***Riegel mit D9 GCT / GMH / GKX*** [2]

so meine 4gb sind da aber leider sind keine GKX drunter ;(

Eplida sind unter den Kingston Hyper X zu finden

Feichti

Schade für dich, aber wenigstens habe ich dann keinen Mist erzählt :fresse: Irgendwo habe ich mal das Gerücht gelesen, dass Micron so langsam die Produktion von GMH und GKX zurückfährt, keine Ahnung, was da dran ist, aber wenn man mal so guckt, auf welchen Riegeln keine mehr zu finden sind, könnte man fast meinen, dass es stimmt :stupid:
Es gab doch immerhin mal die Meldung, dass Micron an Chips arbeitet, die auf 1GB (und 2GB?) Riegeln verbaut werden sollen, die mit 1,8V DDR2-1066 4-4-4-12 schaffen, weiß einer dazu mehr?

MfG
^phiL

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja die Meldunngen habe ich auch gelesen das war afaik so gegen ende Sommer aber danach habe ich über das Thema leider nüschts mehr gelesen was doch sehr sehr schade ist wie ich finde wobei es auch mit etwas Glück die Ruhe vor dem Sturm sein könnte *träum*

2x1GB Transcend 1200+
D9GMH (Habe nachgeschaut)

Laufen auf dem P5E ohne Probleme mit 600 MHZ 5-5-5-15 bei 2,1-2,2 Volt

Momentaner Preis ca. 110,00 €.

MFG XFX-XXX

Was ist schlechte Qualität ? Welches Bild ?

Bin mir 100% sicher sie Post über mir.

MFG XFX-XXX

habe hier nun schon einiger zeit nicht mehr vorbeigeschaut und 1. post nicht mehr gepflegt. hat jemand ein paar anregungen, was oben geändert gehört?

Hab ein 2. Set G.Skill CL5 F2-8500CL5D-2GBHK (2x1024MB) gekauft....
Unter HS steht nun Balistix oder sowas (kann man schlecht lesen)
-sind aber scheinbar flotter, als meine D9 (altes Set)
500@4-4-4-10 und >600 5-5-5-15 np
Gruß

Hast du ein Kit G-Skill oder Ballistix gekauft ? Wäre komisch, dass auf den Chips der G-Skills Ballistix gelabelt ist.

Hast du ein Kit G-Skill oder Ballistix gekauft ? Wäre komisch, dass auf den Chips der G-Skills Ballistix gelabelt ist.

G-Skill
auch die SPD sind gleich.....nur eben etwas verwunderliche Aufschrift^^
Gruß

Anhänge

• G-Skill.JPG
    G-Skill.JPG
    134,5 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und irgendwo hier im Forum hat jemand berichtet, dass auf Kingston 1066ern auch Elpida gesichtet worden sind. Also wäre ich auch da vorsichtig, wobei man sagen muss, dass Eplida und Promos deutlich zu Micron aufgeholt haben, was die Leistungsfähigkeit der Chips angeht.

Eplida sind unter den Kingston Hyper X zu finden

Leute, manchmal fühle ich mich echt absolut ignoriert :(

Das hatte ich 2 Posts darüber geschrieben:
der Namenlose schrieb:
Falsch, bei Forumbase gabs jetzt Elpidas auf den HyperX 8500.

mfG

Leute, manchmal fühle ich mich echt absolut ignoriert :(

Das hatte ich 2 Posts darüber geschrieben:

Das ist nicht böse gemeint oder absichtlich passiert, zwischen deinem und meinem Post liegen immerhin 7 Tage, so dass ich mich halt nicht mehr erinnern konnte, wo ich das gelesen hatte. Und da Feichti hier gefragt hatte, bin ich davon ausgegangen, dass es in einem anderen Thread gepostet wurde.
Aber du hast recht, eigentlich hätte ich hier mal kurz gucken sollen. Aber vllt tröstet es dich ja, dass ich mich an deinen Post erinnert habe :fresse:

MfG
^phiL

Ups, das mit den 7Tagen hab ich garnicht gemerkt :d

War auch nicht so gemeint, blos dacht ich,
hmm, Feichti macht gerade die superneue Erkenntnis, die ich 2 Posts weiter oben schon verkündet hab :d

hi,

ich habe diese hie, aber als 4gb kit!

OCZ Platinum Enhanced Latency XTC DIMM Kit 2048MB PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000) (OCZ2P10002GK)

aber komme nicht mal an die 1066@5-5-5-15@2,2v ran! kann das sein, sind doch gkx!!

Das sind
a) wenn überhaupt, dann GMH oder GKX
b) ist das wohl die 60€ Variante
c) alle andern DDR2-1000 2GB Kits von OCZ gehen bei 85€+ los
d) man sollte also davon ausgehen, dass da keine Micron drauf sind, erst recht keine guten.

mfG

Habe momentan 2*1024 MB DDR2-800 Crucial Ballistix drin, und möchte nochmal ein Pärchen kaufen.
Wie wahrscheinlich ist es, das da noch Micron-Chips drauf sind?
Mein RAM läuft momentan auf 1053 MHz mit 2,2 Volt, die neuen sollten das natürlich auch mitmachen.

MfG :cool:

hi,

ich habe diese hie, aber als 4gb kit!

OCZ Platinum Enhanced Latency XTC DIMM Kit 2048MB PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000) (OCZ2P10002GK)

aber komme nicht mal an die 1066@5-5-5-15@2,2v ran! kann das sein, sind doch gkx!!

sind das 4*1GB oder 2*2GB? bei 2*2GB können keine GKX drauf sein da GKX nicht so eine hohe datendihte pro chip schaffen.

@JamesRyan
Kauf die 1066er, auf den 800ern is nix gutes mehr, da werden selbst 1000Mhz schwer.

@Kr0n05
Wenn du 2 2GB Kits hast greift meine Beschreibung,
wenn du 2x2GB Riegel hast, dann hat Jiriman recht.
Micron D9GXX werden nur als 64Mb Speicherchips Hergestellt,
für 2GB Riegel benötigt man aber 128Mb Chips,
soll heißen auf den OCZ sind wahrscheinlich Powerchips drauf (wenn 2x2GB Riegel)
und bei denen scheint die Streuung der Übertaktbarkeit immer größer zu werden.

mfG

hab jetzt ein paar Crucial Ballistix 1066er bestellt, wisst ihr ob da noch GMH oder GKX verbaut sind ?

Soweit ich mich noch erinnern kann, sind letztens Ballistix aufgetaucht, die HNL (?) drauf hatten.

Jo, das kann ich mir bei den 533/667er Riegeln durchaus vorstellen.
Allerdings sollten die 800/1066er mit GMH bestückt sein. Wer auf Nummer sicher gehen will, der kauft sich 1200er Axeram, die selektierten GMH schaffen das mit ~2,2V ;)

http://ramlist.ath.cx/ddr2/

leider scheint der Server atm down zu sein.

Falsch.
Die Liste ist blos ne Orientierung von XS usern.

Auf den BallistiX 800ern sind HNL drauf,
nur auf den 1066ern sind noch D9GMH.

mfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh