RMA mit Sapphire Grafikkarte

hassferder

Urgestein
Hallo Luxxer,
warscheinlich ist es da falsche Forum, ich wußte aber nicht wo ich den Thread posten soll.
Folgendes Problem : Einem Bekannten ist gestern seine Sapphire 1950 pro kaputt gegangen. Soweit ja kein Problem, da die Karte erst letztes Jahr bei Mindfactory gekauft wurde. Er findet aber leider die Rechnung nicht mehr und nun stellt sich MF quer mit der RMA weil die Rechnung nicht mehr vorhanden ist. Gibt es eine Möglichkeit über Sapphire direkt die Karte zu Tauschen, die müßten ja das Alter anhand der Seriennummer wissen ?
Falls das geht wäre es gut, wenn mir jemand mal ein paar Tipp´s dazu geben könnte !

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vermerkt Mindfactory die Seriennummern auf der Rechnung? Dann müßten Sie die Karte im System haben. Das gehört jawohl zum Service, sowas kurz zu überprüfen.

Kulanterweise schicken (manche) Shops eine Rechnungskopie auf Anfrage.
In wie fern stellt sich MF denn queer?

IMHO läuft RMA auch ohne Rechnung/Händler, bei Sapphire. Ich würde die mal anmailen.

Quer stellt sich MF insofern,daß sie einfach sagen, ohne Rechnung keine Garantieabwicklung. Ich mail dann halt mal Sapphire an.

bei Mindfactory kannst du die alten Rechnungen online nochmal anfordern.
einlogen --> Ihre persönliche Seite --> Rechnungen-Online-Service

ja servus ein Haßfurter xD bevor ich letztes Jahr Braunschweiger wurde war ich Wonfurter :P

Die Mindfactory Rechnungen gibts wie MC schon gesagt hat, im Kundenkonto dort einzusehen, demnach sollte das ja eigentlich kein Problem sein

Gruß,
Raygin

Ich würde einfach mal an den deutschen Support schreiben von Sapphire. Meine 2900XT ging durch Eigenverschulden (!) kaputt, hab die einfach ganz nett angeschrieben und ein paar Tage später hab ich dann auch schon eine RMA Nummer bekommen. Nach einer Woche war dann eine neue Grafikkarte da und ich musste auch nichts bezahlen.
Also Sapphire ist sehr kulant, probier es einfach mal:wink:

Falls eventuell jemand Interesse daran hat :

Die RMA direkt über Sapphire geht problemlos (bis auf die geschätzte Dauer 8 - 10 Wochen), man bekommt über deren Support ein RMA Formular. Ausdrucken, ausfüllen abschicken ( mit Produkt und Kopie der Rechnung).

Falls eventuell jemand Interesse daran hat :

Die RMA direkt über Sapphire geht problemlos (bis auf die geschätzte Dauer 8 - 10 Wochen), man bekommt über deren Support ein RMA Formular. Ausdrucken, ausfüllen abschicken ( mit Produkt und Kopie der Rechnung).

Hallo Leute...
ich stehe kurz vor meine HD4850 zurückzuschicken, weil ich "freezing" bei moderne Spiele bekomme. Ich habe heute eine RMA von Sapphire bekommen, die warnen mich jedoch dass es lange dauern kann bis ich eine neue karte bekomme.

Stimmen die 8 Wochen wirklich, oder ist es einfach übertrieben??

Sicher, dass es die Grafikkarte ist?

Ja... :) Ich habe einen neuen Netzteil gekauft, weil alle waren sicher, es lag an meinen "billig" Xilence Netzteil. Jetzt habe ich einen von Corsair. Das Problem bleibt.

Ich hab in der zwischenzeit mit ein paar VGA BIOS gespielt:
-meine Karte hatte 11.00.3.xxx BIOS
-neuere Karten kamen mit 11.00.4xxx BIOS. Dies habe ich auf meinen geflasht und jetzt bekomme ich keine Abstürze mehr.

Aber, dieses BIOS ändert die ID der Karte von 9440 zu 9442, was heißt es ist nicht für meine Karte vorgesehen.

Deswegen weiß ich nicht, lohnt es sich die Karte noch zurückschicken und eine so wieso originale neuere Version bekommen? (Wahrscheinlich mit einen neueren 4800 Prozessor)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh