[Sammelthread] Risen

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 45455
  • Erstellt am
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, das stimmt....aber das war mir zu langsam mitm richtigen zweihänder...hab nen bastardschwert genutzt (is ja eig auch zweihändig, aber deutlich schneller :))
 
Wem das kämpfen zu schwer ist, kann ich nur den easymode ans Herz legen: Magie

Mit Feuerbällen und kiten werden die Kämpfe extrem einfach und anspruchslos, das war wohl zuviel für die Entwickler den Gegnern eine KI zu verpassen, die nicht nur stupide hinter einem her rennt...

Einzig den letzten Trainingskampf in der Magierfestung gegen den Ausbilder fand ich da recht hart
 
Schön schön, das mit dem Ausweichen und anschließendem Hit-Hagel klappt vorzüglich :d jetzt treffen mich Gegner garnimma. Danke für den Tip.
Gibts eigentlich auch magische Waffen? man kann ja auch nur Schwerter selbstschmieden und angeboten wird einem auch keins, außer son Rapier für nen Bogenschützen.
Ach und falls einer immernoch ohne Helm rumrennt, in der Hafenstadt beim Konrad wird einer angeboten.
 
Ich brauche mal eure Hilfe ...
Ich glaube inzwischen, dass ich mich fuer die falsche Seite entschieden habe. :fresse:
Anfangs dachte ich, dass ich den Weg der Gerechtigkeit gehe und mich von den Banditen fernhalte. Ich habe mich daher direkt in die Hafenstadt begeben und nur quests fuer den Orden absolviert. Mit Schwertkampf und Staerke habe ich mich so hochgelevelt. In der Vulkanstadt ist aber Stabkampf gefragt oder Magie, beides liegt mir gar nicht. Ausserdem werde ich direkt festgesetzt und komme ohne Training nicht weiter, wozu mir aber die Lernpunkte fehlen. Im Banditenlager meidet man mich jetzt auch als Fremden. Hier habe ich auch keine Chance mehr. Wisst ihr eine Moeglichkeit, was ich machen kann (ausser wieder ganz von vorne zu beginnen)? Nur Erfahrung zu sammeln durch das Bekaempfen von Woelfen oder Stacheltieren oder anderer Ungeheuer ist muehsam, verbraucht viel Heiltraenke und macht irgendwie keinen Sinn. Haette ich mich durch das Loesen von quests fuer beide Seiten neutral halten sollen?
 
in dem spiel gibts genug quests, wenn du dich für die inquisition entschieden hast, musst du auch dabei bleiben. man braucht bei der vulkanfestung kein bedingtes training oder skillpunkte zum durchlaufen. wenn du dich doch in schwert lieber üben willst, kannst du ja etwas mogeln.
 
@Nemesys
Ich habe mich jetzt auch in der Vulkanfestung weiter als Schwertkaempfer bewaehrt. Nun bin ich also ein Ordenskrieger mit Schwert. Einen Stab muss man nur im Inventar haben. ;)
 
Wo findet man einen Meister fuer Schwertkampf, der Stufe 8-10 lehren kann?
 
fincher lehrt es im banditenlager, der typ lungert beim don rum. geht aber nur, wenn du neutral oder bandit bist
 
Hallo,

ich habe gestern und heute den ganzen Tag monster gekloppt, nur um im Norden (Ostküste Teleportation/Druide) den Berg hochzukommen, weil dort eine Aschebestie war.
Die habe ich nun endlich kaputt bekommen und den Berg ganz rauf habe ich eine Höhle entdeckt, dort waren Skorpione, Heuschrecken, diese Wildscheine und Echsen und weitere Aschebestien.
Ich habe dort unten mit vergnügen alles geplättet.
Aber irgendwann ging es nicht mehr weiter, durch diese blauen Barrieren bin ich nicht durchgekommen.
Ich bin dann irgendwann durch den Ausgang bei der Banditen Hanfplantage wieder raußgekommen.
Bei der 2. Barriere bzw. der Brücke, da wo das Aschebiest ist, bin ich auch nicht durch die Barriere gekommen bzw. durch diese Tür, wenn man über die Brücke geht.
Einfach kein weiterkommen...

Dann habe ich im Internet gelesen, das ich erst die Hauptquest weitermachen muss um eine Rune zu bekommen, mit der ich dann da weiter komme.

Ich bin gerade ziemlich enttäuscht von den Entwicklern, das sie so eine Öde beschränkung einbauen.
Auch bin ich enttäuscht, das ich erst im Internet nachschauen musste, habe ich zum Glück gemacht, ich bin nämlich schon 4 Stunden da drinn rumgelaufen und bin mit Levitation auf jeden Stein geflogen usw...

Was haltet ihr davon?
 
es hat ja nicht nur da eine solche blaue Barriere sondern auch noch an anderen Orten. Dann hätte dir auffallen sollen, dass man die nur unter einer bestimmten Bedingung diese öffnen kann. Risen ist so aufgebaut, dass wenn Blockaden an mehreren Orten vorkommen und diese nicht umgangen werden können, dies doch ziemlich sicher was mit der Hauptgeschichte zu tun habt. Ergo kein Problem für mich. Wie sollte man deiner Meinug nach Gebiete abriegeln, in die der Spieler erst später reingehen soll? Die Monster kann man auch nicht immer unendlich stark machen. Man hätte höchstens einen Superwächter hinstellen können, der gegen so vieles immun ist und nur mit einer speziellen Rune zu besiegen ist. Aber ob das funktioniert hätte???
 
Hier ist kein Marktplatz.
 
Benötige dringend hilfe ...

Hab mir :

-Risen gekauft
-Risen installiert
-probiert zu spielen
=> Fehlermeldung : Anwendung konnte nicht richtig initialissiert werden (0xc0000135)

Risen funktioniert nicht mehr

Details :

Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: Risen.exe
Anwendungsversion: 1.0.28552.0
Anwendungszeitstempel: 4aafc0ab
Fehlermodulname: ntdll.dll
Fehlermodulversion: 6.0.6001.18000
Fehlermodulzeitstempel: 4791a7a6
Ausnahmecode: c0000135
Ausnahmeoffset: 00009cac
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 9d13
Zusatzinformation 2: 1abee00edb3fc1158f9ad6f44f0f6be8
Zusatzinformation 3: 9d13
Zusatzinformation 4: 1abee00edb3fc1158f9ad6f44f0f6be8


Zu meinem System :

HP Compaq CQ 70 (notebook)
Vista Home Premium SP 1 32Bit (bin momentan am Updaten)
3 GB Ram
2x 2.0 GHz
nVidia 9200 ME (Ich weis ich weis ^^ aber es reicht für Risen hoff ich )

Jo - soviel zu meinem Problem....


Hab schon viel zu der ntdll.dll gelesen , aber nichts hilfreiches , ich mein , jedes Spiel was ich atm. installiert habe läuft fehlerfrei...
 
So durchgespielt, eindeutig besser als ArcaniA! ;)

Spielzeitvergleich Risen vs. ArcaniA
Risen: 42h
ArcaniA: 22h

Risen ist eines der besten Rollenspiele der letzten Jahre. Kann es nur jedem empfehlen!

Risen 2 werd ich mir ziemlich sicher zulegen. ;)

risen2010-10-2002-12-136v2.jpg


Weiß man schon wann Risen 2 kommen wird?!
 
Zuletzt bearbeitet:
So durchgespielt, eindeutig besser als ArcaniA! ;)

Spielzeitvergleich Risen vs. ArcaniA
Risen: 42h
ArcaniA: 22h

Risen ist eines der besten Rollenspiele der letzten Jahre. Kann es nur jedem empfehlen!

Risen 2 werd ich mir ziemlich sicher zulegen. ;)


Weiß man schon wann Risen 2 kommen wird?!

Hast ernsthaft die beide Games seit den release von Arcania durchgezockt:eek:,oder hattest du Risen vorher schon angefangen?;)

Mfg
 
Risen ist nur "gut" wenn man Gothic 1+2 noch nicht gespielt hat. Die Story ist sowas von abgekupfert da wünscht man sich fast Alzheimer um nicht innerhalb der ersten 30 Minuten den gesammten Storyverlauf vorhersehen zu können.
Landschaftlich ist Risen Top aber auch sehr klein, so klein das es manchmal schon störend wird. Man eriinnert sich an die Wolfshöhle hinter den Bauernhäusern. Die ist Wortwörtlich nur nen "Steinwurf" weit entfernt nix im Wald oder dergleichen da werden Entfernungen schon absurd.
Charaktertechnisch nehmen sich Risen und Arcania nix, beide sind grottenschlecht was Animationen, Klonkrieger etc. ... Vorallem sehr lustig in der Hafenstadt wenn die Ordenskrieger ihre Kampfstäbe oder Kriegssensen was das sein sollen an der Klinge oben anfassen einfach bschämend das sowas nicht auffällt.

