RMA Corsair Value Select-RAM DDR1

Paladin

Enthusiast
Hallo,

ich habe im P3DNow-Forum einen 1GB-Riegel vom Typ Corsair Value Select DDR400 gekauft. Der Thread lief auch parallel hier im Forum und der User hat durchgängig positive Bewertungen. Der RAM kam gestern gut verpackt an und heute Vormittag habe ich den in einem alten Sockel-A-System verbaut. Dort lief bereits ein Speicherriegel vom gleichen Typ (VS1GB400C3) zusammen mit zwei weiteren 512MB-Riegeln von anderen Herstellern absolut problemlos. Nachdem ich den neu gekauften Riegel verbaut und ein Bios-Reset gemacht habe, blieb beim Rechnerneustart der Bildschirm schwarz und ich kam nicht einmal ins Bios. Auch ein Bios-Update hat nichts gebracht. Ich habe den Riegel einzeln in allen 3 Steckplätzen probiert - leider ohne Erfolg.

Jetzt stellt sich die Frage, ob es möglich wäre, eine RMA zu beantragen, obwohl ich keine Rechnung für den RAM besitze. Soviel ich weiß, gibt Corsair ja 10 Jahre Garantie auf diesen RAM. Wäre super, wenn mir da jemand eine Antwort geben könnte. Falls das nicht geht, muss ich mich mit dem Verkäufer anderweitig einigen.

Danke und Gruß
Paladin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf Corsair.com einfach eine RMA über den RMA Request beantragen, entsprechende Infos angeben, dort erhälst Du schnell passend die Antwort und wie dies gehandhabt werden kann ;) für gewöhnlich ist man sehr Kulant.

Auf Corsair.com einfach eine RMA über den RMA Request beantragen, entsprechende Infos angeben, dort erhälst Du schnell passend die Antwort und wie dies gehandhabt werden kann ;) für gewöhnlich ist man sehr Kulant.

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Dann muss ich nur noch mit dem Verkäufer klären, ob er selbst die RMA bentragen will und mir den Kaufpreis erstattet oder ob er die Versandkosten nach Holland übernimmt und ich die RMA beantrage. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh