***Riegel mit D9 GCT / GMH / GKX*** [2]

Hi,
also ich hab gestern meine 8500er Ballistix aus der RMA bekommen und die sind auch single sided. Also vermutlich auch HNL?
So ein Mist die guten D9GMH sind nun wohl entgültig vom Aussterben bedroht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,also ich hab's nochmal geprüft.
Meine,am 08.02.08 von VV-Computer gelieferten Riegel bzw.2Gig.Kit Crucial Ballistix DDR2-800 haben den Aufdruck:BL12864AA804.16FD5
Laut dem Post eine Seite vorher sind es also D9GMH!Sie sind auch nicht singlesided.

Gruss Frank

Kann mir jemand berichten wie hoch seine G.Skill PC2-6400U (DDR2-800) (F2-6400PHU2-2GBHZ) gehen ? Hat jemand schon mehr als 450 damit erreicht ?

mit Alten sollte das kein Problem sein. Ich weiß aber nicht wie die aktuellen laufen.

Das ist natürlich nicht schlecht !
Meine hier schonmal neue HZ gesehen zu haben, die keine Microns mehr drauf hatten.

Mit einem kleinen trick gehen deine auf dem P5k deluxe auch über 1000 du musst nur mit einem spdflash tool das den spd wert trfc auf 52 setzen und im bios das beim board auf auto stellen! denn das board kann von sich aus nicht über einen trfc von 42 was die oc fähigkeiten des kits schmälert! also trfc per spdtool auf 52 im bios auf auto und der speicher wird zwischen 1000-1100 laufen ;) mfg Daniel

woher bekomme ich dieses tool, und wie heist das genau, das mit den 42 ist mir auch schon ajufgefallen,. das ist echt blöd! Im google finde ich auch nix passendes!

Welches ist das preiswerteste Kit mit 2x2048MB und Micron D9 Chips??

Danke schon mal
Hinzugefügter Post:
Möchte/kann mir keiner weiterhelfen? :/

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt im Moment keine. Vielleicht bekommst Du noch irgendwo Mushkin Restbestände, aber dann wirds sicher nicht preiswert.

ok danke! Das hatte ich schon fast befürchtet.

memset gut und schön, aber habe kein bock immer die settings bei neustart einzustellen!!

ich habe nun das neue bios drauf wo ich sogar bis 130 stellen kann, aber selbst tRFC von 60 bringen nix, aber booten tut der PC schon mal! Aber beim Booot von Windows kommt sofort nen Bluescreen!

Danke schon mal
Hinzugefügter Post:

Die Corsair Dominator (ab PC 8500) sollen doch Micron D9GMH / D9GKX Chips verbaut haben. Bei Hardwareversand.de wird ein 4 GB Kit (TWIN2X4096-8500C5DF mit DDR2 - 1066 CL5 (5-5-5-15-2T)) angeblich ab morgen verfügbar. Preis : 118 €

Hm, zwar seh ich ein Dominator Bild, aber es steht nicht explizit dabei ?! Laut geizhals sind es aber Dominator, u.a. mit EPP.

http://www3.hardwareversand.de/3/articledetail.jsp?aid=20735&agid=677

Auch wenn Offtopic:

Habe dieses Kit (4096MB DDR2 Corsair Twin2X CL 5, PC6400/800 - CL 5-5-5-18):

http://www3.hardwareversand.de/3/articledetail.jsp?aid=10028&agid=599

Dort sind ja keine Micron D9xxx verbaut - weiß jemand wieviel die etwa mitmachen? Hatte sie schonmal @ ~ DDR2 - 900 5-5-5-18 2T @ 1.8 V, also stock

Wenn ich sagen wir meinen E6600 mit etwa 3.5 GHz betreiben wollte (FSB 388 x 9) - wäre dann ein Kit mit Micron D9GMH / D9GKX empfehlenswert oder würde es auch mit meinem jetzigen (etwa mit laschen Timings) gehen? Habe mich noch nicht soviel mit OC - RAM beschäftigt. Der HWLuxx Rekord liegt wohl bei 920Mhz @ 6-5-5-18 1,8 Volt-Chips?-Revision 1.1)

Ich könnte diese Frage natürlich auch im offiziellen Corsair Support Unterforum stellen. :)

Gruß
Edge

Zuletzt bearbeitet:
Die Corsair Dominator (ab PC 8500) sollen doch Micron D9GMH / D9GKX Chips verbaut haben. Bei Hardwareversand.de wird ein 4 GB Kit (TWIN2X4096-8500C5DF mit DDR2 - 1066 CL5 (5-5-5-15-2T)) angeblich ab morgen verfügbar. Preis : 118 €

Hm, zwar seh ich ein Dominator Bild, aber es steht nicht explizit dabei ?! Laut geizhals sind es aber Dominator, u.a. mit EPP.

http://www3.hardwareversand.de/3/articledetail.jsp?aid=20735&agid=677

Nur die Revision 1 ist bei den 1 GB Modulen mit Micron Chips bestückt. Die 2 GB Module haben ziemlich sicher keine Microns. Der Preis spricht eher für Powerchip oder Elpida.

Auch wenn Offtopic:

Habe dieses Kit (4096MB DDR2 Corsair Twin2X CL 5, PC6400/800 - CL 5-5-5-18):

http://www3.hardwareversand.de/3/articledetail.jsp?aid=10028&agid=599

Dort sind ja keine Micron D9xxx verbaut - weiß jemand wieviel die etwa mitmachen? Hatte sie schonmal @ ~ DDR2 - 900 5-5-5-18 2T @ 1.8 V, also stock

Wenn ich sagen wir meinen E6600 mit etwa 3.5 GHz betreiben wollte (FSB 388 x 9) - wäre dann ein Kit mit Micron D9GMH / D9GKX empfehlenswert oder würde es auch mit meinem jetzigen (etwa mit laschen Timings) gehen? Habe mich noch nicht soviel mit OC - RAM beschäftigt. Der HWLuxx Rekord liegt wohl bei 920Mhz @ 6-5-5-18 1,8 Volt-Chips?-Revision 1.1)

Ich könnte diese Frage natürlich auch im offiziellen Corsair Support Unterforum stellen. :)

Gruß
Edge

Bei einem FSB von 388 MHz bist Du noch unter den spezifizierten 400 MHz der Speicher, die limitieren also nicht. :)

Hi,
also ich hab gestern meine 8500er Ballistix aus der RMA bekommen und die sind auch single sided. Also vermutlich auch HNL?
So ein Mist die guten D9GMH sind nun wohl entgültig vom Aussterben bedroht.

Kauf Dir doch die Cellshock 667 MHZ, da sind garantiert D9GMH Chips drauf. Habe die Gleichen und würde sie nie mehr missen wollen (Hammerteile). Gib es bei HPM um 104,90 €.
Meine 4 Giga rennen gerade mit 976Mhz 4-4-4-12 bei 2,2V und sind noch nicht mal ganz ausgelastet.

Das Problem ist, dass es für 100 € "echte" 4 GB Kits gibt, die für DDR2-1000 spezifiziert sind.

Mir persönlich ist es egal ob die Specs bis 1000 gehen. Rennen müssen sie halt und stabile Leistung bringen und sonst eigentlich nichts. Nicht kunterbuntes aussehen mit leuchtenden Led's, verbaut mit Pipes am HS ect..:confused:
Aber jedem ja so wie es ihm gefällt.
Wenn ich da so manche Posts lese, wo User dann teilweise einen 2. Satz Ram kaufen nur weil der erste Satz nicht seinen Erwartungen entspricht, muß ich mir da so meine Gedanken machen, was denn nun billiger ist.:lol:

Hm, schade, dass es wohl keine Microns sind, hätte mich bei dem Preis aber gewundert. Naja, denke besser als die normalen XMS 2 sollten sie trotzdem gehen.

Vor allem sollte es was bringen, wenn ich später wohl einen Q9450 habe (am liebsten wär es mir, er würde auch nur etwa 200 - 250 € kosten, das wird aber noch ein wenig dauern), dann kommt man bei OC wegen 333 MHz Standard FSB doch schneller über die 400er Marke.

Gruß
Edge

Zuletzt bearbeitet:

Danke schon mal
Hinzugefügter Post:

wird es auch NIE geben. D9GMH haben nicht so eine hohe dichte dass sie auf einem riegel 2GB schaffen. deshalb gibt es für die 4GB Kits ja neue chips wie zb. die D9HNL...

---------------------------------------------------

Schreibe auf und merke dir:
D9GMH und D9GKX gibts nich auf "echten" 4GB Kits!
D9GMH und D9GKX sind 64Mb Chips
-> 16 Chips pro Riegel,

bei 2GB Modulen bräuchtest du dann 32Chips, auf einem Riegel.

Es gibt Microns für solche Kits (Micron D9GSV, Produktion dieser ist aber eingestellt worden),
aber die kosten, wie schon weiter oben erwähnt min. 650€ .

Edit: JiriMan war schneller :rolleyes:

Die CellShock Values sind für den momentanen Preis Mist,
wenn ichs mal so sagen darf.

Für 10-20€ weniger gibts zB die OCZ Sli Ready 1066er bei drivecity mit D9G Garantie.

mfG

Ok, danke für die Antworten . Naja, gut, glaube dass ich nicht unbedingt Micron Chips brauche - so hoch will ich jetzt auch net oc'en.

Gruß
Edge

hi, ich will mir den q9450 oder q9550 holen und die Corsair TWIN2X4096-8500C5DF dazu kaufen. Reichen die Speicher mit den 128x8 PSC Chips um die CPU auf 4GHz zu übertakten? oder doch lieber den 2x Mushkin DIMM Kit XP2-8500 2048MB PC2-8500U CL5-5-4-12

Zuletzt bearbeitet:
ja gute Frage so hoch das die CPU den Takt 4GHz mit macht oder sind das 2 paar Schuhe. Aber wenn dann auf 500-550Mhz eventuell.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich wollte halt am liebsten die Corsair 4096kit 8500, die haben halt Powerchips und ob man diese trotzdem einigermaßen gut takten kann weil sonst nehm ich dann doch lieber die Mushkin DIMM Kit XP2-8500 2048MB PC2-8500U CL5-5-4-12 mit D9GMH / D9GKX Chips. Könnte ich von den auch 2x 2 Pärchen nehmen, sodas ich 4096MB habe? Sie belegen dann halt alle 4 slots was den Speichercontroler ja mehr auslastet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh