[Sammelthread] Risen II

tekniq

Korvettenkapitän , Imperialer Rekrutierer
Thread Starter
Mitglied seit
17.05.2007
Beiträge
7.279
Ort
auf Balkonien
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geil geil geil!

Wusste gar nicht, dass eine Fortsetzung geplant ist, das sieht echt gut aus. Fand Risen auch schon recht gut, aber ein Piraten-Setting macht das ganze noch 12 mal cooler!
Schade, dass es noch mindestens bis Dezember dauern soll...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mir zum Start ne schöne Buddel Rum kaufen und ne Piratenmütze (so eine Schleife) - oh ja

das muss zelebriert werden
 
Viele wissen nicht, dass Piraten etwas positives sind.
So lässt sich eine starke Kohärenz zwischen der Piratenpopulation und der Erderwärmung beobachten:
 

Anhänge

  • PiratesVsTemp.png
    PiratesVsTemp.png
    14,4 KB · Aufrufe: 149
Zuletzt bearbeitet:
oh, hotlink-alarm, gleich 2 bilder inkl. smiley :-[
 
hehe zu geil zephyr!

bin auch schon immer piraten "fan" gewesen...als kind hab ich "Die Schatz-Insel" geliebt und mitlerweile sagt man mir nach, Captäin
Jack Sparrow ziemlich ähnlich zu sehen...bart, haarfrisur, piratentuch (ohne scheiß :rolleyes:)! die entwicklung in richtung piraten-setting
ist auf jeden fall sehr geil, passt irgendwie auch besser zu dem südsee-flair den teil 1 schon teilweise verbreitet hat.

übrigens wusste ich bereits kurz vor ende von teil 1 und spätestens nach dem abspann, dass Patty und Piraten eine große rolle in
einem möglichen nachfolger einnehmen werden! am ende der "piraten-questreihe" meint Patty ja schon ,dass sie bald auf
die suche nach einem großen schatz auf einer anderen insel, aufbrechen will.

ganz am ende des abspanns, nach den credits sagt sie zum namenlosen in etwa "ich kümmer mich um dich, flick dich zusammen
und dann sehen wir weiter" und der namenlose meint "das könnte der beginn einer wunderbaren freundschaft sein"...

hoffentlich wirds bis auf setting eine evolution wie von G1 zu G2...von mir aus können sie sich auch richtig zeit lassen und richtung
Gothic 3 (so wie es sich jetzt mit CP 1.74 spielt) gehen!

finds gut das es endlich ein neues rüstungs-system geben soll! fand den zwang, entweder Söldner uniform, oder magierrobe schon
immer zu eingeschränkt! wäre geil wenns bei jeder fraktion, statt 3 rüstungsvarianten nun alle paar level/quest mal nen neues
item geben würde...mal nen neuen piratenhut, mal die auswahl zwischen robe oder kettenhemd usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mal gespannt wie das mit den Schußwaffen werden soll. Auf der einen Seite werden sie groß angekündigt, auf der anderen Seite wird aber gesagt, dass man diese nur an manchen Stellen im Game benutzen kann. Ob sich das Ganze vllt wirklich nur Schiffskanonen und stationäre Geschütze beschränkt?
 
vl. ist man nur ne zeit lang pirat? und hat dann munition? und später wird man ausgestossen? ich hätte nichts gegen permanent, armbrüste und bogen hat man ja auch
 
omg , was wird uns da wohl erwaten? hätte gedacht, dass bogen und armbrust einfach durch pistole und muskete ersetzt
werden, aber so hört sich das nach quiktime events oä. an :kotz:
 
edit, hab grad gesehen neben dem Bild steht das es Pistolen und Gewehre gibt. den ganzen Artikel zu lesen macht immer Sinn :fresse:
 
Damit hier niemand falsche Informationen zu Risen 2 Dark Waters angibt habe ich hier einen schönen Link von meinem YouTubeKanal. Ich habe mir sämtliche Seiten angesehen die Informationen zu Risen 2 Dark Waters zeigen und habe ein extra Video mit vielen, wahren Informationen gemacht. Guckt euch das Video an, es heißt Risen 2 Dark Waters.
Mein Kanal: YouTube - Kanal von MCJCEKO
PS: Diese Antwort ist ausschließlich keine Werbung. Sie soll einfach nur verhindern Falsche informationen auf zu schnappen.
Mit Freundlichen Grüßen
Jceko
 
tsänks

ich freue mich jedenfalls wie toll auf die neue Piratenatmo. Verlassene RUinen, Kerker, Ketten, Hafenbefestigungen mit Kanonen und großmäuligem Statthalter, das Meer, vl. verborgene Lagunen, oder Korallenriffe, alte große Holzschiffe, Geisterschiffe? RUm, Papageien, Palmen, alte Piratenverstecke, ich frage mich wieso da noch niemand eher drauf gekommen ist!

Fluch der Karibik hat ja diese Atmo vorgelegt, aber richtig gute Spiele gabs irgendwie nich

vl. nochmal ein paar alte Filme ansehen (der mann mit der eisernen maske oder so)
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz zufällig lief heut abend Fluch der Karibik 3 im TV...na, ob PB da nachgeholfen hat *grins*?
 
mein name ist guybrush threepwood, ich bin ein mächtiger pirat :fresse:

hoffentlich wirds besser als der erste teil. highlight war für mich das haus mitten in der waldlichtung.
 
Erinnert immer mehr an Fable!

---> ich liebe Fable :d

bin sehr gespannt drauf...dass es bis ende des Jahres noch dauern soll, glaub ich iwie nicht!

mfg
 
stimmt eigentlich, die screenshots erinnern schon ein wenig an den flair von Fable...solange der kern des spiels weiter PB-like
bleibt, solls mir recht sein, finde Fabel auch gut!
 
sowas wie G4 würde PB sich auch nie trauen zu veröffentlichen. im interview sagte Björn Pankratz über G4, es sei ein solides spiel und es entspreche den wertungen der magazine. noch fragen? ;)
 
Der Smiley ist ausm andern Forum, juckt das jemand, wenn ich den hier Poste? Und das Bild ist von Venganza.org da gehen täglich bestimmt auch mindestens 20000 Besucher ein...

ja ist es. lies die regeln :wink:
 
ick wees ed nisch :confused:

da wohnte ein freundlicher herr drinnen.
 
Also ich weiss ja nicht. Risen fand ich schon ziemlich lala und habs zur Seite gelegt. Wenn ich da die off. Pressemeldung zur Story lese....

Risen 2: Dark Waters (PC,360,PS3) - Story- & Releaseinfos | 4players.de: Aktuelle News über das Rollenspiel Spiel Risen 2: Dark Waters

Also Storymässig ist PB einfach total unkreativ. Glaub die Story wird sein.
Suche eine komplette Mannschaft für ein Schiff zusammen und erlege in einen "Quicktime" Event die Riesenkrake. Mal ehrlich es kann doch nicht zu schwer sein mal ne interessante Story zu haben. Ich meine ne gute Story in der Planungsphase eines Projekts kostet nix. Wie erstellt PB ihre Ideen?

PB1: Welche Story hat unser neues Spiel
Pb2: Die Story wie immer "Wir Retten die Welt"

Nach G1 ist meist innerhalb der ersten 20 Minuten klar wer der Oberboss bzw. Feind inter allem ist. Dann gehts nur noch um Itemsammelei um vorgelassen zu werden. Keine Wendungen oder Dramaturgie. Dazu kommen noch 3 Fraktionen/Gilden etc. ... wo man sich eine Aussucht und voila is PB Spiel XYZ fertig.

Die Story von Risen war stinklangweilig! Ich hab immerhin G3 ohne Fanpatches durchgespielt was meine Leidensfähigkeit beweist aber Risen hat mich einfach angeödet. Ich glaub bei Pb Spielen wäre Demenzkrank nen echter Segen damit man noch OOOH Effekte hat.

Von der üblichen Unfähigkeit der Darstellung von einigermaßen Zeitgerechter Animationen und Figuren besonders der weiblichen mal ganz zu schweigen.
 
Ich glaub bei Pb Spielen wäre Demenzkrank nen echter Segen damit man noch OOOH Effekte hat.

ich teile deine kritik zwar in keiner weise, aber für solche fälle benutzen wir hier "Vergessenszauber"!
 
Risen 1 hatte schon hier und da mal Piratenflair, daher überrascht mich das hier nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh