[Sammelthread] Risen II

ich finde die animationen sind charakteristisch und gehören dazu :> als ich bei Risen das erste mal die leertaste gedrückt hab, hab ich mich gleich zu hause gefühlt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß man eigentlich schon was über die Größe der Welt? Ich fand die in Risen 1 ziemlich klein und auch irgendwie nicht besonders aufregend.
 
3 Inseln? und jede so groß wie in RIsen 1.
 
Hör auf mit großen Inseln..da bin schon mal verarscht worden...ist garnicht so lange her...
 
Hi,
jetzt rein was die Optik angeht schlägt es ja sogar The Witcher 2, findet ihr nicht?
MfG
Boby
 
@ Boby_fan : Bei weitem nicht, dafür ist das Design wieder sehr stimmungsvoll ;), aber technisch doch deutlich unterlegen.

Risen 2 ist für mich ein absoluter Pflichtkauf und perfekt in der ungemütlichen Herbst/Winterzeit.
 
Wann soll es erscheinen?
 
Eh im 1. Halbjahr 2012, also kann von Januar - Juni varrieren. Dürfte also eher Frühlingszeit werden, wenn man mal die Mitte nimmt.

Skyrim kommt im Herbst/Winter
 
Hmpf... ich hasse Terminverschiebungen.

Na gut, dann wirds halt erst 2012 gekauft.
 
Hmpf... ich hasse Terminverschiebungen.

Na gut, dann wirds halt erst 2012 gekauft.

Naja verschoben wurde es nicht, es gibt halt noch kein offiz. Datum, nur einen Zeitraum. Die meisten Seiten geben Ende 2011/Anfang 2012 an, aber doberlec im WorldOfRisen Forum sagt folgendes:

Zum 30. März 2012: Ende März endet bei den börsennotierten Unternehmen das Finanzquartal, deshalb bringen viele Firmen ihre Spiele auch bis Ende März raus damit sie noch das sonst eher magere 1. Quartal in jedem Jahr ins schöne Licht rücken. Deep Silver gehört aber zu keinem börsennotierten Unternehmen von daher kann man über das Quartalsende nicht auf ein mögliches Releasedatum schließen. Kurze Variante: 1. Halbjahr 2012 ist das aktuelle Releasefenster, genauer gibt es das noch nicht

Zu den Sprachen: Vermutlich wird Risen 2 wie schon bei Risen 1 in England keine deutsche Sprache beinhalten. Wie das dann bei Steam funktioniert müssen wir erst abwarten.

Da ist auch schon eine wichtige Info für alle UK-Importeure drin - vermutlich keine deutsche Sprachausgabe bei der UK Version!
 
Na ja, lange war der Release ja auf Herbst angesetzt / vermutet worden.
Aber da dort Konkurrent Skyrim lauert, ist es wirtschaftlich wohl deutlich klüger etwas später rauszukommen.
 
Dann bleibt ja noch Zeit Teil 1 endlich mal durchzuspielen :)
 
frühling 2012 würde schon gut passen! Skyrim, HoM&M6, Anno2070, BF3, Rage...kommt erstmal genug raus und
südsee-piraten-setting passt auch viel besser ins frühjahr, als in herbst!

vielleicht schafft PB mit dem neuen setting ja so richtig, den internationalen durchbuch! piraten kommen glaub ich
weltweit gut an! hoffentlich gibts auch paar piraten-lieder im game Fifteen Men (Bottle of Rum) - YouTube...Die Ärzte - Kaperfahrt - YouTube ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weis das hat nichts mit dem zweiten Teil zu tun, aber ich finde keinen RISEN 1 Sammelthread.

Wenn man Armbrust benutzt lohnt es sich dann die Geschicklichkeit auszubauen ?
 
Hört sich sehr interessant an!
Ich muss unbedingt Teil 1 weiter spielen.

Wo im Ruhrpott sitzen die denn?
 
das wird so richtig richtig geil werden! PB hat sich da scheinbar richtig weiter entwickelt ohne die Gothic
wurzeln zu leugnen! hoffentlich übernehmen sie sich nicht wie mit Gothic3, wobei...Gothic3 ist ja mitlerweile
ein meilenstein in sachen welt/fraktions-design und spieltiefe!
 
Sieht gut aus! Besonders das erste Bild.
 
Ich freu mich drauf, allerdings bin ich mir noch net sicher, ob ich es mir für den Rechner oder die PS3 kauf.
 
So siehts aus :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh