RMClock

Atkatla

Neuling
Ich habe das Tool installiert.

Nur frage ich mich, warum er bei CPU Load immer 100% anzeigt. Und wo stelle ich die Spannung ein? Ich will C1E aktivieren und dazu soll man die im BIOS eingestellte Spannung einstellen.Nur wo?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo ich hab ein ähnliche Frage die aber durch den Link nicht beantwortet wird.
Ich hab mein E6600 jetzt stable 3,5 Ghz @ 1,475 ich will jetzt das der multi im Leerlauf aufm desktop automatisch auf 6 runtergetaktet wird und dabei die VCORE sinkt.

Hat jemand vielleicht paar screenshots, ich krieg das mit der VCORE nicht hin :(

rm.JPG

Darum Hilfe was muss ich jetzt machen?

Hallo

Das Problem kenne ich irgendwie, auch ohne Core 2 - ich meine die 100% CPU-Last ohne daß das System was sinnvolles macht.
Komischerweise trat das nur mit nem Celeron D auf, mit dem Pentium D 945 war es verschwunden. Auch verschwanden die 100% meist nach einem Ruhezustand.

Einen Einfluß auf die Performance hatte das nicht, allerdings geht die Stromaufnahme hoch. Eine wirkliche Ursache hab ich nicht gefunden. Ich hab das dann irgendwie auf das Windows XP 64 Bit geschoben.

Im übrigen geht EIST und C1E mit Win Xp Sp2 bzw. Win Xp x64 SP1 ohne zusätzliche Maßnahmen - nur im BIOS sollte man es mal aktivieren.

Jens

Naja, das merkwürdige ist, im Taskmanager idlet er weiter rum, wie OS Load. Vielleict ist CPU Load was anderes?

Vermutlich geht der Prozessor nicht in de Halt wenn er nix zu tun hat, sondern macht irgendwas anderes. Ob das System selber das ist, oder irgendein Treiber dran Schuld ist bleibt fraglich.

Hat jemand einen Tipp,wie ich RMClock bei einem eingeschränkten Benutzerkonto ans Laufen bekomme??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh