[Sammelthread] Rising Storm 2: Vietnam

hobbicon

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
31.01.2012
Beiträge
1.008
Neues Spiel aus dem Hause Tripwire Interactive (Red Orchestra).
Diesmal nicht im zweiten Weltkrieg, sondern in Vietnam.

Wieder spielt Realismus eine große Rolle, besonders interessant finde ich, dass beide Parteien (USA und Vietnam) sehr asymmetrisch aufgestellt sind. So können die Amerikaner auf (spielbare) Hubschrauber und morderne automatische Waffen zurückgreifen, während die Vietnamesen sich mit Guerilla Taktiken zur Wehr setzen müssen.

Release ist geplant für Q1 2017


 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin sehr gespannt.
Ich zocke immernoch BF:BC2 Vietnam und für was frisches wär ich echt zu haben.
 
Ja, für Fans von Vietcong und BF1: Vietnam könnte das echt was werden.
 
Nicht nur für Fans von Vietcong und BF: Vietnam. Auch für Red Orchestra Fans im allgemeinen :)

Ich freue mich jedenfalls sehr, Spiele mit Vietnam-Setting haben mir bislang immer viel Spaß gemacht und bei Red Orchestra 1 und 2, sowie Rising Storm habe ich einige hundert Stunden auf dem Counter.
 
Die Engine wird übrigens wieder UE3 sein, nicht UE4.
Deswegen werden die Anforderungen auch eher moderat sein und nicht wie bei Squad (UE4)
Hoffentlich wird die Steuerung diesmal ein wenig weniger....sperrig. Das hat mich an RO immer etwas gestört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, für Fans von Vietcong und BF1: Vietnam könnte das echt was werden.

Ich hab tatsächlich gerade gedacht für BF1 ist ein DLC angekündigt worden mit Vietnam Setting. xD

Könnte ich auch mal wieder anwerfen. Sind da noch Leute vor Ort? Also gibts noch Server? Kam ja schon 2004 raus.
Schön war immer wenn du in dem Heli saßt und einer vorne Surfin Bird angemacht hat und dann über das Schlachtfeld mit "B-bird's the word oh well-a bird bird bird" gekreist bist :d *hachja*

Auf den Videos fehlt mir noch ein wenig den Einfluss der Umgebung. Z. B. wenn man mit dem Flammenwerfer hantiert durch den Busch (ich glaub zweites Video) dann sollte dieser auch mit brennen und evtl. sogar die Sicht behindern. Aber ist ja noch ein frühes Stadium.
 
Ich freue mich wie ein kleines Kind auf RS2.

RO2 und RS waren für mich mit die besten "shooter".
Wenn tripwire an diesen beiden anknüpfen kann, bin ich sehr glücklich.

Gesendet von meinem HTC 10 mit der Hardwareluxx App
 
Also grafisch sieht es aus wie aus dem Jahr 2012 oder so. Aber ist ja noch eine sehr frühe Alpha.
 
Ist die selbe Engine wie in RO2. Also so falsch liegst du damit nicht.
Hauptsache die Steuerung wird nicht mehr so schwammig.
 
Für die UE3 engine macht es in dem Video einen guten Eindruck. Wobei der PC auch high end ist.

Was meinst du mit schwammiger Steuerung?


Gesendet von meinem HTC 10 mit der Hardwareluxx App
 
Mich stört(e) auch schon immer bei RO2, dass der HUD immer so unheimlich zugemüllt ist. Weniger ist manchmal mehr. Fast auf Call of Duty Niveau.
Sie sollen sich mal an Squad oder Insurgency orientieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist hier eigentlich einer in der Βeta?
 
Den Hud wird man als Client voll anpassen können, sehr gut. Sie haben aus den Fehlern gelernt.
 
aktuell läuft wohl noch die geschlossene beta - sounds, effekte usw. machen einen guten eindruck, das gameplay wirkt noch nicht ganz "rund".
müsste man aber selbst mal antesten, um genaueres sagen zu können.
 
So endlich auch mal in de Beta geschafft.
 
Wie bekommt man die beta?

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Man muss sich per Mail anmelden und wird dann zufällig ausgewählt
 
Danke. Habe es dann auch gefunden. Ich habe mich mal angemeldet :)
 
Schnell sein und etwas Glück haben. Wurden gerade wieder ein paar Keys rausgehauen
vnkeys2.png
 
So hier mal die Ersteindrücke meiner ersten 2h Spielzeit.

+ Helikoptersteuerung gelungen, spielt sich fast wie Arma
+ HUD lässt sich bis ins kleinste Detail einstellen, sehr gut. Das hat mich bei RO2 immer extrem gestört.
+ Spielgefühl weniger klobig, spielt sich viel flüssiger, auch durch den Einsatz von automatischen Waffen
- Grafik zweckmäßig, man merkt, dass die UE3 dahinter steckt.

Macht Spaß, keine Frage.

20170317212754_2.jpg
20170317211451_1.jpg
20170317203721_1.jpg
 
Hab jetzt 5h durch, das Spiel braucht definitiv noch einen Feinschliff. Hier und da noch Bugs und die Performance muss auch noch verbessert werden.
 
rising_Storm.JPG

Man kann es jetzt vorbestellen, 21€ ist ein fairer Preis für die Deluxe Edition. Ich werde es kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank dir für die Info!
Ich werde es auch kaufen.


Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh