...Es interessiert den breiten Normalokunden auch einen Dreck (ums deutlich aus zu drücken aber bitte nicht als aggressiv werten) welche SSD's welchen COntroller haben. Wenn ein Kunde eine Preissenkung bei einem Hersteller sieht, verlangt er dies auch von dem anderen Hersteller und darüber sind sich diese Hersteller bewusst!
diesen "normalokunden" gibt es im SSD-Bereich so kaum bis gar nicht,
wer bereit ist, so viel geld für so wenig speicherplatz auszugeben informiert sich sehr gründlich.
da kommen so sachen wie, ssd mit jmf602 lieber beim händler liegen lassen, der unterschied zwischen vertex udn UD schnell raus,
hie rsind preisunterschiede also nicht immer so zu sehen, das sie druck auf den nachbarn haben, auch wenn die auf den ersten blick fats gleich sind.
eine standard-indilix-barefoot ssd ist sicherlich in nem preiskampf, udn da müssen sich alle indilix-hersteller bzw. deren händler unegfähr auf einem niveau befinden oder zumindest einen grund haben sich abzuheben, klar, sonst verkauft man nix,
so dumm ist der kunde nicht
aber, wenn die produkte nicht vergleichbar sind, was z.b. bei samsungs und indilix zur zeit de rfall ist, weil die indilix schon trim udn gc können, sich dabei wohl sogar sehr gut schlagen, so das eine samsung nicht immer die optimale wahl ist, dann wirds schwer preise an irgendwas fest zu machen
de rkunde kommt udn sagt, für mich ist das produkt schlechter, warum soll ich dann sogar noch mehr hinblättern,
andersrum können aber die hersteller/verkäufer von intel-ssds z.b. sagen, hier, das ding funzt wunderprächtig, einbrüche sidn auch kaum bis gar nict da.... klar sidn das argumente pro intel und das trotz höherer preise,
es ist also kundenabhängig, und ob da preise auf senkungen anderer reagieren ist immer eine frage de shändler, seines infostandes... eien preissenkung vonocz vertex wäre z.b. für mich kein grund für ne preissenkung von supertalent UD
die sind immer noch besser
selbst wenn se das gleiche kosten würden