[Sammelthread] Risen 3

Geh einfach mal weg, ziemlich weit weg und dann wieder zurück.
Dann sind die gefledderten Leichen weg und die fünfte liegt noch da, weil sie eben noch was auf sich trägt.
Musste es auch so machen. Da hilft es, dass bei diesem Spiel die Leichen, welche noch nicht gefleddert wurden, bei Annährung wieder umfallen (wie wenn man in die Sichtlinie kommt und das Game erst dann berechnet, dass dieses Monster/Person tot ist und lässt ihn umfallen) bzw. eben nicht verschwinden, wenn sie noch was tragen.
Klingonisch, is aber so... ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat leider nichts gebracht, war sogar auf einer anderen Insel :(

Edit:

Doch noch etwas:

Über dein Buch hab ich die Quest erhalten, eine unzerstörbare Krabbenmuschel zu finden. Das hab ich dann auch an der Krabbenküste getan, auf dieser stand +10 Härte.
Allerdings find ich das Ding weder bei mir im Inventar und die Quest ist ausm Log auch weg. Hab ich die +10 Härte direkt gutgeschrieben bekommen?
Fragen über Fragen

ja, das ist normal. bei risen 2 waren das legendäre gegenstände oder so. wenn du sie findest sind sie unter sammelgegenstände zu finden und gewähren dir den angegebenen bonus ohne das du eines dieser items anlegen musst ^^

Mir macht Risen 3 riesen Spaß ;) großes Voodoo das Game

Anhänge

• lol.jpg
    lol.jpg
    202,9 KB · Aufrufe: 147
Die Kritikpunkte von L0rd_Helmchen kann ich auch unterschreiben, aber enttäuscht bin ich nicht.
Es ist eher das Gegenteil der Fall. Seit Jahren hatte ich kein Game mehr bei dem ich es nicht geschafft
habe mir Chips und Cola zu holen, weil ich einfach nicht aufhören konnte.
*nur noch die eine Sache erledigen dann gehe ich in die Küche*

Bin Magier ( Wächter ). Habe aktuell die Magier Insel durch gequestet und die Piraten Insel.
Mit der Gold/Pflanzen/Magie Astral-Sicht macht sich erneutes besuchen sowieso bezahlt.
Der einzige Bug den ich bisher hatte, war ein festgesetzter Begleiter, der, nachdem ich einige
Felswände hoch war, nicht mehr mit runterkam.

Das Game ist ein ri(e)sen Spaß für mich. Kann es nur empfehlen, wenn man wirklich diesen
alten Gothic Charm mag.

Risen 2 habe ich mir übrigens nicht gekauft, weil ich immer Magier Spiele.

Ich wollt mich den Dämonenjägern anschließen - also die Quest gemacht, nun hat mich Eldric zu Alvarez geschickt, damit ich seine Flotte bekomm.
Den allerdings kann ich gar nicht um Hilfe bitten, da mich sein kompletter Questdialog dahinführt, dass ich ihm erst einmal eine Flotte organisieren muss. Allerdings kam da kein Wort davon vor, ob er mir dann hilft mit den Dämonenjägern oder nicht - hat da jemand ähnliche Erfahrung gemacht?
Und doch noch eine Frage:

Wer kann mir eigentlich schmieden beibringen? Der Schmied in der Dämonenjägerzitadelle jedenfalls nicht :d

Hab schon alle Komponenten zusammen um mein Standardschwert zu nem Runenschwert aufzurüsten, jedoch mangelt es noch an der Ausbildung zum Schmied.
Ich nehme an das Ritual hast du hinter dir. Du brauchst jetzt ein grösseres Schiff und das liegt direkt am Strand der Zitadelle. Den aktuellen Kapitän übereden und das Schiff gehört dir.

unabhängig davon ob du schon Dämonenjäger bist oder nicht, dass Schmieden kann man da erlernen für 2000 Gold. Du musst nur mit ihm etwas reden und ich glaube da war noch eine Quest bevor du das Schmieden von ihm erlernen kannst.

Die "Gremlins" aka Kobolde sind ja scharf :fresse:

gibt es irgend eine Möglichkeit durch Bugs verlorene/defekte Items per Console wieder zurück zu kriegen ? Ich brauche auf der Gnominsel den südlichen Auri Culky und auf Kila den Ring vom Gnom. Ich hab beides mit dem Affen geholt und es ist spurlos verschwunden - weil ich mit dem Affen nicht direkt vorm Helden stand als ich mich zurück verwandelt hab.

Minsky etc funktioniert bei mir ( Steamversion) nicht.

EDIT

und gibt es eine Möglichkeit diese blöden Kämpfe gegen die Seemonster zu überspringen ?

Zuletzt bearbeitet:
Habe mich ab und zu auch irgendwo wieder zurückgewandelt und die Items waren noch im Inventar :hmm:
Die Seemonsterkämpfe finde ich auch ziemlich mühsam, habe noch keinen Weg gefunden diese zu überspringen.

Also die Story, insbesondere Einstieg und Schluss, sind imho ne Frechheit. Aber ansonsten okay, ich hab das Spiel jetzt ausgekostet und 40h Stunden auf der Uhr, das geht in Ordnung.

Zum Ende:

Hab ich da was verpasst? Man besiegt den Boss, die Schwester umarmt den Helden und ohne Erklärung usw. kommt der Abspann? oO

Schon richtig so, da kommt nix anderes mehr...

Habe mich ab und zu auch irgendwo wieder zurückgewandelt und die Items waren noch im Inventar :hmm:
Die Seemonsterkämpfe finde ich auch ziemlich mühsam, habe noch keinen Weg gefunden diese zu überspringen.

im gefecht auf leicht stellen, dann sind die in 1min geschichte.

Also Bugs hatte ich bis jetzt auch nicht wirklich, nur Logikfehler gibt es doch so einige in der Story. Z.b. suche ich ein Schiff und dann liegt da ein völlig verlassenes Geisterschiff auf der einen Insel, aber ich kann mir das nicht nehmen ? Oder ich komme auf der Dämonenjägerinsel nicht auf die andere Seite vom Lavafluss.

Nur wie schon in Risen 2 fehlt mir ein roter Faden. Ich laufe praktisch planlos von Insel zu Insel, quatsche mit jedem und mache irgendwelche Aufgaben. Ich weis das meine Seele und mein Kahn samt Crew weg sind und ich mir nen Kahn, eine Crew und Verbündete besorgen soll um irgendeine Flotte zu versenken. Soweit so gut, nur ist der mir logisch erscheinende Weg nicht möglich und der vom Spiel vorgesehene mir nicht bekannt. Das hat mich schon in Risen 2 so angekekst, da war ich auf einmal ein Schamane obwohl ich das gar nicht wollte und hatte auch keine Ahnung mehr was ich überhaupt machen sollte und das Spiel dann nach der Hälfte aufgegeben.
Hätten sie das mit der Seele mal weggelassen und einen einfach wieder als namenlosen und gedächtnislosen Helden an irgendeinem Strand aufwachen lassen, dann würde dieses planlose rumrennen und Tagelöhnerdasein mehr Sinn ergeben.

Also Bugs hatte ich bis jetzt auch nicht wirklich, nur Logikfehler gibt es doch so einige in der Story. Z.b. suche ich ein Schiff und dann liegt da ein völlig verlassenes Geisterschiff auf der einen Insel, aber ich kann mir das nicht nehmen ? Oder ich komme auf der Dämonenjägerinsel nicht auf die andere Seite vom Lavafluss.

Nur wie schon in Risen 2 fehlt mir ein roter Faden. Ich laufe praktisch planlos von Insel zu Insel, quatsche mit jedem und mache irgendwelche Aufgaben. Ich weis das meine Seele und mein Kahn samt Crew weg sind und ich mir nen Kahn, eine Crew und Verbündete besorgen soll um irgendeine Flotte zu versenken. Soweit so gut, nur ist der mir logisch erscheinende Weg nicht möglich und der vom Spiel vorgesehene mir nicht bekannt. Das hat mich schon in Risen 2 so angekekst, da war ich auf einmal ein Schamane obwohl ich das gar nicht wollte und hatte auch keine Ahnung mehr was ich überhaupt machen sollte und das Spiel dann nach der Hälfte aufgegeben.
Hätten sie das mit der Seele mal weggelassen und einen einfach wieder als namenlosen und gedächtnislosen Helden an irgendeinem Strand aufwachen lassen, dann würde dieses planlose rumrennen und Tagelöhnerdasein mehr Sinn ergeben.

Den Lavafluß kannst du tatsächlich erst spät überschreiten und das Geisterschiff gehören zur Story und diese findest du nur durch viele Gespräche mit NPCs heraus. Das macht schon Sinn man muß den richtigen Faden (es gibt ihn) finden und wird nicht von Anfang an die Hand genommen. Ist man im HQuest drinnen und arbeitet die dazugehörigen Quest nacheinander ab ist es selbsterklärend. Das Ende allerdings hätte etwas besser gestaltet werden können aber der Weg ist ja bekanntlich das Ziel ;)

Zuletzt bearbeitet: