[Sammelthread] Risen

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 45455
  • Erstellt am
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann schau mal in seine Sig was er für eine Karte hat. Wie soll er dann da 4xAA einstellen ?
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Lvl 24 ist recht low. So wirklich jeden Winkel kannst du dir da nicht angeschaut haben ! ;)

Lvl 29 ist eigentlich Standard. Manche sind 28, andere 30. So um den Dreh...
Tipp: wenn ein neues Kapitel beginnt tauchen neue Feinde auf (wenn du nochmal durchzockst...) !

Weiterhin: welchen "neuesten Patch" meinst du ? Es gibt keinen für Risen, jedenfalls nicht wenn man eine ATI Karte hat. Es gibt nur einen der einen Bug für nvidia Karten behebt. Und der macht auch nix anderes... :d

Das nächste: AA gibbet in Risen nicht ! Und wenn dus erzwingen willst funzts nicht. Und wenn dus per exe-renaming erzwingst gibbet Grafikfehler en masse bis hin zur Unspielbarkeit....

Iwie reden wir glaube ich also nicht vom gleichen Programm... auch dein Fazit scheint mir blauäugig. ;) Bist du sicher dass du "Risen" gespielt hast ? :)

Die Grafik ist allerhöchstens so "naja" imho. Da gibt es schon eine Menge besseres. Aber das liegt mit Sicherheit auch daran dass es auch auf Konsolen laufen muss/sollte.

Kampfsystem besser als in G3 das stimmt. Aber wirklich gut auch noch nicht finde ich. Aber der Endboss war wirklich cool, das finde ich auch. Den haben sie gut gemacht, hat Laune gemacht und mich an die alten GameBoy/NES/SNES Tage erinnert ! :)

Ok nochmal nachgeschaut: Dachte ich war lower
Bin level 27
Herausforderung gab es sowieso keine mehr. 200 Mana/Stufe 10 feuerball und die sache war gegessen. Skelett beschwören der Tankt und druff die Bälle.

Habe unter "Erfolge" 34 von 50 freigespielt. Müsste das Spiel wohl öfters durchspielen (nur dafür hab ich keine zeit)um alles zu erreichen.

Habe aber sogut wie jeden Winkel abgesucht und auch alles eingesammelt. Das neue Monster spawnen weis ich aber hab natürlich nicht nach jedem neuen Kapitel alles neu abgesucht. Kapitel 3 und 4 gehn ja sowieso sehr schnell (Habe die insel schon im ersten und zweiten Kapitel sogut wie alles erkundet gehabt)
Kannst ja mein Savegame mal anschauen

Grafik musste ingesammt betrachten. Der Sonnenuntergang wenn man auf der Vulkanfestung steht sieht sehr sehr schön aus oder die Wasserfälle.
Dragon Age sieht dagegen meilenweit schlechter aus... dazu ist Risen Openworld und somit viel viel schwerer zu realisieren als "instanzierte Gebiete"

Aber nenn mir doch mal noch ein Spiel das vergleichbar mit Risen wäre das eine bessere GFX bietet? Fallout3 mit sicherheit nicht :)
Sonst fällt mir gerade keines ein ausser Venetica und das sieht furchtbar aus. Sonst gibt es ja rein gar kein Openworld RPGs.


Thema AA:
Hab nochmal nachgeschaut... dachte das war AA. War nur ansitropische filterung ^^
Hab mich nicht lang damit beschäftigt sondern hab sofort losgezockt (es gibt nen texturmod? Goil!) und am Stück durchgezockt.


Patch:
Hab den installiert und gut is. Weis ja nicht ob die Savegames funktionieren wenn jemand eine andere Version hat.

@Monocus: Top Bilder
Das sieht aufkeinenfall schlecht aus für ein RPG. Es gibt auch im MMORPG Genre nichts vergleichbares meiner meinung nach


@Bawde:

Ende bei mir steht: 1Tag 17 Stunden
Habe natürlich auch sehr oft meine Freundin spielen lassen die normalerweise überhaubt nicht zockt. Die hat so gern Blümchen gesammelt und natürlich "Laberquests" machen lassen (wie als beispiel in der Hafenstadt). Das da keine Meisterzeit rauskam war mir eigentlich klar aber um das geht es ja auch nicht ;)

Ich find es gleichwertig mit Gothic 1 (teil 2 war aber besser). Was mir wie gesagt fehlte war eine bessere Story (mehrere monstertypen und ähnliches wären natürlich auch gut gewesen)

Alles in allem denoch kein schlechtes Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat wer schon den texturmod installiert?


Wo muss man den Mod hinkopieren ? Muss man den Ordner oder den Inhalt des Ordners kopieren ? Ist leider nicht wirklich klar...

Ist dies:

C:\Users\Nordmende\AppData\Local\Risen

der richtige Ordner ?
In diesen Ordner habe ich jetzt diese beiden Mods (HiRes Texturen Stones und Low Poly Vegetation) kopiert, ist das richtig ?

Der Inhalt des Ordners (erstellt mit Risen AppData)
LowPolyVegetationMod (Ordner)
risenstoneshdv1 (Ordner)
ScreenShots (Ordner)
achievements (Datei)
ConfigUser (Datei)
 
Schönen, guten Abend.
Ich habe nach längerer Pause mal wieder Risen ausgegraben. Befinde mich jetzt im 4. Akt - Der Titan.
Wunder mich aber langsam wesshalb ich noch keinen Helm oder irgendeine andere Kopfbedeckung im Spiel gefunden habe.
Ich besitze die Hauptmanns Rüstung vom Don, ein Schwert mit 80 Klingenschaden, gute Armbrust, selbstgeschmiedete Ringe und Kette aber immer noch keinen Helm ?
Da stimmt doch was nicht. Kann mir da jemand nen Tipp geben wo ich eine Kopfbedeckung herbekomme ? :d
 
Danke, danke. Hab den Schmied in der Vulkanfestung gefunden

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:45 ----------

Jetzt fehlt mir nur noch eins: Spruchrollen! Ohne die bin ich in den Gräbern der Echsenpriester mit den ganzen Fallen aufgeschmissen.
Wo kann ich welche herbekommen (im vierten Akt) ?
Bei Cyrus, der jetzt bei den anderen wichtigen Personen aus der Vulkanfestung, bei der heiligen Titanenflamme steht kann ich nur Sachen zum Spruchrollen erstellen kaufen.
Wo kann ich mir Spruchrollen erstellen und dieses "Siegel" was man dazu noch braucht beibringen lassen, als Bandit ? Geht das überhaupt ? Oder wo bekomme ich meine Spruchrollen sonst her ?

Edit: Illumar, der ja für die Spruchrollen zuständig ist will mich nicht ausbilden bzw. nicht mit mir sprechen. Auch nachdem ich die zwei Buchständer in der Kammer wo die Schreibpulte stehen gelesen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Wo in Gottes Namen finde ich das letzte Titanen Rüstungsstück? Habe jetzt den Helm, Schild, Beine, Brustrüstung aber was fehlt noch? Habe alles durchsucht finde aber nix mehr. Hab gelesen dass man noch einen Hammer finden kann aber wo? Bisher habe ich diese Waffen vom Titan gefunden: Titanenschwinge, Titanenschwerd (Bastardschwert), Titanenarmbrust, Titanenbogen und Titanenstab, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, bin am verzweifeln XD!!! Am besten vllt mit Screenshots wenns geht.

Danke im Vorraus
 
Den Hammer findest Du im Grab beim Tempel des Don. Vorher musste aber noch den Schattenlord platt machen gg.

Thx, habs dann doch noch gefunden :). Naja, der Schluss gefällt mir nicht so, aber ansonsten das Spiel allgemein an sich, sehr gut. Bin mal auf den zweiten Teil gespannt.
 
ja, der schluss war wirklich etwas arm....klar, schön insziniert usw. aber mal überhaupt nicht anspruchsvoll...von nem endboss erwartet man da eig deutlich mehr :(
 
naja der endboss war eigentlich in keinem gothic teil schwer. ich finde es auch besser so als nen endboss der einfach nur durch extrem viel lebenspunkte schwer wird wie es in so vielen games der fall ist.
 
Das seh ich auch so.
Die Endgegner in Gothic 3 waren ja alle gleich stark, trotzdem wars nicht ganz so einfach die abzumurksen.
Wesentlich besser als ein Endgegner auf den man einfach nur 30 Minuten draufkloppt, dann lieber mehr Taktik.
 
Hallo!

hab da mal ne frage, ich hab bald zwei imacs zur auswahl und will parallel windows installieren (CAD) und evtl. ab und zu mal was zocken und da darf RISEN nicht fehlen...Jedoch kA ob es brauchbar läuft....

Sys 1:
C2D 2x 2,4 ghz
4 GB ram
ATi HD 2400 xt mit 128 mb

Sys 2:
C2D 2 x 2,4 Ghz
3 GB ram
ATi HD 2600 Pro mit 256mb

was denkt ihr läuft das game halbwegs gut auf beiden systemen (ca wie auf der xbox 360)

Hat das game vll auch Mac Support oder nur Windows kompatibel?

und weiß man schon etwas über ein addon oder teil 2?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
also cpu und ram sind voll in ordnung aber die grakas reissen halt netmehr wirklich was

in den system voraussetzungen steht ja bei Minimal 256 MB DirectX 9.1c kompatible Grafikkarte (nVidia® GeForce® 7900/ATI Radeon X1800 oder besser) deswegen könnte es bei sys 1 vllt probleme geben. also entweder du probierst es einfach aus wenn dus genau wissen willst, frag mal hier nach (sticky #1) die wissen das mit sicherheit.

auf mac läufts aber so wie es aussieht nicht und ein addon bzw ein zweiter teil wurde zwar inoffiziell bestätigt aber es gibt noch keine genaueren infos dazu soviel ich weiß
 
Zuletzt bearbeitet:
bei den banditen....


stehst vor der hafenkneipe, rechts den weg hoch und dann das haus auf der linken seite, da steht nen bandit davor, der bringt dir das bei
 
mh wie heisst der bandit? finde den nicht.. glaub du meinst delgado.. der kann nur klauen beibringen
 
ahja dachte ich mir fast ;) den hab ich gekillt trotzdem danke :d
 
tja...ich hab von anfang an auf bandit gemacht....allerdings erst sehr spät in die hafenstadt...bin erst ins räuberlager und hab da alles gemacht....dazu noch die halbe insel erkundet usw...sprich...ich bin rund 80% des spiels ohne rüstung bzw der arbeiterrüstung der banditen rumgerannt :fresse:
 
Risen ist so extrem schwer *schwitz* da kriegt man oft nen Heulkrampf als WoW verwöhntes Kiddie :drool:... Da kommen Skelette und batschn dich einfach um oder man will ne Höhle erkunden und n Ghul fotzt di mit eiblöcken zu. Naja wird schon werden denk ich mir mal. Bin jetzt grad ins Kapitel 2. Aber mal ne Frage, lohnt es sich NPC Bewohner umzuklatschen? Droppen die Spezialzeug dass mir dann gut weiterhilft, damit ich ordentlich Schaden austeil oder einstecken kann? ich hab ja die Rüstung des Jägers und son selbstgeschmiedetes 30dmg Einhandschwert. Aber ich tu mich so verdammt schwer mit den NPC Viechern, ständig weichen die aus und reagieren so extrem schnell. Nehmen wir so Geier Vögel, ich treff die in 20 Schläge net, immer weichen die nach hinten aus.
Mach ich da prinzipiell was falsch?
Darum wunderts mich auch die halbe Insel erkunden zu können. Bin auch spät in die Hafenstadt gekommen, weil ich kein Gold mehr hatte und ich konnte mir garnet vorstellen, die halbe Insel zu erkunden. Ich hab mir zwar ne Rüstung geklaut von sonem Typen vor der Hafenstadt in sonem Bauernhof, da gibts ne Rüstung in ner Kiste aber die Viecher sind da so stark, die klatschn dich ja mit einem Hit weg, da geht netmal die achtel Insel zu erkunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Viehzeug, speziell den Geiern, hab ich die Erfahrung gemacht, dass man sie am besten gegen eine Wand drängt. Dann haben sie keine Chance mehr nach hinten auszuweichen. Oder halt in dem Moment, wenn sie einen Angriff starten, zuschlagen. Ein Schild wirkt da auch Wunder. Ansonsten, wenns zu hart ist, später mit einem besser aufgepäppelten Charakter zurückkommen.
 
nicht locker lassen. Gerade das macht den Reiz von Risen mit aus, dass eben manche Tiere sauschwer sind (an Schwarzen Wölfe wirst dir noch ein Bein ausreissen), dafür fühlst du dich viel besser, wenn du stärker zurückkommst und die Sauviecher endlich umhauen kannst...
Beim Geier, wie bei allen Gegner, einfach wenn sie angreifen, sofort einen Schritt zur Seite machen, deren Angriff geht dann meist daneben und du kannst du zwei bis drei Treffer landen...
 
Ich habe immer Schwert + Schild genommen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh