RMA bei Abit.....ohne passende OVP?

Youman2

Enthusiast
Hallo
Ich habe folgendes Problem. Aus mir unerklärlichen Gründen ist mir vorhin nach einem Neustart des Systems ein Spannungswandler auf dem Mainboard abgeraucht. Es handelte sich hierbei um ein

Abit F-I190HD

Soweit ich weiß geht das unter die Garantie. Jetzt habe ich herausgefunden, dass für die RMA bei Abit wichtig ist, dass die OVP vorhanden und das I/O-Panel vorhanden sind.

Jetzt habe ich ein äußerst seltenen Fall, da ich das Abit-Board 2 mal hatte, jedoch davon nur einmal in OVP, habe ich die OVP nur EIN mal...unglücklicherweise ist es die OVP vom Board, welches tadellos funktioniert.

So hab ich nun zwar alles, was für die RMA notwendig ist, doch stimmen die Seriennummer der OVP und des Mainboards nicht überein.

Weiß einer von euch ob das bei Abit eine Rolle spielt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibts einen bestimmten Grund, weshalb du es direkt über Abit abwickeln willst?

Nein, ich habe eine Rechnung für eines der beiden Boards von K&M :) und zudem einen guten Freund der dort arbeitet.

Hab den natürlich auch direkt angerufen und gefragt, wie die RMA-Abwicklung zu machen wäre.

Er meinte ich solle mit dem defekten Board, der OVP und der I/O-Blende zu ihm kommen, jetzt hab ich das dann jedoch gemerkt dass die Nummer vom Board nicht zur OVP passt.... :(

frag doch dein kumpel, er sitzt doch quasi an der quelle, da wir schon was gehn.

intern kann dein kumpel sicherlich so einiges regeln! würde mich wundern, wenn's nicht so wäre. ;)

Die original Verpackung ist unwichtig.
Du musst nur sicherstellen, dass dein Board ordnugsgemäß geschützt ankommt.
Steht glaub ich auch im BGB. Hatte mich mal vor ein paar Jahren erkundigt, weil mir auch so was wegen original Verpackung gesagt wurde. Stimmt aber nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh