RMA problem

westsider

Enthusiast
Hallo

Ich habe 2 Kits vor ca 3 Wochen reklamiert
es handelt sich um CMG4GX3M2A2000C8
Elpida Hyper
2000MHz
8-8-8-24
2X2GB pro Kit

ca 10 Tage nach Erhalt meldet sich jetzt aber Corsair Support
Als Menge erstmal: 1
und da die mein kit nicht mehr austauschen konnen als anternative wäre:
CMP8GX3M2A1600C9

http://www.idealo.de/preisvergleich...3-pc3-12800-cl9-cmp8gx3m4a1600c9-corsair.html

also ein Dominator mit 1600 9-9-9-24

also mein Dominator GT wird gegen normale Dominator getauscht
Elpida Hyper gegen shit
2000MHz gegen 1600
8ns gegen 11ns
2000 8-8-8 gegen 1600 9-9-9

ist das normal?ich habe natürlich wiedersprochen und seit 2 Tage kein Antwort mehr von seitens Corsair
einfach ruhe

Rechnung von insgesamt ca 500 euro von 2011 war vorhanden

und jetzt wird mir ein 60 euro scheiss kit angeboten

scheint mir so oder ist das ganze nicht wirklich fair?

ich bin echt verwirrt und brauche einfach fremde meinung dazu

gleich nach dem vorschlag am 29.05 habe ich bestanden dass Menge anstatt 1 zu 2 korregiert werden sollte,weil ich 2 kits zusammen reklamiert hatte

grüss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, gemäß den Garantiebedingungen ersetzt Corsair EOL-Produkte - also wie hier, die nicht mehr hergestellt und/oder nicht mehr lieferbar sind - mit gleich- oder höherwertigeren Produkten.

Ich würde Dir empfehlen, mal im Corsair-Forum (sofern bislang nicht geschehen) vorbeizuschauen und den Sachverhalt kurz zu erläutern; erfahrungsgemäß kannst Du eine zügige und hilfreiche Antwort erwarten.

MfG.

"mit gleich- oder höherwertigeren Produkten."

ist das was die mir anbieten gleich oder höherwertiger?

als ersatz hab ich vorgeschlagen:

für jeden kit CMT8GX3M2B2133C9
http://www.idealo.de/preisvergleich...3-pc3-17000-cl9-cmt8gx3m2b2133c9-corsair.html

oder SSD Force GT 120GB
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2858201_-force-gt-120gb-corsair.html

preislich liegen ssd und der 8GB ram sehr ähnlich

2000er 4gb elpida gehen hier für 100+ raus

was sagt ihr dazu?ist das fair?oder übertreibe ich?

seit 2 tage aber ruhe und meldet sich niemand mehr

---------- Post added at 19:41 ---------- Previous post was at 19:35 ----------

ok
tipp angenommen

hier

rma problem - The Corsair Support Forums
bin ich mal ganz gespannt

auf luxx bluebird antwortet nicht auf meine nachrichten

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich kann Dir nicht sagen, wie Corsair das letztendlich handhabt - gewöhnlich werden nur gleichartige Produkte ausgetauscht, also RAM <> RAM; 4 GB CL7 nicht EOL <> ggf. 4 GB CL8 oder 8 GB CL9 usw.

Wenn Corsair kulanterweise auch gegen anderweitige Komponenten austauschte, wäre das aus Kundensicht natürlich sehr positiv zu bewerten. Wie nun verfahren wird, das wird sich, aus meiner Sicht, recht flott klären;
evtl. mal die RMA- oder Bearbeitungsnummer dann im Corsair-Forum weitergeben - aber man wird schon zügig auf Dich zukommen; entweder heute oder spätestens morgen, davon bin ich überzeugt.

MfG.

ja mir ist auch jlar dass zuerst ram gegen ram gehen soll
ich brauche auch keine 2x4 rigs
aber 2000 8-8-8 timming ist schon wichtige eigenschaft der dem kit sein ganzes wert gibt
wenn man es ihnoriert dann ist es ein stinknormale 2x2gb
dafuer kassiert auch corsair fuenf oder zehnfache weil es so gute tajt/timmings kann

Na, sicher - ärgerlich ist es bei hochwertigem Speicher allemal; warte doch einfach mal ab, was man Dir anbietet; übers Forum geht das wirklich zügig.
Zumindest hatte ich bislang keinen Grund für Beschwerden; Mutmaßungen bringen Dich momentan aber auch nicht weiter

MfG.

ne nee

verstehet bitte nicht falsch
ich bin allgemein mit corsair sehr zufrieden
ich beschwere mich gar nicht.bevor ich mich bei rma abteilung wie letzte assi vorstelle wollte ih von euch auch meinung hoeren ob ich mehr oder weniger in richtige richtung denke

ich bin mir sicher es wird grad ueberlegt und entschieden.

nur blosse idee so ein riegel gegen meine domis vorzuschlagen ist echt unangenehm

wenn ich grad kit von 2005 oder so haette wuerd ich maul nie aufmachen.es sind aber so gut wie fast aktuelle riegel

... das ist soweit schon hier angekommen - dem gegenüber stehen die Garantiebedingungen des Herstellers; die Gefahr besteht leider bei vielen anderen Komponenten auch.

Versuch' doch einfach mal, ersatzweise ein 2133er-Kit getauscht zu bekommen, beispielsweise dieses GT-Kit oder ggf. sogar die 16-GB-Variante!?
- das ursprüngliche Kit wirst Du schlichtweg nicht mehr bekommen, Du kannst eben nur Schadensbegrenzung in Form einer "maximalen" Ersatzlösung betreiben :-)

Das sind nun mal Einzelfallentscheidungen, aber angesichts des Alters (2011) und des Kaufpreises, könnte (ein serviceorientierter) Hersteller durchaus auch in solch' einen sauren Apfel beißen;
ging mir mit K&M ähnlich, nach mehreren Beschwerden, einer recht negativen Geizhals-Bewertung und nach dem dritten Anlauf, zeigte man sich dann sehr kulant ...

@monosurround

hi
was meinst du?:-)

danke

@drachenorden

ja genau die hab ich vorgeschlagen
fi dest du die auch passend?

Zuletzt bearbeitet:
:(

gibts hier jemand der sich um forum kümmert? :(

Was soll man noch großartig dazu schreiben? - Wie letztendlich die Garantiebedingungen ausbedungen werden, entscheidet der Hersteller nach eigenem Ermessen;
sofern ein solches Speicherkit nicht mehr verfügbar ist, wird eben durch ein aktuelles Kit ersetzt; den Wertverlust (die Speicherpreise sind ja gefallen), kann selbstverständlich
niemand ausgleichen.

Letztendlich kommt es darauf an, wie kulent sich Corsair zeigt.

MfG.

ja bis jetzt rede ich mit wand...
gestern nacht kamm nochmals email von corsair.nochmals dasselbe kit angeboten bekommen und habs wieder abgelehnt
muss ich es akzeptieren oder wie ist es eigentlich?

Tja, wie gesagt - die Garantiebedingungen gestaltet der Hersteller aus; insofern bliebe Dir nichts anderes übrig, als das Angebot von Corsair anzunehmen.
Solltest Du ein gleichwertiges Kit finden (> gleiche Klasse/Güte wie das vorgeschlagene Kit), sollte normalerweise auch auf den Kundenwunsch eingegangen werden.

MfG.

Obsolete or Discontinued Products

Whenever possible, an obsolete or discontinued product will be replaced with the same product. If Corsair is unable to replace your obsolete or discontinued product with the same product, Corsair will replace that product with a product of similar function and equal or greater value.

---------- Post added at 20:27 ---------- Previous post was at 20:25 ----------

gleiches gibts nichts mehr
es konntr aber 2x4gb dominator gt 2133 noch gehen
ich brauche so viel GBs nicht.aber die haben halt nichts vergleichbares
alles was in gleiche klasse spielt ist fuer die keine option....ich verstehe das nicht.hab grad high end kit reklamiert und so ne sauerei

If Corsair is unable to replace your obsolete or discontinued product with the same product, Corsair will replace that product with a product of similar function and equal or greater value.

Die Wahl obliegt dem Hersteller; mehr ist dazu nicht zu sagen.

MfG.

wenn man also das hier auslegt

Obsolete or Discontinued Products

Corsair will replace that product with a product of similar function and equal or greater value.

similar function waere dass die mir ram ddr3 geben
und equal or greater value waere mindestens was mei kit konnte

ist das so?

---------- Post added at 20:30 ---------- Previous post was at 20:29 ----------

ich wil gar nicht dass die mir "greater" geben
equal reicht mir schon

---------- Post added at 20:34 ---------- Previous post was at 20:30 ----------

ich will gar nicht dass die mir "greater" geben
equal schuldet man mir aber schon nach warranty bedingungen von corsair
wenn die nichts equal-es haben,warum muss ich so ein nachteil akzeptieren

---------- Post added at 20:40 ---------- Previous post was at 20:34 ----------

herrsteller der so wirbt
Lifetime limited warranty

Your performance investment is protected. All of our memory products are backed by a limited lifetime warranty

duerfte mir so was echt nicht antun

ne auf keinen fall
die sind keine option fuer mich

besser sollen die mir meine riegel senden
wenigstens 1600 6-6-5-17-1T war drin mit 1.45v

momentan ueberleg ich wirklich dass ich corsair doch zu viel vertrauen gegeben habe

---------- Post added at 21:29 ---------- Previous post was at 21:25 ----------

was soll ich noch in garantie blicken...da steht eindeutig equal or greater value
sag mir bitte ehrlich jetzt fuer dominator gt 2000 8-8-8-24 sind die riegel was die mir anbieten oder du gefunden hast "equal"? ich sag gar nichts von "greater"

... da kannst Du ausgiebig lamentieren - Corsair hat die Wahl; einen Anspruch hast Du (leider) nicht.

Mehr kann man dazu wirklich nicht sagen.

"Eigentlich" ist das Thema damit erledigt.

:popcorn:

klar.du hats recht
corsair hat wahl
die haben aber wahl zwischen equal or greater
so steht doch im warranty bei corsair.com oder verstehe ich da was falsch?

---------- Post added at 22:01 ---------- Previous post was at 22:00 ----------

und das mit 3-5 tage rma abwicklung ist noch ein extra witz.meien riegel sind seit fast monat dort

---------- Post added at 22:03 ---------- Previous post was at 22:01 ----------

@drachenorden

bedanke mich bei dir
hast mir haufen tips gegeben letzte woche
danke

... letzter Beitrag hierzu: Du schreibst es doch selbst, Corsair obliegt letztlich die Wahl; das hängt von vielen Faktoren ab.

Grundsätzlich wird ein ähnliches wertiges Produkt getauscht; natürlich kommt es auch darauf an, wie (gut informiert) der Kunde auftritt;
bei jeder Reklamation - die erst einmal nicht so vorteilhaft verläuft - gibt es "Schalter" die gedrückt werden (können) ... und einen gewissen positiven Effekt haben können.

Wenn allerdings aktuell nichts adäquates angeboten werden kann, nützt auch der beste Wille nichts ...

In diesem Sinne: noch viel Glück!

MfG.

Das is echt n Witz 2000er RAM gegen 1600er tauschen zu wollen, da kann von equal or greater ja wohl keine Rede sein.

Ruf mal bei Corsair an, vlt hilft das.

ja mir scheint es genauso
equal or greater gibts in dem fall nicht

Das is echt n Witz 2000er RAM gegen 1600er tauschen zu wollen, da kann von equal or greater ja wohl keine Rede sein.
Ein Witz ist das nicht. Was soll Corsair denn machen, wenn die keine Rams mit Elpida Hyper ICs (EOL) im Haus haben?

Immerhin haben sie ein 2x4 GB KIT anstatt einem 2x2 GB KIT angeboten, dass ist doch schonmal was. :d

So übertrieben toll sind 2000C8 Hypers von Corsair so oder so nicht...

###

Abgesehen davon, ist Corsair bezüglich des Speicherumtausches auch nicht besser oder schlechte als andere Hersteller.

Also beim nächsten Kauf vorher überlegen, ob es Sinn macht, Corsair zu kaufen und mal die Preise abchecken. ;)

Zuletzt bearbeitet:
ja klar 2x4 ist besser aber 1600 9-9-9????
geht gar nicht

wenn so was euch passiert dann will ich mal sehen wie gerne ihr so ein austausch annimmt

---------- Post added at 09:51 ---------- Previous post was at 09:50 ----------

aussage dass corsair elpida doch nich so toll ist spielt i. oc bereich und theorie
mir reicht schon 2000 8-8-8 ab werk...welche potenzial noch da steckt so was garantiert kein hersteller

Ich hatte das gleiche Problem. Nach Garantiebedingungen/Gesetz müssen sie zwar Nachbessern aber die neuen Speicher müssen nicht den gegenwert zu deinen alten haben. Bin mit meinen zwar auch nicht 100% zufrieden da ich eigentlich andere bekommen sollte aber sie funktionieren einwandfrei und ich habe noch als entschädigung nen USB 3.0 USB Stick bekommen. (Sollte eigentlich auch noch rote Heatspreader bekommen aber nach mehreren Nachfragen wurde nicht mehr geantwortet) Du stehst also nicht alleine da. Wenn Sie dir ein einigermaasen gutes Angebot machen schlag zu bevor die nicht mehr lieferbar sind!

ja so wie es aussieht gibt es kein service mehr bei corsair
ich bin auf jeden fall kein kaeufer mehr

hat hier jemand bluebeard gesehen?
ich schreibe ihn an ...keine antwort
nochmals...keine antwort
wieder...keine reaktion
6 mal an corsair support message gesendet...keine antwort

was ist hier los leute????

ist es möglich dass man mein rma berabeitet?

was hab ich so was getan dass man mich so derartig ignoriert?
wenn alle im urlaub sind ,kann man doch einmal sagen und ich warte auch monat wenns sein muss
aber wenigstens ein antwort...

hat jemand hotline nummer in niederlaende?
hab in staaten angerufen aber die haben dort 1-888 hotline und verbindung von ausland geht nicht

gruess

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh