Soo..
Komplett T1 und T2 clear. Equipp fast komplett T2. 10er Raidrifts noch nicht probiert und für 20er fehlen die Leute und bei mir die Zeit. Wobei die nicht wirklich taktisch anspruchsvoll sind.
Auch bei T2 instanzen gibts in der Regel nur einen krassen Gearcheck. viele Bosse kann man aufs dümmste totheilen. Es gibt eigentlich nur einen Boss mit einem "Softenrage", den man umgehen kann. Bisher nervigster Boss ist Gatekeeper Kaleida. Harter Tankschaden und der kampf dauert ewig. Alle anderen Bosse sind einfach machbar, wenn man gut in T1 inis Sachen gelootet hat.
Hatte ehrlich ein bissel mehr erwartet. Richtige Taktik gibts leider nur bei ein paar Bossen und die sind fast trivial, wenn man sie kennt. Z.b. Scarn als Endboss in Tiefen. Richtiges Movement und man kann ihn ebenso totheilen. Mit nem Enragetimer wären die meisten Bosse um ein vielfaches anstregender.
Aber da man sich einfach mit nem Kleri, Chlor und 2 Barden hinstellen kann und die Bosse supersafe runterspielen kann, ist es oftmals zu einfach. Einzig alleine die Kämpfe, die DPS erfordern, sind knackig.
Was mich ausserdem stört, sind die Artefakte. Eigentlich eine gute Idee, aber in der umsetzung müll. Es gibt eigentlich keinen Grund, durch Artefaktsets auch bestimmte Items zu bekommen. solange sie nicht spielentscheidend sind. So kann man die Marken gegen eine Hand voll Pets, nen hässliches Mount oder Unfug eintauschen, die nix bringen. Schade!
Auch bleiben die Rifts auf lvl50 fast uninteressant. Ausser zum Grinden von ruf/daily ruf quests. Die Experten Rifts für 5 Mann sind knackig, aber da man sie eben auch mit mehreren Leuten machen kann, wiederum trivial. Davon abgesehen, dass der Loot auf T1 Niveau ist. 10er Raidrifts kann ich leider nichts von erzählen, hab aber mit anderen mal gequatscht, die sowas schon durch haben... Ende vom Lied, Loot ist wohl ok, aber so wirklich überragend ist es nicht...
Ergo bleibt das Farmen von T2 Inis, bis man voll ist, Twinken, Pvp und ggf. 20er Raid.
Und Pvp ist eben wiederum so ein Ding. Derzeit sind Krieger einfach sehr stark. Halten mehr aus als z.b. ein Schurke, machen mehr Schaden und haben CC. Einzig und allein eine Skillung als Schurke macht im PvP Sinn. Von 8. Die anderen sind einfach schlecht im vergleich
Hoffe, da wird noch bissel geschraubt.
Ich spiel btw auf Sprosspassage - Skeptiker