Einziger Vorteil ist wirklich nur der Aspekt Rollenspiel und Spieldauer, obwohl sie auch lang gestreckt wird.

Beides sind für mich nur schwache Spiele gegenüber ihre Vorgänger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man schlecht vergleichen. ArcaniA ist nen Action Slasher, Risen ein Rollenspiel.^^
Unter RPG Aspekten ist Risen 1000mal besser, was das Kämpfen angeht hat mir ArcaniA oft mehr Spass gemacht da die Kämpfe dynamischer sind und schneller ablaufen. Der Schwierigkeitsgrad ist bei Risen aber deutlich höher, zumindest hab ich das als Schwertkämpfer so empfunden.
 
Risen ist nur "gut" wenn man Gothic 1+2 noch nicht gespielt hat. Die Story ist sowas von abgekupfert da wünscht man sich fast Alzheimer um nicht innerhalb der ersten 30 Minuten den gesammten Storyverlauf vorhersehen zu können.
Landschaftlich ist Risen Top aber auch sehr klein, so klein das es manchmal schon störend wird. Man eriinnert sich an die Wolfshöhle hinter den Bauernhäusern. Die ist Wortwörtlich nur nen "Steinwurf" weit entfernt nix im Wald oder dergleichen da werden Entfernungen schon absurd.
Charaktertechnisch nehmen sich Risen und Arcania nix, beide sind grottenschlecht was Animationen, Klonkrieger etc. ... Vorallem sehr lustig in der Hafenstadt wenn die Ordenskrieger ihre Kampfstäbe oder Kriegssensen was das sein sollen an der Klinge oben anfassen einfach bschämend das sowas nicht auffällt.

Einziger Vorteil ist wirklich nur der Aspekt Rollenspiel und Spieldauer, obwohl sie auch lang gestreckt wird.

Beides sind für mich nur schwache Spiele gegenüber ihre Vorgänger.

kannst du mir mal erklären wo die story von risen die selbe wie von gothic 1 + 2 is?

halte dein beitrag für ziemlich lächerlich Oo

@ thomsen78

risen 2 ist ein pflichtkauf =)

steht noch in den sternen wan das kommt, gibt ja noch nichtmal veröffentlichte wallpapers oder ähnliches...

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst du mir mal erklären wo die story von risen die selbe wie von gothic 1 + 2 is?

halte dein beitrag für ziemlich lächerlich Oo

Ersetze den Titan durch den Schläfer und die Fokuskristallsuche durch die Suche nach den Teilen in Risen und du hast Gothic 1v2. Natürlich gibt es einige Unterschiede aber man kommt man relativ früh zu dieser Erkenntnis.

Mit Back to the Roots hats PB einfach übertrieben, die Fraktionen und die Story ohne dramaturgie und Wendung sind sowas von abgekupfert das schreit nahc Plagiat.

Wenn du natürlich keine Phantasie oder Kombinationsgabe besitzen solltest wirkt es "Neu" und ich beneide dich in diesem Fall. ;)
 
Kann man schlecht vergleichen. ArcaniA ist nen Action Slasher, Risen ein Rollenspiel.^^
Unter RPG Aspekten ist Risen 1000mal besser, was das Kämpfen angeht hat mir ArcaniA oft mehr Spass gemacht da die Kämpfe dynamischer sind und schneller ablaufen. Der Schwierigkeitsgrad ist bei Risen aber deutlich höher, zumindest hab ich das als Schwertkämpfer so empfunden.

...................
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find Darksiders iwie komisch....kp werd mit dem game nit so ganz warm^^

@ cibo

wenn es danach ginge, wären alle neuerscheinungen abklatsche von anderen Games, man kann das Rad nunmal nicht neu erfinden.

COD = BF = MoF = Crysis usw

NFS = Blur = alle Rennspiele

denke du weißt worauf ich hinaus will

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist glaube auch was für dich..haaaaaaaaaaamerhart und die Mucke erst.



Hätte ich mir gestern fast gekauft, aber ich suche noch nach einem guten Angebot. 30 Euro+ sind mir zuviel, scheint aber sehr gut zu sein. ;)
Wobei der Konsolen-Look stört mich ein wenig.
 
Kannst du die Bilder bitte im richtigen Thread posten?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh