Iceman88
Enthusiast
schwert + schild
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
So durchgespielt, eindeutig besser als ArcaniA!
Spielzeitvergleich Risen vs. ArcaniA
Risen: 42h
ArcaniA: 22h
Risen ist eines der besten Rollenspiele der letzten Jahre. Kann es nur jedem empfehlen!
Risen 2 werd ich mir ziemlich sicher zulegen.
Weiß man schon wann Risen 2 kommen wird?!
Hast ernsthaft die beide Games seit den release von Arcania durchgezockt,oder hattest du Risen vorher schon angefangen?
Mfg
So durchgespielt, eindeutig besser als ArcaniA!
Risen ist nur "gut" wenn man Gothic 1+2 noch nicht gespielt hat. Die Story ist sowas von abgekupfert da wünscht man sich fast Alzheimer um nicht innerhalb der ersten 30 Minuten den gesammten Storyverlauf vorhersehen zu können.
Landschaftlich ist Risen Top aber auch sehr klein, so klein das es manchmal schon störend wird. Man eriinnert sich an die Wolfshöhle hinter den Bauernhäusern. Die ist Wortwörtlich nur nen "Steinwurf" weit entfernt nix im Wald oder dergleichen da werden Entfernungen schon absurd.
Charaktertechnisch nehmen sich Risen und Arcania nix, beide sind grottenschlecht was Animationen, Klonkrieger etc. ... Vorallem sehr lustig in der Hafenstadt wenn die Ordenskrieger ihre Kampfstäbe oder Kriegssensen was das sein sollen an der Klinge oben anfassen einfach bschämend das sowas nicht auffällt.
Einziger Vorteil ist wirklich nur der Aspekt Rollenspiel und Spieldauer, obwohl sie auch lang gestreckt wird.
Beides sind für mich nur schwache Spiele gegenüber ihre Vorgänger.
kannst du mir mal erklären wo die story von risen die selbe wie von gothic 1 + 2 is?
halte dein beitrag für ziemlich lächerlich Oo
Kann man schlecht vergleichen. ArcaniA ist nen Action Slasher, Risen ein Rollenspiel.^^
Unter RPG Aspekten ist Risen 1000mal besser, was das Kämpfen angeht hat mir ArcaniA oft mehr Spass gemacht da die Kämpfe dynamischer sind und schneller ablaufen. Der Schwierigkeitsgrad ist bei Risen aber deutlich höher, zumindest hab ich das als Schwertkämpfer so empfunden.