[Sammelthread] Rise of the Tomb Raider

In Anbetracht, dass die letzte Fraps Version von Februar 2013 ist, wird der DX12 Support fehlen. Zu dem Zeitpunkt gab es noch keine DX12 Spiele.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lohnt es sich eigentlich noch nachträglich den Season Pass zu kaufen?

Von Shadowplay die FPS anzeige funktioniert. Wer DXTory nutzt kann auch von dem den nutzen.
Wer das Capture Tool "Action!" benutzt - damit geht es ebenfalls.

Es reicht bereits in Steam die FPS-Anzeige zu aktivieren, die funktioniert auch unter DX 12.

99% - 60h.

Hallo Leute,

Habe ein Problem mit Tombraider zocke es auf nem I7 2600K@4,4Ghz und ner 980TI habe alles auf High und alle Regler an, kann auch so mit 60-35 FPS Zocken aber sporadisch kacken die FPS auf 11-15FPS ab.

Das dann aber länger als paar sek sonder sporadisch von 5-15 Min dann plötzlich wieder 60-35 FPS das passiert völlig willkürlich nicht absehbar.

Einen mom 60 FPS dann plötzlich 15 meistens nach nem Video oder wenn ich ne Kiste aufmachen. Was genau passiert mit der GPU CPU kann ich wegen fehlender Afterburner dx12 unterstützung nicht sehen. Habe mal Evga X Precesion ausprobiert aber das ist nur einmal gestratet jetzt geht es net mehr auf, wenn ich evga starten will erscheint es für eine sek im Taskmanger dann ist es wieder zu weiß einer was das sein kann ? und genrell was das sein kann das ich Framedrops bis 15 FPS für mehrer Minuten habe ? Oder ist der I7 respektive die GTX 980TI zu schwach für alles auf High aber normal ging es ja eig Zocke in FullHD angefangen hat es bei der Russen Basis im Schnee glaube 2lv da bin ich mom kein bock so weiter zu zocken.

Zuletzt bearbeitet:
Was hast du bei AA? SSAA 4x wäre des Guten zuviel. Du kannst mit der 980Ti in FHD die Voreinstellung Sehr Hoch wählen und bei AA nimmst du SMAA. Dann dürftest du nie unter 60FPS fallen.
DX12 bringt in dem Spiel so gut wie nix, kannst den Haken rausmachen.
Hyperthreading kostet in dem Spiel beim 4 Kerner Leistung, das könntest du im Bios deaktivieren.

Immer nur eins nach dem andern probieren, damit du anschließend auch weißt, woran dass es lag.

Danke für deine Tips mom habe ich die Textur von Sehr Hoch auf Hoch gestellt rest so gelassen ja SSAA4x war an aber Textur reduzierung brachte den erfolg mom keine Drops mehr und Konstannte 45-60FPS

Ja Fetzencommander Was willste denn da machen ? wenn die 980TI die Sehr Hoch net Packt ?

Also laut den Benchmarks hier Benchmarked: Rise of the Tomb Raider: Page 3 | PC Gamer

Sollte die 980TI immer zwischen 60 und 80 Frames liegen. Und das bei Very High.
Sicher das dass Problem nicht woanders liegt?
Immerhin
Habe mal Evga X Precesion ausprobiert aber das ist nur einmal gestratet jetzt geht es net mehr auf, wenn ich evga starten will erscheint es für eine sek im Taskmanger dann ist es wieder zu weiß einer was das sein kann ?
scheinen ja noch mehr Probleme am Rechner aufzutreten.

Hat jemand den Baba Yaga DLC? Bin gerade auf der suche nach den restlichen Sammelobjekten aber die werden mir auf der Karte nicht angezeigt. Scheint auch keine Archivar Karte da zu geben.

Hi, doch es gibt eine Karte auf der alle Sammelobjekte angezeigt werden.
Mehr wird nicht verraten, außer du bestehst darauf ;)

Also laut den Benchmarks hier Benchmarked: Rise of the Tomb Raider: Page 3 | PC Gamer

Sollte die 980TI immer zwischen 60 und 80 Frames liegen. Und das bei Very High.
Sicher das dass Problem nicht woanders liegt?
Immerhin scheinen ja noch mehr Probleme am Rechner aufzutreten.

mh hoffe nicht aber der Evga X Precision will jedenfalls immer noch nicht er startet einfach nicht mehr einmal ging es jetzt nicht mehr. Evt ist der 2600K mit 4,4 Ghz ja zu schwach aber kann das net glauben habe mal nen Vally DX11 Extreme gemacht folgende Ergebnisse. FPS 89,5 Score 3743 Min 34,3 Max 171,0 ist das soweit in ordnung für ne GTX 980TI mit nem I7 2600K 4,4Ghz.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, doch es gibt eine Karte auf der alle Sammelobjekte angezeigt werden.
Mehr wird nicht verraten, außer du bestehst darauf ;)
Hab jetzt alles gefunden. Jetzt nur noch Geothermales Tal absuchen und dann hab ich die 100%.

EDIT: Wie komme ich denn jetzt auf die 100%? Habe jedes einzelne Gebiet mit 100% abgeschlossen aber ich stehe nur auf 99%.

Zuletzt bearbeitet:
Nur für die die mit dem Gedanken spielen sich ne RU Key zu holen - VPN ist nicht nur zur Aktivierung sondern auch zum Download uns Start erforderlich ....

Nur zur Info - das Spiel kann 3 Monaten nach Aktivierung auch außerhalb Russlands gestartet werden.
Ist anscheinend bei vielen (eventuell alle Ru Keys so).
Ich hab das nirgends offiziell gefunden - bei mir und diesem Game kann ich es aber bestätigen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Geht es nur mir so, oder sind alle verfügbaren AA Optionen im Spiel "hässlich"? SSAA zieht dabei auch noch unverhältsnimäßig viel Leistung. Mein i7 läuft @4.2, hab Crimson 16.3.2 drauf.
Auch übern Treiber erzwungenes MSAA hat bei mir nicht funktioniert. Was sind eure Erfahrungen damit? Und funzt dieser Resolution Modifier bei euch?

Da hast du recht. Wirklich toll geht es nur mit downsampling.

Also irgendwie bin ich wohl zu viel "Noob" für das Spiel.
Nachdem ich, vor knapp 3 Monaten, keinen Bock mehr auf das Spiel hatte, weil ich einfach zu gefrustet von einer Stelle war, habe ich es heute nochmal probiert.
Der Erfolg war genauso bescheiden, wie damals.
Es geht um die Stelle:
in der Forschungsbasis, wenn man flüchten muss. In dem Raum, in dem anscheinend "unendlich" Soldaten spawnen, man selbst unter Wasser ist, und bei geringstem Sichtkontakt keine 2 Sekunden überlebt.
Ich hab jetzt irgendwie alles versucht. Direkte Konfrontation, kurz aus dem Wasser auftauchen und immer wieder einen Soldaten ausschalten und wieder ins Wasser und was weiß ich noch alles.
Ich hab hier schon gelesen, dass man einfach einem nach dem anderen aus dem Wasser mit dem "stealth Kill" ausschalten soll, aber auch das funktioniert nicht.
Anfangs, wenn die Soldaten noch nah am Wasser stehen, geht das sogar noch. Aber je mehr Soldaten man ausschaltet, desto weniger kommen nah ans Wasser. Und es werden dann auch immer mehr, die in Gruppen am Wasser stehen. Sollte man dann doch einen erwischen, dann wird man sofort von den anderen niedergeschossen, wenn man wieder weg tauchen möchte. Zudem scheint da die Steuerung auch nciht so eifnach zu sein. Wenn ich unter dem Rand warte, dann kann ich keinen stealth Kill ausführen, dazu muss ich dann ein Stück vom Rand ins "offene Gewässer" schwimmen. Der Soldat tritt einen Schritt zurück, weil ich sofort entdeckt werde (weil man ja im "offenen Gewässer" nicht untertauchen kann, sondern sofort auttaucht) und wieder von einer ganzen Gruppe niedergeschossen werde....
Was mache ich falsch :( ?

@bmwbasti

Die Soldaten spawnen nicht unendlich. Sind vielleicht 10 Soldaten - schon zu lange her um es genau zu sagen. Jedenfalls immer am Rand unter Wasser bleiben und einen Stealth Kill ausführen. Der zu tötende Soldat darf keinen Sichtkontakt zu dir haben. Nach einem Kill zum nächsten "Loch" schwimmen/tauchen und warten. So dauert es zwar etwas länger, aber du schaffst es oder gleich auftauchen und mit Giftpfeile die Soldaten besiegen. Ich habe bei meinen 2 Durchgängen jeweils Variante 1 genommen - Schwierigkeitsgrad ist in jeden Fall egal.

Ich hoffe, dass du es noch schaffst, denn das Spiel ist super.

Bei sowas hilft immer ein Blick auf youtube eines Playthroughs der gleichen Stelle um zu sehen was andere anders machen und den eigenen Fehler zu erkennen.

Nachdem ich es vor Monaten gekauft hatte, bin ich erst übers Wochenende dazu gekommen das Spiel durchzuspielen und hat echt bock gemacht

Ich bin aber jemand der zum größtenteil nur die Story durchspielt, drumherum hat mich wenig bis garnicht interessiert deswegen mit 60% (22 Std.) abgeschlossen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Schade schade, war echt ein geiles Game. Wann kommt der nächste Titel?
(Was ist vom Gameplay ähnlich?)

Da es ja endlich auf PS4 raus ist, hab ich jetzt auch mal angefangen. Atmosphäre ist echt wieder sehr nice!

Jetzt erst auf PS4, au man da haben die sich aber Zeit gelassen:xmas:.
Anonsten viel Spass, macht Laune das Game:).

Irgendwie macht der Coop Überlebensmodus voll Laune. Gerne mehr davon im nächsten Teil.

Das Spiel läuft die meiste Zeit bei mir mit über 60 FPS.
Im Geothermalen Tal und in der Sowjetanlage kommt es schonmal zu Einbrüchen auf unter 60 FPS, was leider nervt.

Ich spiele auf Ultra, SMAA und Purehair On (nicht "Sehr hoch"). Stelle ich es auf Medium sind es konstante 60 FPS.
Woran könnte das nun liegen? Graka oder CPU Flaschenhals?
Meine Komponenten stehen in den Systeminfos links.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh