Riesen Problem

crunchy crunch

Neuling
Ich bin gerde da bei meine wakü einzubauen hat auch alles geklappt alles angeschlossen ich mach den ersten test pumpe an auf einmal kommt da voll viel wasser raus ich wusste net woher und dann is auch noch was über mein mainboard gekommen is das schlim?

Son scheiss ey ich hab dann weiter getestet und habe fest gestellt es läuft aussen raddi net aus den anschlüssen sondern direkt aus dem raddi raus

Kann es sein das mein raddi schrott is ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also am besten mal den text nochmal überlesen und ein halbwegs gutes deutsch hinbiegen ;)

dann so wies aussieht ist der radi hin. kann aber sollte nicht passieren... alles schön trocknen lassen... radi umtauschen

was haste fürn radi?
haste vll die shcrauben zu weit rein gedreht?

Vorher schrieb:
also am besten mal den text nochmal überlesen und ein halbwegs gutes deutsch hinbiegen ;)

dann so wies aussieht ist der radi hin. kann aber sollte nicht passieren... alles schön trocknen lassen... radi umtauschen

versteh's halt. Der Kerl is mords aufgeregt- Wär ich auch :)

Wenn es aus dem Radi tropft ist entweder ein Anschluss davon nicht dicht und das Wasser läuft über den Radi oder der Radi putt :)

lol sorry so jetzt ma deutsch. Also mein radi is schrott wenn ich reinpuste udn auf der anderen seite meinen Finger raufhalte kommt die luft überall raus. Is ja net normal denke ich mal^^

Und wegen dem mbo kann es sein das es auch im arsch is is ja net gerade wenig wasser rausgekommen aus dem radi der is überall undicht.

crunchy crunch schrieb:
Kann es sien das ein euer raddi schrott is ?

Also meiner ist dicht und heile.

Aber deiner könnte undicht sein, vielleicht ist ein Rohr nicht richtig verlötet.

denke ich auch mal mhm son mist ey ersta wakü^^ udn dann das Alphacool NexXxoS Xtreme II echt ein dolles teil^^

Und wegen dem minboard ich bin dabei es zu trocken aber ich ahb sowas von schiss das da was schrott is war auch net gerade billig.

Was hast denn für einen Radi? EDIT: Frage geklärt :fresse:

Zum Board: Solange dein Board nicht lief und auch keinen Strom hatte, dürfte nichts kaputt sein. Wenn der Radi aber wirklich überall undicht ist, dann wirst nicht drum herum kommen, alle auszubauen, vorsichtig abzutrocknen, über die Nacht liegen lassen und dann am nächsten Tag schlecht erreichbare Stellen föhnen.

Kann das sein, dass du, wie die Anderen auch schon meinten, mit den Schrauben den Radi kaputt gemacht hast?

EDIT:

Du hast einen Fehler in deiner SIG. Hast Warercooled geschrieben. Aber stimmt, wassergekühlt wurde das Board ja jetzt echt. :fresse:

und btw: Die Sig is zu lang.

Zuletzt bearbeitet:
Ne war kein strom drauf udn die anschlüsse hab ich nur handfest gezogen also ohne schraubenschlüssel usw

Dann steht da noch Garantie Auf Dichtigkeit und Verarbeitung für 2 Jahre von wegen oh man ey zieht sich das ja alles noch länger hin.

Zuletzt bearbeitet:
crunchy crunch schrieb:
denke ich auch mal mhm son mist ey ersta wakü^^ udn dann das Alphacool NexXxoS Xtreme II echt ein dolles teil^^

Und wegen dem minboard ich bin dabei es zu trocken aber ich ahb sowas von schiss das da was schrott is war auch net gerade billig.

also dein board wird keinen schaden nehmen wenn du es lange genug trocknen lässt (mind. 24h)
meinem board und graka ist vor ein paar wochen auch nichts passiert
von daher ganz locker bleiben :d

ps ein bisschen vorsichtig fönen kann morgen nicht schaden

mfg xy04

xy04 schrieb:
also dein board wird keinen schaden nehmen wenn du es lange genug trocknen lässt (mind. 24h)
meinem board und graka ist vor ein paar wochen auch nichts passiert
von daher ganz locker bleiben :d

ps ein bisschen vorsichtig fönen kann morgen nicht schaden

mfg xy04

JA mach ich morgen auch gut ich hoffe da is nichts passiert.

Der Radi is definitiv kaputt muss mich wohl um neuen neuen kümmern

@All Danke für die schnelle hilfe:bigok:

der hardware passiert nichts, habe ich auch schon gehabt. einfach 24 std. trocknen lassen und danach halt die slots überprüfen und alles mit einem fön nochmal trocknen.

Auf nem Video von der PC Welt (oder wars ein anderes PC Magazin? ka) hatten die ein Glas Wasser aufs Mainboard während des Betriebs geschüttet und nix ist passiert.

Dein Wasser sollte ja destilliert sein und deshalb leitet es nicht. Kommt drauf an wie sauber dein Mainboard ist aber die Chance stehen gut das es nach dem Trocken noch funktioniert.

das mitm destillierten wasser ist mal wieder ne typische fehlinformation :rolleyes:

das leitet wohl...

also ich hab bei meim nexxxos xtreme die schrauben zu weit reingedreht, und da war er auch hin :fresse: aber das passiert mal ;)

big punisher schrieb:
der hardware passiert nichts, habe ich auch schon gehabt. einfach 24 std. trocknen lassen und danach halt die slots überprüfen und alles mit einem fön nochmal trocknen.

hab ich das nicht oben schon geschrieben :rolleyes:
egal
jetzt wird er wissen :d

Warhead schrieb:
das mitm destillierten wasser ist mal wieder ne typische fehlinformation :rolleyes:

das leitet wohl...

ja hab ich auch schon gehört
aber lange nicht so gut
weil weniger salze im wasser sind *glaube*

mfg xy04

mfg xy04

Zuletzt bearbeitet:
Jo muss ich mich wieder mit alphacool ablabern das die mir einen neuen radi schicken sollen^^

Schade hatte mich so auf die wakü gefreut :(

doppelpost in einen "editieren" und überflüssigen löschn!

und ich meinte eher durch verunreinigungen, die ins wasser gelangen, kann das auch gut leitend werden!

Ja bei der bestellt ich hab am 14ten bestellt heute kam es erst an die hatten nix da usw haben sich net gemeldet und so nun muss ich da ja erstmal nahc nem neuen radi hinterher betteln.

mmh ich hab bei denen am montag bestellt. am dienstag wars bei mir, zusammen mit einer kleinen tüte gummibärchen.....

ich würde das mainboard auch lieber n paar stunden länger trocknen lassen, schaden kanns auf jeden fall nicht.

bin ich ja mal gespannt, ob ich auch gummibärchen bekommen...

Weis net obs schon wer gesagt hat! *faul bin*

SO BAUT MAN EINE WaKü EIN!

1. Alles einbauen im Case OHNE WASSER! Also Schlauche richtig kürzen etc..........
2. Alles aubauen und dann in der Badewanne oder Dusche oder Küche ....etc. Alles wieder
zusammen bauen! befüllen und dann testen mindestens 1 h und schauen ob wasser rausläuft!
3. Wenn kein wasser rausläuft alles im case wieder einbauen... fertig!!!!!

:lol:

^^Stimmt doch oder???!?

JA eigentlich ja aber hab ich net gemacht ^^ naja hätte ja auch alles geklappt wenn der scheiss radi net kaputt wäre.

HAb es jetzt erstmal vor nem Ventilator stehen und dann morgen nochma mit fön wird sowieso erst nächste woche wieder eingebaut muss ja auf nen neuen radi warten.

Zuletzt bearbeitet:
ich bau doch nicht alles 3mal ein und aus! Wer isn so bekloppt? einbau verschlauchung und befüllen. dann kleines tuch auf die graka legen, falls was rausläuft.

vorher natürlich radi überprüfen. ich habs in der dusche gemacht!

Ja da kann man nichts gegen tuen wenn mann dem Hersteller vertraut beschwäre dich dochbei dem und sagst du willst das geld für ein neues Mbo von dennen!!!

:lol:

Reiß ihnen den Arsch auf!!!!!!!

:lol: :lol:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh