[Sammelthread] Rift: Planes of Telara

mmh, keine ahnung genau...irgendwas in der richtung hab bei den erfolgen gelesen...

hat jemand von euch schonmal nen blaues artefakt gefunden? hab mitlerweile über 20 sammlungen fertig, in der Freimark
jede die ausschließlich aus weißen/grünen items besteht...nur finde ich kein blaues :( ingame meinte jemand die gäb es
als questbelohnung...aber für welche quest? Freimark hab ich alle durch...

Ich habe bisher nur zwei verschiedene blaue Riss-Artefakte bekommen, für andere Sammlungen bisher keine.
Ansonsten siehts bei mir eher mau aus mit Artefakten, finde komischerweise kaum normale, die waren vor Release wesentlich häufiger zu finden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Konntet ihr euch das Mount direkt kaufen? Bin LVL 11 und hab grad den Pferehändler gesehen, aber mir fehlen 2 Platin. =/
Zudem weiss ich nicht so recht welche Berufe zusammenpassen, hab jetzt Rüsi Hersteller, Erz Abbau und Schlachter weil der Rüsi NPC ne Quest gab wo ich auch Leder oä. benötige.

Zuletzt bearbeitet:
Konntet ihr euch das Mount direkt kaufen? Bin LVL 11 und hab grad den Pferehändler gesehen, aber mir fehlen 2 Platin. =/
Zudem weiss ich nicht so recht welche Berufe zusammenpassen, hab jetzt Rüsi Hersteller, Erz Abbau und Schlachter weil der Rüsi NPC ne Quest gab wo ich auch Leder oä. benötige.

Ähm, der NPC der dir das Handwerk beibringt, sagt dir dabei auch gleich, welche Berufe am besten dazu passen. Aber mit deiner Wahl Bergbau und Schlachter hast Du schon die richtige Wahl getroffen.

man kommt teilweise aber auch mit "falscher" berufs-wahl weiter...hab als alchi Sammeln und Bergbau, die sachen für die man
Schlachter bräuchte kann man glücklicher weise auslassen (bis level 150 zumindest) und alle für mich interessanten rezepte
(heil/mana/int/weisheit trank/elexier) basieren nur auf kräutern...Bergbau hat mir bisher am meisten platin gebracht, mit kupfer-
und silberbarren gute 25-30p bisher (bin lvl 25).

Ich habe bisher nur zwei verschiedene blaue Riss-Artefakte bekommen, für andere Sammlungen bisher keine.
Ansonsten siehts bei mir eher mau aus mit Artefakten, finde komischerweise kaum normale, die waren vor Release wesentlich häufiger zu finden.

die blauen artefakte gabs dann also als "riss-belohnung"?

die normalen sachen sind teilweise geil versteckt und man findet bei der suche so edle sachen! gestern in Steinfeld erst am
berghang nen artefakt gefunden, weiter den hügel rauf nen "erdhaufen" mit blauen lvl 25 plattenschultern und 40g und noch
nen stück weiter so eine rätsel aparatur durch die es blaue lvl 25 kettenschultern (perfekt für meinen bewahrer) und 40g gab :)

Demoversion gibt es noch keine?

ne bisher noch nicht!

Zuletzt bearbeitet:
2011-03-09_181858rp6o.jpg

Sah toll aus.. leider nicht der Boss.

Raid-Risse sind derzeit noch nicht richtig implementiert, wir haben es heute versucht und hatten dann quasi 5-Mann Event Risse die nur Essenzen als Belohnungen gaben. :(

So...macht schon Laune das Game =)

Spiele jetzt aber nen Skeptiker Kleri auf Trübkopf. Bin jetzt lvl 23.

Meine Main Seele ist der Inquisitor und wird unterstützt von Schildwache 10 Punkte und 5 Punkte vom Läuterer.

Hab mir dann ne 2te Rolle geholt und mal 15 Punkte in Kabbalist geklatscht und den Rest in Inqui. Also es sind bei beiden Rollen je 15 Punkte im Inqui, nur die anderen Seelen unterscheiden sich.

Die 2te Rolle dürfte wahrscheinlich DMG technisch am meisten reinhauen. Wobei erstere eigentlich ziemlich entspannt zu lvln geht.

spielerisch gefallen mir als heiler Bewahrer und als dd Kabbalist am besten (Kleriker klasse)...wobei mir mein Bewahrer
schon etwas überpowert scheint! hab jetzt einmal Eisengrab und einmal Tiefschlagmine als Bewahrer gemacht, was
schon sehr langweilig wurde! 4-5sec um den tank zu hotten und dann alle 9-10sec einmal den 4er hot erneuern...
notfalls mal sinnflut auf den tank oder ne instant heilung wenn er mal aggro verliert...

den jeweils zweiten run hab ich dann als Kabbalist (~20 Kabbalist / 12 Schildwache / 2 Bewahrer) geheilt, was
anspruchsvoller und spaßiger war! bei bossen hab ich ausschließlich geheilt und dots verteilt, dafür haut man grad bei
größeren mobgruppen so abnormal dmg raus...gefühlt mehr als die meisten anderen DDs!

solo kann man als Kabbalsit 3-4 mobs auf eigenem level in kürzester zeit zerlegen...im grunde fast genauso schnell
wie 1-2 gegner! dazu geb ich mir vorm pull meine zwei Bewahrer hots...dann geh ich sogar mit 3/4hp ausm kampf!

Hab mir dann ne 2te Rolle geholt und mal 15 Punkte in Kabbalist geklatscht und den Rest in Inqui.

kommst du mit der skillung beim leveln zurecht? komplett auf dmg geskillt sterb ich irgendwie extrem oft! wenn ich
geplant rein geh kein problem, aber wenn ich grad alle cooldowns gezündet hab und dann 1-2 mobs adden ists
ganz schnell aus...

Zuletzt bearbeitet:
Menschens Kinder, schlafen gehen :) Spielt nicht so lang.

Bin irgendwie etwas enttäuscht darüber das es immer noch kein ELV gibt, schaue schon fast täglich mal nach ob die Zahlungsmethode eingeführt wurde.

Sonst hätt ich auch schon einen Jäger xD

spielerisch gefallen mir als heiler Bewahrer und als dd Kabbalist am besten (Kleriker klasse)...wobei mir mein Bewahrer
schon etwas überpowert scheint! hab jetzt einmal Eisengrab und einmal Tiefschlagmine als Bewahrer gemacht, was
schon sehr langweilig wurde! 4-5sec um den tank zu hotten und dann alle 9-10sec einmal den 4er hot erneuern...
notfalls mal sinnflut auf den tank oder ne instant heilung wenn er mal aggro verliert...

den jeweils zweiten run hab ich dann als Kabbalist (~20 Kabbalist / 12 Schildwache / 2 Bewahrer) geheilt, was
anspruchsvoller und spaßiger war! bei bossen hab ich ausschließlich geheilt und dots verteilt, dafür haut man grad bei
größeren mobgruppen so abnormal dmg raus...gefühlt mehr als die meisten anderen DDs!

solo kann man als Kabbalsit 3-4 mobs auf eigenem level in kürzester zeit zerlegen...im grunde fast genauso schnell
wie 1-2 gegner! dazu geb ich mir vorm pull meine zwei Bewahrer hots...dann geh ich sogar mit 3/4hp ausm kampf!

kommst du mit der skillung beim leveln zurecht? komplett auf dmg geskillt sterb ich irgendwie extrem oft! wenn ich
geplant rein geh kein problem, aber wenn ich grad alle cooldowns gezündet hab und dann 1-2 mobs adden ists
ganz schnell aus...

Die erste Rolle ist für mich deutlich angenehmer zu lvln, da ich mir dieser Rolle schon seit Beginn an zocke. Dann hab ich mir gestern mal die 2te Rolle gekauft und dann mal die Kabbaskills durchgetestet.

Vor allem um mal zu sehen wie das mit den "Faulende Verwesungs" Ladungen funktionieren soll.

Naja war gewöhnsbedürftig, ich hatte einmal den Läuterer drinne wegen Schild und dann mal Schildwache. Also einen Heal, vor allem der Instant Heal von der Schildwache, möchte ich nicht mehr missen. Das Schild vom Läuterer ist eigentlich auch gut. Ich bin mit den Kabbaskills in Verbindung mit meinen normalen Inquiskills bissl überfordert gewesen ^^ ...

51 Inqui + 15 Kabba ist wohl die Skillung für den meisten Schaden vor allem wenn man dann an die restlichen Talente(-skills) vom Inqui kommt.

Am Freitag kommt ja anscheinend das erste große Update so viel wie in dem Forum zu lesen ist! dürfte vielen gefallen was da dazu kommt =)
Ich selber Spiele auch einen Kleriker, Inqui und Kabba gefällt mir überhaupt nicht zum lvl´n spiele ich Shamane, Druide, Rächer macht mir sehr Viel Spaß und ist auch sehr chillig.
Als Main werde ich wohl gruppen-heiler spielen, Schildwache - bewahrer - Läuterer geht gut ab finde ich. Strider wie heißt du denn ingame ? bin auch auf dem server und ebenfalls skeptiker =)

Zuletzt bearbeitet:
hört sich gut an das update! hoffe mal sie überarbeiten das öffentliche gruppen system! 1. gibts bei größeren rissen
oftmals mehrere gruppen, die sich gegenseitig die mobs klauen und auch asoziale subjekte, die solo versuchen
den raids/gruppen mobs zu klauen, um dann zu zu sehen wie andere die erlegen...2. passiert es mir täglich xx mal,
dass ich irgendwo längs laufe und plötzlich ungefragt in ner gruppe lande...da muss irgend ne regelung her!

hab mir grad mal ne 60t gametimecard bei Amazone bestellt...highlevel content ich komme :d

Jede Klasse hat eine Seele mit nem Pet.
Somit kannst dich entscheiden, welche Klasse du spielen möchtest.

den raids/gruppen mobs zu klauen, um dann zu zu sehen wie andere die erlegen...2. passiert es mir täglich xx mal,
dass ich irgendwo längs laufe und plötzlich ungefragt in ner gruppe lande...da muss irgend ne regelung her!

Du musst nur deine Gruppensettings auf "private" stellen und schon kann niemand mehr mit dir eine Public Group starten.

So war heut erstes mal als Kleri Tank im Eisengrab (erste Instanz auf Skeptiker Seite) ..

Seelen

Hätte nicht gedacht das es so gechillt ablaufen würde, hatten nur 3 Tote zu beklagen.
Unser Healer als man diese schwarzen Wesen an diese Energiekugeln ziehen musste, es kamen immer wieder neue -.- ? Konnte ihn aber rezzen dank meiner inqui-schildwache-läutere Seele ^^

Dann unser pyro beim Endboss und ich auch, anscheinend muss der Tank wohl auch in den Schutzkreis wenn der Boss diese Flammen castet ^^

Mein Level ist 24.

Du musst nur deine Gruppensettings auf "private" stellen und schon kann niemand mehr mit dir eine Public Group starten.

mmh, danke...aber kann ich dann weiterhin problemlos öffentlichen gruppen beitreten?

anscheinend muss der Tank wohl auch in den Schutzkreis wenn der Boss diese Flammen castet ^^

jo, da muss jeder rein...hat mich positiv überrascht, dass die ansonsten ziemlich einfachen bosse schon im lowLvL bereich
so interessante mechaniken haben!

So...als 26er Kleri Tank nun auch in den Minen erfolgreich getankt :d

Aber da hab ich ziemlich viel einstecken müssen, 2 mal wars dann auch zu viel. Vor allem ist es echt ratsam Seelen mit zunehmen die sleepen, betäuben oder sonwas können um einen Gegner erst mal ausm Kampf zu nehmen.

grad meine gametimecard von Amazone bekommen...schon lustig. so kommt man als Gamesload kunde auch an die spielehülle...

Ein Tip an alle Caster unter euch, vermeidet einen Kampf gegen den Void Knight (Ritter der Leere) ...der hat ein paar üble Manadrain Skills mit denen er Mana im 3 stelligen Bereich euch abzieht. Nach ein paar Sekunden war ich so 700 mana los, dann weitere Sekunden später hatte ich gar nichts mehr ^^

oh man...bei den patchzeiten sollte Trion mal bisl was ändern! in der woche 4-6h ist schon super, aber samstag nacht 3h!? muss das
sein? server is immerhin noch mittel voll...

Die sollen mal lieber alle Realm pool erweitern denn die BG Wartezeiten sind mehr als inakzeptabel 20 - 30 Minuten ... Wenn man Pech landet man dann nach der Wartezeit in einen Spiel was gleich beendet ist oder der super GAU du hast Leute drin die nur zergen.

Ich werde noch bis level 50 warten aber die PvP Comunity in den Spiel kann man bis dato knicken no team play , nur dummes gezerge. wenn das weiter so geht werde ich meinen Acount kündigen.

für PvP spieler ist Rift wirklich nix! mal zur abwechslung nen BG, aber als vollwertiges spielelement würde ich PvP,
trotz extra seelen, nicht sehen!

kann mir auch nicht vorstellen, das die comm da was vernünftiges zusammen spielt...

da eignet sich mMn sogar WoW eher zum vollzeit PvP`en, wobei da aktuell die balance volkommen hinüber ist! im BG
und im "open-PvP" gebiet sind heiler so extrem imba! als heil-schami mit instant geisterwolf, erdschild und 30k HP ist
man fast unbesiegbar!

Welches PvP taug denn schon in einem MMORPG ? Glaubt ihr wirklich das jede wild zusammengewürfelte BG Gruppe jedes mal teamplay orientiert zusammenspielt ?

Wüsste nicht wo das mal der Fall war.

ich bin leider immernoch nich 50, aber was ich bisher zu meinem hunter sagen kann, is, dass er absolut scheisse in bgs ist. n krieger haut mir ne 2.5k-shatter rein, mein hoechster crit gegen stoff war 1k. kiten is unmoeglich, weil irgendwie jede klasse 100 slows/stuns/snares hat und du nur 3 mal die moeglichkeit hast, rauszukommen. ausserdem hat jede klasse neben dem hunter auch range attack, der, wie ich feststellen musste, teilweise sogar staerker ist als der vom hunter. das einzige, was sinn zu machen scheint, sind beastmaster. gegen die pets kann man nich viel machen.

alles in allem bin ich auch nicht sehr begeistert vom pvp, was vermutlich an der schlecht umgesetzten balance oder meiner fehlenden begabung mit huntern liegt. laecherlich ist allerdings, wie lange man auf heiler rumschiessen kann, bis sie ueberhaupt mal dazu kommen, nicht alles mit instant hots hochheilen zu koennen.werd mich wohl nachher mal dransetzen und die letzten 3 level spielen, damit ich mich so langsam ans endgame pvp wagen kann. sehe aber im moment nicht, dass es in irgendeiner weise spass machen koennte.

Also Rift hat schon gute ansetze was PvP betrifft evtl. wird es ja noch RvR geben, aber in den BG´s sind es so Dinge wie CC werden gebrochen, Heiler nicht ins Fokus genommen, oder Leute denen man nur mal das Pet umhauen müsste das sie überleben oder Mana bekommen werden im Stich gelassen .. Hautsache dum zergen..

Ich habe schon weitaus schönere PvP Erlebnisse erlebt z.bsp in Wahammer wo die Leute net solch Quark zusammen gespielt haben wie ich es bis dato in rift erlebe...

Es wird hoffentlich drauf hinaus laufen das ein paar alte Daoc Leute noch mit Rift anfangen , dann wird ne eigene kleine BG Gruppe eröffnet, ansonsten war es das für mich.

Zuletzt bearbeitet:
Lustig ist auch das 2te BG...mit diesen Punkten die man einnehmen muss.

Viele sagen, der "Kodex" Punkt ist der wichtigse Punkt bzw. die Schlüsselstelle. Der muss eingenommen bzw. gehalten werden. Dazu kann ich nicht viel sagen, davon halte ich auch nicht viel. In meiner Denkweise werde ich durch die Tatsache bestätigt wenn das eigene Team einfach nur chancenlos an diesem Punkt niedergemetzelt wird, während die anderen Punkte komplett unbewacht sind und locker eingenommen werden könnten. (Es wäre etwas anderes wenn dieser Kodex Punkt mehr Punkte für das Team gibt das ihn eingenommen hat, als andere. Aber so ist es "nur" ein Punkt)

Qualität hin oder her, in diesem BG kommts auf die Quantität an. Aber das raffen diese möchtegern Taktiker nicht.

Was bringt mir 1 Bruce Leee wenn ich 20 kampferfahrene no name Typen hab die alle gleichzeitig auf ihn drauf gehen ? (Ich hoffe ihr versteht was ich mit diesem Beispiel aufzeigen will ;))

Zuletzt bearbeitet:
hab grad mal insg. 5 runden die beiden BGs gespielt (bin lvl29)...fühlte sich mit meinem Kabbalist/Schildwache mix krank an!
ok da waren auch viele lvl22-25er dabei, aber ich war jedes match auf 1. beim dmg, 1. bei den kills und nebenbei unter den
top 5 bei der heilung :fresse2: und ich bin eigentlich kein guter PvP`ler!

einfach nur verwesung, mahlstrom (zieht 4-5 gegner auf einen fleck) und bomben was geht...mahlstrom ist auf jeden
fall extrem op! eine ganze gruppe wird beim casten unterbrochen, fliegt kurz wehrlos herum und ist dann 15sec 30%
langsamer :d...und das lustigste, die leute bleiben größtenteils auch noch auf einer stelle stehen und lassen mich die
zweite 3er salve reinhauen...wenn dann noch ein guter nahkämpfer draufgeht fällt die gruppe in 0,nix!...will mir gar
net vorstellen was geht wenn 2 oder gar 3 Kabbalisten gut organisiert angreifen...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh