RMA Erfahrungen mit XFX

Matsushita

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
17.07.2005
Beiträge
2.907
Hat jemand von Euch RMA Erfahrungen mit XFX? Wie lange hat es bei Euch gedauert? Hat alles geklappt? Was habt Ihr eingeschickt, was habt Ihr bekommen?

Vielen Dank für Eure Erfahrungen!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab damals meine 8800 GTS von XFX mal eingeschickt weil sie mittem im Spiel Bildfehler abgab.

Das ganße dauerte so um die 3 wochen,was ich noch als ok empfinde!
 
Hast Du sie an Deinen Händler oder direkt an XFX geschickt? Hast Du die identische Karte erhalten?
 
Also ich habe meine 9800GTX+ XFX bei Mindfactory eingeschickt und das ganze hat geschlagene 2 Monate gedauert:hmm:. Hab dann mal ne Mail geschickt was denn los ist warum das so lang braucht und hab prompt ne woche drauf die graka gehabt :d ja das gleiche modell allerdings vom hersteller ausgetauscht (sieht aber iwie nich danach aus o_O kann mal wer nen Foto von einer 9800GTX+ XFX von HINTEN reinstellen?? wäre super nett) Ein einziger Horror imho -_-
 
Also ich habe meine 8800GTS bei XFX selbst Reklamiert ! und zwar ahe ich sie auf deren seite schon als ich sie Damals bekommen habe regestriert ! nachdem sie dann jetzt vor kurzem Bildfehler machte habe ich ein Support ticket geöffnet und nach 1woche hin und her geschreibe ( Aber nur weil ich keine Rechnung habe ,da sie ein geb. Geschenk wa und die person nun leider verstorben ist und ich somit keine möglichkeit hatte an die Rechnung zu kommen ! ) haben sie mir ne RMA nummer zukommen lassen und heut hab ich sie nach UK geschickt .Kostet Versichet 17Euro bei DHL . Nun bin ich mal gespannt wie lange das Dauert ! Da ich momentan schon ne neue Karte habe eine EVGA 9800GTX+ mit "Deutschem Support" ist es mir relativ egal wie lange das Dauert ! :xmas:
 
Haha, bei mir hat es auch genau eine Woche gedauert, bis ich meine RMA Nummer bekommen habe :) Meine geht morgen auf den Weg und ich wüsste halt gerne, wie lange das etwa dauern kann und ob ich auch genau die gleiche karte wieder bekomme.
 
Also bei mir hats leider für meine Verhältnise recht lange gedauert.

Kann aber auch sehr schnell gehen.

Denke es kommt immer drauf an wie viel BEtrieb grad ist;)
 
ich hab damals auch sehr lange warten müssen auf meine 6800gt.
wenn ich mich recht erinnere, wurde mir dann von mindfactory eine andere karte angeboten.
 
Ich habe meine 7900GTX damals über Alternate dorthin schicken lassen, aber es hat sich über 2 Monate(!) rein gar nichts bei denen getan :hmm:
Seitdem lasse ich die Finger von diesem Hersteller... Alternate hat mir dann am Ende eine Ersatzkarte von Asus geschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
1,5-2 monate unterwegs karte ging an den händler

eingeschickt eine xfx 8800 gt mir 300 mb

bekommen eine

XFX 9800 gt mit 512 MB


Karte ging über Alternate

Wenn es nur andere hersteller mit schwarzem PCB bei ATI geben würde ... so wird aber meine nächste karte wohl oder übel wieder ne XFX

Heute nen Arctic Cooler Accelero drauf verbaut
 
hi,
da war der intel support schneller mit meinem defekten QX9650 prozzi, 6 wochen und
ich bekam einen neuen!

Die sagen:Wir sind zur Zeit an der Ersetzung der Quelle, wir werden Dich wissen lassen wenn Dieses bereit ist.

mfg
web
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Übersetzung von Dir ist ja epic ;D

Abgesehen davon - was soll das bedeuten?
 
Naja sie sind bemmüht dir Ersatz (in Form von gleicher Karte aber neu oder reparierter Karte) zu besorgen...
Im Grunde heißt das nur dasses wohl noch etwas (lange) dauert...
 
Das würde ich auch so verstehen, wenn die Karte bei einem Händler wäre - sie ist aber beim Hersteller. Und der muss doch eine Ersatzkarte im Regal haben?!
 
Also ich habe meine 8800GTS bei XFX selbst Reklamiert ! und zwar ahe ich sie auf deren seite schon als ich sie Damals bekommen habe regestriert ! nachdem sie dann jetzt vor kurzem Bildfehler machte habe ich ein Support ticket geöffnet und nach 1woche hin und her geschreibe ( Aber nur weil ich keine Rechnung habe ,da sie ein geb. Geschenk wa und die person nun leider verstorben ist und ich somit keine möglichkeit hatte an die Rechnung zu kommen ! ) haben sie mir ne RMA nummer zukommen lassen und heut hab ich sie nach UK geschickt .Kostet Versichet 17Euro bei DHL . Nun bin ich mal gespannt wie lange das Dauert ! Da ich momentan schon ne neue Karte habe eine EVGA 9800GTX+ mit "Deutschem Support" ist es mir relativ egal wie lange das Dauert ! :xmas:

Heute habe ich Nachricht bekommen das sie eine Neue Karte an mich verschickt haben ! mit Packet nummer für die Verfolgung !
 
2 Wochen deckt sich mit meiner Erfahrung und finde das doch bisschen ne Frechheit für ein so wichtiges Teil. Wäre ja 1 Monat kein PC oder zumindest keinen aktuellen Spiele
 
also wenn ich ne karte bei irgend nen gammelhändler kaufe und die kaput geht, schick ich sie direkt an hersteller.
wenn ich die aber bei z.b. alternate gekauft habe, denn schick ich sie an alternate. wenn du bei den einigermassen guter kunde bist, schicken die dir gleich ne ersatzkarte und die kapute weiter zum hersteller.
will hier keine alternate werbung machen, aber find den support da scho recht gut. ma abgesehen vom schnellen austausch übernehmen die sogar die postkosten:P
wenn ich andern händlern unfreie packete schicke kommen die meist,
kackfrech zurückgeschickt!

wenn man direkt an hersteller schickt kann das bis zu 3monate dauern, das scho hart.
 
Hatte ne XFX Karte über alternate und hatte da leider nur probleme gut 2 Monate hats gedauert bis ich dann von Alternate ne Alternativkarte bekommen hab.
da meine nichtmehr erhältlich wär ( war august 2008 und hatte ne 8800 GT mit 384 MB Vram ) gabs dann ne 9800 GT.
Weiss also nicht ob nicht das die Schuld daran hatte trotzdem finde ich 2 Monate indiskutabel und XFX ist für mich gestorben.
Konnte nicht unfrei Versenden habe aber nen Gutschein für die Portokosten in Höhe von 30€ bekommen ( Ausland ) weshalb ich bei Alternate geblieben bin.
 
Hatte ne XFX Karte über alternate und hatte da leider nur probleme gut 2 Monate hats gedauert bis ich dann von Alternate ne Alternativkarte bekommen hab.
da meine nichtmehr erhältlich wär ( war august 2008 und hatte ne 8800 GT mit 384 MB Vram ) gabs dann ne 9800 GT.
Weiss also nicht ob nicht das die Schuld daran hatte trotzdem finde ich 2 Monate indiskutabel und XFX ist für mich gestorben.
Konnte nicht unfrei Versenden habe aber nen Gutschein für die Portokosten in Höhe von 30€ bekommen ( Ausland ) weshalb ich bei Alternate geblieben bin.


hab scho tausende euronen bei den gelassen. vielleicht liegts auch nur daran das sie mich deswegen lieb haben.......:P

aber das sie die postkosten übernehmen, stand glaub sogar in nen beiligenden zettel. wenn die das nicht geändert haben wirds wohl immernoch so sein^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
meine 2 RMAs haben einmal 2 und einmal 1 Woche gedauert.. beides ging via Atelco zu XFX (war eine über eBay ersteigert Karte.. gut und sehr günstig).. Portokosten gingen immer auf Atelco, Retoure-Schein lag immer brav dabei.. kann über den Support echt nicht meckern und da ich ne Onboard-GPU hab ist das auch nie tragisch gewesen :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh