eh und je gmhs, gcts oder gkx verbaut und ich erwische ausgerechnet den Zeitpunkt an dem die das umstellen :(
Dann muss ich mich wohl nach anderen Riegeln umsehen, die Kingston HyperX PC2-8500U CL5-5-5-15 sehen ja schon mal nicht schlecht aus.

Hat noch jemand anders nen "Geheimtipp"??

Ich schätze da Micron nun auch zig andere Chips herstellt, werden die guten auch nur noch auf teureren Riegeln verbaut.
Erst recht bei der momentanen Preislage!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch auf die gehofft, wegen dem habe ich sie auch gekauft. Nur welche Microns, das ist halt die Frage. Ich mache jetzt meine Kiste mal auf und pflanze mal 2 Gig rein. Mit meinen Cellis bin ich bei 2 Gig auf über1130 cl 4 gekommen. Mal sehen was diese jetzt packen.:rolleyes:
Hinzugefügter Post:
So ich habe sie jetzt mal am rennen. Bin absolut zufrieden. Denke es sind D9GMH od. GKX. Ich habe jetzt halt nur 2 Durchgänge mit Prime getestet und etwas Stalker und CoD4 gezockt, ohne Probleme und das mit 2,15V.;)
Werde noch andere Timings testen. Gebe dann Bescheid. Der Kauf hat sich bei mir echt gelohnt. Schade Reaper2004 daß Du nicht die Gleichen bekommen hast. Hätte es Dir auch gegönnt. Wie gesagt habe ich ja auch gehofft, daß es die Guten sind, vorhersagen kann man es aber allen Anschein nach nicht.


cpuzprime52fw2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ja schon n paar Crucials V 800 und die gehn richtig gut.hatt mal bei Cyperport welche nachbestellt und das Pech die SingleSide Dinger zu bekommen,sind auch sofort zurück.(Warn Grottig)
Hab nun das Glück ,gebrauchte zu finden und hoffe das die wenigstens ähnlich gut gehen.
Bin mal gespannt was mit denen ,sprich 4 rams, zusamm geht.

jemand 4 davon am start und vielleicht mal n paar näherungswerte für mich
 
Habe jetzt 4 Riegel drinne, gehen bei mir mit 940 Mhz 5-5-5-15 / 2,15 V auf dem P5B deluxe. Habe es auch mal mit 4er Latenzen versucht hat aber nicht so ganz hingehauen. Muß aber dazu sagen, daß ich nicht über 2,25 V gegangen bin. Rechner bootet zwar, gibt aber in Vista BS aus.
Durch anheben der NB Spannung ect. könnte man auch noch vielleicht was rausholen. Aber die Dinger laufen so stabil, daß ich sie so rennen lasse. Meine Cellshock 667er gehen etwas besser, kosten dafür aber auch ca. 1/3 mehr. Um das Geld möchte ich die Ballistix nicht mehr missen. Was mir halt aufgefallen ist, ob ich 2,15 oder 2,25V einstelle, gibt es eigentlich keinen Unterschied. Bei den Cellis kann ich mit 2,25V 4er Latenzen fahren.
 
@Miraculix123
Mit dem P5b habe ich auf jeden Fall die Erfahrung gemacht, dass man mit cl4 die nb anheben muss um auf 1000Mhz zu kommen.
Kann aber natürlich auch bei jedem anders sein...
Im moment könnte ich mich evtl noch mit den Riegeln anfreunden, aber falls ich mal wieder auf amd umsteige möchte ich gerne 1000Mhz mit Cl4 schaffen...
Mal gucken entweder scheise ich auf cl4 und hole mir nen 4gb Kit 1000er(2x2gb), der sogar günsitger ist als diese Ballistix, oder ich hole mir die 8500er Ballistix bzw die Hyperx. Wobei das dann wieder um die 160€, anstatt ca. 110€ kostet. Und sooviel Leistung bringt selbst auf nem Amd System cl4 nicht...
Naja mal schauen...

@YellowCaps
Ist glaube ich auch sehr Boardspezifisch wie die mit Vollbestückung klar kommen, aber 1080 mit cl5 sollte definitiv drin sein, zumindest wenn der mit 2 Riegeln noch höher kommt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mal versuchen die NB Spannung anzuheben. Nur im Moment geht das nicht, da ich noch div. Programme im Hintergrund laufen habe die erst noch ihre Arbeit verrichten müssen.:)
Bei mir habe ich das Problem, daß wenn ich über 3450 MHz gehe, mir manche Netzwerk Treiber nicht mehr richtig geladen werden. Egal ob mit 9er, 8er, 7er Teiler der CPU und durch diverses Anheben des FSB. Ich komme einfach nicht über die magische Grenze von ca. 3450 MHz. Habe schon so viel getestet, daß ich echt nicht mehr weiß was ich schon alles eingestellt habe. Vielleicht macht mein Prozi da auch schlapp, obwohl meine Temps bei 3,4 GHz Prime bei 50° liegen. Wenn ich im laufenden System mit Coreclock die 3500 MHz einstelle geht alles, nur nicht vom Start weg. Somit ist es für mich schwierig die Rams weiter nach oben zu bekommen, außer ich übertakte sie dermaßen, daß es auch wieder nichts bringt. 7x500 wären nicht schlecht, da ich sie dann auf 1000 laufen lassen könnte.
Aber wie gesagt die magische Grenze. Hat vielleicht von euch jemand nen Tip wie ich höher wie 3400 Mhz kommen kann.
 
nee nee,nich alle 4 sondern 2 ,sowohl als auch


also in den gelben oder in den roten
 
Mann wenn das stimmt was da steht, dann wäre das echt der Hammer. Dann kaufe ich mir 4Gb. Obwohl ich noch 4 GB Microns als Ersatz rumliegen habe.:banana:
 
Nur mal so als Hinweis: Inzwischen gibt es Promos und Powerchip ICs, die ebenfalls DDR2-800 bei 4-4-4-12 schaffen. Also ich würde auf keinen Fall drauf wetten, dass auf den genannten Sticks Micron Chips verbaut sind. Aber sicher kann's euch ausser dem Hersteller eh keiner sagen, und der wird damit nicht rausrücken. :)
 
Ich hab auf meinen 2 Jahre alten Corsair XMS auch Promos drauf und die schaffen 800 @ 4-4-4-10 bei 2.1v locker, also so neu ist das nicht. :p
 
Ich hab den Ram oben im 2GB Kit gekauft. Schafft nur etwa 950Mhz bei 2.3Volt und 5-5-5-12
Ich würde also nicht unbedingt auf D9GMH´s tippen :(
 
Ich möchte noch etwas bemerken:

Die 8500er Dominator haben ab der Rev. 2.x keine Microns mehr sondern ProMos. Sollte vielleicht auch noch auf die Liste ;)
 
Die Listen wie zum Beispiel diese hier;
http://ramlist.ath.cx/ddr2/
sind schön und gut, aber bei den meisten 5300er und 6400er werden keine Microns, oder wenn dann schlechtere verwendet...Es ist halt nicht mehr wie vor einem Jahr, jetzt gibt es halt noch zig andere Hersteller die diese Spezifikationen schaffen.
Die Listen sind meist nicht mehr wirklich aktuell :(
 
Die Listen wie zum Beispiel diese hier;
http://ramlist.ath.cx/ddr2/
sind schön und gut, aber bei den meisten 5300er und 6400er werden keine Microns, oder wenn dann schlechtere verwendet...Es ist halt nicht mehr wie vor einem Jahr, jetzt gibt es halt noch zig andere Hersteller die diese Spezifikationen schaffen.
Die Listen sind meist nicht mehr wirklich aktuell :(

was anderes hat man als quelle nicht zur verfügung. daneben kann nur hier im board lesen ob die leute die geschriebene bestückung auf ihren riegeln auch vorfinden. großteils stimmt es aber was auf der ramlist steht...
 
mist meine Crucial Ballistix http://geizhals.at/deutschland/a190003.html

sind mir jetzt beide abgeraucht und das bei nur 2,2 v

und aktivkühlung




ich weiß nicht ob es hier rein gehört aber als mir die rams abgeraucht sind war sie glühend heiß aber nicht nur die rams sondern auch mein cpu kühler der normal immer kalt ist

es war so heiß das man sich die finger verbrannt hat nur die grafikkarte war kühl kann es sein das das board schuld war

nicht das mir die neuen auch wieder abrauchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand mit diesen Ram's erfahrungen gemacht, denn laut ramlist könnten die GMH's drauf haben. :)

Ich hatte diesen RAM, jedoch vor über einem Jahr gekauft. Damals waren dort GMHs drunter, doch heute sollten es Elpidas sein.

Ich möchte noch etwas bemerken:

Die 8500er Dominator haben ab der Rev. 2.x keine Microns mehr sondern ProMos. Sollte vielleicht auch noch auf die Liste ;)

Die Dominator 8500C5 in der neuen Rev. 2.2 haben Qimonda Chips verbaut. Im Corsair Forum sowie hier im Test steht es.

Die Listen wie zum Beispiel diese hier;
http://ramlist.ath.cx/ddr2/
sind schön und gut, aber bei den meisten 5300er und 6400er werden keine Microns, oder wenn dann schlechtere verwendet...Es ist halt nicht mehr wie vor einem Jahr, jetzt gibt es halt noch zig andere Hersteller die diese Spezifikationen schaffen.
Die Listen sind meist nicht mehr wirklich aktuell :(

Jop, vorallem die Chipwechsel während ein Produkt etwas an Preis verlierht sind schlimm. Wieso wird nicht einfach ein neues Produkt vorgestellt anstatt den Kunden in Unsicherheit zu lassen und kein Wort über die Chips zu verlieren :kotz:

Was lernen wir daraus? => Cellshocks kaufen :d Zum Glück gibt es zumindest einen Hersteller, der garantiert welche Chips verbaut werden.

@Miraculix123
Bitte verkleinere dein Bild.
 
Sind die Crucials(5300er und 6400er) noch zu empfehlen oder sind nur noch unter den 8500ern Microns drunter?

Gruss
DiedMatrix
 
Ich rate zu den 8500er, da in letzter Zeit vermehrt keine GMH auftraten.

8500er sollten aber nach wie vor haben.
 
D9HNQ, vllt mit Glück GCT, aber das letztere ist nur eine wage Spekulation meinerseits. :)
 
GMH und GKX gibt es nach wie vor, jedoch werden nun, wie es scheint auf den Crucial Ballistix 5200er und 6400er vermehrt keine mehr verbaut.

Natürlich kannste jetzt ein oben genanntes kaufen und du hast vielleicht Glück und kannst GMHs drauf haben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh