CeeS
Enthusiast
Und wie gehen die D9HNQ/D9GCT so? Ungefähr gleich gut wie GMH/GKX
Gruss
DiedMatrix
Gruss
DiedMatrix
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wie weit gehen die im Schnitt so?
Mein gelesen zu haben das sie alle mind. 1000Mhz schaffen...
Bei wieviel Volt denn?
Gruss
DiedMatrix
Hallo
habe mir grad Cell Shock DDR-667 CL5 "CS2110650" bestellt...laut der Homepage und anderen Quellen sind da ja sicher GMHs drauf!?!? Oder hab da jemand andere Erfahrungen gemacht?
http://cellshock.flagbit.com/de/produkte/ddr2/v2-ddr2-800-cl4-kopie-1.html
http://cellshock.flagbit.com/de/produkte/ddr2.html
Im Falle eines Intel Core 2 Duo/Quad System bringt dir jedoch hoher Ramtakt und/oder scharfe Latenzen rein gar nichts.
.. Weil die Speicheranbindung nicht limitiert ...
Jedoch nur wenns ums OC geht !
Im Falle eines Intel Core 2 Duo/Quad System bringt dir jedoch hoher Ramtakt und/oder scharfe Latenzen rein gar nichts.
Hi,
sind auf den Kingston HyperX PC2-8500: http://geizhals.at/deutschland/a213956.html eigentlich noch Micron D9GMH oder sogar GKX draif? Vermutlich nicht mei dem Preis, oder?
mfG
Naja, GKX scheinen wohl etwas schlechter mit Spannung zu skalieren als die GMH, was keinesfalls heißt,P!X3l schrieb:GKXs sind die teuersten und damit auch die besten, wobei es auch schlechte GKX gibt. GMHs können theoretisch genau so gut oder noch besser gehen, sind aber etwas günstiger und nicht so gut selektiert. Die GCT könnte man sozusagen als Abfallprodukt bezeichnen ^^
Ok, als Beispiel:
Einen E6600 € 3.2 GHz. Multiplikator auf 8 und FSB 400 MHz.
Jetzt haste nen FSB von wie gesagt 400 und der Ram wird in dem Fall mit 800 MHz effektiver Takt betrieben.
Du kannst ihn mithilfe von Speicherteilern aber auch zum Beispiel auf 1000 MHz oder noch mehr laufen lasse, nur bringt dir das nichts da:
Der Ram dann ein 8 Spuriger Highway ist und deine CPU ein 4 Spuriger, also bringt es dir nichts, die 8 Spuren zu befahren, da du ja eh wieder auf 4 wechseln musst.
So, hoffe ich habe es verständlich gemacht.
Immer 1:1 laufen lassen, so ist es gut.
Das gibt nicht am wenigsten Probleme,
sondern den sinnvollsten Aufbau.
Intelsysteme profitieren aufgrund der Tatsache,
dass der Speichercontroller nicht in der CPU sitzt, sondern in der NB,
nicht von Speichertakt, der höher ist als der FSB, daher ist der Speicherteiler 1:1 der effizienteste.
Lediglich bei Benchmarks, wie zB SuperPi oder Aquamark3 macht sich hoher RAMTakt bemerkbar,
da diese Tests allerdings realitätsfern sind, brauchen sie dich (als ich schätze doch mal PC-Spieler) nicht zu interessieren.
Eigentlich brauchst du momentan überall nur DDR2-800, es sei denn du willst,
wie ich zB einen Prozessor mit sehr kleinem Multiplikator auf nen hohen Takt bringen,
zB E6300/E6550 @ 3.5Ghz - dann brauchst du DDR2-1000,
weil dann der FSb bei 500 liegt und Intel-Chipsätze momentan keinen Speicherteiler erlauben, der kleiner als 1:1 ist.
Hast du, wie im Bsp von koffein nen E6400/6750 E6600/6850 - dann reichen für 3.2Ghz/3.6Ghz DDR2-800 Speicher selbst ohne OC noch aus.
Nur wenn du vorhast ihn zu übertakten.