Riesen Supertalent Preissturz bei Alternate!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hehe, eben, deswegen habe ich auch geschrieben "kurze Weile danach" ;) Eben genau für diesen Fall.
Denn in der Vergangenheit war es so, dass es nach dem ersten "Run" noch mal deutliche Preissenkungen aufgrund des Nachfrage-Rückgangs gab...

hmmm auch ne Idee. Naja ich werds wohl auch erstmal auf HDD installieren um die Performance von HDD auf SSD genauer zu spüren. man will ja "merken" wofür man sein Geld ausgiebt.

Ich werde also deine Idee befolgen Laxer und auf "danach" warten.

Hehe, eben, deswegen habe ich auch geschrieben "kurze Weile danach" ;) Eben genau für diesen Fall.
Denn in der Vergangenheit war es so, dass es nach dem ersten "Run" noch mal deutliche Preissenkungen aufgrund des Nachfrage-Rückgangs gab...

Wenn die neue Intel verfügbar ist,sinken die Preise sicher weiter. Ich warte noch bis zum Ende des Jahres. Dann wird der PC einmal sauber mit Win7 Prof aufgesetzt. Bis dahin tut auch der RC noch.
Hoffentlich erreichen die 120er dann 200€. Träumen darf man :coolblue:

Na ja, bis Jahresende halte ich die 200€ für eine 120er für gar nicht so abwegig! Wobei ich persönlich doch mehr in Richtung der 160er Intel schiele (wobei ich bei verlockendem Preis sicherlich auch zur ST UD greifen würde). Zur Zeit teste ich den RC auch mit einer schon etwas betagten Samsung SP1614C.

Die 250GB Ultradrive gibts jetzt bei Alternate übrigens für 499.-
Kann das sein? Wär ja ein Preissturz von über 100.- und sicherlich für den einen oder anderen hier eine Überlegung wert, das System komplett HDD-frei zu machen. Nichts nervt mehr als mal schnell auf die MP3 Sammlung zugreifen zu wollen und dann muss man sekundnelang erst mal warten bis die HDD hochdreht.

Nichts nervt mehr als mal schnell auf die MP3 Sammlung zugreifen zu wollen und dann muss man sekundnelang erst mal warten bis die HDD hochdreht.

stell den hdd standby halt einfach via energieoptionen ab...

Wäre natürlich eine Möglichkeit, dann hört man die HDD aber ständig. Das eleganteste wäre halt einfach das komplette System auf SSD umzustellen. (kleine fürs BS, große für Daten)
499.- ist da ja im Bereich des Möglichen, mir persönlich aber zugegeben doch noch etwas zu viel und zu unsicher was die (Preis)Entwicklung in naher Zukunft angeht.

Gibt einen Händler, der die ST auf lager versandkostenfrei anbietet und ~135 EUR dafür verlangt?

MF & DC haben ja leider keine mehr auf lager... :motz:

Mein Crucial geht auf ejden Fall zurück, da die magere geschwindigkeit nicht zu beheben ist -warum auch immer...

Wollte nicht irgendein namhafter Hersteller auch noch in den SSD-Markt einsteigen? War das nicht Toshiba im 4ten Quartal oder so? Ich denke auf jeden Fall wird der Preis noch bis Oktober (bis zu Win7) ordentlich fallen. Da jetzt langsam die 32nm Einzug halten und sich hoffentlich bald überall etablieren. Wenn dann noch TRIM von Win7 unterstützt wird und das ganze langsam in die Usertauglichen Gänge kommt wird es bis Weihnachten bestimmt nochmal fallen.
Denn letzten Endes werden die dann wieder Netbooks und Notebooks verkaufen und neue auf den Markt werfen wollen und die laufen nunmal am besten mit SSD's.
Ich denke (wie auch viele Analysten) dass die Preise bis Weihnachten noch GEHÖRIG fallen werden. Auf jeden Fall hol ich mir KEINE SSD VOR dem 22Oktober.

Was auch noch auffällt. Lange konnte sich Alternate gegen Anbieter wie Mindfactory und VIBUonline nie als billigster Anbieter profilieren. Ich denke die werden bald nachziehen und die Preisspirake wird weitergehen.

O.K.! Wenn die SSD's noch vor dem 22Okt. auf unter 100€ ODER die 128GB auf unter 200€ fallen leg ich mir doch schon eher eine zu aber keinen deut eher!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke sowie die auf den markt kommen und sich als nützlich erweisen (glaube die waren ja auch auf MLC-Basis) wird der Preis der anderen nochmal kräftig absacken!

tjaja ich wusste es doch. Schwups haben Vibuonline und Compuland wieder Alternate unterboten. Leider nicht in großen SChritten aber "mühsam ernährt sich das Eichhörnchen)

Oha, nicht schlecht der Preis für 128 GB.
Dann schaffen "wir" zu Weihnachten sicherlich die
200 EUR Marke.

Goiiiiiiil !!!! Die 64er würd ich mir am liebsten gleich holen aber dann würde ich mir selbst widersprechen :)
Aber die 128 wird tatsächlich langsam verlockend!!!!! Bei 199 schlag ich auch zu :) Ich will einfach nur die 1 vorne dran *hihi*

Öhm Leute, nur mal so am Rande. Ist euch eigentlich klar, dass wir uns hier über 200€ für 128GB Speicherplatz freuen ?? In Zeiten der 1,5TB-Platten ;)

Ist das nich ne Ironie?

(Das is mehr ne Scherzbemerkung. Ne Diskussion warum ne SSD besser ist als ne HDD brauchen wir hier nicht führen ;) )

Schön ist bei dem Preis für die 64er, dass damit auch endlich ne SSD für meine Mutter ihren Laptop in die Nähe rutscht. Damit wird das gute Stück (FSC Amilo PA1510) endlich wieder bissl schneller.

Zuletzt bearbeitet:
Mir wäre lieber, wenn die Shops das 32GB Modell entsprechend für 60-70€ anbieten würden... für Office System mit XP ausreichend *weiter warte*.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh