[Sammelthread] Rift: Planes of Telara

lol...allein der name, getwittert...hört sich irgendwie nicht ganz koscha an!

"heiteitei, las uns was twittern süßer"..."jaha, I follow" :fresse2:

net böse sein, is nur spaß ;)! auf jeden fall gratz! bin mitlerweile apotheker 230, aber server first hatte ich noch net...
neulich in der Königsbresche, dropte ne geile caster-halskette, bei der kam die meldung "xyz hat gegenstand xyz zum
ersten mal auf den shard erbeutet"...leider hab ichs würfeln verloren gehabt :shake:...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
he ja sehe ich auch als spass ^^ aber hab jetzt zum 4 mal ne nachricht gekrigt. Da ´lohnt sich der ausdruck, ROFL! wie ich im ts abgehe ;D

Korektur: 5 mal .....

Korrektur 2: jetzt gehts mir auch auf die nerven bin bei 7

Aber ich muss dazu sagen das geheimnis ist das ich zb. Zaubermacht auf nen bogen Gekloppt habe ;-)

Zuletzt bearbeitet:
mich hast du noch nicht angesteckt.^^ seit ich vor 2 jahren mit wow aufgehört habe sind mir die 12 euro zu viel.

Zur Betatime wurde für absolut jeden Gegenstand ab Grün diese Systemnachricht verschickt.

Gibts die immernoch? Hat mich jedes mal kotzen lassen diese spammerei.

Also T1 ist nicht wirklich schwer, wenn dann ein Gear-Check für den Tank mit etwas Movement/dispellen für die Gruppe. Mit Vollheiler + Support (später nur vollheiler) sehr gut und auch schnell machbar.
T2 ist ein wesentlich anspruchsvollerer Gearcheck mit deutlich mehr dispell/movement Aufgaben. Aber auch hier gibt es leichtere und schwerere bosskämpfe, die man z.t auch zu viert machen kann. ;)
Die Endbosse sind meistens knackig und erfordern sehr viel Movement. (Mine, zauberkessel, Schlucht...)

Mein Hauptproblem ist derzeit eher mangelnde Zeit :)

Für grüne Gegenstände erscheint keine Meldung mehr und bei den anderen immer nur in einem gewissen Levelbereich

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich gibts für jede waffe ne nachricht aber dann waffen zu finden dei nicht gebaut wurden und das nachts um 3 is schon hart wa?

ich persönlich fand die WoW-WotlK raids teilweise auch nicht wirklich leichter als Classic oder BC bis BlackTempel, vorallem als
heiler wurde es mMn sogar gelegentlich anspruchsvoller! konzentriert heilen + zig sachen auswei[...]

Wieso hängt sich denn hier jeder wegen meiner Frage an den Bossen auf?
Ich sprach nicht von den Bossen.

dass Leute die wirklich mehr Zeit in das Spiel investieren, oder einfach
effizienter sind, auch dementsprechend ausgestattet sind

Es geht viel mehr darum, dass nicht jede 0815-Boonstange mit dem
besten Gear rumläuft. Ich hab WoW von Classic bis Illi BC gezockt,
dann aufgehört, und mitten in Wotlk wieder angefangen - aufgehört,
als man durch normale Marken aus den Heros T Gear kaufen konnte.

Werfe immer mal alle halbe Jahre nen Blick ins WoW Forum, dort spiegelt sich
ja gut wieder, was aktuell auf den Servern los ist.

Zuletzt bearbeitet:
hab genau da aufgehört wo die doppelsekillungen kamen. letzter dreck^^ da braucht man auch keine klassenunterschiede :d

Tolle Screenshots. Da bekommt man direkt Lust.

Ist die Version aus UK eigentlich auch auf Deutsch spielbar?

gibt keine unterschiede zwischen den Clienten.

Heute Abend Wochenende vorbereiten, Risse reisen und Handwerk skillen und dann freitag abend Power leveln :d!! Ne pallete lidl energy steht schon zuhause :bigok:
Weiß jemand wo es die pflanzen Drakenstengel und königsholz aufwärts gibt(runenholz).

hi,

ich überleg mir evtl. in das spiel einzusteigen. denkt ihr Rift hat eine echte Zukunft?
oder wird es ähnlich scheitern wie warhammer, age of conan, aion etc.
empfindet ihr es als besser denn WOW, HDRO?

Zuletzt bearbeitet:
hi,

ich überleg mir evtl. in das spiel einzusteigen. denkt ihr Rift hat eine echte Zukunft?
oder wird es ähnlich scheitern wie warhammer, age of conan, aion etc.
empfindet ihr es als besser denn WOW, HDRO?

Ich denke das sich RIFT halten wird, das Spiel ist echt bugfrei und auch nicht wirklich anspruchsvoll. Was leider den meisten gefälllt.
Trion macht mir auch einen sehr kompetenten Eindruck. Es wird auf die Com eingegangen und die Anregungen aufgenommen.

Zu WoW und HDRO kann ich leider keine Vergleiche ziehen ist viel zu lange her und ich habs zu kurz gespielt.

danke tyirian.
inzwischen konnte ich anderswo hören, daß das toplevel 50 wohl recht schnell erreicht wird. das birgt die gefahr, daß die spieler genauso wie bei aion etc. in ein contentloch fallen im high end bereich. ich warte mal noch ab.

Soo..

Komplett T1 und T2 clear. Equipp fast komplett T2. 10er Raidrifts noch nicht probiert und für 20er fehlen die Leute und bei mir die Zeit. Wobei die nicht wirklich taktisch anspruchsvoll sind.

Auch bei T2 instanzen gibts in der Regel nur einen krassen Gearcheck. viele Bosse kann man aufs dümmste totheilen. Es gibt eigentlich nur einen Boss mit einem "Softenrage", den man umgehen kann. Bisher nervigster Boss ist Gatekeeper Kaleida. Harter Tankschaden und der kampf dauert ewig. Alle anderen Bosse sind einfach machbar, wenn man gut in T1 inis Sachen gelootet hat.

Hatte ehrlich ein bissel mehr erwartet. Richtige Taktik gibts leider nur bei ein paar Bossen und die sind fast trivial, wenn man sie kennt. Z.b. Scarn als Endboss in Tiefen. Richtiges Movement und man kann ihn ebenso totheilen. Mit nem Enragetimer wären die meisten Bosse um ein vielfaches anstregender.

Aber da man sich einfach mit nem Kleri, Chlor und 2 Barden hinstellen kann und die Bosse supersafe runterspielen kann, ist es oftmals zu einfach. Einzig alleine die Kämpfe, die DPS erfordern, sind knackig.

Was mich ausserdem stört, sind die Artefakte. Eigentlich eine gute Idee, aber in der umsetzung müll. Es gibt eigentlich keinen Grund, durch Artefaktsets auch bestimmte Items zu bekommen. solange sie nicht spielentscheidend sind. So kann man die Marken gegen eine Hand voll Pets, nen hässliches Mount oder Unfug eintauschen, die nix bringen. Schade!

Auch bleiben die Rifts auf lvl50 fast uninteressant. Ausser zum Grinden von ruf/daily ruf quests. Die Experten Rifts für 5 Mann sind knackig, aber da man sie eben auch mit mehreren Leuten machen kann, wiederum trivial. Davon abgesehen, dass der Loot auf T1 Niveau ist. 10er Raidrifts kann ich leider nichts von erzählen, hab aber mit anderen mal gequatscht, die sowas schon durch haben... Ende vom Lied, Loot ist wohl ok, aber so wirklich überragend ist es nicht...

Ergo bleibt das Farmen von T2 Inis, bis man voll ist, Twinken, Pvp und ggf. 20er Raid.

Und Pvp ist eben wiederum so ein Ding. Derzeit sind Krieger einfach sehr stark. Halten mehr aus als z.b. ein Schurke, machen mehr Schaden und haben CC. Einzig und allein eine Skillung als Schurke macht im PvP Sinn. Von 8. Die anderen sind einfach schlecht im vergleich :(

Hoffe, da wird noch bissel geschraubt.

Ich spiel btw auf Sprosspassage - Skeptiker :)

ich kam die letzten 3-4 tage nichtmal zum einloggen. heute abend war ich kurz drin, nur um festzustellen, dass immernoch keiner spielt :) werd wohl den neuen char auf truebkopf bis 50 hochspielen muessen.

@sprousa - welche skillung macht sinn? saboteur? finde, "sinn" definiert sich anders, als 5x chargen, 1x detonaten, cd nutzen, 1x 5 instant charges, 1x detonaten. die klasse is einfach nur der groesste rotz. ne komplette rota aus 6 gcds in einem burst zu verteilen und den selben nochmal per cd nach 2 gcds reinzuklopfen..

@sprousa
Wenn man die Bosse so langweilig spielen will und noch dazu Exploits benutzt.. naja wer es nötig hat. ;)
Wir haben heute 2x den Air-Raidrift gemacht und der Loot war tatsächlich sehr nett. Sind zwar auch nicht soo schwer, aber Spaß macht es trotzdem.
Bin froh wenn der Kriegernerf durch ist, dann sterb ich endlich nicht mehr so oft an Agro.. hab mich schon an Wow Classic erinnert gefühlt, wo die Fury Krieger nur Sterben als Agroreset hatten.. :/

1.1 Patch kommt nächste Woche, mit World Event (spielbar für alle Levelbereiche) zum freischalten der nächsten T1 Raidinstanz.

Press Release - RIFT™ ERUPTS IN WORLDWIDE DYNAMIC CONFLICT MARCH 30TH

pXe

hört sich richtig gut an! wenn Trion das tempo auch nur ansatzweise hält und regelmäßig ähnliche events kommen, muss sich
keiner gedanken über den erfolg und die lebensspanne von Rift machen!

durch dieses dynamische eventsystem, der risse, invasionen, fahrenden händler usw. sind sicher noch ganze andere
dinge möglich!

bin mal gespannt ob Trion ein relativ faires und ausgewogenes balancing hinbekommt!

Der Saboteur ist auf jeden fall zu stark, da haben sie schonmal recht! bin im BG schon zig mal an so bomben gestorben :rolleyes::fire:...

Zuletzt bearbeitet:
ich kam die letzten 3-4 tage nichtmal zum einloggen. heute abend war ich kurz drin, nur um festzustellen, dass immernoch keiner spielt :) werd wohl den neuen char auf truebkopf bis 50 hochspielen muessen.

@sprousa - welche skillung macht sinn? saboteur? finde, "sinn" definiert sich anders, als 5x chargen, 1x detonaten, cd nutzen, 1x 5 instant charges, 1x detonaten. die klasse is einfach nur der groesste rotz. ne komplette rota aus 6 gcds in einem burst zu verteilen und den selben nochmal per cd nach 2 gcds reinzuklopfen..

Saboteur ist leider die einzige Skillung, die dps technisch als Schurke sinn macht im Moment. Und die wird demnächst generft. Ist mir aber reichlich egal, weil ich dem Sabo nie was abgewinnen konnte und der mir auch überhaupt keinen Spass macht. Ich spiele eigentlich nur Klingentänzer oder Assa. Und hin und wieder Barde oder eben Ranged wenn der boss keinen Nahkampf zulässt. Dass ich im Schaden dann net so prall bin, ist mir relativ Bohne.

@cerubis: Was heisst exploiten? Für mich ist exploiten, einen Bug auszunutzen. Ich sehe es nicht als Bugusing, wenn man Line of Sight benutzt, um Fähigkeiten auszuweichen. Und wenn man sich im Zauberkessel beim vorletzten Boss auf den Berg stellt und von den Blitzkugeln nicht getroffen wird, hat des mit bugusing och net viel zu tun. Die stellen sind ohne Bugs erreichbar.

Und warum sollte man sich die Kämpfe, die man einfach totheilen kann, selbst schwerer machen? Als eigenes persönliches Achievement? Ich bitte dich.

wenn man sich die aktuelle klassenverteilung ansieht, kann man davon ausgehen, dass vielen spielern der schurke spaß macht!
immerhin sind teilweise genausoviele schurken, wie kleri-krieger-magier zusammen unterwegs!

ich denke eher, dass viele so gedacht hatten, wie ich. der playstyle von nem schurken ist aus vielen spielen halt irgendwie eingebrannt, man haette gedacht, dass rift das so in den einzigartigkeiten uebernehmen wuerde. leider ist das bisher noch nicht ganz gelungen. ich fuehle mich als hunter zum beispiel um meine klasse betrogen. hunter bedeutet fuer mich, dass ich als vorteil die range im gegensatz zu meleeklassen habe. den hab ich aber nicht.

edit: ums zu verdeutlichen - ich habe in meinem skilltree zwar snares und retreat, aber zum kiten nuetzen die ueberhaupt nichts, weil jede meleeklasse auch auf range angreifen kann, zum teil auf range stunnen kann (hunter kann das nicht) und dadurch den vorteil von huntern negieren. kiten von mobs funktioniert auch nicht vernuenftig, ich seh rote zahlen ueber meinem kopf, wenn die monster noch 10+ meter entfernt von mir sind.

Zuletzt bearbeitet:
@cerubis: Was heisst exploiten? Für mich ist exploiten, einen Bug auszunutzen. Ich sehe es nicht als Bugusing, wenn man Line of Sight benutzt, um Fähigkeiten auszuweichen. Und wenn man sich im Zauberkessel beim vorletzten Boss auf den Berg stellt und von den Blitzkugeln nicht getroffen wird, hat des mit bugusing och net viel zu tun. Die stellen sind ohne Bugs erreichbar.

Und warum sollte man sich die Kämpfe, die man einfach totheilen kann, selbst schwerer machen? Als eigenes persönliches Achievement? Ich bitte dich.

Ja eben, du jammerst das alles zu leicht ist und langweilig und gleichzeitig gibst du zu, dass du die Bossmechaniken aushebelst. Schon klar, dass man dann keine Herausforderung mehr hat.
Ich hoffe das wird alles noch gefixed, z.T. sind die Änderungen ja schon unterwegs. Sowas wie z.B. Gronik hinter die Barriere zu pullen.. da muss ich nichts zu sagen.

Zuletzt bearbeitet:
...edit: ums zu verdeutlichen - ich habe in meinem skilltree zwar snares und retreat, aber zum kiten nuetzen die ueberhaupt nichts, weil jede meleeklasse auch auf range angreifen kann, zum teil auf range stunnen kann (hunter kann das nicht) und dadurch den vorteil von huntern negieren. kiten von mobs funktioniert auch nicht vernuenftig, ich seh rote zahlen ueber meinem kopf, wenn die monster noch 10+ meter entfernt von mir sind.

ok, das ist natürlich blöd! hab mich als kleri bisher kaum mit den anderen klassen beschäftigt, aber hunter hätte ich jetzt auch als
komplett auf fernkampf getrimmte klasse, mit vielen verlangsamungs effekten usw. eingeschätzt! da kann ich den "ärger" schon
verstehen! wäre auch unglücklich wenn mein geliebter Bewahrer am ende kaum sinnvolle hot´s hätte und stattdessen irgendwas
casten könnte was 90% der mages auch können uä...

immerhin hat man momentan mit jeder klasse 8 hauptseelen, die sich teilweise ziemlich unterschiedlich spielen...traue Trion irgendwie
vom bauchgefühl her zu, dass sie das im laufe der nächsten monate besser auszubalancieren!

das mit dem nicht funktionierenden kiten ist mir auch schon aufgefallen! man flieht vorm mob, ist zig meter entfernd und wird immer
noch getroffen...da sollte Trion früher oder später dran! theoretisch sollte das schon genauso wie bei den spielern selbst funktionieren...
jeder spell oder nahkampfangriff bräuchte eine festgelegte range!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh