***Riegel mit D9 GCT / GMH / GKX*** [2]

hab meine 2 x 1024MB Crucial Values (DDR2-800 mit GKX :d )auch gerade wieder mal unter Vista getestet.

Ergebnis:

600MHz bzw. DDR2-1200 CL 5-5-5-10 @ 2,22V (Bios 2,20V) primestable :drool:

Leider kann man bei meinem Board die VDimm nur in 0,05V Schritten regeln :(

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Riegel schaffen 4-4-4-12 auf Basis PC2-8500 oder besser? Da soll die Post abgehen, wenn der Chipsatz und Speicherteiler mitspielt.

Reife Leistung für den Preis :d

sind noch "alte", habe damals (06.2007) ~100€ incl. gelegt ;)
heute gibts die ja nich mehr mit GKX drauf :shake:
nur noch billig Microns die nix mehr mitmachen :(

achja, 4-4-4-10 machen meine auch bei DDR2-1066 mit :d

mfg

100inkl. war zu dem Zeitpunkt aber auch ok für GKX ;)

jop, war damals der renner ^^
war bei den Riegeln so, wie heute bei den neuen Grakas, kam auf Lager waren se wieder weg :fresse:

konnte man richtig bei geizhals gucken, 10:00 uhr lagernd und gleich bestellt und spätestens 13:00 uhr stand da bestellt :shot:

naja, nun will ich sie abgeben und gegen 4GB Kit G.Skill GBPQ eintauschen :)

mfg

jop, war damals der renner ^^
war bei den Riegeln so, wie heute bei den neuen Grakas, kam auf Lager waren se wieder weg :fresse:

konnte man richtig bei geizhals gucken, 10:00 uhr lagernd und gleich bestellt und spätestens 13:00 uhr stand da bestellt :shot:

naja, nun will ich sie abgeben und gegen 4GB Kit G.Skill GBPQ eintauschen :)

mfg

Ich habe meinen RAM nicht verkauft, im Gegenteil habe mir nach langem Suchen noch einmal 2GB gegönnt, jetzt 4GB, und die laufen 3-3-3-8 mit DDR800 und das mit 4 Riegel. :love:

Ich habe meinen RAM nicht verkauft, im Gegenteil habe mir nach langem Suchen noch einmal 2GB gegönnt, jetzt 4GB, und die laufen 3-3-3-8 mit DDR800 und das mit 4 Riegel. :love:

bei wieviel Vdimm?

ich möchte auch auf 4 GB aufrüsten, nur möchte ich gerne 2 x 2048MB Riegel haben, bzw. 4 x 1024MB die ihre DDR2-1000-1100 CL5 laufen.

mfg

bei wieviel Vdimm?

ich möchte auch auf 4 GB aufrüsten, nur möchte ich gerne 2 x 2048MB Riegel haben, bzw. 4 x 1024MB die ihre DDR2-1000-1100 CL5 laufen.

mfg

Vdimm 2,15 :)

4-4-4-12 läuft der RAM auch z.B. mit DDR2-1000 bei 2,15 Vdimm.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, und was sagt mir der Post? :hmm:

Das schaffen viele... Cellshock, Crucial, Kingston, etc....

kann mir mal wer guten oc speicher empfehlen der preis sollte nicht über 110€ pro 2gb liegen. ich blicke nämlich gar nicht mehr durch. hab mir zu weihnachten die crucial ballistix bestellt aber es sind wohl die vorher genannten schlechten singel sided dinger.

ich such guten OC speicher, der aber nich zu teuer sein soll sagen wir so ca. 70€ für 2GB was könnt ihr mir da empfehlen?am liebsten natürlich mit Micron chips drauf.

Crucial BallistiX PC2-8500 (100% D9Gxx) für 66€ bei Alternate.
oder
OCZ Sli Ready Edition PC2-8500 (100% GMH) - hab ich bei drivecity für 87€ geholt.

Hab mir letzte Woche zu meinen Transcend aXeRAM 1066 ein zweites 2*1GB-Kit geholt, die haben auch immer noch GMHs drauf, und wenn ich nicht so einen besch.... NForce 650 Chipsatz hätte der die Spannung nicht halten kann und keinen vernünftigen Ramteiler dann wären auch mehr drin als 1100@5-4-4-6 und 15
MfG

Das kann dir keiner 100%ig sagen, Microns werden schon noch drauf sein, aber was für welche ist die Frage.
MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh