RMA GTX970 FTW -> Ersatz nicht wie zugesichert FTW+

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber bei dir stand ja auch die Alte drin und du hast die FTW+ bekommen. Oder verhaue ich da gerade etwas?
 
Aber bei dir stand ja auch die Alte drin und du hast die FTW+ bekommen. Oder verhaue ich da gerade etwas?

Beim ersten mal habe ich eine FTW bekommen, obwohl eine FTW+ vereinbart war.

Beim zweiten mal hat es geklappt, obwohl bei meine Produkte eine FTW hinterlegt war.

Das war aber ein Fehler der EVGA-Mitarbeiter beim Eingeben.

Lt. Dominik gehörte die Seriennummer zu einer FTW+ und so war es dann auch.
 
Wie lange dauert es bis man die neue Karte von evga bekommt?? bzw kann man die Lieferung verfolgen? Meine alte ist gestern bei evga eingegangen.

Mfg
 
kommt drauf an, wieviel vor dir bearbeitet werden muss. Bei mir ging es eigentlich recht schnell. Nen Tag später war meine Ersatzkarte mit UPS schon wieder unterwegs.
Wenn deine Karte allerdings erst gestern eingetroffen ist, wirst wohl schätzungsweise bis Dienstag warten müssen, bevor du ne Sendungsid bekommst. Vielleicht aber auch Montag schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke für die info. Mir ist es nur wichtig das ich das verfolgen kann also den Versandweg
mfg
 
Meine waren Freitags bei EVGA, die neuen am Donnerstag da drauf bei mir ... Versandbestätigung kam allerdings erst, als die Karten schon bei mir waren -)
 
Du musstest fast eine Woche warten??
Hoffe es lohnt sich und man merkt den unterschied zur ftw
mfg
 
Seit letzten Donnerstag Nachmittag ist mein Paket bei EVGA (laut UPS) und bis jetzt habe ich noch keine Bestätigung bekommen von EVGA. Oh man...die sollen mal hinne machen...Ab morgen bin ich schon wieder zwei Wochen ohne Grafikkarte -_-
 
Meine ist auch schon seit letzten Freitag um 9.00 Uhr frühs bei evga. Dachte das heute eventuell die neue Karte raus geschickt wird. Da es ja heißt sobald die alte da ist wird die neue verschickt. Da ich auch keine Ersatzkarte habe heißt es warten,warten,warten. Hab damit gerechnet das diese heute verschickt wird aber da habe ich wohl Pech gehabt

Mfg
 
Habe mal eine kleine Frage bei mir "Member home" sind nun 2 Produkt registriert aber zweimal die ftw. Ich habe aber ein stepup zur ftw+ gemacht. Ist das korrekt Das dennoch dort nur ftw steht? ?
 
Das sollten noch Deine alten Karten sein. Wenn Du die neuen bekommst, musst Du per Hand die alten löschen und die neuen registrieren. Wichtig ist, welche Bezeichnung im Step-Up-Verlauf steht. Bei mir sieht es jetzt nach Erhalt der Karten so aus:

Part Number: 04G-P4-3978-KR
Part Desc: EVGA GeForce GTX 970 FTW+ ACX 2.0+
Place Purchased: EVGA Step-Up
Purchase Date: 02/05/2015
Date Registered: 2/5/2015 4:24:25 AM
 
Also in dieser stepup Auflistung, wo die Schritte des Step ups zu sehen sind (z.b. wann Zahlung eingegangen ist) steht die partnummer 3978 kr am ende. Aber ich bei mir im Profil sind nun 2 Karten obwohl ich bloß eine habe. Die zweite wurde heute via evga registriert und hat die gleiche partnummer wie meine alte. Ich hoffe es ist nur ein Fehler und es kommt die ftw + sowie ich es beantragt hatte
 
Meine RMA-Karte steht auch als FTW bei mir im Profil, ist aber eine FTW+. Karte wurde durch EVGA eingetragen.

Warte erst mal ab.
 
Ok habe auch ein Mail bekommen wo die Seriennummer der normalen ftw entspricht.

