[Sammelthread] Rift: Planes of Telara

Gestern kam bei spielen eine tolle Servernachricht wo das Unwort "Münzsperre" gefallen ist.
Haben wir uns amüsiert im TS.
Jetzt wissen wir aber das es ein Übersetzungfehler ist. Münzsperre = Coin Lock = IP Sperre

Anscheinend gibt es wirklich ein Sicherheitsleck bei RIFT.
Weitere Sicherheitsmaßnahmen für eure Accounts!

Ich habe noch eine Frage.
Man kann ja 4 Seelenrollen haben. Kann ich dort nur die Punkte zurück setzen und dann neu vergeben oder kann ich auch irgendwie die Zusammenstellung der Seelen ändern?
Muss ich mich auf 4 Skillungen festlegen oder kann ich diese immer wieder ändern?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne wäre sicherlich nicht förderlich für das Spiel
Habe mittlerweile auch n neuen Char angefangen ... die Hoffnung habe ich aber noch nicht aufgegeben ^^

Und yep, der Kleri haut DMG raus. Als was zockste Ihn? Inquisitor?

Ja Inquisitor und ein wenig Kabbalist. Ich dotte immer alle schön zu! ;)

Du kannst die 4 Rollen beliebig ändern (sowohl die Punkte als auch die Seelen). Sitze gerade nicht daheim vor dem Rechner aber ich glaube du kannst einfach auf das Seelensymbol klicken und dann eine neue Seele auswählen (innerhalb der Rolle).

um das zu ergänzen:

sobald du Punkte in eine Seele vergeben hast und die Änderung bestätigt hast kannst du Seele nicht mehr einfach wechseln, sondern musst die Rolle zurücksetzen lassen. Dann kannst du wieder kombinieren wie du Lustig bist.

Das Seelensystem finde ich auch gerade gut. Gestern mal kurz ne andere Rolle rein und als DD mitgegangen statt als Barde. Das war sowas von stressfrei, endlich mal nicht alle 30 Sekunden die Melodien oben halten und diverse andere Buffs alle weiteren 30 Sekunden. Einfach nur draufholzen :d
Dafür ist beim normalen Leveln der Barde wieder "easymode" beim Spielen. Neulich hatte ich wirklich 6 Mobs einen Level über mir am Arsch, war zwar knapp aber hat am Ende hingehauen :d
Allerdings sind mir die Inis bis jetzt einfach zu leicht. Dann hieß es ich wäre im Level immer zu hoch gewesen, also noch gleich in ne Ini miit dem passenden Level, viel schwerer war das auch nicht...

Da fande ich persönlich Aion im laufe des Levelns anspruchsvoller, trotz Aggrorange anzeige... Auf max Level sah es dann allerdings anders aus...

Zuletzt bearbeitet:
ab jetzt gibts 60d gametimecodes für 27,99€ bei Gamesload!

echt nen praktisches ding...als Gamesload/T-Com kunde zahl ich eh immer per telefonrechnung
und den code bekommt man sekunden nach den kauf per email!

Zuletzt bearbeitet:
Was Game Cards angeht kaufe ich meine immer bei IGames und bekommst auch sofort per mail die daten :-)

Der Unmut wächst bei mir , BG´s gehen jetzt alles 30 bis 40 Minuten auf , im Level Bereich 40 bis 49 das gleiche in grün, wenn man dann in ein BG landet ist man meist in Unterzahl oder das Bg ist gleich zu ende.

In der Com mehren sich auch die Beschwerden , ich hoffe sehr das trion das Problem in den nächsten Tagen angeht , den 35 PvP Stab kann ich mir auch net kaufen da dies bg wo ich den Ruf Titel benötige , die Wartezeiten von jenseits gut und böse sind.

Zuletzt bearbeitet:
mmh, ich hab jetzt ~10 bgs gemacht, so. abend 18h instant bis 30sec invite und mo. abend 19h höchstens 2-3min invite...

spiele Skeptiker auf Feenring...ist natürlich zur absoluten hauptzeit, aber ab 23-2h rum wirds auch ziemlich schwer ne
instanzgruppe zu finden!

ich hoffe sehr das trion das Problem in den nächsten Tagen angeht

Rift ist erst ein paar wochen draussen, da sollte man mMn schon etwas gedult und nachsicht haben! teils ewige
wartezeiten oder teilweise nie aufgehende BGs hatte jedes mmorpg zu beginn! beim Warhammer release gingen im T3/T4
von 6 möglichen BGs, drei wochen lang ausschließlich 2 auf...und in WoW wurde das problem erst nach ~2 jahren gelöst.

was die BGs wirklich deutlich aufwärten würde, wär ein stammgruppen-ranking, ähnlich dem von WoW-Cataclysm.

So ich hab's mir auch gekauft. Muss aber erstmal 1,3 gb saugen, was mit dsl 1000 lite schon mal 7 h dauern kann -.-"

@Madschac

Akala ist in deinen Realm Pool und spiele dort Wächter , abends ist es unterschiedlich aber meist lange Wartezeiten oder man landet in ein BG was kurz vor dem ende ist.

Ich habe mir das spiel wie viele andere wegen dem PvP kontent gekauft, aber Trion muss doch gewusst haben bei solch kleinen Realm Pool das die Wartezeiten inakzeptabel sind.

Wen ich von freunden schon höre die Warte Zeiten im 40er und 50er Bg bereich wird mir richtig schlecht, deswegen lass ich die 30 Tage jetzt vergehen und klinke mich dann erst wieder ein wenn diese Probleme behoben sind.

Mein Hauptaugenmerk liegt halt nicht auf den Pve Bereich sondern eher PvP und andere MMos haben schon gezeigt wie das mit Server Pools gelöst werden kann, die jetzige Problematik hätte man locker umgehen können.

Zuletzt bearbeitet:
Am geilsten ist eine WF mit Kleriker, die aber alle denken Sie müssen ihr build auf Schaden legen, obwohl nur 2 Heiler (mich mit eingeschloßen) in der Gruppe sind....
Die Leute kann ich ja leiden... :kotz:

Ich habe mir Rift aus neugier und aufgrund der bis auf wenigen Ausnahmen guten Kritik auch heute gekauft.

Bis jetzt gefällt es mir wirklich gut, allerdins finde ich das Interface etwas zu überladen, weiß irgendwer zufällig ob es dafür schon AddOns oder ähnliches gibt? (Ja die Layout ändern Option kenne ich und von dieser habe ich auch schon Exzessiven Gebrauch gemacht)

Meine Zwergen Kriegerin ist jetzt Level 13 und im Sanctum angekommen, meine Seelen sind Champion, Bestienmeister und Rissklinge, wobei es hier sicherlich noch Optimierungspotential geben würde.

Meine Skillung

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit seine bisher erhaltenen Seelen zu "verlernen" und sich neue Auszusuchen beim Lehrer oder so?

Ich habe mir Rift aus neugier und aufgrund der bis auf wenigen Ausnahmen guten Kritik auch heute gekauft.

Bis jetzt gefällt es mir wirklich gut, allerdins finde ich das Interface etwas zu überladen, weiß irgendwer zufällig ob es dafür schon AddOns oder ähnliches gibt? (Ja die Layout ändern Option kenne ich und von dieser habe ich auch schon Exzessiven Gebrauch gemacht)

Meine Zwergen Kriegerin ist jetzt Level 13 und im Sanctum angekommen, meine Seelen sind Champion, Bestienmeister und Rissklinge, wobei es hier sicherlich noch Optimierungspotential geben würde.

Meine Skillung

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit seine bisher erhaltenen Seelen zu "verlernen" und sich neue Auszusuchen beim Lehrer oder so?

Bitte keine Addons .. das soll kein 2tes WoW werden ala dmg-meter, gearscore....
jop, du kannst alle Seelen lernen was deine Klasse zu bieten hat!

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine kein Penimeter und kein Noobscore, das nicht, aber andere sinnvollere Sachen, oder einfach nur um das Interface etwas umzugestalten oder ähnliches.. wie zB Bartender, und was auch nicht schlecht wäre für spätere Instanzen ist wohl etwas wie Omen

Also ich komm ohne diese sachen zu recht... bei classic gabs damals auch "fast" nichts =)
mann kann doch so gut wie alles verstellen ?

Damals hatten wir MoveEverything in WoW um die nervigen Frames um die Actionsbars herum zu entfernen, außerdem fehlt mir bei Rift einfach noch die Option eine Leiste zu bearbeiten.. Das sie nicht Horizontal sondern auch vertikal usw..

..... das soll kein 2tes WoW....

Das sehen die Entwickler aber nicht so :d

Hoffe auch das es ein paar mehr einstellungs Möglichkeiten fürs UI geben wird.
Wird aber sicher noch kommen. Die COM schreit ja schon.

Leicht süchtig macht rift aber schon... :/
Ach egal....

damage-meter is wichtig. was meinst du, wie viel sich in wow dadurch entwickelt hat

Ich gehe mal davon aus du meinst das nicht Sarkastisch?

Damage Meter ist totaler Quark, früher zu Anfangszeiten von wow hat man die Leute für den RAID vorher in diversen inis getestet bevor sie in den RAID aufgenommen wurden.

Heute glotzen alle nur noch auf D.Meter , in inis wenn mal nen jäger etwas weniger schaden gemacht hat , aber alles lief trotzdem wunderbar gab es trotzdem immer jemand der sich aufgeregt hat, und dann haben die Leute dank Instanz tool (Umfrage) den Spieler gekickt, weil es ihnen nicht schnell genug ging.

Das verhalten vieler spieler war einfach nur scheiße durch solcher addons, genauso wie der Itemn Score wert, jeder ging dir aufm sack wie viel hast du denn oder poste mal deine erfolge. Das ging einen schon so derbe auf den sack.

Allein schon diese dinge waren für mich Grund genug mit wow vor einen Jahr dann aufzuhören , und angemerkt sei ich war in sachen Raids von Anfang an sehr gut dabei, aber diese Entwicklung der com ist mir dann ne nummer zu .....

Ich bin froh wenn weitere MMos auf solche addons verzichten, gute Spieler kann man auch an anderen Dingen aus machen bzw. erkennen.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte keine Addons die durch hohe Zahlen das Ego einiger Leute pushen!
Man merkt auch mit ein bisschen Erfahrung wer wieviel dmg macht und ob jemand gut heilt oder nicht.
Wie oft musste ich mir bei WOW anhören das ich zuviel überheile und uneffektiv mit meinem Mana umgehe.
Wie oft musste ich mein UI hochladen wenn ich einer Gilde joinen wollte. Ich stimme zu das diese Dinge Sinn machen und man auch effektiver damit spielen kann. Aber es nimmt, mir zumindest, auch etwas vom spielspass. Volle Kontrolle!
Wo bleibt der Reiz und das analysieren, das aufregen und nachforschen warum etwas nicht gut funktioniert. Addongesteuert zocken kann jeder.

Addons bei Rift sind bei mir genauso ungern gesehen wie eine Torkamera beim Fussball!

Ein Damagemeter existiert bereits und wird bei den Raidgilden auch zur Kampfanalyse genutzt. In 5er Instanzen nutze ich es z.b. nicht.

So hab heute auch angefangen .... ich finds ziemlich cool ... finde es nur krass, dass mein system nicht mit dem verbesserten AA und zu hohen Lichteinstellungen klarkommt ... hab dann nur noch 30 fps :(

jop, SSAA kostet gute 40% leistung...bringt aber mMn auch optisch nicht sonderlich viel!

was je nach szenerie extrem viel leistung kostet ist die bodenobjektdichte und entfernung!
bevor man neben AA irgend was anderes runterdreht, sollte man damit bischen rumexperimentieren!

Am geilsten ist eine WF mit Kleriker, die aber alle denken Sie müssen ihr build auf Schaden legen, obwohl nur 2 Heiler (mich mit eingeschloßen) in der Gruppe sind....
Die Leute kann ich ja leiden... :kotz:

das kann man bei Rift mMn leider nicht ganz so deutlich sehen! immerhin sind mindestens 4 von 8 seelen kein bischen aufs
heilen ausgelegt! Kleriker sind in keinster weise = heiler! Kabbalist, Inquisitor und co. sind wohl vollwertige DDs! im grunde
müsste man Magier und Schurken dann auch dazu "zwingen" ihre heilklassen zu skillen!

spiele selbst seit 10 jahren ausschließlich heiler, aber viele können halt mit der rolle nichts anfangen...zb. bei WoW laufen
auch deutlich mehr tank/melee/caster hybriden, als heiler hybriden rum (Schamanen. Druiden, Paladine)! gerade weil
viele gildenintern gezwungen sind in raids usw. zu heilen, wollen sie im BG halt einfach mal so spielen, wie sie wollen!

Zuletzt bearbeitet:
@ hhtoprakhh

Soweit ich weiß nicht!

@Madschac

Kleriker = Bewahrer (Heiler); Läuterer (Heiler); Schildwache (Heiler)
Schurke = Barde (Unterstützung)
Magier = Chloro (Heiler)
Krieger = Nichts

So jetzt nochmal, welche Klasse ist für die Heilung, im großen und ganzen, zuständig? Richtig, Kleriker!
Wenn ich mir als Klasse den Kleriker (Magier) aussuche, weiß ich ganz einfach, das ich als Heiler Spiele wenn nicht genügend vorhanden sind.
(Meine Meinung!)

Mir macht in Rift der Chloro mehr Spass als Warlock oder Pyro. Ich kann's zwar noch nicht so aber das kommt schon noch... :fresse2:

Spielt noch jemand von euch auf Akala - Wächter?

Bzw mal so allgemein, auf welchem Realm spielt ihr und welche Klasse, Fraktion, Level habt ihr? Würd mich mal interessieren

also ich koennt nur kotzen. knapp 30 bgs gemacht heute, 30 mal verloren. dazu kommen jedes mal gute 10-20 minuten wartezeit hinzu. also fuer mich war es das fuers erste. und dafuer hab ich mich bis 50 totgegrindet :/

ich aergere mich, mich fuer nen hunter umentschieden zu haben. wollte urspruenglich healer spielen, aber dachte, hunter machen mehr spass (analogie aus wow, hunter waren cool, wenn man sie spielen konnte). es ist nur laecherlich, wie man nie nen healer in den bgs hat und wenn mal einer drin is, wie sie nicht spielen koennen.

ueberleben als hunter ist richtig toll.. entweder es kommt n pyro mit ner 5k shatter (ich hab nichmal 5k hp) oder n krieger kommt mit nem stun, aus dem man auch nich lebendig rauskommt. die bekommen ihre procs auch einfach fuer nichts und hauen 2k rein. die einzigen erbaermlichen klassen sind rogues. die koennen zwar stunnen, aber damage machen sie an mir keinen. healer sind super laecherlich, da kloppste zu dritt stundenlang drauf ein, nichts passiert.

balance is meiner meinung nach sehr bescheiden, auch wenn ich das nicht unbedingt schon beurteilen kann, da ich mir noch kein equip leisten kann. aber ich glaube kaum, dass die gegnerische fraktion so viel weiter ist. die 20 leute, die pro server auf 50 spielen, sind auch viel viel zu wenig, auf bgs wartet man viel zu lang. mich hat in meiner levelzeit bis 50 nie jemand angesprochen, habe auch selten mal wen getroffen. im chat wird vielleicht jede stunde mal 2-3 zeilen gesprochen. sieht mir persoenlich sehr tot aus. wurd wohl nicht genug in marketing investiert.

vielleicht liegts daran das es halt noch 1-2Monate dauert bis alle mal 50er haben.
Ich habe mir Rift letzte Woche zugelegt, war anfangs angetan aber nun mit fast level 20 sehr enttäuscht. Ich will PvP und ein Minigame von Level 10-19 reicht mir nicht aus, find ich ziemlich schade das PvP quasi nicht stattfindet nach dem Tutorial.
Bei DC Universe Online gings nach einem kurzen Tutorial gleich los. Open PvP zumindest in meinem kleinen Levelbereich Fehlanzeige in Rift. Das Balancing in den Minis ist auch extrem schlecht. Dafür scheint ja PvE richtig zu rocken.
Schade, ich warte wohl aufs nächste PvP MMO.

Oder wird PvP so viel besser von Level 20-50?! Mir erscheint das PvP auch zu Item basiert in Rift, lieg ich da richtig?!

Zuletzt bearbeitet:
mittlerweile prestige lvl4, level 50 war ich schon 3 tage nachm headstart am montag ^^

t1/t2 equip ist auch schon an, aber momentan mal kein bock mehr auf pvm :f

game macht soweit laune, open pvp muss her und port scion rvr!

akala guardians btw

leute, vorallem eliciel, das spiel ist nichtmal ein monat alt! und dazu zu 90% auf PvE ausgelegt! hoffentlich
wird es nie für PvP balanciert! pvp ist nur ein kleiner nebenteil, den später viele höchstens als kleine abwechslung
nebenbei betreiben werden!

wer selbst zugibt "bis lvl50 gegrindet zu sein" und sich jetzt wundert das noch relativ wenige spieler ebenfalls lvl50
sind, sollte seine denkweise überprüfen! übrigens hab ich letzten fr abend 20.30h eine kleine volkszählung via 1-9,
10-15, 16-19 usw. gemacht, dabei kamen 580 spieler auf dem in diesem moment mittel ausgelasteten server
Feenring (Skeptiker seite) zusammen! immerhin waren davon schon 60zig auf lvl50!

Rift hat einen bemerkenswerten start hingelegt! ein großteil der leute mit denen ich gesprochen habe wird
nach dem probemonat weiterspielen! die server sind optimal gefüllt...selbst gegen 22h in der woche mittel-hoch
ausgelastet (also 500-xxx spieler p. fraktion)!

also ich koennt nur kotzen. knapp 30 bgs gemacht heute, 30 mal verloren. dazu kommen jedes mal gute 10-20 minuten wartezeit hinzu

mmh jaa...30 BGs a´ 10-20min wartezeit...5-9 stunden gewartet!? :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Dem von madschac stimme ich voll zu. Bis auf den pvp Teil.
Wie soll den Trion nach 4 wochen schon alle klassen angleichen?

Warten wir mal den nächsten großen Patch ab. Kann nur besser werden (hoffe ich).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh