Riesiges Problem mit Grafikkarten. Sie werden zerstört, BITTE HELFT MIR

Einige bestellen mehrere Karten, nicht um zu sehen welche am schnellsten da ist, sondern um sie alle auf max OC zu testen und die schnellste wird behalten. :shot:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nen Hersteller "Elan" habe ich noch nie gehört. :confused:

Das mit dem Umtauschen ist auch nicht so ganz koscher. Ansich sollte man gleich beim ersten Defekt schauen, was es an Ursachen haben könnte.
Im Normalfall schickt man die Karte als Gewährleistungs- / Garantiefall ein. Wenn der Hersteller / Händler / Begutachter merkt, dass da gepfuscht wurde, dann ist jegliche Gewährleistung / Garantie hin. Aber die Karte als WR einzusenden ist schon recht dreist. Ist genauso dreist, als wenn man sich bei x Händlern ne Karte bestellt und schaut, welche zuerst da ist und man dann die and. wieder zurückschickt. :(


JO oder noch so ein Fall.
Man bestellt sich 2-3 verschiedene Karten. Guckt welche gutes OC und gute Leistung bringen und die beste wird behalten.
OC nachweisen ist schwer wenn nix dabei passiert ist und man es nur über ein Tool gemacht hat.
 
Hallo Leutz, so die Geschichte (Problem) geht weiter. Heute ist meine neue Grafikkarte und mein neues Netzteil gekommen. Altes Netzteil ausgebaut und da ist es mir aufgefallen. Der kleine Stecker der auf das Mainboard geht (glaube Powerstecker für den Prozessor), sind bei mir 4 Pins, auf dem Board sind 6!!! Dort sind von den 4 Pins zwei verschmort. Nur noch die Kontakte sind da, der Plastikkranz ist komplett weggeschmort. Was soll ich jetzt tun, war es das Netzteil oder war es das Boardl was mir die Grafikkarten zerstört hat???

Will nicht schon wieder eine Graka zerstören!!!
 
Jetzt reicht es langsam!

Du bist unfähig!

Du kannst nicht mal logisch denken!

Du hast keinen Geruchssinn!

Wenn dieser verfickte Stecker verschmorrt ist, WAS ZUR HÖLLE SOLLTE MAN DANN MACHEN?
NA WAS!?

Klar, einfach das neue NT da anschliessen und noch 20 weitere Grafikkarten bestellen, jetzt noch zusätzlich mit 4000 NT's.

Begreife es endlich... lass die Finger von jeglichen stromführenden Bauteilen!
 
Hey Nazar, hast du schlecht Geschissen oder was ist dein verdammtes Problem. Ein Forum ist dazu da, jemanden zu helfen und nicht um hier Blöd den Hilfesuchenden anzumachen. Halt einfach deine Klappe oder hilfe vernünftig.

Wenn du es SO genau weißt her OBERSCHLAU warum es das MOBO sein soll, dann erklär es doch. Oder kannst du nur DUMM die Leute anmachen. :hwluxx:
 
Hi,

wenn du Pech hast, hat dein NT auch andere Komponenten beschädigt. Du solltest nach meiner Meinung keine neuen Komponenten mehr einbauen, zumindestens nicht in Kombination mit dem Netzteil und / oder dem Mainboard.

Kaufe dir auch ein neues Mainboard. Dort schließt du das neue Netzteil und die neue Grafikkarte an. Solltest du trotzdem noch Probleme haben, dann ist es gut möglich, dass auch andere Komponenten durch das defekte Netzteil ins Jenseits mitgenommen worden sind.
 
Bau mal das Mainboard aus und seh nach, ob da irgendwo ein kurzschluss ist. Such außerdem ob du noch irgendwo was verschmores hast. Soviel Strom, das ein Stecker durchschmort kann nur fließen wen du nen kurzen hast. Der kann aber auch durch andere kaputte Bauteile auf dem Mainboard entstehen. Hast du wirklich überall Abstandshalter unter deinem mainboard? Sind noch irgendwo kaputte Bauteile? (Widerstände, Kondensatoren...)
 
Hallo STC,
das Board kann ich eh vergessen. Die Buchse auf dem Board ist zu doll verschmort. Kannst knicken, auch die Pins sehen nicht mehr gut aus. Werd mir wohl ein neues Board holen müssen, dann hab ich bald den Rechner komplett ausgetauscht.
 
also wenn da mal nicht RAM und CPU auch über den jordan sind !:lol: :lol: :lol:

mein TIP, bestell dir erstmal odentlich Teile, so 10 MB und CPU und ordentlich RAM Module, und zwei drei Grakas nicht vergessen!
Dann Bastelst du munter drauf zu, weil passieren kann ja nichts, das Risiko tragen bei dir ja andere !:motz: :stupid: :wall:


Oder schalte mal dein Hirn ein, und sehe ein das du zum PC reparieren zu D*** bist, und bringe den PC zu einem Händler zum Reparieren !

ich bin dafür das der Thread geschlossen wird !
 
Neue HW wird die beste Lösung sein um das Graka-Gemetzel einzustellen :fresse:
Würde mich nicht überraschen, wenn beim Boardausbau eine kleine Schraube runterfällt, die unterm Mobo klemmte ;) So in Kabel am MB schmilzt DORT, weils recht sicher ein Prob am MB gab, das hat das NT und die Grakas wohl mitgenommen. Beim nächsten mal: Alles erstmal AUSBAUEN und genau optisch prüfen: Mobo oben UND unten, alle slots usw.
 
omg... also mal ehrlich, hat man dir die nase amputiert oder was is los ? man riecht doch wohl wenn plastik in nem pc am kokeln ist -.- das stink wie sau und i.d.r. sieht mans auch an den kleinen rauchwölkchen und der orangefarbenen glut... also echt mal, wenn man sowas nich bemerkt sollte man wirklich die finger von jeglicher PC hardware lassen...

wie kommt man überhaupt auf die idee, nen 4 poligen stecker in ne 6 polige buchste zu stopfen !? die dinger sind verpolungssicher, has du das teil da mit nem vorschlaghammer reingekloppt oder wie has du das hinbekommen ?

man man man manchen leuten sollte man den umgang mit pcs verbieten ._.
 
oh, is ja geiler wie TV.... hier manche Beiträge.
Wenn ich seh mein PC geht aus und es klaggt.... schau ich in das teil rein...
Spätestens nach dem die erste graka dran glauben muss schau ich mir alles genau an. Wie schon ein vorredner geschrieben hat, dass musst du doch riechen wenn Plastik verschmosst....kauf dir nen neues board und bau dir den rauchmelder mit ein ^
 
hammer hart ! naja was soll mann dazu noch schreiben bzw sagen ! PC auf neues MB NT Graka usw. rein ! und warten evtl. russt es ja dann wieder ....... hehe ....... dann sollte man evtl. den Stromanbieter Wechsel in betracht ziehen.
Neeeee war nur ein JOKE !
 
Vielleicht wird jetzt klar, wo der neuliche europaweite EON Strom Ausfall
seinen unaffälligen aber folgernreichen Anfang nahm... :lol:
 
Hi,

nur so als frage, hattest du immer die Grafikkarte mit dem extra stromanschluss auf der karte selbst angeschlossen oder auch mal ohne? Wenn ohne wundert mich der verschmorte stecker nicht!

Mfg Stephan
 
Das lässt tief blicken... richtig tief.

@DeeJayT: Wenn das MoBo schon ageschmort ist, bau bloss keine anderen Teile mehr ein. Kauf Dir ein Neues! Geh mit den verbleibenden Teilen zu einem Freund oder einem PC-Shop. Lass sie mal durchtesten. Ist umständlich, kostet ein paar Euros, aber so hast Du Gewissheit. Bei Bedarf fragst Du wieder im forum nach oder besorgts Dir jemanden der etwas vom zusammenbauen versteht.

Dein Verhalten bei den Graka's kommentiere ich wie folgt: Vor dem Hintergrund dessen was Du geschrieben hast, kann man annehmen das Du Dich nur laienhaft mit der Materie auskennst. Dafür gibt es ja Foren wie dieses.

Nun gut! Den Händler macht es mit Sicherheit nicht arm, den OEM noch viel weniger. Bekommt ein anderer Kunde die defekte Karte aufgrund dessen das Du sie falsch deklariert hast, kann er sie zurückschicken und bekommt eine Neue. Alles kein Beinbruch! Ich möchte nicht wissen was Händler im Jahr an ungerechtfertigter Kulanz oder Seilschaften verbraten und auf die Gemeinschaft der Kunden abwälzen. Von Hardwarepreisen, Kundenmissbrauch, usw. will ich agr nicht erst anfangen. Du stellts auch nur ein unbedeutendes Rädchen dar und hast hoffendlich daraus gelernt !!!

so und nun zum Rest:

@ ALL: Bitte was ist das denn hier für eine Art mit Membern umzugehen. Ist Bashing und Denunziantentum jetzt IN? Kritik ist sicherlich manchmal angebracht und gerechtfertigt. Jedoch hat man eine gewisse Form zu wahren. Diese beinhaltet keinerlei ********, ***** oder ****** !!! Das schließt auch diejenigen mit ein die diesen unglücklichen Thread als amüsante Sonntagsunterhaltung betrachten. Leute tut der Community einen Gefallen, schreibt was gescheites oder spart den Traffic. DANKE!!!

Mit besten Grüssen
Bugs
 
hi leute wollte nur mal zur info geben.....das man ein board auch mit einem 4poligen stecker betreiben kann obwohl er eine 6poligen anschluss hat.....nur mal kurz für die hirnlosen hier: man kann z.B. das MSI 975X Platinum Power Up Edition mit einem 4poligen stecker betreiben obwohl er ein 6poligen anschluss hat
 
Man kann auch 20-polige MB-Stecker mit nem 24-poligen Netzteil betreiben. Da die verpolungssicher sind kanns dadurch auch keine Probleme geben, von daher denk ich das es sich mit den 4/6-poligen Steckern genau so verhält!
Nur mal so nebenbei. Finds auch n bissl schade, das member hier bei Problemen so dumm angemacht werden. Über die Sache mit den geschrotteten Grakas kann man sich streiten, aber wenn jeder schon alles wüsste wär das Forum doch sinnlos.
Und mal ernsthaft, haben wir nicht alle mal angefangen uns mit dem Thema zu beschäftigen?
 
Ihr seid alle ziemlich lächerlich .

Besonders Nazar .

Dieses Forum sollte nicht Forumdeluxx , sondern Polizeipräsidium heißen . Hier tuen alle einen auf Polizist oder besser, Richter . Ich frag mich ja wirklich was ihr tuen würdet wenn ihr das selbe Problem wie er hättet . Und vllt. hat er halt nicht so viel Ahnung wie die Meisten hier ? Im Endeffekt konntet ihr doch mit euren sinnfreien Posts eh nichts bewirken, er hat eine neue bekommen, fertig .

@DeejayT

Kauf dir ein anständiges , neues Motherboard und dann wirds 100% klappen. Es lag 100 Pro am Netzteil . Das Netzteil ist meiner Meinung nach auch daran schuld das was an deinem Motherboard durchgeschmort ist .

Wenn du dein neues Motherboard hast, wünsche ich dir noch viel Spaß beim Zocken ;)

Mal so ne Frage nebenbei . Welches NT hast du dir denn jetzt gekauft ? Nicht das es zu schwach ist oder so .
 
Noch so ein Kandidat.

Kannst Du nicht zwischen Einsendung einer begutachten Neuware und defekter Hardware unterscheiden ?

Außerdem dürfte kaum ein Händler die Karte einer technischen Prüfung unterziehen sondern eben nur einer Sichtprüfung.

D.H. die Karte landet mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit direkt beim nächsten Kunden.

Würde Dir sicher gefallen so was als Neuware zu erhalten richtig ?!

Ihr habt wohl überhaupt keine Skrupel was.:mad:

Ich weiss ja nicht was du für ein Händler bist, aber der darf die Karte sowieso nicht mehr als "Neu" verkaufen und ein Laie der keine Ahnung hat, dem darf doch sowas mal passieren? Ok, nach der zweiten Karte hätte ihm auch einfallen können, dass es vielleicht an seinem System liegt, trotzdem kein Grund ihn hier als ******** dar zu stellen.
 
Wenn ich als Leihe keine Ahnung hab, geh ich da garnicht erst bei, ohne das es mir jemand abnimmt, oder dabei ist der Ahnung hat... Es macht die Firma nicht arm aber es ist grob fahrlässig....

Ich hoffe du hast wenigst was für die Zukunft gelernt....
 
Ich weiss ja nicht was du für ein Händler bist, aber der darf die Karte sowieso nicht mehr als "Neu" verkaufen und ein Laie der keine Ahnung hat, dem darf doch sowas mal passieren? Ok, nach der zweiten Karte hätte ihm auch einfallen können, dass es vielleicht an seinem System liegt, trotzdem kein Grund ihn hier als ******** dar zu stellen.

Ich bin überhaupt kein Händler - wer richtig lesen kann ist auch im Internet klar im Vorteil.

Natürlich darf ein Händler die Karte als Neu verkaufen wenn sie vom Kunden, der sie davor hatte, nicht verbaut und damit gebraucht wurde. Hat der Kunde dies getan kann der Händler Wertersatz fordern - wobei der Gebrauch in der Praxis natürlich nicht immer nachvollziehbar bzw nachweisbar ist.

Daher:

Der nächste Kunde freut sich sicher. Denn wenn keine optischen Gebrauchsspuren zu erkennen sind, dürften die wenigsten Händler die Karte zum Test in einen Rechner stecken - der Aufwand wäre viel zu hoch.

Tatsache ist:

Er hat wieder besseren Wissens eine defekte Karte auf Widerruf an den Händler retourniert und damit einen gravierenden Mangel an der Sache, der durch Ihn hervorgerufen wurde, vorsätzlich verschwiegen.

Sicher sind nicht alle Händler Engel aber der Thread zeigt, dass es auch Endanwender ohne Skrupell gibt und die Zeche dafür zahlen wir alle !

BTW:

Wilkommen im Forum 3 Posts und gleich hier in de Bresche springen was ... naja - ein Schelm wer jetzt böses dabei denkt oder ? :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh