[Sammelthread] Rising Storm 2: Vietnam

Doch RS2 könnte das ändern. Ist es wirklich so gut wie es sich anhört?

Das Spiel fühlt sich vom Spielgefühl her an wie ein Shooter von vor 10 Jahren. Das ist nicht negativ gemeint.
Mir ist das Spielgeschehen ein bisschen zu statisch, wenn man es mit Squad vergleicht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mir das Game gestern auch mal geholt :) Nach den ersten drei Stunden bin ich sehr angetan obwohl ich doch relativ oft am sterben bin :d Ich muss erst einmal alle Abläufe usw. lernen und was es mit Commandern und irgendwelchen Punkten auf sich hat die man setzen soll.

Habt ihr einen Tipp für die Maus Einstellungen? Ich bin im Moment bei einer sensitivity von 6 und mit Kimme/Korn bei 0,4.

Was mich in der letzten Runde tierisch aufgeregt hat ist die Tatsache das sich wie auch immer die englische Tastatur mit der deutschen abgewechselt hat. Dadurch konnte ich keine Gegner markieren. Stattdessen ist immer der Chat auf gegangen und ich war dann eine leichte Zielscheibe.
Hatte das auch schon jemand von euch?

Ich habe mir das Game gestern auch mal geholt :) Nach den ersten drei Stunden bin ich sehr angetan obwohl ich doch relativ oft am sterben bin :d Ich muss erst einmal alle Abläufe usw. lernen und was es mit Commandern und irgendwelchen Punkten auf sich hat die man setzen soll.

Habt ihr einen Tipp für die Maus Einstellungen? Ich bin im Moment bei einer sensitivity von 6 und mit Kimme/Korn bei 0,4.

Was mich in der letzten Runde tierisch aufgeregt hat ist die Tatsache das sich wie auch immer die englische Tastatur mit der deutschen abgewechselt hat. Dadurch konnte ich keine Gegner markieren. Stattdessen ist immer der Chat auf gegangen und ich war dann eine leichte Zielscheibe.
Hatte das auch schon jemand von euch?

Zufällig die heilige Tastenkombi L Shift + L Alt gedrückt? :)
Einfach mal in Windows das Unerwünschte Keyboard Layout rauswerfen.

Zufällig die heilige Tastenkombi L Shift + L Alt gedrückt? :)
Einfach mal in Windows das Unerwünschte Keyboard Layout rauswerfen.

Das ist gut möglich das ich während dem "Ducken" L Shift gedrückt habe um die Waffe zu stabilisieren. Das Layout habe ich jetzt mal raus geworfen. Vielleicht komme ich heute Abend zu einem Test :)

Danke dir :)

Meine Lieblingsklasse ist mittlerweile der Sapper, das Sprengfallen legen macht einfach unheimlich Spaß. Hab pro Runde mindestens 5-10 Kills dadurch

Bei mir geht DSR. Du musst ingame auf Fullscreen stellen damit es geht.

Ich habe DSR im Treiber auch aktiviert und die VNGame.exe hinzugefügt die mir auch im Taskmanager angezeigt wird während das Game läuft. Dann habe ich in den Spieleinstellungen Vollbild aktiviert. Leider bekomme ich bei der Auflösung nichts höheres als meine native 1080P angezeigt. Normal sollte ich doch 2k und 4k angezeigt bekommen oder?

Ich bekomme RS2 auch nicht im Geforce Experience angezeigt bei den Spielen obwohl die Steam Libary hinterlegt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe DSR im Treiber auch aktiviert und die VNGame.exe hinzugefügt die mir auch im Taskmanager angezeigt wird während das Game läuft. Dann habe ich in den Spieleinstellungen Vollbild aktiviert. Leider bekomme ich bei der Auflösung nichts höheres als meine native 1080P angezeigt. Normal sollte ich doch 2k und 4k angezeigt bekommen oder?

Ich bekomme RS2 auch nicht im Geforce Experience angezeigt bei den Spielen obwohl die Steam Libary hinterlegt ist.

Sorry jetzt erst gesehen! Also ich hab es im Treiber selbst eingestellt DSR aber in der Globalen einstellungen .exe nicht hinzugefügt und im Spiel auf Fullscreen gestellt dann hat es geklappt und ja er hat mir alles angezeigt 2k und auch 4k. Mehr kann ich dir nicht helfen sorry :(. Das Geforce Tool nutze ich nicht daher hab ich da keine ahnung von aber denke mal das Nvidia es dann nicht unterstüzt wenn es nicht in der Libary angezeigt wird :(.

Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab das ganze jetzt auch mal gekauft nachdem gestern ein paar Kollegen auch angefangen haben. DL läuft, heute Abend mal schauen :)

Sorry jetzt erst gesehen! Also ich hab es im Treiber selbst eingestellt DSR aber in der Globalen einstellungen .exe nicht hinzugefügt und im Spiel auf Fullscreen gestellt dann hat es geklappt und ja er hat mir alles angezeigt 2k und auch 4k. Mehr kann ich dir nicht helfen sorry :(. Das Geforce Tool nutze ich nicht daher hab ich da keine ahnung von aber denke mal das Nvidia es dann nicht unterstüzt wenn es nicht in der Libary angezeigt wird :(.

Danke erstmal :) Also du hast nur im Nvidia Treiber 2k bzw. 4k hinzugefügt und sonst nichts? Du startest das Spiel aber in der nativen Auflösung die sich dann erst Ingame ändert oder?

Hat sich erledigt, jetzt kann ich es komischerweise auswählen :) Spielst du auf 2K oder 4K?

Zuletzt bearbeitet:
Super das freut mich! Spiele in 2k habe aber im Treiber noch 4xSupersample für das Game aktiviert.

Blöde Frage gibts ne Übersciht mit den Freischaltungen? Gerade auch was die Waffen angeht?

Keine Ahnung. Korrigiert mich wenn ich falsch liege aber ich dachte es gibt keine Freischaltung ala scope etc.?!

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Dann ist Waffenauswahl doch recht schmal ich hoffe da kommt noch ein bissl was

Was soll den noch kommen? Ich kenne mich mit dem Vietnam kein bisschen aus und weiß nicht welche Waffen dort benutzt wurden, aber hoffentlich kommen keine Fantasywaffen a la Battlefield/CoD hinzu. Es sollen nur die Waffen kommen die auch tatsächlich so benutzt wurden.

Ich bin sehr froh wenn in den nächsten Monaten die ganzen Battlefieldkinder frustriert verschwinden. Im Moment ist es echt unspielbar. Da liegt der Gegner aber auch ganz genau paar Meter vor einem und man rusht aus der Deckung raus. Generell sind die Spieler im Moment leider nicht dazu in der Lage nach rechts und nach links zu schauen. Hauptsache vorwärts... :( :wall: gotteswillen sind die Spieler teilweiße dort noch selten dämlich.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand in den letzten Tagen mal reingeschaut und auf die Spielerzahlen geachtet? Ich bin irgendwie nicht dazu gekommen, aber es würde mich mal interessieren, ob es noch immer so ~20k sind.

Das Spiel läuft jetzt nach den Patches schon DEUTLICH runder

In wie fern? Server bzw Client Performance oder im Bezug auf was anderes?

Hat jemand in den letzten Tagen mal reingeschaut und auf die Spielerzahlen geachtet? Ich bin irgendwie nicht dazu gekommen, aber es würde mich mal interessieren, ob es noch immer so ~20k sind.

Mittlerweile nur noch so 1k, die ganzen battlefield Kinder haben langsam geschnallt dass das Spiel nichts für sie ist:)

Zur Zeit ist Free Weekend und Bambi Jagd angesagt.

20170903110425_1.jpg

Die Australischen Truppen sind schon in Anmarsch, auch das Huey Gunship

Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile nur noch so 1k, die ganzen battlefield Kinder haben langsam geschnallt dass das Spiel nichts für sie ist:)
Ja das hab ich schon nach der 2.Woche festgestellt, wie schnell sie wieder alle abwandern. Dieses Wochenende war wieder schlimm, da es ein kostenloses Wochenende gab. Spiele es aber auch nach drei Monaten noch sehr sehr gerne. Ist nicht so seelenlos wie BF1

Leider rennen die Leute aber immernoch Stumpfsinnig in die eigene/feindliche Arty rein. Das mit dem Tunnelbau bei den Vietnamesen klappt aber ganz gut. Auf der Amie Seite eher nicht weil da der SL auch ständig rusht und dann erfolgreich stirbt. Ist mMn aber auch dumm gelöst, dass man die Rolle als SL nicht im Rollenmenü auswählen kann, vergleich RS1/Ro2, sondern man einfach bestimmt wird. Klar kann man SL immernoch abgeben muss man aber auch erstmal rausfinden wie und ist auch nicht Ideal.
Man merkt aber dass das Spiel wirklich kein BF/CoD Einheitsbrei ist. Ich persönlich spiele nur noch Spiele aus dem Hause Tripwire 😎😀

Wird wahrscheinlich so enden wie die Vorgänger, dass ein harter Kern übrig bleibt, das Spielniveau/Teamwork aber dadurch drastisch steigt.

Zuletzt bearbeitet:
Am 28.11 erscheint das kostenlose Bushranger Content Update

• Australier als Fraktion
  • mit 5 neuen Waffen
  • Huey Gunship als neuer Helikopter
  • Neue Fähigkeit für den Kommandanten - Canberra Bomber anfordern
  • 3 neue Maps
  • 1 neue Waffe für die Amerikaner

Und das alles kostenlos. Sehr löblich in Zeiten von Lootboxen.

2487175650dca47bc5512e6a43ddb495409e2ae0.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Finde ich auch klasse.
Leidet spielt es aus meiner Freundesliste irgendwie niemand mehr und allein hab ich nicht die Muße, mich durch zu prügeln.
Freut mich aber natürlich trotzdem.

Jetzt werden die ersten Community Maps hinzugefügt.

Die erste ist Ninh Phu
Ninh Phu.jpg

Zusätzlich wurden sämtliche Sounds überarbeitet und 2 neue Waffen hinzugefügt, der M1 und M2 Karabiner.

Ich muss es auch mal wieder spielen. In letzter Zeit kaum zum spielen gekommen. Und wenn dann nur immer das gleiche was auch irgendwann langweilig ist.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk

In naher Zukunft soll auch eine neue Fraktion mit Waffen, Maps und Fahrzeugen hinzukommen. Die Südvietnamesen

Am 29.05 erscheint ein weiteres kostenloses Update mit den ARVN als neue Fraktion mit neuer Ausrüstung und 5 neuen Maps

• M1 Garand M1D
  • Garand Sniper Rifle
  • Thompson M1A1
  • M1918A2 Browning Automatic Rifle (BAR)
  • M1919A6 .30-cal Browning LMG
  • Douglas A-1 Skyraider ground-attack aircraft

ARVN13.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh