[Sammelthread] Risen

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 45455
  • Erstellt am
Hi

Ich spiele zur Zeit Risen auf ner 5870 und habe dabei so eine Art "Bugwellen", die öfters mal auftauchen. Gibt es einen Trick, wie man das verhindern kann? Ist ähnlich wie wenn man ohne vsync spielt, aber eben doch anders.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

Ich spiele zur Zeit Risen auf ner 5870 und habe dabei so eine Art "Bugwellen", die öfters mal auftauchen. Gibt es einen Trick, wie man das verhindern kann? Ist ähnlich wie wenn man ohne vsync spielt, aber eben doch anders.

Ähm ja nun weiss natürlich jeder was mit Bugwellen gemeint ist. ^^ Wenns ein Grafikfehler ist dann mach mal ein paar Screenshots davon.

Nein, keine Grafikfehler, eher so, das er das Bild etwas überlappen lässt, wenn man sich bewegt/dreht. Davon kann ich keinen Screenshot machen.

Klingt nach tearing was normalerweise bei Monitoren mit hohen Reaktionszeiten bei schnellen Bewegungen auftritt.

Nein, es tritt ja nicht ständig auf, sondern nur während der Bewegung ganz kurz. Ich müsste dutzende Screenshots machen und hoffen, dass ich es eingefangen habe. Ich habe mit den TFTs und ner GTX 260 schon gezockt, ohne diese Problem. ich gehe daher davon aus, das es an den ATIs liegt.

Hast du mal probiert nur einen TFT anzuschliessen? Also ich habe Risen auch mit einer 5870 gespielt und hatte keine Probleme damit.

Keine Lösung aber wenn es dann geht weiss man immerhin woran es liegt. ;)

ich hab auch ne 5870, aber sowas ist mir noch nicht aufgefallen :confused:

könnte an der reaktionszeit deines monitors liegen?

jemand ne idee? direkt beim laden vom spielstand. ab und zu passiert das

EDIT: fail. passiert immer

Zuletzt bearbeitet:
Probier mal mit dem 4GB-Patch die Risen.exe zu flaggen.
Bei mir ging dem Spiel mit Texturpatch + Low-Poly-Mod auch immer beim Laden der Speicher aus.

jo hab auch die beiden mods drauf. heute mittag ging das spiel noch jetz tote hose

scheinz zu funtzen aber hab vorher pc rebootet. war ja schon seit 12 uhr heute mittag an. denke aber das dein tip geklappt hat wenns bei dir dann auch ging^^

Zuletzt bearbeitet:
habe gerfade das artefaktlager abgeschlachtet. das gold schwert hab ich behalten aber mit 3 mal laden weil man nie weis was passiert. erst gibste das dem schmied dann kaufste das wieder udn dann musste es wieder abgeben. ne dann lieber schnell nachgeschaut und nochma geladen^^

habe aber noch keine rüstung. binrgt die arbeiterkleidung überhaupt was oder is das keine rüstung? oder bekommt man ne bessere und ich hab die noch nciht?^^

zocks einfach und finds raus. die attribute findest du, wenn du C drückst

habse mit gekauft

dachte das wäre keine rüstung deswegen wusste ich nicht ob sich das lohnt^^

bin jetz level 11. hab das goldene schwert. war in der hafenstadt und hab da en haufen kram erledigt. hab auf den bauernhöfen sachen gemacht. und rund um die stadt alles abgeschlachtet was ich so finden konnte

es gibt 2 fraktionen? die banditen und die komischen weißen oder wie die heißen?

ich würde aber schon gern beim schwert bleiben und nicht so ne magiekacke erlernen. hätte ich da bei den banditen bleiben sollen oder is das vorgesehen das man magier wird?

wenn ich mich jetz ausversehen für die falschen entschieden habe muss ich magier werden oder ordenskrieger. hab aber meine skillpunkte in schwert und stärke verballert -.-^^

Zuletzt bearbeitet:
es ist garnichts vorgesehen. weiße kämpfen mit dem stab und magie und banditen trainieren in allen anderen waffen.

außerdem würde ich magische geschosse nicht als schlechte magie ansehen, weil sie die gegner plättet, ohne dass man selbst schaden nimmt.

na geil. und das wird einem nirgends gesacht. haha. fu** :haha:

hab natürlich kein spielstand mehr davor :d

ja doch ich kann nochma laden bevor ich in die burg reingehe.

kann ich das nochma umbiegen? warhscheinlich nicht mehr oder? die banditen werden mcih jetz hassen wie die pest :d

Zuletzt bearbeitet:
wenns dir jemand sagt, versauts dir ja die spannung. es wird von mehrere charakteren erzählt.

joa stimmt schon^^

macht ja schon spass das game.

jetz aber ne kleine frage, und zwar hab ich seit anfang schwertkampf gemacht und bin dort auf stufe 5. jetz will ikch stabkampf und kann grad nur auf stufe 2 machen weil keine lernpunkte mehr. hätte ich von anfang auf stab gemacht hätte ich jetz mehr bei stab. is das schlimm jetzt oder schafft man das auch so?

Man sollte sich auf eine Sache spezialisieren, so viel Punkte bekommt man ja leider nicht.
Stabkampf als Nicht-Magier ist das sinnvoll?!

Schaffste auch so. Als Ordenskrieger kannst Du ja auch mit dem Schwert kämpfen.
BTW: Es gibt drei Fraktionen: Bandit, Ordenskrieger und Magier.

Edit: Stabkampf sieht extrem stylish aus. Dummerweise hat man halt kein Schild um die Viehcher zu blocken.

Zuletzt bearbeitet:
ein stab reicht zum blocken, er ist nicht umsonst so lang.

mit stab siehst du wie ein kamikaze aus, ist also schon sehr edel. wenn du die sache höher setzen willst, solltest du nach cheats suchen.

es lohnt sich bei risen mindestens 2x durchspielen. das problem an der geschwindigkeit sind nur die langen laufwege und irgendwann kommt man vielleicht davon ab.

ein stab reicht zum blocken, er ist nicht umsonst so lang.

mit stab siehst du wie ein kamikaze aus, ist also schon sehr edel. wenn du die sache höher setzen willst, solltest du nach cheats suchen.

es lohnt sich bei risen mindestens 2x durchspielen. das problem an der geschwindigkeit sind nur die langen laufwege und irgendwann kommt man vielleicht davon ab.

falsch...

als ich noch risen gespielt habe konnte man mit einem Stab keine Tiere blocken..

soviel dazu

man kann keine SCHWEINE blocken, alles andere geht. ich habs ja kürzlich als ordenskrieger durchgespielt.

das ist günstigm, Top Preis für ein Top Game :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh