[Sammelthread] Risen II

ich würde mir mehr zu entdecken wünschen. nur wald oder wiese ist auf dauer langweilig. es müssen wie in G1 und G2 wieder höhlen her, unterschlupfe von dieben, gute gegenstände in kisten und viele kisten. und nicht das man erst 100 kisten knacken muss, bis die guten schwerter kommen, das macht doch die ganze atmo kaputt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wichtigste wären erstmal wieder ausgearbeitete Charaktere!

In G1+G2 lieb gewonnen sind sie in G3 zu reinen Statisten mit Kurzauftritten verkommen. In Risen gabs auch kaum irgend welche Personen mit den man eine Art Freundschaft bzw. Eine Hand wäscht die Andere aufbauen konnte. Da gabs nur paar wichtige Quests NPCs mit eigenen Charmodell aber dahinter war einfach nix.
 
ich würde mir mehr zu entdecken wünschen. nur wald oder wiese ist auf dauer langweilig. es müssen wie in G1 und G2 wieder höhlen her, unterschlupfe von dieben, gute gegenstände in kisten und viele kisten. und nicht das man erst 100 kisten knacken muss, bis die guten schwerter kommen, das macht doch die ganze atmo kaputt.

also im pcg preview wurde betont, dass jede kiste von hand gesetzt wird und nicht hunderte kisten in der welt stehen wo doch nur irgendein nutzloser schrott drin ist wie bei so vielen anderen rpgs...
 
Das wichtigste wären erstmal wieder ausgearbeitete Charaktere!

In G1+G2 lieb gewonnen sind sie in G3 zu reinen Statisten mit Kurzauftritten verkommen. In Risen gabs auch kaum irgend welche Personen mit den man eine Art Freundschaft bzw. Eine Hand wäscht die Andere aufbauen konnte. Da gabs nur paar wichtige Quests NPCs mit eigenen Charmodell aber dahinter war einfach nix.

das war für mich auch der größte kritikpunkt an Risen! hoffe das im zweiten teil mehr wert auf neben-charaktere gelegt wird!

allerdings ist das gothic erbe da besonders groß...Diego, Lester, Gorn & Co haben einfach recht große fussabdrücke!
 
Zuletzt bearbeitet:
also im pcg preview wurde betont, dass jede kiste von hand gesetzt wird und nicht hunderte kisten in der welt stehen wo doch nur irgendein nutzloser schrott drin ist wie bei so vielen anderen rpgs...

So wie bei Gothic 3! Hat mich persönlich erheblich gestört, diese Zufallskisten. Ich hab beim zweiten Durchspielen versucht, nur noch die Waffenkisten abzuklappern.
 
Eigendlich dachte ich es geht irgendwie weiter mit der "roten Zora">die Braut die Bier braut :d mit der man ja auch recht lange unterwegs war....zum lesen gibt es darüber in Teil 2 bis jetzt gleich Null.....wäre eigendlich der Anreiz zum Kauf für mich gewesen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss den Jungs wohl nochmal Kaffee und Kuchen vorbeibringen.
 
und sag ihnen sie sollen den kontrast um 50% runterdrehen :d
und frag noch nach der Braut die Bier braut... :-) ohne die geht nix.
 
Haltet eure Unterhose fest:

Risen 2: Dark Waters (PC) bei GameStar.de - Alle Screenshots

Ich fühle in der Aura sogar etwas Gothic I Charme - wie auch immer das geht :)
Bin ehrlich gesagt von der Grafik etwas ernüchtert... An Two Worlds 2 kommts in diesem Zustand auf keinen Fall ran.


und sag ihnen sie sollen den kontrast um 50% runterdrehen :d
und frag noch nach der Braut die Bier braut... :-) ohne die geht nix.
Beides wahr!
 
Hi,
Risen 1 war grafisch auch nicht Weltklasse und trotzdem war es für mich das beste RPG dass ich persönlich gespielt habe (habe G1 und G2 noch nicht gespielt), wird die Geschichte denn fortgesetzt? Bliebt der gleiche Held? Im Internet find ich nicht viel, und wann ist der Release? In Amazon steht dass das Spiel am 30.12.2011 veröffentlicht wird, aber laut Entwickler soll Amazon oft ein Datum schreiben dass unrealistisch sein soll. Kommt es also noch in 2011 oder erst in 2012? Weiß wer mehr?
MfG
Boby
 
die karibik mag ich in grauverregnung auch lieber als das bunte deutschland...
 
Ich finde Grafik ist nicht alles, gerne Spiele ich auch mal ältere Grafik, wenn dafür das Gameplay stimmt. Aber ehrlich gesagt, finde ich diesen Insel Flair mit dem Hafen etc. toll! Bin schon echt gespannt auf das Game.
 
WENN das Spiel eine vernüftige Geschichte hat und ich nicht wieder einen unter Amnesie leidenden Helden spielen muss, das scheint ja echt ne Epidemie zu sein..., dann ist es auf meiner Wunschliste weit oben.
 
freu mich langsam richtig auf Risen2! das piraten setting, ein 10 jahre lang auf alk abgestürzter namenloser, dessen
zustand mit dem von John McClane in DieHard3 verglichen wird, mMn deutlich verbesserte grafik, mehr bugs als G3
sind kaum vorstellbar...wüsste nicht was da schiefgehen könnte!
 
Ein besseres Video | Stream - Gamersyde

Unverkennbar die rudimentären Bewegungen die jedes PB Game ausmachen. Schade, vor 10 Jahren vll noch in Ordnung gewesen, aber am heutigen Maßstab bemessen nicht konkurrenzfähig. Ansonsten wieder die typischen platten Klonpflanzenwälder und und und und. Ich hätte mir da schon gern in den Punkten eine Verbesserung gewünscht. Auch dachte ich evtl. an eine aufgebohrte Engine, scheint aber jetzt kein Quantensprung zu werden. Eher ein Hops mit besser aufgelösten Texturen :fresse:

Egal, wenn die Story und Atmosphäre stimmt, werde ich es auch wie jedes andere PB Game verschlingen ^^
 
egal trotzdem hat es eine der besten welten.. hügelig, viele nischen, sieht real aus, man will es erkunden.

nicht wie in sovielen anderen games ne platte fläche mit objects drauf...

schon lustig diese Arm-animationen kenne ich schon aus gothic I ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
in sachen geometrie usw. hat sich nicht viel geändert, aber vorallem die texturen sehen deutlich besser aus!
auch wenn die animationen nicht so toll sind, dafür gibt es kaum eine firma die homgenere und realistischer
wirkende landschaften auf den bildschirm zaubert!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh