[Sammelthread] Rise of the Tomb Raider

Nimm doch mal Afterburner und lass dir die CPU und GPU auslastung anzeigen.

Gesendet von meinem S6
 
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CPU 35-50% Auslastung
Grafikkarte 75-95 %

Also eindeutig Grafikkarte oder?
 
Die Grafikkarte ist aber nur in den Fällen, in denen die Last bei 95% ist, der Flaschenhals (genau genommen nicht mal da, da noch etwas Luft ist). Bei der Auslastung von nur 75% limitiert etwas anderes, vermutlich die CPU.
Die CPU kann auch schon bei dir bei nur 12,5% Auslastung limitieren (entspricht einem voll ausgelasteten Kern).
 
Hammer. Ich habe das Spiel jetzt auf 100 Prozent durch. Mega geil, alles zu sammeln. Auch die Story hat Spaß gemacht. So "süchtig" war ich lange nicht mehr nach einem Spiel.

Ich werde das jetzt mal ein paar Tage ruhen lassen und dann bestimmt noch mal auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad spielen. Bin gerade total begeistert :)
 
Habe die Story jetzt durch, hat mir sehr gut gefallen:) Wann kommt der nächste Teil:d
 
Jup wobei ich sagen muss dass das letzte fünftel vom Spiel schon sehr stark nachgelassen hat. Eine Action und Baller Orgie nach der anderen, schlecht umgesetzte Boss kämpfe und die Katapulteinlagen hätten auch nicht sein müssen. Hab es am höchsten Schwierigkeitsgrad gespielt und da war das schon stark monoton und frustrierend.

Aber bei den restlichen 4/5 kann ich nur zustimmen, wird Zeit für den nächsten Teil :d
 
Hab es am höchsten Schwierigkeitsgrad gespielt und da war das schon stark monoton und frustrierend.

Wat? Ich habs von Anfang bis Ende auf "Survival" gespielt und nichts davon gemerkt. Da stand sogar dabei Ammo etc wäre knapp, aber ich hatte immer mehr als genug. Und ich bin glaub nur ein einziges mal (im Kampf) gestorben und das war in einem der ersten Kämpfe, als ich noch mit der Steuerung und dem Deckungsystem zu kämpfen hatte. Also das ist defintiv ein Spiel wo noch 2-3 höhere Schwierigkeitsgrade und mehr Immersion geholfen hätten.
Ich hab aber auch sehr fast alles im Stealth gemacht und bin nicht wie Rambo überall reingerannt.

Ich hätte gerne noch diesen Baba Yetu DLC oder wie er heißt, aber der ist auf Steam nichtmal reduziert. Und ich hab zu Release für das Spiel glaub 14€ bezahlt, da zahl ich sicher keine 10€ für so ein 2 Stunden DLC.
 
ich hab mir im winter sale die 20 years anniversary version geholt und bin (so wie vom vorgänger auch) schwer begeistert! ich finde das ist eines der wenigen spiele, die sammeln/craften/ballern/erkunden/story so richtig ausgewogen bringen. hoffe auch seeeeeehr schwer auf einen nachfolger. :d
 
Wurde zwar besser gelöst als beim Vorgänger, aber in Summe lag mir immer noch zu viel Krams rum. Konntest ja kaum fünf Meter gehen, ohne auf Loot zu stoßen.
 
Das stimmt, viel zu viele Gegenstände. Die Schriftstücke und Memos waren auch nicht mehr hörenswert. Die Hälfte hätte locker gereicht.
 
Wat? Ich habs von Anfang bis Ende auf "Survival" gespielt und nichts davon gemerkt. Da stand sogar dabei Ammo etc wäre knapp, aber ich hatte immer mehr als genug. Und ich bin glaub nur ein einziges mal (im Kampf) gestorben und das war in einem der ersten Kämpfe, als ich noch mit der Steuerung und dem Deckungsystem zu kämpfen hatte. Also das ist defintiv ein Spiel wo noch 2-3 höhere Schwierigkeitsgrade und mehr Immersion geholfen hätten.
Ich hab aber auch sehr fast alles im Stealth gemacht und bin nicht wie Rambo überall reingerannt.

Ich hätte gerne noch diesen Baba Yetu DLC oder wie er heißt, aber der ist auf Steam nichtmal reduziert. Und ich hab zu Release für das Spiel glaub 14€ bezahlt, da zahl ich sicher keine 10€ für so ein 2 Stunden DLC.

Also bis zum Endgame fand ich das ganze auch auf Survival zu einfach und hab so gut wie immer Stealth gespielt.
Nur gegen Ende gibt dir das Spiel keine Möglichkeiten mehr für Stealth und es Spawnen einfach massig Gegner nach jeder Cutscene.
Und die Helikopterszene wo man auf die Feuerbälle schießen muss damit diese explodieren war ja mal mehr als lächerlich :rolleyes:

Wurde zwar besser gelöst als beim Vorgänger, aber in Summe lag mir immer noch zu viel Krams rum. Konntest ja kaum fünf Meter gehen, ohne auf Loot zu stoßen.

+1
 
Ich habe das mit den Schriftstücken und Memos null kapiert. Bei einigen Spielen wird da ja nochmals tiefer auf die Lore eingegangen, aber bei TR braucht man keine Lore, da brauch es Tombs, Tombs und nochmals Tombs.

Bleibt abzuwarten was da Eidos draus macht beim 3. Reboot.
 
Wobei man sagen muss: Das Spiel bleibt trotzdem gut. Zumindest mir als TR Fan gefällt es immer noch sehr gut und hab es mittlerweile auch schon 2x durch gezockt. Es sind die Feinheiten, die man besser machen könnte.
 
Ich persönlich fande die harsche Kritik an der Script-Schreiberin, nachdem sie ja nun beim 3. Reboot nicht mehr dabei sein wird, etwas unnötig. Naja, Neogaf ist auch nicht gerade da ein Aushängeschild, wenn es um Frauen in der Spielewelt geht...

Habe es auch zweimal durchgespielt, aber zum Ende hin fehlte mir beim 2. Durchspielen etwas Abwechslung. Die Cutscenes fande ich gut bis sehr gut gemacht und auch wenn ich nicht so der Empathietyp bin, fande ich Laras Persönlichkeit glaubwürdig sowie auch emotional "mitfühlend" (raus aus Daddys Bigshoes) und dachte öfters auch daran, wie weit man doch im Bereich Motioncaptering gekommen ist :d

Weniger sinnlose Skilltrees und random Pickups und man könnte es beim 3. Reboot dann vielleicht eine glungene Weiterentwicklung vom Core-TR nennen.
 
Nachfolger Shadow of The Tomb Raider


Release 14.09.2018
 
Ich fand den ersten Teil des Remakes sehr gut. Jetzt sitze ich am zweiten Teil, gehe gerade in die Minen und bin genervt.

Überall liegt zu unnützer Tand herum und ständig muss man hin- und herreisen und backtracken weil irgendwo noch paar Münzen oder Dokumente auf der Karte aufgetaucht sind. In- Kombination mit den langen Ladezeiten (Xbox One X) extrem demotivierend und nervig. Andererseit widerstrebt es mir total jetzt das Relikt liegen zu lassen, weil ich keinen Bock auf zwei LAdebildschirme habe.

Die Gräber sind gut, die Kletterpassagen sind spaßig, die Kämpfe OK, wenn auch zu leicht.

Das trifft zu 100% meine Meinung:
Rise of the Tomb Raider Kolumne: Ein Opfer der Open-World-Seuche
 
Na du musst ja nicht jeden Mist einsammeln und kannst auch gleich die Story-Missionen weiterspielen.
 
PerkyBraveHorsefly-size_restricted.gif
 
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