Mfg
 
Was machen die denn aktuell bei EVGA? Meine Karte wird immernoch als "Ausstehend" gekennzeichnet, obwohl sie jetzt schon den vierten Tag dort ist...Ich bekomme jetzt echt langsam so einen Hals. Der gesamte Austausch, der normal in wenigen Tagen erledigt ist, zieht sich jetzt zwei Wochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal, dass aufgrund der 970er Rückläufer der Support im Moment ein wenig überlastet ist. Selbst bei den Händlern sind die Supportabteilungen überlastet. Bei Caseking bspw. hängen sie aufgrund dessen um 1 Woche zurück.
 
Jup, die sind gerade sehr überlastet mit wegen den Rückläufern der 970 (gerade angerufen). Hatte mit Dominik geredet und er konnte das alles sehr schnell und klasse klären (schade, dass es keine direkte Leitung zum Dominik gibt, dann wäre er wohl aber überlastet^^) :bigok:

Achja, die Grafikkarte, die, wie angenommen, fälschlicherweise eine normale FTW war, war doch eine FTW+. Scheint eventuell ein Fehler im System zu sein, dass diese als 2978, also alte FTW, registriert wird. Oh man...hätte ich das Paket doch einfach nur mal aufgemacht...^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine soll wohl morgen bei mir ankommen. Habe sicherheitshalber eine Mail nochmal verfasst ob es auch die richtige graka ist, da die Artikelnummer die gleiche ist wie bei der alten. Die Antwort folgte so gleich und es wurde mir versichert das es die ftw + ist.

Mfg
 
So Paket ausgepackt und es ist die ftw+. Nun weiß ich nicht ob ich diese jetzt neu registrieren muss oder nicht, da Evga die Grafikkarte schon registriert hat!! Obwohl es ja eigentlich die falsche Artikelnummer ist.

mfg
 
Schau doch einfach nach ob die registrierte die gleiche SN hat. Wenn nicht, die alte löschen und die neue registrieren.
 
Finde es schon verwirrend, dass die SN im System eine normale FTW anzeigt, obwohl es eine FTW+ ist.
 
Richtig deshalb frage ich. Nicht das ich diese lösche und dann die neue nicht registrieren kann.
 
Die neue die bei dir ankommt registrierst du anhand der Seriennummer und dann erscheint die FTW+ im profil und was dann noch über ist als ftw mit 2... nr einfach löschen.Falls was schieft läuft kann der Support es eh wieder zurücksetzen.
 
Meine FTW+ ist heute wieder bei mir angekommen. Danke natürlich an der Stelle nochmal an Dominik, dass das so fix geklappt hat! ^_^
Ich hoffe, dass diese jetzt frei von Spulengeräuschen ist.
 
Bei EVGA scheint so einiges schief zu laufen.

Am 10.02.2015 gingen zwei Karten zurück an EVGA (1x fiepende FTW und 1x die Falschlieferung). Beide Karten sind am 11.02.2015 dort eingegangen.

Ich habe für beide RMA-Karten eine Sicherheitszahlung geleistet (PayPal). Eine Karte wurde mir auch direkt am 12.02.2015 gutgeschrieben. Für die zweite
Karte habe ich weder eine Eingangsbestätigung noch eine Rückmeldung erhalten. Auf meine Mail wurde seit 3 Tagen nicht reagiert.
Das Versprechen von EVGA: Rückzahlung der Sicherheitszahlung innerhalb 2-3 Tagen

Wie auch schon xHeaD87x festgestellt hat, ist auch die neue FTW+ nicht frei von Geräuschen (Buzzing...). Geräusche sind aber bei weitem nicht so laut wie bei der FTW.
 
Hast du schon mal dort angerufen? Ein kurzes Gespräch mit Dominik hatte bei mir ausgereicht, um den Irrtum aufzuklären.

Wie ist denn das Buzzing bei deiner FTW+? Bei welchen Games und bei wieviel FPS?
 
Man kann doch nicht wegen jeder Sache hinterhertelefonieren ;-)

Ich habe aus Zeitgründen noch nicht angerufen.

@xHeaD87x
Das Buzzing ist wie in Deinem Video. Ich habe es bei WoW und in den 3DMark-Tests und beim Win-Leistungstest,
meist ab 60FPS.

Mich würde ja mal interessieren, ob z.B. die hochgelobte Zotac Extreme Edition wirklich keine Geräusche macht.
 
Uhm,


das Anrufen geht wesentlich schneller als ne Mail zu verfassen... :confused:


lg

Marti
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh