Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
bei mir gibt es kein load bt on2x EQ, Load BT on, dann sind 7 Bänder aktiv
hab ich schon versucht da ist dann eine datei die ich öffne und dort stehen massig daten drin aber da steht nix von updatenFirmware Update machen
danke , hat geklappt - hab jetzt auch die einstellunghttps://forum.rme-audio.de/viewtopic.php?id=35356 einfach exe Starten
da steht aber nicht das man ein firmware update brauch ...Wie zuvor bereits geschrieben: https://www.rme-audio.de/downloads/adi2dacr_d.pdf Auf Seite 23 unter "12.3 Bass / Treble" steht alles wie man die 2 fehlenden Bänder aktiviert und einstellen kann, da kannst du Bass und Treble Fequenzen, sowie auch Gain und Q-Factor einstellen. Einfach mal in das Handbuch in Ruhe schauen, steht alles erklärt.
Bitte nicht. Den RME auf Auto Ref Level stellen und die Lautstärke so anpassen, das es passt. Den Rest macht der RME.In dem Fall eines Voll-/Kopfhörerverstärkers würde ich den RME voll aufdrehen
Der Adi wäre jetzt top für mein Desktop Setup - Preamp und KHV Anschluss, und dazu sehr platzsparende.
Ich glaube, ich muss den Stack doch mal inserieren…
Finde den Adi so auch super sexy und praktisch. Komme mit dem Klang aber einfach nicht klar.
hö ? du kannst doch den klang einstellen wie es dir gefällt (EQ?).
Wie klingen denn "Echtheitsgefühl" und "Emotion"? Völlig subjektiv natürlich.
Wir hatten die Unterhaltung schon öfters.Wie klingen denn "Echtheitsgefühl" und "Emotion"?
Als absolut grausiger Hobbygitarrist kenne ich die Unterschiede von Saitenarten, zupfen vs Plektrum, Up-, Down-, Full-Stroke, Tap, etc. Die Spieltechnik höre ich idR aber auch am RME. Den signifikantesten Unterschied macht da für mich der Hörer. Hier sticht der Hifiman auch tatsächlich sehr deutlich aus dem restlichen "Rudel" hervor. Vlt werd ich mir nächstes Jahr zum Vergleich noch einen R28 ordern um das Kapitel vorerst abschließen zu können.Ein Musiker zupft an den Saiten einer Gitarre, es entsteht ein Klang, den hörst du.
@*****: Schon eine Weile her wo du das geschrieben hast. Da ich selbst interesse an einem ADI-2 DAC FS habe, wollte ich dich kurz fragen, ob du deine Problem dauerhaft gelöst bekommen hast ? Gab doch irgendwann in 2021 ein AMD AGESA Update, wo die USB Probleme angegangen wurden....Ich liebe meinen RME ADI-2 Pro FS R über alles. Allerdings sind mir schon auf dem Intel System Fehler aufgefallen:
Bei Red Dead Redemption 2 kam es immer wieder zu Soundfehlern... wenige Töne (random) der weiten Soundkulisse kratzen hin und wieder mal.
Steam Notification Sound ab 96 KHz hat häufig Kratzen (Crackling).
*Beide Fehler findet man sehr häufig im Inet in Verbindung mit einem USB DAC.
Auf dem neuen AMD x570 System sind diese Fehler weiterhin vorhanden gewesen.
Es kam aber ein neues Problem dazu:
Nvidia Broadcasting (Soundfilter von Nvidia für TeamSpeak / Discord) beim Intro / Videosequenzen von NIOH 2 (Steam Game) führte zu USB Fehlern und Soundaussetzern. Mainboard mit Default Settings getestet etc., nix half. Wenn die Tastatur an und aus geht... das nervt wirklich oder gar die USB Verbindung komplett abkackt.
Manchmal bootete das System ohne funktionieren LAN-Adapter.
Lediglich den PCIe 4.0 Port, wo die 3090 drinsteckt, auf PCIe 3.0 runter zu drosseln half. Dann war das Problem weg.
Keine akzeptable Lösung in meinen Augen, dennoch machen das einige Reddit-User.
Hinterher habe ich den RME Treiber runtergeschmissen und alle Probleme waren sofort behoben. Ich nutze den ADI-2 Pro FS R daher nur noch per Plug and Play.
Selbst die Steam Sounds sind gefixt.
Wobei ich niemals RME die Schuld geben würde. Die Probleme betreffen ja auch genügend andere USB DACs anderer Hersteller. Jedes Problem kann man per Google finden (kein einziger Thread stammt von mir )
Man muss aber auch dazu sagen, dass USB 2.0 niemals als Audio-Inferface gedacht war. Dafür gab es Alternativen, die sich aber wie Betamax und HD-DVD nicht durchsetzen konnten