[Sammelthread] Rising Storm 2: Vietnam

Hat es gestern schon jemand angespielt? Bin leider nicht dazu gekommen...
Würde mich aber interessieren, wie es von der Serverperformance / Verfügbarkeit usw. bereits läuft?
 
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Ich hab gestern ne Runde Hue City 64er gespielt. Lief soweit ganz gut trotz 80er Ping. Muss zugestehen, dass ich bei der Beta nicht auf den Ping geachtet habe aber es lief dennoch rund. War definitiv kein Fehlkauf
 
Und Performancetechnisch? Unsere Systeme sind ja recht ähnlich.
Hab die Beta leider verpasst und einfach auf gut Glück gekauft, weil ich mal wieder Lust auf was Anderes hatte.
 
Performance war einwandfrei. Keine Ruckler garnichts. Ich meine bei mir war bei FHD alles auf high aber näheres kann ich erst heut Abend dazu sagen.
 
Klingt schonmal top! Danke für die Info.
Vielleich schaffe ich es ja heute Abend auch mal anzutesten. Freu mich auf jeden Fall schon drauf.
 
Performance wie in der Beta. War gestern einer der ersten Spieler. Als ich um 18:50 Uhr schon 10Min vor dem Release habe das Spiel starten können, gabs erst 4 Server die überhaupt Spieler drauf hatten, 3 davon mit jeweils nur einem Spieler, auf dem anderen Server waren es 4 Spieler zu dem Zeitpunkt. Ich bin dann auf einen leeren Server mit dem besten Ping, habe die ersten beiden Punkte auf der Map solo genommen und schon während dessen hat sich der Server bin in einer Minute mit 64 Spieler gefüllt.
 
Und Performancetechnisch? Unsere Systeme sind ja recht ähnlich.
Hab die Beta leider verpasst und einfach auf gut Glück gekauft, weil ich mal wieder Lust auf was Anderes hatte.

Hat bei mir trotz Frames im 120er Bereich bei 1440p sehr geruckelt.

Nachdem ich folgendes in der ini angepasst habe, läuft es butterweich!

1: Head to the directory Documents\My games\Rising Storm 2\ROGame\Config

2: Open up ROEngine.ini with Notepad.

3: Search for and change the following lines (Note that all 3 lines appear multiple times);

bSmoothFrameRate=True
MinSmoothedFrameRate=0.000000
MaxSmoothedFrameRate=300.000000

Jetzt muss man sich nur noch in auf den Maps zurecht finden:haha:
 
Du bist mit einer 1080 auf 1440p glatt auf 120 Frames? Fällst also auch nicht drunter?
Dann könnte ich mit meiner 480 mit ~60 FPS rechnen, oder? Das wäre schon sehr angenehm :)
Danke auch für den Tipp mit der Config-Anpassung, werde ich definitiv ausprobieren, sobald ich wieder am (Heim-)PC bin.
 
Das ist nichts weiter als ein Framelimiter. Wenn man das Häkchen im Spiel in den Settings setzt (bzw. in der Config Datei ROEngine.ini bSmoothFrameRate=True), greift das Limit. Das Limit ist per Default auf 62FPS gesetzt. Man kann es in der Datei ändern oder das Häkchen natürlich erst gar nicht setzten, denn dann wird auch nicht limitiert.

Setzt man es nicht, gibts auch keine Probleme, setzt man es, ist man auf den Wert in der Datei limitiert. Sprich ohne es zu ändern, dann halt nur max 62FPS. Diesen Wert sollte man dann natürlich ändern, wenn man das Häkchen schon setzt und mit einem Bildschirm mit mehr als 60Hz zockt. Ich persönlich empfehle ihn aber nicht auf 300 zu setzten, denn das ist nichts anderes, als das Häkchen einfach nicht zu setzen, da man solche FPS natürlich nie erreicht. Ich persönlich empfehle es als Input Lag Limiter zu nutzen, indem man diesen max Wert einfach auf 1-2 FPS unterhalt der Hz des Monitors setzt. Bei mir habe ich den Wert in der Datei auf 98 für meinen 100Hz Monitor gesetzt. Dann das Häkchen im Spiel gesetzt und tada, weniger Input Lag, weil mein G-Sync nicht ins V-Sync rennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre auch dabei. Würde mich freuen, wenn mich jemand added: tomtomgo1991

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Das ist nichts weiter als ein Framelimiter. Wenn man das Häkchen im Spiel in den Settings setzt (bzw. in der Config Datei ROEngine.ini bSmoothFrameRate=True), greift das Limit. Das Limit ist per Default auf 62FPS gesetzt. Man kann es in der Datei ändern oder das Häkchen natürlich erst gar nicht setzten, denn dann wird auch nicht limitiert.

Interessant, denn das Häkchen setzen hat bei mir nichts gebracht und es war wirklich unspielbar, deswegen auch das "rumgebastel" in der ini. Naja, jetzt läufts mit Gsync und dem Ini-Eintrag so wie ich mir das vorgestellt habe.

Wie kommt ihr mit der Feinderkennung klar? Ich weis nicht ob es an der 1440p Auflösung liegt oder ein Feature des Spiels ist aber ich muss extrem genau hingucken um Gegner auf Entfernung erkennen zu können.

@BacShea


FPS sind im Bereich von 100 - 125 bei hohen Einstellungen ohne AA auf Chu-Chi heute vormittag bei 64 Spielern.
 
Ich spiele bei 60 FPS mit Vsync und 3840*2160 statt auf eine hohe Hz Zahl Wert zu legen. Wegen der langsamen Spieldynamik hat man mit viel Hz keinen Vorteil. Mit DSR dagegen werden die Feinde auf Distanz schärfer. Meines Erachtens ein deutlicher Vorteil.
 
Ich spiele bei 60 FPS mit Vsync und 3840*2160 statt auf eine hohe Hz Zahl Wert zu legen. Wegen der langsamen Spieldynamik hat man mit viel Hz keinen Vorteil. Mit DSR dagegen werden die Feinde auf Distanz schärfer. Meines Erachtens ein deutlicher Vorteil.

absolut. DSR ist meiner meinung nach ein absolutes muss bei diesem spiel. aber erst die kombination aus DSR und hoher refreshrate finde ich gut. ich spiele mit ungf. 4200x1750 bei 100hz bzw 90fps+
 
Hab es gestern auch mal ein paar Runden gespielt.
Bin mit meinem System auf 1440p nicht unter ~65 fps gefallen, das ist echt in Ordnung.
Grafik ist natürlich nicht auf Top Niveau, aber es passt zum Setting und die Atmosphäre stimmt auf jeden Fall.
Macht echt richtig Spaß, vor allem als Squad.
Und es ist endlich mal wieder ein Game, bei dem jeder das macht, was er soll. Nämlich auf Objectives spielen. Das macht echt Laune und Hoffnung auf mehr.
Kurz vor 22 Uhr gestern waren knapp 16000 Leute online, das ist auch kein schlechter Schnitt.
 
Wie spielt sich das Spiel gegenüber BF-Reihe? Hatte keine Möglichkeit bei Beta mitzumachen, deshalb selber keinen Eindruck davon, wie sich das Spiel so anfühlt. Eher realistischer und eine steile Lernkurve?
 
Als BF´ler hat mans hier unter Umständen schwer, zumindest dauert es, bis man sich den BF Spielstyle abgewöhnt und bis es soweit ist, verreckt man. Rumlaufen und rumhüpfen wie in BF ist hier nicht.


Kurz vor 22 Uhr gestern waren knapp 16000 Leute online, das ist auch kein schlechter Schnitt.

16K find ich jetzt nicht soo viel. Dazu sind noch viele dabei, die eigentlich gar nicht solche Spiele spielen, sondern nur reinschauen, weils neu ist. Am Ende bleiben die " Hardcore´ler " über.
 
klingt gut :)
BF ist einfach nicht mehr spielbar
 
Ist halt mehr "Map-Knowledge", als viel weniger das Aim, was einen hier weiterbringt.

Mit 2x X´n solltest du hier aber schon richtig böses DSR auffahren können. *willauch*
 
Mal schauen ob ich es mir am Weekend mal zulege :)
 
Als BF´ler hat mans hier unter Umständen schwer, zumindest dauert es, bis man sich den BF Spielstyle abgewöhnt und bis es soweit ist, verreckt man. Rumlaufen und rumhüpfen wie in BF ist hier nicht

Der Spielstil ist ein komplett anderer. Zu Beginn bin ich, wie aus BF gewohnt in der Gegen rumgesprintet und in Folge sekündlich gestorben. Ich muss mich echt erst dran gewöhnen, die Umgebung zu sondieren und dann Stück für Stück vorzurücken. Mit einem Commander, der weiss was er tut, wirds dann noch mal richtig gut. Bei meinem letzen Spiel gestern hab ich einen Server erwischt, bei dem der Commander ständig Ansagen gemacht hat. Das hat unserem Team letzendlich einen deutlichen Sieg eingebracht.

@webmi
Regelst du das DSR über den Nvidia-Treiber?
 
Ich hab seit BF:BC2 nach einer neuen Vietnam-Simulation gesucht (BF wird ja leider ständig von Cheatern unterwandert).
Ich hab's mit heute geholt und lade es grade mal runter ... die Vorfreude ist auf dem Höhepunkt :)
 
Die geht ganz schnell wieder runter wenn du 10 mal gekillt wirst ohne das du jemanden siehst :)

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Nur 10 mal ? -.-

Ich denke es wird besser werden wenn ich erstmal die Karten ein bisschen kenne.
 
Was ich bisher gelesen habe, scheint das Game interessant zu sein. Seit Jahren spiele ich keine Ego/Taktikschooter mehr online. Meist habe ich technische Shooter wie WoT, WT, Armored Warfare gespielt.
Doch RS2 könnte das ändern. Ist es wirklich so gut wie es sich anhört?
 
Tue nur ich mich so schwer Gegner auf größere Entfernung zu treffen?
Habe vorhin etwas mit der Mosin Nagant gespielt, allerdings wurde es dadurch auch nicht besser. Die Waffen wackeln sehr stark. Kurz nach einem Sprint ist es für mich fast unmöglich auf Distanz Gegner zu treffen. Das ging in RO2 irgendwie einfacher.

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Hab es mir nun auch gekauft. Schwieriger als BF, aber ähnlich wie CS. Auf mich wirken die Animationen irgendwie noch nicht so rund. Dachte zuerst an Lag oder wenige FPS
 
Du musst nach dem sprinten ne kurze Pause machen dann stabilisiert sich alles

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