[Sammelthread] Rift: Planes of Telara

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So weit ich weiss gibt es noch zwei Beta Events, allerdings kürzere. Am nächsten Wochenende müsste einer stattfinden.
 
Die Geklaut Karte kann man bei jedem Spiel ziehen. Kein neueres MMORPG hat wirklich was neu erfunden.

sehe ich ebenso, bei WoW ist das Thema nur nicht so intensiv aufgekommen, weil die meisten davor kein Spiel in diese Richtung gezockt haben.

Auf PvP ist das Spiel meines Wissens auch nicht wirklich ausgelegt, als PvPler muss man sich andersweitig umschauen, wobei ich sagen muss ein richtig gutes PvP Spiel habe ich noch nicht gesehen, wo es wirklich auf "können" ankommt.
Da ist man bei einem Shooter besser aufgehoben.
 
Weiß jemand wann diese Events statt finden? Habe mir auch mal die Beta geladen und natürlich erst nach herunter laden des ~8GB Pakets erfahren das ich mich nicht Verbinden kann mit dem Char Server....
Nunja, ich nehm an, dass diese Beta nur bis 28.1 ging.
Stehen irgendwo Termin damit man an diesen Tagen das Game mal versuchen kann?

MFG Jubeltrubel
 
* -“Warfronts!” event four: 7.1 – 10.1
* -“Battle of the Ascends” event five: 25.1 – 27.1
* -“Planar War” event six: 4.2 – 7.2
* -“Telara the Merciless” event seven: 15.2 – 22.2
 
sehe ich ebenso, bei WoW ist das Thema nur nicht so intensiv aufgekommen, weil die meisten davor kein Spiel in diese Richtung gezockt haben.

Auf PvP ist das Spiel meines Wissens auch nicht wirklich ausgelegt, als PvPler muss man sich andersweitig umschauen, wobei ich sagen muss ein richtig gutes PvP Spiel habe ich noch nicht gesehen, wo es wirklich auf "können" ankommt.
Da ist man bei einem Shooter besser aufgehoben.

wie gesagt AC war bisher das einzige
da konntest du mit können als lvl 50 sogar nen lvl 100 umnieten
aber die Zeiten sind vorbei
und wie immer wurde das Spiel durch die guten alten Cheater zerstört
dann kamen noch so Patches die das Game in ein Pussygame verwandelt haben wie eigene Gildenhäuser als Save Place etc.
so musste man mit seiner Gilde eine Stadt verteidigen wenn man sie haben wollte :d
da hat sich die Story durch die Gilden geschrieben die am start waren. Wer mit wem Krieg führt hat jeder selbst entschieden.
Da gabs die Antis die die schwachen verteidigt haben und die PKs die auf alles eingeschlagen haben was sich bewegt hat und so sind die einzelnen Fraktionen entstanden.
Nicht vorgegebene Scheisse die sich bekriegen weil die Zwerge 2 Köpfe kleiner sind wie die Oger :d
Keine verschiedenen Klassen
keine grossen Rüstungsunterschiede
kein Zwerg der genauso schnell rennt wie ein Elf...
einfach nur Skill war gefragt

und WoW ist eine absolute Daoc Kopie gewesen nur mit weniger Inhalt.

ach und Meridian war noch nicht schlecht
aber wer AC gespielt hat auf Darktide wird jedes spiel das nachkam als Carebear Game bezeichnen und die ach so krassen PVPler auslachen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lach genrell jeden aus, der sich in nem MMORPG als Pvpler bezeichnet ;D
 
Ach ja, früher war alles besser, auch die Zukunft.
 
Bei WoW und Konsorten kann ichs nachvollziehen.

Bei free loot spielen nicht.
Das gab viele laute Schreie als ich gestorben bin :d

Klar, die Chance auf einen gleich starken Char in einem MMO zu treffen ist relativ gering.
Trotzdem finde ich es göttlich im open PvP zu spielen.
 
Ganz einfach. Player vs. Player zeichnet sich dadurch aus mit seinem Verstand zu siegen.
In MMOs sind es afaik bugs,schlechte balance oder equip.
Ihr wollt PvP? Dann spielt Paintball im Reallife oder Egoshooter. Evtl noch Games die stark runterrationalisiert wurden.
Kom Komplexität ins Spiel, ist es außerhalb des Reallifes zu Fehleranfällig.

Und bevor jetzt das eine gegen Argument kommt.
Nein, PvP heißt nicht, ich suche mir eine Klasse aus, die meiner unterlegen ist, PvP heißt, ich lege mich mit einem gleichstarken Spieler an, und schaue, wer von uns beiden das bessere taktische Verständnis, schneller Reaktionszeiten whatever hat. Da kommts nicht drauf an, ob man mit nem Bogen schießt, oder ner Axt umsichschlägt die doppelt so groß ist wie in Baum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach. Player vs. Player zeichnet sich dadurch aus mit seinem Verstand zu siegen.
In MMOs sind es afaik bugs,schlechte balance oder equip.
Ihr wollt PvP? Dann spielt Paintball im Reallife oder Egoshooter. Evtl noch Games die stark runterrationalisiert wurden.
Kom Komplexität ins Spiel, ist es außerhalb des Reallifes zu Fehleranfällig.

Und bevor jetzt das eine gegen Argument kommt.
Nein, PvP heißt nicht, ich suche mir eine Klasse aus, die meiner unterlegen ist, PvP heißt, ich lege mich mit einem gleichstarken Spieler an, und schaue, wer von uns beiden das bessere taktische Verständnis, schneller Reaktionszeiten whatever hat. Da kommts nicht drauf an, ob man mit nem Bogen schießt, oder ner Axt umsichschlägt die doppelt so groß ist wie in Baum.

qft...

MMORPGS sind einfach nicht gut für PvP in einem wettkampftauglichen Umfeld geeignet...
Es hat schon seinen Grund warum MMORPGS kaum eine Rolle im e-sport spielen..

Ausrüstung/Skillung/Klasse haben da einfach oftmals zu große auswirkungen im vergleich zum eigentlichen "skill"

RTS, FPS und "Sportspiele" sind da imho deutlich besser geeignet um sich mit anderen Spielern zu messen...
Man startet mit gleichen bedingungen und das balancing lässt sich viel besser dürchführen!

PvP in MMORPGS kann Spaß machen! Aber man sollte nicht davon ausgehen dass man einbesserer PvPler ist weil man den gegenüber in einem MMORPG besiegt hat...
 
natuerlich DO..und nachdem du 180 tage durchgegrinded hast und "gemacroed" hast wie sie es im forum sagen bist auch du dann faehig oben im pvp mit all den checkern mitzuhalten
 
RIFT | Deutsch
Nachdem die Tester der Beta 5 über zwei Millionen Stunden auf unseren Servern verbracht haben, dachten wir uns, wir sollten euch das Spiel nicht zu lange vorenthalten. Daher die gute Nachricht: Beta 6 steht in den Startlöchern und wird euch ab Freitag, 4. Februar 19:00 Uhr, bis Montag, 7. Februar 19:00, wieder nach Telara führen.

Wir wünschen euch viel Spaß.
 
Mist, ich hatte für die letzte Woche ne Beta-Einladung, aber bin im Stress gar nicht dazu gekommen :(
 
Nichts ist so alt wie Infos von gestern! :fresse:

hat sich denn da was im letzten halbem jahr geändert bei Darkfall? habs einige wochen angetestet, aber als ich ein
paar leute kennengelernt hatte und das erste was man mir erklärt hat war, wie ich mir so und so ein makro machen
muss um mithalten zu können verging mir schnell die lust!
 
@Madschac
Ja, es hat sich einiges verändert...sehr viel sogar! Frag doch einfach im Sammelthread nach.
 
Habe jetzt auch mal eine Runde spielen können und es macht Spass. Bin ein Krieger und man kann schön Skills spammen, das mag ich.

Nur checke ich das mit den Ganzen Klassen nicht, ich habe jetzt drei Seelen oder wie man das nennt, aber ich nutze eigentlich nur aus einer etwas.
 
Also wie ich das mitbekommen habe sieht das Klassensystem so aus.

Es gibt Hauptklassen.
Krieger / Kleriker / Magier / Schurke
Jede Hauptklasse besitzt viele Subklassen welche durch Quests freigespielt werden. Die Subklassen (Seelen) welche man sich aneignet sind eher sowas wie Talentbäume.
Man kann aus den (glaub 8 je Hautklasse) Seelen maximal 4 gleichzeitig mit eine begrenzten anzahl an Talentpunkten ausstatten wobei die deren einzelnen Fähigkeitenspektrum ziemlich stark differenzieren so findet man in allen Hauptbäumen veranlagungen zum Heilen, Tanken oder DD.

Du kannst also ein
Krieger
Kriegsherr, Paragon, Paladin, Plünderer sein wobei die RPler wohl Selbstmord begehen. :d

Zusätzlich kann man noch mehrere Seelensets anlegen. Also PvE,PvP,PvP vs Kleriker PvP vs. X etc... ingesammt 3 oder 4 ka. welche ausserhalb des Kampfes (auch ausserhalb der Stadt) gewechselt werden können.

Rift bietet ziemlich viele Klassen, wobei dadurch auch vergleichbare Fähigkeiten mit unterschiedlichen Namen auftauchen. Es ist eigentlich das Kernelement von Rift und bietet ziemlich viel Freiheit in der Skillung. Itemtechnisch ist man jedoch eingeschränkt da es keine friee Statverteilung der Attribute gibt und viele experiemente unmöglich machen.
 
Ok danke für die Erklärung dann habe ich wohlh zwei Seelen(Talentbäume) genommen, die meinen ersten, ich glaube Champion, nicht so gut ergänzen, weil die auch für DMG sind, denke mal werde das noch irgendwie ändern müssen auf etwas mit Heilung oder tank richtung.
 
Seh ich das richtig, dass es keinen echten dual wield Seelenbaum für den Krieger gibt?
Ich hab derzeit Bestienmeister, Champion und Rissklinge und alles ist mehr oder wenig für Zweihand gedacht. Ich find das aber total öde und Schurke möchte ich nicht spielen, weil Leder. :(
Werd jetzt nachher mal die Talentpunkte auf Rissklinge statt Champion umverteilen und schauen ob man so vielleicht besser unterwegs ist.

Edit: Ah ich seh grad, Paragon scheint wohl auf zwei Einhandwaffen ausgelegt zu sein. Bin mir aber grad garnicht sicher, ob ich den überhaupt zur Auswahl hatte.. mal nochmal nachsehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn jetzt los mein Game startet, lädt dann bis 89% bzw. 49% und das wars?
Hat sonst jemand das Problem/Lösung ?
 
Hätte man auch drauf kommen können, wenn man mal den Text im Launcher nach dem einloggen liest.
 
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