Weil es weniger Zeit=Geld kostet.Ich bin auch nur ein Gelegenheitsspieler, allerdings finde ich, dass die heutigen MMO Entwickler nur noch Spiele entwickeln um es den "10 mins spielen und 3 Epixs" Spielern recht zu machen.
Sign. Aber wie immer gilt: Die Mischung machts! Ab und zu hab ich halt nur 5min übrig...Mir persönlich ist es egal, ob ich nach 3 Stunden spielen 3 Epics hab oder keins. Dafür will ich aber in eine Welt entführt werden, die mich staunen lässt, mich fesselt, anspruchsvoll ist und vor allem Spass macht. Ich möchte Quests bei denen ich denke das das eine richtige Aufgabe ist und mehr als 5min dauert.
Naja, Spiele sollen in erster Linie Spass machen und dazu gehört auch manchmal eine größere Herausforderung und die obligatorische riesige BelohnungUnd das will ich auch nicht, denn ein MMO ist in meinen Augen immer noch ein Medium was mich unterhalten soll.
Alles eine Frage der Präsentation und der Glaubwürdigkeit. Leider ists doch so, das das große Macht in MMORPGS keinerlei Verantwortung mit sich bringt - nicht so wie im RL, wo man ganz genau die Vor- und Nachteile einer Beförderung abschätzen muss.ich persönlich finde vorallem schade das in aktuellen mmorpgs alles darauf ausgelegt ist, dass quasi jeder es früher
oder später schaffen kann. als ich mit online rollenspielen anfing war klar, dass nicht jeder reichsrang 12 erreichen
kann, dass manch mob nur alle 4-6std respawnt und man schon viel glück braucht ihn zu bekommen usw. usf.
Naja, wenn man Geld für guten Content ausgibt, mag man sich nicht erst Wochenlang durch das Original quälen müssen. Auch MMORPGS können schlussendlich nicht auf Jahre ausgelegt werden - der Durchschnittsspieler soll auch irgendwann in den Genuss des Endcontents kommen.das ist irgendwie aus so einer neid debatte entstanden...alla` ich zahl auch 13€ und will dann auch alles bekommen!
Ich denke, da übertreibst du ein wenig, siehe oben.warum kann sich die "breite masse" nicht für die "nerds" freuen, wenn sich nach monatelangem suchten boss xy
down haben? solange man selbst beschäftigt und gut unterhalten wird kann doch ruhig weiterführender content
vorhanden sein...aber meist wird dann solange in foren gemosert bis jeder den boss in wenigen anläufen schafft!
Zuletzt bearbeitet: