[Sammelthread] Rift: Planes of Telara

Könnt ja mal ausprobieren ob es mit diesen Inspector Settings bei euch für
bessere Frames sorgen.

download nvidia inspector
add rift.exe to it
go to the line antialiasing compatibility its on 0x00000000
change this line to 0x00003301
then set antialiasing mode on overide any aplication setting
then set antialiasing setting to 4x
set antialiasing transparency supersampling to supersampling
the set anisotropic filtering mode to user defined /off
then finaly set anisotropic filtering setting to 8x (Hier habe ich 16x)
save setting and start rift at max setting incl supersampling

Könnt ja mal berichten wie viele Frames das im Durchschnitt bei euch ausmacht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Madschac

Deine Aussage zu den PvP Part muss ich wieder sprechen, da Rift hier einige PvP Elemente von guten MMos kopiert hat, dies geschieht ja nun nicht unbegründet und da zu sagen das ist ein zu 90% Pve spiel geht dann nicht ganz auf.

PvP seele , dann die RvR geschichte die kommen soll , dann die PvP gebiete , Dann die vielen PvP items die man ab stufe 12 bekommt , sets ab Stufe 35.

Trion versucht hier beide Seiten wunschlos glücklich zu machen, das PvP Balancing ist in Moment sehr schlecht, zumindest bei den Magiern.

Das konnte man auch gut beobachten am Start von Rift hat man noch viele Magier in den BG gesehen mittlerweile werden es immer weniger die ein Magier spielen.(auf PvP bezogen)

Den Schaden z.bsp. von Schurken der ist nicht mehr Feierlich , sogar Klassen unter mein Level hauen mir schaden rein wo ich am zweifeln bin.

Das ne Klasse in gewisser Hinsicht vielleicht Nachteile hat gegen Klasse XY wird es immer geben aber in Moment sind diese Nachteile zu groß.

Das Spiel ist aus meiner Sicht 50%PvP und 50%Pve

Kann es sein, dass die normale Kantenglättung das bild etwas verwischt/weichzeichnet? .... sieht iwie aus als hätte man Bloom drin

UND: Iwie will das neue Update mit der Goldsperre nicht so richtig... obwohl ich mich immer mit dem selben PC einlogge kommt die Aufforderung zur Codeeingabe...iwie wird mein Standort nicht gespeichert.

ich habe eben auch die Aufforderung bekommen zwecks code , da ich mich angeblich von woanders eingeloggt habe . was das fürn quark

Edit :: ok scheint wohl richtig zu sein , das man den Code beim ersten mal einloggen eingeben muss

Zuletzt bearbeitet:
jo, heut nix anderes gemacht..

prestige4? ich hab nach all den bgs nichmal n viertel fuer prestige2.

Hab gerade meine erste invasion hinter mir ... bin zwar nur lvl 12 und konnte kaum dmg machen, war trotzdem zienlich cool wenn was weiß ich wie viele chars da rumrennen^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:32 ----------

Könnt ja mal ausprobieren ob es mit diesen Inspector Settings bei euch für
bessere Frames sorgen.

download nvidia inspector
add rift.exe to it
go to the line antialiasing compatibility its on 0x00000000
change this line to 0x00003301
then set antialiasing mode on overide any aplication setting
then set antialiasing setting to 4x
set antialiasing transparency supersampling to supersampling
the set anisotropic filtering mode to user defined /off
then finaly set anisotropic filtering setting to 8x (Hier habe ich 16x)
save setting and start rift at max setting incl supersampling

Könnt ja mal berichten wie viele Frames das im Durchschnitt bei euch ausmacht.

antialiasing compatibility gibts iwe nicht. Nur: behavior flags, gamme correction,line gamme,mode,setting, trans. multisampling, trans. supersampling

Ich hab vorhin auch meine erste Invasion hinter mich gebracht, hat sogar ab dem Zeitpunkt wo ich die Heiler gefragt habe ob sie nicht mal heilen wollen, auch Spaß gemacht ;)

(Bitte nicht über den Screenshot wundern, ist auf meinem 4 Jahre alten Notebook entstanden)

na du bist doch Bogi, du hast doch eh keinen Damage zu bekommen ;P

tja, dieses Münzsperre system ist mal völlig daneben!

ich und ein großteil der anderen spieler, mit denen ich gesprochen hab, müssen jetzt täglich einen neuen code anfordern!
jedes mal soblad die ip nach dem 24std reconnect, oder modem neustart wechselt...Münzsperre! warum? die telekom
wechselt bei jedem neuen connect den knotenpunkt...hab gerade ~20 mal hintereinander den router neu gestartet
(in der hoffnung irgendwann alle möglichen knotenpunkte freigeschaltet zu haben), jedes mal Münzsperre.

desweiteren wurde heute nacht scheinbar mein account gehackt :kotz:!

um 0.30h ausgelogt und um ca. 2h erhalte ich ne mail mit neuem münzsperre code...ig war alles normal, nix weg,
stand am selben platz...aber theoretisch muss ja jemand in meinem account gewesen sein, sonst hätte es ja keinen
neuen code gegeben, da ich ja gar nicht online gewesen bin!

10 jahre mmorpgs, darunter auch Aion und WoW (hohe account gehackt quote...) und niemals ein problem in diese richtung
gehabt, aber bei Rift passiert sowas einen tag nachdem dieser Münzsperre mist eingeführt wird!

ich behaupte, dass Trion große mengen accountdaten abhanden gekommen sind und sie nun versuchen, das ganze mit dem
Münzsperre system zu vertuschen! im offiziellen forum sind unzählige leute betroffen, komischerweise extrem viele gehackte
accounts, wenige stunden bevor das system online ging...

sollte da nicht in wenigen tagen eine lösung gefunden sein höre ich mit Rift auf! balancing probleme, fehlender content,
schlechte performance...alles dinge die bei nem neuen spiel passieren können, aber mit gehackten accounts und so einem
scheiß will ich nix zu tun haben! musste ich wie gesagt 10 jahre nicht und das soll auch in zukunft so bleiben!...so toll
ist das spiel dann auch nicht!

---edit---

rofl...jetzt finden sich schon leute denen heute nacht, trotz aktiver Münzsperre, der char komplett ausgeräumt wurde!

mmh, die einen spiele verschwinden wegen gameplay oder fehlendem content von der bildfläche, andere wegen massenhaft
gehackten accounts...wär schade drum!

Zuletzt bearbeitet:
Also das Coin Lock Future ist ja mal der Letzte dreck , wie kann man nur so was sau dämliches programmieren.

Dieses Coin Lock wird auch immer dann Aktiv wenn jemand seinen Router resetet , was dann besonders nervtötend ist beim 24h reset des Providers oder
wenn man sich was runter lädt via Jdownloader. Eben 3 mal router resetet und musste 3 mal neuen code eingeben.

Ich habe z.bsp. ne extra mail addy die über kein Client läuft , müsste mich dann öfters am Tag einloggen nur um den Code dann im Spiel eingeben zu können.

Das ist doch Totaler Dreck.

Zuletzt bearbeitet:
kann doch garnicht sein.
Coin Lock

Users will be coin locked if they log in from a significantly different location or computer.* When their account is coin locked, they will be sent an email to the address that they have on their account (their login email) with a code to enter into the game.

:)

Ist aber so habe es ausprobiert , auch paar Freunde von mir haben es eben ausprobiert , bei allen das gleiche , immer funkt dann die Münzsperre dazwischen. im Forum gibt es auch schon die ersten Einträge dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht erst mal informieren wie die Münzsperre genau funktioniert, stichwort Whitelist, aber hier gross rumjammern ist natürlich einfacher.

pXe

Ich habe mich belesen , zwecks white list habe ich nix gefunden.

Sei es auch drum es ist nervtötend das ich dauernd den neuen Code eingeben muss , da ich ab und an resete wegen diversen Programmen oder auch mal so nen DC habe. Es gibt sicherlich andere wege eine höhere Sicherheit zu garantieren.

Hm ich hab keine Probleme mit Coin lock, und das auch nach Router Reset. Bei nem Freund ist auch alles ok.
Toll grad eingeloggt und Münzsperre, also hab ichs auch! Was ein Mist ;)

Zuletzt bearbeitet:
hallo!
habe mich jetzt grad hier etwas eingelesen in Rift... gefällt mir ja an sich ganz gut, aber ist es wegen dieses "Coin lock" Systems über haupt sinnvoll jetzt da einzusteigen?

Klar kann man einsteigen , das Coin Lock System soll ja für mehr Sicherheit sorgen das Problem ist der Nervende neben Effekt das bei vielen mit oder ohne IP Reset man aufgefordert wird laufend den Code den man via Mail erhält einzugeben.

das find ich aber schon nervig ... und dann ließt man immer wieder, dass trotz Schutz die Accounts gehackt werden ... vielleicht fang ich dann doch lieber wieder wow an ...

jetzt mal abgesehn von dem Coin Lock... gibts ehemalige wow Spieler die kurz ihre Meinung über Rift äußern könnten?!

gibt es mehr als genug und die Meinungen driften wie immer auseinander :)

Zum Coin Lock, die Idee ist doch ansich ganz Nett, dass es hier in Deutschland bei vielen nicht so wirklich funktioniert, dafür können die Entwickler doch nur bedingt etwas. Meiner eins hat gerade 3 mal nen Reconnect gemacht, zweimal wurde abgefragt und das dritte mal ging ohne wenn und aber. Die Whitelist wurde ja schon erwähnt und wie gut es am Ende funktioniert ist eben unter anderem vom Standort der Person und auch zum Teil vom Provider abhängig.
Sicher man hätte das ganze auch gestalten können wie in Aion, beim Aspekt der Sicherheit ist meiner Ansicht nach der Coin Lock vorne.

Weshalb ich allerdings meine Verbindung des öfteren am Tag zurücksetzen sollte, damit ich eine neue IP bekomme, bleibt mir etwas verschleiert ;)

Accounts gehackt wurden doch in fast jeden Spiel sei es auf Grund Selbstverschulden oder eben Databankleaks, gab es übrigens auch bei WoW schon. :>

Ich nehme allerdings ebenso an das Trion sich ein Fettnäpfchen mit der Datenbank erlaubt hat und deswegen viele User betroffen sind.

Meiner eins hat bis jetzt das Glück von sowas seit Everquest verschont worden zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
die "whitelist" wäre ja im grunde ne gute lösung, aber ich hab mitlerweile 25 ip´s freigeschaltet und bekomme
dennoch jedes mal ne münzsperre! mitlerweile finden sich auch immer mehr leute, denen gestern und heute,
trotz aktiver münzsperre, der account gehackt und leergeräumt wurde.

in der letzten woche, allein im deutschen forum, über 50zig opfer von gehackten accounts! da kann man
nichtmehr von persönlichen fehlern sprechen! irgendwas ist da sehr faul bei Trion!

im prinzip ist die Münzsperre eine gute idee, aber nur wenn sie wie angekündigt funktioniert! aktuell wirkt
sie wie ein hilfloser versuch das schlimmste irgendwie zu verhindern!

hoffentlich bekommt Trion das in den griff!

Zuletzt bearbeitet:
Wie findet ihr die Instanzen in Rift?

Ich persönlich hab jetzt 4 verschiedene Instanzen gemacht. Finde alle etwas kurz und anspruchslos.
Optisch schauen zwar alle schön aus, was aber leider, vor allem bei einem MMO, nicht alles ist. Und etwas wenig gitb es auch...
Motzen ist schön :d

Hat schon jemand die experten Versionen davon gespielt? Wie sind diese?

Stellungnahme von Scott zum Thema Accountsicherheit:

Weekend Security Update

Hier gibs ein Interview mit dem Finder des exploits:

Ex-Hacker Finds RIFT Account Flaw, Talks to ZAM :: Rift :: ZAM

"Trion's response to the revelation of the exploit has been spot-on. Steve Chamberlin, the dev lead for Rift, was on the phone with me within five minutes of my sending the technicals on the exploit, and while I was talking to him, the engineering team was likely already editing and recompiling code. A patch was deployed just over two hours after the exploit was revealed. "

pXe

Ich persönlich hab jetzt 4 verschiedene Instanzen gemacht. Finde alle etwas kurz und anspruchslos.
Optisch schauen zwar alle schön aus, was aber leider, vor allem bei einem MMO, nicht alles ist. Und etwas wenig gitb es auch...
Motzen ist schön :d

Hat schon jemand die experten Versionen davon gespielt? Wie sind diese?

fand sie auf normal auch etwas unterfordernd, auf expert sind sie aber schon knackig. beim ersten mal muss man schon des oefteren probieren wie ein boss funktioniert und immer am ball bleiben sonst wird das nix :)

zum thema coinlock, keine probleme hier. das problem sitzt meistens vorm pc, nicht wahr :)

zum thema coinlock, keine probleme hier. das problem sitzt meistens vorm pc, nicht wahr

naja, für die zuweisung der ip kann man ja nun mal definitiv nichts!

danke für die links pXe! nettes interview, das alle "die leute haben selbst schuld wenn der account gehackt wird" dummschwätzer, zum
nachdenken bringen sollte!

aber wo genau der exploit lag wird natürlich nicht verraten...und einerseits gehackte accounts und andererseits sollen keine persönlichen
daten betroffen sein??? naja... theoretisch müsste ja nun die menge an gehackten-accounts massiv zurück gehen, nur komisch das
auch heute nachmittag von ausgeräumten chars die rede ist...trotz münzsperre!

man darf auf jeden fall gespannt sein wie sich das ganze entwickelt!

leider konnte ich bisher nur Eisengrab und Tiefschlagmine spielen, die zwar zu leicht, aber fantastisch designt sind und andeuten das
die expert versionen einiges zu bieten haben werden.

leider findet man aktuell im bereich 30-40 ab ~21h keinen tank mehr! fr. sa. abend jeweils 2std mit ansonsten voller gruppe gesucht
keine chance! die /who Krieger 30-40 suche machte schnell klar warum, 15 Krieger online, 10 in gruppe und der rest in der hauptstadt...
ein großteil der spieler ist halt mitlerweile 45+ oder gerade erst angefangen und um lvl20...

werd mir daher gezwungener weise ne gilde suchen...wollte eigentlich bis lvl50zig warten, aber was muss das muss :rolleyes:

Gibts hier eig schon einen Thread á la "Zeigt her euren Char" ? ..... hab nämlich noch keinen hier gefunden.

klar, du befindest dich in diesem, also keine Scheu (=

So. Hier mal ein paar Bilder um eventuellen Käufern einen kleinen Eindruck zu vermitteln.
Ich bin zwar erst auf lvl 22, kann aber bis dato nur positives von dem Spiel berichten =)
Alle Bilder auf denen ich auf LVL 22 bin entstanden während einer Invasion in Silberwald.
Das "Schneebild" entstand während der ersten Instanz auf Seiten der Wächter.

Anhänge

• 2011-03-20_193700.jpg
    2011-03-20_193700.jpg
    194,8 KB · Aufrufe: 94
  • 2011-03-20_194901.jpg
    2011-03-20_194901.jpg
    205,1 KB · Aufrufe: 101
  • 2011-03-20_191627.jpg
    2011-03-20_191627.jpg
    203,9 KB · Aufrufe: 88
  • 2011-03-19_214736.jpg
    2011-03-19_214736.jpg
    134,4 KB · Aufrufe: 95
sorry aber das ist nur gekauftes Marketinggesülze. Natürlich muss Trion jetzt kurz vor Ablauf des ersten Monats eine Lösung aus dem Hut zaubern sonst können die ihre Server ja gleich wieder abschalten... Der Launch ist versaut und zwar mal auf eine neue in der bisherigen MMO-Geschichte noch nicht dagewesene Weise.

Und die Accounts wurden gar nicht gehacked, sondern Trion verkauft das Platin selber!
Immer wieder lustig was manche sich so aus ihren Hintern ziehen.

pXe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh