[RIP 28" -.-' !] // Nebelmaschine86 - Mödblög // "Time to drink"

Ach das ging eigentlich :)
Das Teil steht grad noch in der Dusche zum trocknen ^^
Werd nun mal mitn Fön und Handtuch bei ;)
Pics gibts dann gleich mal danach,...
Zum sprühen komm ich heute wohl nicht mehr, ist ja duster draussen und keine Lust ganz in den Keller zu renn :d

edit: ok, der Kühlschrank hat bissl viel Wasser gesehen :d
Muss nun warten bis alles raus ist aus der Verkleidung :/
Also bis morgen in den Heizkeller stellen, zsm mit meiner Wäsche :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hehe, rockt! Einfach mal den PC duschen, auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. Meine müssen nachdem sie in Kontakt mit dem Dremel waren immer unter den Gartenschlauch.

Hast ihn wenigstens einshampooniert? :fresse:

Bevor du es lackierst nochmal mit einem Tuch welches mit Spiritus oder Nitro getränkt ist abwischen. So bekommst du alles Fett runter und der Lack wird deutlich besser halten. Danach bis zum lackieren aber nur noch mit Handschuhen anfassen.

Bevor du es lackierst nochmal mit einem Tuch welches mit Spiritus oder Nitro getränkt ist abwischen. So bekommst du alles Fett runter und der Lack wird deutlich besser halten. Danach bis zum lackieren aber nur noch mit Handschuhen anfassen.
Danke für den Tip, hab ich auch alles schon da :)
Lacke ja nicht das erste mal in meinem Leben^^
Freu mich auf den Effekt mit dem Weiss, passt dann zu draussen, hier schneits grade wie Sack -.-'
Und ich muss nun los mit dem Fahrrad (!) dadurch, yay...

und ja , wurde mit dem Schwamm mit Spüli abgtewaschen !

Meine Lüfterchen von Beloe. kamen an :)
Danke nochmals! Und diese Zeichung :d!
100_4457cmuk.jpg

Zusätzlich noch etwas Farbe für meine Wakü ;) (orange)
100_4461sm9e.jpg

Und zu guter letzt noch Wärmeleitpad für die Graka und den Fullcoverkühler!
100_4463dmua.jpg

So hole gleich mal den PC zwischen den 8 Heizboilern her :d der dürft trocken sein !!!
Dann entfetten und schaun, wies so aussieht,... leider wieder dunkel -.- also mitn lacken,.. kA ob ich Bock habe runter zu gehen in den saukalten Keller zum lacken,.. mal gucken.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:19 ----------

ebay232in5a.jpg

+ 3,90€ Versand

Mal ebend ersteigert ^^
Geiles Zeuch, ist ideal für Metall,...

Casefenster auch mal ausgeschnippelt,..
100_44765y1m.jpg

100_4477dxl9.jpg

100_4481laag.jpg

100_448269xs.jpg

100_4485abwi.jpg

100_44863yze.jpg

Natürlich alles noch nicht fertig geschliffen ;)

und noch etwas nachbestellt :d

aqua2mymc.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Jo, den gebrauchten Kantenschutz hatte ich letztens auch genommen. Sah echt noch gut aus. Den kann man ruhig noch kaufen. Sieht einfach besser aus und die Kabel werden es danken.

Edit:
Sieht ja echt schon richtig gut aus.

Zuletzt bearbeitet:
Hau heute nach der Arbeit dann mal die Befestigungslöcher fürs Plexi rein und schleife vllt schon das Plexi,...
Evtl. wird auch am Netzteil weiter gemacht.

So schleife mal etwas die Ecken und Kanten des Windows und mache dann auch gleich die Befestigungslöcher :)

btw nochmal 50 neue Schrauben bestellt für die Lüfter auf dem Nova etc ^^
schruben2661w.jpg

+1,50€ Versand

grad mal das Plexi reingebastelt ^^
100_44889nao.jpg

100_4490p6sy.jpg

100_4491l5co.jpg

Der Lack wird nochmals natürlich an den meisten stellen weg/angeschliffen für den Metallspachtel,..
Also net motzen, wegen den Fingerabdrücken :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:08 ----------

So,.. bissl was gemacht bei Bierchen <3

100_449249ua.jpg

100_44945a6l.jpg

100_44950914.jpg

Und neue Gewinde hinten rein, weil die Löcher dank iATX net mehr passten :d
100_4496fbvl.jpg

Was ist denn da für ein Lüfter im HX520? Tauscht du den noch? :wink:

(Und Gute Nacht!)

Der wurd grad erst getauscht und neu verlötet :d
Istn Nexus Real Silent Orange :)
Habn paar mehr von denen mittlerweile,.. wie gesagt,... orangenen Akzente !

edit: Prost... verlöte grade die 12V blauen LEDs,.. bzw die LED mit den Widerständen ;)

Zuletzt bearbeitet:
grad nochmal bestellt:
kante2odxg.jpg

+ 2,20€ Versand

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:18 ----------

Der Spachtel ist da :)
100_4503ieba.jpg

Dann kanns vllt heute oder morgen noch los gehen mit dem Gespachtel.

Hab dann nochmal die LEDs allesamt gelötet ^^
100_4506dfoy.jpg

Nun mal Schrumpfschlauch drüber ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kommt auf das NT denn noch ein Schutzgitter und/oder ein Staubfilter, mir wäre das so offen nämlich zu gefährlich.
Es kann ja immer mal passieren, dass da irgendwas in den laufenden Lüfter fällt oder so.
Außerdem staubt das Teil so bestimmt ziemlich schnell ein.
Ich lass mich da einfach mal überraschen, jedenfalls bin ich gespannt, wie das Gehäuse schlussendlich mit Spachtel aussieht.

Gruß
Gruba

Nuja, bin mir noch unsicher ob ich das Schutzgitter wieder drauf bau,.. optisch gefällts mir beides,...
Spachtel kam ja heute an,.. noch nix getestet,.. hab grade auch keine Lust wieder zu schleifen und die Bude vollzusauen ^^
Mach ich morgen mal...
Was ganz anderes beschäftigt mich da,.. wie ich die Nieten alle unsichtbar bekomm,.. denn mit sichtbaren Nieten oben auf, geb ich mich nicht zufrieden!

Kannste die Nieten nicht durch Senkkopfschrauben tauschen ?
Man könnte die Nieten die auch noch abschleifen, aber ob die dann noch halten ist so ne Sache .
Das geht aber nur gut wenn die Löcher im Blech vorher etwas angesenkt wurden einigermaßen.

Zuletzt bearbeitet:
Jop, mit angesenkten Löchern wäre das kein Problem, ich habe bei mir überall die Löcher gesenkt und Senkkopfnieten genommen, die werden dann zugespachtelt.
Das Problem bei den Blechen direkt vom Gehäuse ist nur, dass es nicht geht da die Bleche zu dünn sind und man die daher nicht ansenken kann.

Du könntest einfach ein weiteres Blech drüber legen welches dick genug ist?

Na dann zauber mal, ich finde es jetzt aber auch nicht soo tragisch, wenn es dennoch clean sein soll würde vielleicht noch ein Blech über den ganzen deckel Was bringen und du könntest den Spoiler noch einbeziehen.
lol da war einer schneller hehehe

Exakt das dachte ich auch schon,.. einfach nen 3mm dickes Alublech drüber haun und halt aussparungen ein wenig "fräsen" für die Nieten,.. so dürfte das ganz gut machbar sein,..
Ich glaub ich bestell gleich schon wieder was :d

Muss es so dick kein?
Würde eher 1,5mm oder so kaufen, dick genug zum senken ist es und du kannst es noch kanten damit du dann vllt auch noch den Spolier mit verkleiden kannst ;)
Und von unten was ausfräsen? Wäre es nicht sinnvoller die Nieten wieder aufzubohren und einfach mit dem zusätzlichen Alublech zusammen vernieten?

Lol,.. stimmt wäre wirklich sinnvoller,.. garnet beachtet...
nuja dicke kann dann ja wirklich bei 1,5 ca bleiben,. schade, habe 1mm echt viel über :/

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh