Riesen Problem

ich mach das immer so:

einbau - testen eingebaut aber ohne strom fürs mb usw.. - und dann normaler betrieb

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Joa wird wohl nichts bringen^^

wenn ich nen neuen hab und der dicht is bin ich zu frieden :)

ja so hab ich mir das auch gedacht aber nein der radi wollte nicht so wie ich wollte.

Linux-OnE schrieb:
Weis net obs schon wer gesagt hat! *faul bin*

SO BAUT MAN EINE WaKü EIN!

1. Alles einbauen im Case OHNE WASSER! Also Schlauche richtig kürzen etc..........
2. Alles aubauen und dann in der Badewanne oder Dusche oder Küche ....etc. Alles wieder
zusammen bauen! befüllen und dann testen mindestens 1 h und schauen ob wasser rausläuft!
3. Wenn kein wasser rausläuft alles im case wieder einbauen... fertig!!!!!

^^Stimmt doch oder???!?

Wer baut so ne WaKü ein? Das geht teilweise auch nicht. Und viel Spaß den befüllten Radiator usw. anzuschrauben.

ich hatte als bei mir wasser ausglaufen ist mein board nur so ca. 2 stunden trocknen lassen und dann noch gefönt :fresse:
aber alles hat überlebt :)

hattest du zufällig so gewinkelten anschluss am radi?
bei mir war das nämlich das problem ich hatte den nicht richtig festgezogen und da is es dann irgendwo am ashcluss rausgelaufen

also du brauchst dir keine sorgen machen um dein mobo... das wird zu 99% nicht kaputt sein... es gab mal son test, weiß aber nicht mehr wo... also ein video.. da hamse destiliertes wasser in einen offenen pc geschüttet bzw direkt auf mobo und graka usw... nichts passiert! (der pc lief natürlich)

Gruß

AUCH NE !!!!!!

FÜr die dies net wissen hier die erklärung: <<*fg*

destiliertes wasser enthält keine Salze (Nehrstoffe)

Salze in wasser gelöst (normales wasser) leiten Strom

destiliertes wasser hat kein Salz leitet also nicht!

Ihr könnt auch speise öl nehmen! weis aber nicht mehr welches! War nämlich ein besonderes Öl <<also so was wie sonnenblumenöl, etc.......!

Zuletzt bearbeitet:
Linux-OnE schrieb:
AUCH NE !!!!!!

FÜr die dies net wissen hier die erklärung: <<*fg*

destiliertes wasser enthält keine Salze (Nehrstoffe)

Salze in wasser gelöst (normales wasser) leiten Strom

destiliertes wasser hat kein Salz leitet also nicht!

Ihr könnt auch speise öl nehmen! weis aber nicht mehr welches! War nämlich ein besonderes Öl <<also so was wie sonnenblumenöl, etc.......!

?auch ne?

überleg dir mal wie du hier redest!

battlemaster schrieb:
was sind n das für sche*ss kommentare????

das frage ich mich auch gerade einige labern echt schmand.

ne ich hatte keine winkel der radi is kaputt udn war es vorher dann anscheined auch schon.

Ja das vid hab ich auch schonma gesheen naja hoffe mal da is echt nix passiert wenn OHH dann is das geheule groß ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich kontrollier neu WaKü-Sachen immer auf Dichtigkeit wenn ich sie durchspüle. Ich lass immer so 2l destll. Wasser durchlaufen.

Dann wird einmal auf der Auslassseite der Schlauch abgeklemmt, damit sich im ein bischen Druck aufbaut.

Wenns dann nirgends zum Tropfen anfängt, dann :bigok:

Nochmal wegen der Leitfähigkeit von destll. Wasser. 100% reines Wasser, dass also wirklich nur aus H20 besteht leitet nicht. Doch, erstens gibts das nicht, zweitens gibt es zwar sogenanntes Reinstwasser, dass bei der Produktion von Chips verwendendet werden soll, dass is aber angeblich schon ätzend.

Das normale destll. Wasser ausm Supermarkt oder ausm Baumarkt hat immer noch ein paar andere Stoffen drinnen. Das größte Problem ist aber der Rechner selbner. Denn der Rechner ist ja innen staubig. Tropft nun Wasser aufs PCB, trifft es auf den Staub und is somit wieder leitfähig. :wink:

-->Reinstwasser: http://de.wikipedia.org/wiki/Reinstwasser
--> destll.Wasser: http://de.wikipedia.org/wiki/Destilliertes_Wasser

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die erklärung nochmal^^ Nun hab ich wenigstens daztu gelernt das man alle teile der wakü doppelt udn dreifach überprüfen sollte :)

crunchy crunch, wenn du mal in Zukunft vor dem Posten noch einmal durchlesen könntest, was du da geschrieben hast, dann könnte man das auch wesentlich einfacher lesen, das ist ja grausam so.
Satzzeichen haben durchaus ihren Sinn. Im IRC achte ich ja auch nicht auf Rechtschreibung, aber in einem Forum kann man sich doch wohl mal etwas zusammenreißen.
Ist nicht böse gemeint, trotzdem bitte ich dich, da in Zukunft drauf zu achten.

Also ich weiß ja nicht warum ihr immer son schmarnd redet, es leitet nicht! Ich hab vor den Sommerferien meine WaKü 3Tage zum Laufen gebracht, war alles perfekt dicht! Doch dann der letzte Tag kurz vor dem Flug ins Ausland ist es passiert! Wasser ausgelaufen und alles auf die Grakka :heul: und das dolle war noch, sie hat einen Schuss bekommen. "Sie war gut geputzt!" Danach ist mir aufgefallen das ein Ventil undicht war, somit mache ich jetzt eine komplette sanierung meiner WaKü. Das Mainboard hat auch Wasser ab bekommen und somit hab ich es am selben Tag noch gefönt, aber sehr warm. Dann lag es in der Verpackung ca. ein Monat und jetzt seit den letzten 2Wochen draußen. Das gute, das Mainboard geht einwandfrei, hab es mal gestartet und ein tip, bevor ihr es in Betrieb nehmt, mal gut mit Wattestäbchen und Baumwollbälchen abputzn, bei mir war ein haufn grünes zeugs zu erkennen(benutze Ac Fluid).
So jetzt muss ich nur noch auf den Tygon,AB und LüKü warten. Dann werde ich es anschließen und mal gut ein Tag laufen lassen ohne Strom.

SkyTrace X schrieb:
Also ich weiß ja nicht warum ihr immer son schmarnd redet, es leitet nicht! Ich hab vor den Sommerferien meine WaKü 3Tage zum Laufen gebracht, war alles perfekt dicht! Doch dann der letzte Tag kurz vor dem Flug ins Ausland ist es passiert! Wasser ausgelaufen und alles auf die Grakka :heul: und das dolle war noch, sie hat einen Schuss bekommen. "Sie war gut geputzt!" Danach ist mir aufgefallen das ein Ventil undicht war, somit mache ich jetzt eine komplette sanierung meiner WaKü. Das Mainboard hat auch Wasser ab bekommen und somit hab ich es am selben Tag noch gefönt, aber sehr warm. Dann lag es in der Verpackung ca. ein Monat und jetzt seit den letzten 2Wochen draußen. Das gute, das Mainboard geht einwandfrei, hab es mal gestartet und ein tip, bevor ihr es in Betrieb nehmt, mal gut mit Wattestäbchen und Baumwollbälchen abputzn, bei mir war ein haufn grünes zeugs zu erkennen(benutze Ac Fluid).
So jetzt muss ich nur noch auf den Tygon,AB und LüKü warten. Dann werde ich es anschließen und mal gut ein Tag laufen lassen ohne Strom.

Sry, ich verstehe deinen Post nicht ganz:hmm: Versuchst du uns zu sagen, dass dir Wasser ausgelaufen ist, die GraKa kaputt ist, aber das Board nicht?

MFloX schrieb:
Sry, ich verstehe deinen Post nicht ganz:hmm: Versuchst du uns zu sagen, dass dir Wasser ausgelaufen ist, die GraKa kaputt ist, aber das Board nicht?

Anscheined schon. Wenn ich meinen neuen radi habe dann werd ich die wakü auch mindestens einen tag laufen lassen. Bevor ich das motherboard einbaue und die anderen sachen.

crunchy crunch schrieb:
Anscheined schon. Wenn ich meinen neuen radi habe dann werd ich die wakü auch mindestens einen tag laufen lassen. Bevor ich das motherboard einbaue und die anderen sachen.

Gute Idee. :haha: :fresse:

btw: hast immer noch den Schreibfehler in der Sig. :wink:

Ich wollte nur sagen, wenn Wasser ausgelaufen ist, mit Schwamm,Baumwolle und ect. aufzuwischen und mit dem Fön schön trocken und nicht zu nahe! Danach nochmal mit Destwasser und ner Zahnbürste drüber und abtupfen! Ein Tag warten oder am besten zwei und dann testen ob es Strom bekommt. Ich wollte es nur sagen, weil das Korrosionsmittel leitbahnen verursacht, deswegens das Grüne zeugs bei mir auf der Baumwolle. Wenn das System aus ist passiert nichts, ist mir auch schonmal passiert, da war die ganze Grakka unterwasser. Wie schon bei den anderen erwähnt. Und wenn erstmals alles wieder angeschlossen ist wird erstmals nen ganzen Tag getestet ob es wirgendwo undicht wird.

SkyTrace X schrieb:
Ich wollte nur sagen, wenn Wasser ausgelaufen ist, mit Schwamm,Baumwolle und ect. aufzuwischen und mit dem Fön schön trocken und nicht zu nahe! Danach nochmal mit Destwasser und ner Zahnbürste drüber und abtupfen! Ein Tag warten oder am besten zwei und dann testen ob es Strom bekommt. Ich wollte es nur sagen, weil das Korrosionsmittel leitbahnen verursacht, deswegens das Grüne zeugs bei mir auf der Baumwolle. Wenn das System aus ist passiert nichts, ist mir auch schonmal passiert, da war die ganze Grakka unterwasser. Wie schon bei den anderen erwähnt. Und wenn erstmals alles wieder angeschlossen ist wird erstmals nen ganzen Tag getestet ob es wirgendwo undicht wird.

Was willst du uns bitte mit deinen Posts sagen? :hmm:

Das die Zusätze von der Hardware runtermüssen, das is ja klar.

Aber trotzdem: Wasser leitet.

Mflox! Ich hab das auch gewusst das destwasser leitet, aber sehr gering!

Und die Erfahrung musste ich ja auch schon machen :rolleyes:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh