[Sammelthread] Rift: Planes of Telara

wir haben gestern zum ersten mal iron tombs gemacht.
ich habe gehealt (warden/sentinel) und ein kollege mit nem defensivem rogue spec getankt! dazu hatten wir noch 3 random mages lvl 18-24.
wir sind vllt. zweimal gewiped, weil einer der mages geaddet hat, ansonsten np.

ich muss vllt. noch dazu erwähnen, dass wir beide mit lvl 16 da rein gegangen sind.

hätte nicht gedacht dass man mit nem rogue so gut tanken kann. ein 16er random warri hatte es vorher nicht gebacken bekommen.
 
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AggroRange und Entfernungsschätzung kommen wie in jedem Spiel mit der Erfahrung, und die lässt sich eben nicht in 3 Stunden dafür sammeln.

Ich komme auch ohne Probleme mittlerweile zu recht, bin aber eben gewohnt das Mobs unterschiedliche Aggro Ranges haben, da hilft einem auch nicht die Erfahrung weiter, da es mit Voranschreiten des Levels "neue Mobs" gibt.
Beinbruch ist es sicher nicht, aber der Komfort.

nach meinen 6 Jahren WoW bin ich in der Entfernungsschätzung genauer als jedes Tool.

Schön geschrieben, aber an der Realität vorbei (=

auch wenn es Spieltechnisch wirklich sehr stark anderen Spielen ähnelt

Die Riesen Neuerungen bleiben Allgemein aus, man geht halt den bequemen Weg auf "altbewährtes" zu setzen. Ist aber auch sicher nicht schlimm. Die nächsten wirklichen Neuerungen verspricht meiner Ansicht nach GW2, aber muss sich dann auch erstmal zeigen.

Insgesamt kann ich mich sicher anschließen, gefällt mir nun mit "höheren" Level auch ganz gut. Ackere mich im Moment zwar alleine ab, aber macht sicher Laune Rifts und Events mit einer Legion zu bestreiten. Denke schon das ich es mir zulegen werde.
 
Ich habe gerade von ein Freund nen Beta key bekommen der schwärmt ja sehr für Rift.
Kann noch jemand was zu den Heiler Klassen sagen?

Ansonsten lade gerade den Client runter , bin ja mal gespannt.
 
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So geschafft bin jetzt lvl 30. Bis jetzt kann man sagen das Spielt halt Potential, die Beta ist besser als viele andere Spiele die Veröffentlicht wurden. Bin mal gespannt wie das weiter geht.
 
Ein paar Screenshots fände ich als stiller Beobachter ganz nett. :wink:
 
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So geschafft bin jetzt lvl 30. Bis jetzt kann man sagen das Spielt halt Potential, die Beta ist besser als viele andere Spiele die Veröffentlicht wurden. Bin mal gespannt wie das weiter geht.

schon level 30zig!? weißt du wie lange du in etwa gebraucht hast? und wie hoch ist das maximal level?
 
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Wie lange das jetzt genau in stunden gedauert hat kann ich nicht sagen, habe mit Beta 2 angefangen und verschiedene Klassen getestet, beim Barden dann hängengeblieben. Ich kann dir aber sagen das ein Kollege gestern angefangen hat und jetzt bereits lvl 24 ist, also das lvln geht in Rift wirklich recht flüssig. Es gibt mehr als genügend Quests dazu sind die auch noch gut und gehen schnell. In der Beta derzeit ist die LVL Grenze auf 30 gesetzt.



Meldung in Facebook

RIFT | Deutsch
Hallo, da wir alle so unglaublich viel Spaß mit euch in Telara haben, haben wir beschlossen die Beta 5 einfach noch einmal zu verlängern. Das Event wird bis Samstag 19:00 Uhr laufen!

Vielen Dank für euer Feedback und wir hoffen, ihr genießt die Extrazeit in RIFT!
 
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mmh, das ist aber arg schnell! verstehe entwickler irgendwie net...da geben sie sich so viel mühe mit low level gebieten
und low level instanzen und dann ist das nach wenigen stunden abgehakt und wird nie mehr besucht...
 
@ Madschac das ist nur eine Beta. Mit den Live Servern wird es länger dauern.

Ausserdem muss man schon ein suchti sein. Der min 14 std spielt oder mehr am Tag. Um lv 24 zu werden.
 
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bin jetzt Lvl 17, richtig viel gespielt habe ich noch nicht, vlt 2-3 Stunden pro Tag, dazu das erste mal die Welt erkundet.
Bis jetzt finde ich den Levelfortschritt in Ordnung, bin mal gespannt wie es mit höheren Leveln wird. Aber so schlimm wie bei manchen Asia MMORPGs wirds schon nicht werden (=
 
Bin nun Ende Level 20, hab pro Tag ca. 2-4 Stunden gespielt. Ich denke 3 isn guter Mittelwert.
Ohne den Ep-Boost stelle ich mir persönlich die Leveldauer schon relativ lang vor, zumal es vor lvl 17 keine Instanz gibt, und die nächste dann wohl auch erst um 25 rum.

Die erste Instanz, Eisengrab, fand ich persönlich nett, es war als "Einstiegs"instanz relativ vordernd wenn man davon ausgeht, dass man nen MMO Neuling ist.
Für mich war es relativ gemütlich durchgehen mit der Gilde, da es kein Recount gibt, hämmert man auch nicht dauert irgendeine Taste nur um den lag zw. Gcd und drücken so klein wie möglich zu halten :d

Der Krieger(Paragon,Rissklinge,Plünderer) spielt sich vorallem auf dem Level flüssig und die ersten blauen Items schwirren auch bei mir ins Haus. Ich bin frohen Mutes heute nach der Arbeit endlich mal länger zocken zu können, eine Instanz als Tank zu bestreiten und danach evtl. Noch nen kleriker anzufangen ;)


Und afaik war das mit der Entfernungsschätzung nicht gelogen, da Tools in WoW nur ~8 Entfernungen geben können - <6m,<8m,<10m,<15m,<20m<51m,<100m >100m :p
 
Kann es sein das die Page von RIFT down ist ?

Ich würde mich gerne noch für die Beta anmelden komme aber nicht auf die Page.

edit: Es ging aber kann es sein das man die Beta heute nicht mehr testen kann ?

Da steht was von einladung aber wie bekomm ich sowas !?
 
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Bin auch der Meinung, dass die Level Geschwindigkeit viel zu schnell ist.
Soweit ich weiß, wurden die Erfahrungspunkte in der Beta nicht angehoben.


Was stört euch bis jetzt am meisten?

@Max 76
Sind die Gebiert im höheren Bereich auch so linear aufgebaut? Ich bin bis jetzt Level 21 und muss sagen, dass mir die Gebiete sehr schlauchartig vorkommen.
 
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Habt ihr die Grafik Filter im treiber eingestellt ? oder im Spiel ?

Egal wo ich es einstelle habe an den Charakteren halt immer solch kannten , diese sind nicht richtig geglättet.

Spiele mit 2048x1152

 
Und afaik war das mit der Entfernungsschätzung nicht gelogen, da Tools in WoW nur ~8 Entfernungen geben können - <6m,<8m,<10m,<15m,<20m<51m,<100m >100m

Es gibt noch andere Spiele ausser WoW ;P

Rift Page ist nicht Down, auf der VOrseite oder der ersten hatte jemand ein Problem mit dem DNS der Telekom wenn ich mich recht entsinne, hat dann den von 1und1 genommen und die Page ging.

Bis jetzt finde ich auch dass sich das ganze ziemlich "Schlauchförmig" spielt, hoffe das ändert sich in bei den neuen Gebieten dann noch und ist nur für die Eingewöhnungsphase gedacht, das man nicht gleich überfordert ist.

So richtig stören tut mich im MOment nichts, eher immer Kleinigkeiten wie zum Beispiel das die Taschen alle einzeln angezeigt werden mir Ornamenten und man sie nicht zusammenfassen kann.
Oder dass die Charaktere nicht so aussehen wie man sie erstellt hat.
Spieltechnisch:

- irgendwie nimmt man immer Automatisch an einem Event Teil, eine Anfrage wäre meiner Meinung nach Wünschenswert. Kann ab und zu echt Nervig sein.
- schnelle Aus/Einblendung der Quests hätte ich gerne, also beobachtbare Quests Minimirbar


Sry, mit AA habe ich noch nicht rumgespielt.

Hier im Thread stehen 2 Beta Keys mit einer Kapazität für 25 Spieler, einfach mal ausprobieren ob da noch was geht.
 
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für alle die nicht wissen wie lange sie gespielt haben.
es gibt den befehl "/played". einfach im chat eingeben, dann wisst ihr wie lange spielzeit ihr habt. könnt ja mal posten wenn ihr frisch 30 seid, damit man so eine ungefähre vorstellung hat.
ich bin erst 20, weil ich mit 18-19 nur pvp't hab.
 
Habe das Spiel abbestellt. Ist mir noch zuwenig Inhalt.
 
Also mir hat es bis dato der Hexenmeister sehr angetan schöne Klasse , gefällt mir sehr kombiniert mit Chloromant und Nekromant kann das in sachen PvP sehr interessant werden.

Der Kleriker gefällt mir auch sehr gut aber werde erstmal weiter den Hexenmeister zocken.
 
Die Aussage von Celtic würde mich auch mal etwas genauer interessieren. Auf Grund von Zeitmangel bin ich nicht wirklich dazu gekommen auf über Lvl 17 zu spielen, geschweige denn eine Ini zu machen.
 
Inhalt wird Rift niemals so viel haben wie WoW
das ist vollkommen klar
WoW zig Jahre alt und hatte das glück released zu werden als die Flatrates angefangen haben billig zu werden und sich jeder eine leisten konnte.

Wenn das bei Asherons Call schon so gewesen wäre würde es kein so Carebear PVP von Wow und Daoc geben.

PvP ist in denen Games so schlecht das man brechreiz davon bekommt.

Ich sag ma für leute die es nichtmal fertig bringen in Wow seine klasse zu beherrschen is das Game nichts
zuviele Spells/Kombinationsmöglichkeiten der Trees
das wird auch der Grund sein warum das Game untergehen wird
90% der WoW Spieler wären Maßlos überfordert
 
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zuviele Spells/Kombinationsmöglichkeiten der Trees

Genau das was ich an dem Game so Liebe , diese Vielfalt an kombinations- Möglichkeiten. genau das hat mich an WoW nach 5 Jahren angekotzt , schlechtes PvP , Langweilige Klassen usw...

Kann mir jemand sagen in welchen Game Shop´s ich auch eine Pre Order Version bekomme , Amazon hat diese nicht , und direkt bei Trion geht es nur mit kredit Karte :-(
 
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hier schwärmt jeder vom tollen pvm und den vielen skillmoeglichkeite - niemand verliert ein wort ueber pvp.

alles pvm junks?
 
Hm also ich habe bis Level 17 gespielt und auch etwas Berufe gemacht. Ich muss sagen die Quests sind völlig einfach und immer nach Schema: geh Zu Korrdinaten XY und töte irgendwas, oder klick irgendwas an. Dann geh nochmal in das Gebiet und mach die etwas stärkeren Mobs.
Crafting ist auch überhaupt keine Herausforderung, genau wie das Sammeln. Warum gibts das Erz irgendwo in der Welt verteilt und nich in Höhlen, wo es sein sollte?

Das ganze Spiel ist ein WOW Clon mit Warhammer Setting, nur mit anderen Namen eben. Die Spieler sind leider genau das erwartete Klineentee. Man wartet auch einen Mob für ein Quest und einer kommt vorbeigerannt, man lädt natürlich ein und grüßt. Fragt ob man zusammen questen will. Wenn man überhaupt dann eine Antwort bekommt dann sowas wie: "brauh nur noch l33t mobs, ^^^^"
Oder sie gehen einfach wieder aus der Gruppe heraus sobald der Mob tot ist.

Die Hauptstadt ist irgendwie völlig leer, es stehen massig NPCs rum aber nur die wenigstens sind zum Interagieren und dann auch meist nur Handelnpcs. Die Welt wirkt nicht lebendig.

Die Risse sind langweilig, man muss beim Reisen öfters aufpassen ob man nicht von Elitemobs überrannt wird, die gerade das Lager angreifen, was ganz lustig ist. Aber meistens bekommt man einfach auf die Fresse bei den Rifts, wenn man nicht gerade im Lager steht oder 10 andere Spieler da sind.

PVP ist nur ein riesiges Durcheinander, ich hatte das Gefühl bei einigen Charakteren überhaupt kein Schaden zu machen, während ein paar Schurken einen im Vorbeilaufen einfach umgenietet haben. Ahja ich bin Kleriker, Tank und Heiler und so. Aber vor allem Durcheinander. Und das ewige Rebuffe am Anfang nach jedem Tot. Ich hatte als Kleriker meist immer 10 Buffs an, die quasi meine Klasse überhaupt bestimmen. Ich glaube jeder hat auch nochmal ein Pet, das Herbeirufen davon dauert 10Sekunden? Also ist man gut 20 Sekunden nach dem Wiederauferstene mit Rebuffs beschäftigt. Taktische Möglichkeit würde ich sagen, renne ich los und misch schonmal mit oder Buff ich erst und komme stärker an? Ist aber nicht, ohne Buffs ist man nicht der Char, der man eigentlich ist und eigentlich bringen die im Gemetzel auch nicht soviel.
Das PvP bei Warhammer und WoW ist viel klarer. Man kann fallen Stellen und Objekte bewachen, das fehlte hier irgendwie, hatte aber auch nur 3 Spiele gemacht.

Insgesamt macht das Spiel nichts neu. 3 Skilltrees? Na super, kann ich meinen seelenlosen Charakter der aussieht wie jeder andere so skillen wie ich möchte. Ohja, dann identifiziere ich mich natürlich viel mehr damit. Charaktererstellung ist eigentlich ein Witz, 10 Frisuren? 2011?
Ausrüstung ist langweilig und manche Gegenstände (Gürtel, etc) hatte ich zumindest das Gefühl, wurden gar nicht angezeigt, oder die Skins änderten sich nicht.

HDRO zaubert eine viel schönere, lebendige Welt wie ich finde.

Ich verstehe nicht wo Spiele ala Ultima Online oder Everquest 2/Vanguard geblieben sind. Lässt sich mit anschpruchsvollen Spielern mehr kein Geld machen ? Bei EVE Online klappts doch auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Das ganze Spiel ist ein WOW Clon mit Warhammer Setting, nur mit anderen Namen eben. Die Spieler sind leider genau das erwartete Klineentee. Man wartet auch einen Mob für ein Quest und einer kommt vorbeigerannt, man lädt natürlich ein und grüßt. Fragt ob man zusammen questen will. Wenn man überhaupt dann eine Antwort bekommt dann sowas wie: "brauh nur noch l33t mobs, ^^^^"


Das Klineentee triffst du aber mitlerweile in jeden game an , in Aion hab ich es erlebt , in Warhammer Weniger , und in WoW ist es gang und gebe das Instanz Tool hat ja dem ganzen noch den Rest gegeben.

Ich denke das in laufe der Zeit an dem Game noch einiges passieren wird und ehrlich ich habs lieber das nen Spiel woanders gute Elemente kopiert als es versucht diese neu zu erfinden was in der Regel nie gelingt. Das Rat kannst du irgendwann dann auch nimmer neu erfinden.
 
hier schwärmt jeder vom tollen pvm und den vielen skillmoeglichkeite - niemand verliert ein wort ueber pvp.

alles pvm junks?

wie gesagt PVP gabs seit dem lied hier nichtmehr

YouTube - Cuz Im a PK! (AC Rap)

das was die meisten leute können is dreck der nix mit skill zu tun hat sondern nur mit "Wer von uns 2 hat die bessere Ausrüstung"
danach entscheidet sich wer welche Klasse hat

dann irgendwann ganz am schluss kommt Skill so ganz am Ende im nichts. Absolut nebensächlich.

Reden hier von PVP und haben eine sichere Stadt in der sie jederzeit flüchten können wie Pussys
oder Innis in denen sie nicht gestört werden können
nichts verlieren beim sterben
Fraktionen die sich untereinnander nicht angreifen können
kannst normal nichtmal mit der anderen Fraktion schreiben
Schwuchtel PVP is das
 
Zuletzt bearbeitet:
Rift hat leider nur bei allen anderen Spielen geklaut, nichts selber erfunden und entwickelt.

Nur leider gibt es auch nicht wirkliche Alternativen am Horizont. Für mich eventuell nur Everquest Next, Dawntide, Mortal Online(mehr Inhalt) oder ???

Ein Vanguard2 wäre mir persönlich am liebesten.

Trotzdem ist RIFT sicherlich kein schlechtes Spiel.
Wie sich RIFT letzden Endes schlägt wird nur die Zukunft zeigen.
 
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